[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, dann brauchste dich nicht zu wundern, dass kein Schlauch passt:

1/2" -> 1"=25,4mm
1/2" = 12,7mm

Dass 11er Schlauch da schwer rübergeht kann ich mir nur zu gut vorstellen ;)

Ich hab was ähnliches bei meinem (noch) VGA Kühler... da ist derzeit (noch ^^) 8/10er Schlauch draufnund ich musste quetschen, was ging. Hab dann einfach SChlauch und Kühler (entfällt bei dir ^^) in heißes Wasser getaucht und nach wenigen Sekunden gings viel eifnacher. Das wird bei dir wohl auch helfen!
 
Hier ist jemand..:d Ich hatte schon 19er Masterkleer klar sowie Tygon 19er klar.Aktuell ist Masterkleer 19er grün UV-aktiv verbaut.

Richtig zufrieden war ich mit dem Tygon; keinerlei Verfärbungen nach einem Jahr und relativ enge Biegeradien möglich.
Den grünen Masterkleer hab ich nur wegen der Optik(Nanoxia´s und Lanparty-Board) und wegen allgemeinem Basteltrieb :fresse: verbaut.

Gruß

Wie is der Schlauch im vergleich zum Tygon zu biegen? den 16/12er Tygon kenn ich, den 16/12er masterkleer genauso ... nur 19/13 hatte ich bisher noch nie ;)

Kannst du mal ein Bild posten (kannst mri auch per PM schicken ;))
 
naja bei mir liegt pc in trümmern weil mich noch nicht festgelegt habe wie ich das ganze zeug in einen TT armor+ unterbringen soll und da ist ja noch der mora... :) dauert noch sicher monate bis ganze pc keine 5 qm im zimmer beansprucht
 
Hat jemand von euch den: Schlauch bzw. generell 19/13er Masterkleer im einsatz?

Hab mir heute von dem blauen bestellt - ich bin mal gespannt wie der sich im vergleich zu meinem billigen schwarzen macht ;)

ich hab genau den verbaut, guck mal im WaKü-Bilder-Fred, da sind Bilder!!
Bin sehr zufrieden, gute Biegeradien möglich, sehr viel schönere Optik als z.B. der rote...
 
image.php
[/url][/IMG]

Das wäre das günstigste mit 10/8 pvc oder? sehr eng kann ich nich legen
wollte jetz wegen dem mist keinen thread aufmachn ;)
 
Wieso nicht:
CPU -> NB -> GraKa -> SB?

Nimmste halt den Rechten Anschluss vom NB Kühler, damit der Radius größer wird, falls der Schlauch knicken sollte.

Ansonsten -> ausprobieren ;)

Schlauch hinhalten und radius biegen. Dann zeigt sich ja, obs hält oder nicht ;)
 
loonies sind mittlerweile wirklich schrott... hab einen neuen mitbestellt und der brummt dermaßen - kann man so definitiv nicht verbauen =(
 
loonies sind mittlerweile wirklich schrott... hab einen neuen mitbestellt und der brummt dermaßen - kann man so definitiv nicht verbauen =(

Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt scheinbar eine neue Revision, bei der die Kabel kürzer sind und verdrillt und die Aufkleber nur einseitig oder so. Nicht zu gebrauchen! Klackern ohne Ende! Im xs gibt´s schon einen Thread darüber, dass wohl die SM-Variante vom Distributor zurückgezogen wurde :fresse: Auf nix kann man sich verlassen :motz:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=213673
 
ja wenn man genau hinschaut erkennt man recht viele kleine unterschiede.

- kabel gedrillt, kürzer
- vorne auf dem rotor sind 3 "befestigungspunkt", bei den alten nur einer in der mitte
- auf dem rotor steht GP01, bei den alten GP52
- die lüfterblätter sind irgendwie auch anders, das material ist viel rauer und hat teils richtig scharfe kanten
- unter dem aufkleber ist ne leichte wölbung nach außen, bei den alten loonies war's genau andersrum...

rev. meiner alten war 801&802... auf dem neuen 808

Fazit: gleiches design, gleicher preis, absolut miese qualität! selbst das kabel wurd anscheinend zu teuer und wurd direkt mal um 25cm gekürzt... (klar bei der stückzahl machen 75cm ersparnis / lüfter sicher schon was aus)

//EDIT: auch wenns plöd ist wegen 6€, aber das ding geht zurück! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt scheinbar eine neue Revision, bei der die Kabel kürzer sind und verdrillt und die Aufkleber nur einseitig oder so. Nicht zu gebrauchen! Klackern ohne Ende! Im xs gibt´s schon einen Thread darüber, dass wohl die SM-Variante vom Distributor zurückgezogen wurde :fresse: Auf nix kann man sich verlassen :motz:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=213673

jup ... hab auch zwei von denen bei mir liegen - is echt krass wie bescheiden die teile sind :shake:
 
Wie is der Schlauch im vergleich zum Tygon zu biegen? den 16/12er Tygon kenn ich, den 16/12er masterkleer genauso ... nur 19/13 hatte ich bisher noch nie ;)

Kannst du mal ein Bild posten (kannst mri auch per PM schicken ;))

Der Tygon lässt sich meiner Meinung nach noch ein bisschen besser biegen.
Ausserdem hatte er nach einem Jahr Betrieb noch keinerlei Verfärbungen.

So, hier ein paar Bilder(noch im Bastelstatus); also nicht am Kabelmanagement/Unordnung stören: ;)



 
yo leute nur kurz ne kleiner fragö:
kann ich wenn ich mein dest. wasser schon mit glysanthin/g48 versetzt hab, mir aber das blau nich schön genug is kann ich da dann noch mit lebensmittelfarbe rumspielen oder sollte man das nich mischen???

mfg Joe
 
Loonies...was wurden die einst gelobt und empfohlen etc, zum teil wurden die ausgelacht die sich teurere Lüfter kauften...

Sorry aber da kann ich nur sagen selber schuld, bei lüftern würde ich niemals Sparen, deshalb sind meine teuren

Noiseblocker Multiframe MF-S2 :bigok:
 
Hab mal ne Frage an alle Besitzer eines airplex evo 1080/Mora. Habe vor mir den airplex evo 1080 zu holen und den an die Seite meines Lian Li v1000 zu bauen, allerdings habe ich noch ein paar Bedenken, ob das so hält oder ob das Case nicht übergewicht bekommt und zurseite kippt. Es steht ja auch auf Rollen was ich eigtl. ganz praktisch finde :).

Wie sind eure Erfahrungen?
 
kommt immer drauf an wie weit du den MORA/Airplex vom Gehäuse montierst. Nimmst du noch Abstandshalter von 10cm kannst du davon ausgehen das er kippen wird.
Je näher der Schwerpunkt im Zentrum liegt, desto geringer ist es, dass das Case sich auf die Seite legen wird.
 
Hat einer die Kombination und kann mir sagen ob es bei ihm funktioniert?
Hab schon alles getestet und kontroliert, aber es zeigt einfach nix an bei mir :(

-Aquacomputer aquaero 4.00
-Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow

Als Pumpe habe ich die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mit Poweradjust
 
soweit ich weiß, kannste den bach nehmen, aber er eignet sich nur bedingt im zusammenspiel mit dem aquaero, da er eine hohe impulsrate hat und du musst das kabel ändern, da es sonst nicht ans aquaero passt, da sogar eine polung geändert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das weiss ich, dass hab ich schon gemacht, angeschlossen sollte er richtig sein

also ich hab mich nach der Info von AT, der Anleitung vom Aquaero und dem Datenblatt vom Durchflusssensor gerichtet, entweder ist der Sonsor im arsch oder das Problem liegt am Aquaero werger der Impulsrate
 
Hallo alle beisammen,

kann mir jemand sagen, ob ei EK supreme universal auf ein Asus M3N79-T passt, oder ob man die AM2-Halterung braucht? Ausserdem suche ich eine AM2-Backplate mit M4-Gewinde.

MfG
 
Dabei besitzt der Kühler eine besondere Bauweise, die je nach Anschlusswahl einen parallelen oder aber sequentiellen Durchfluss durch die beiden Kühlkörper ermöglicht.

Sehr interessant. Freue mich auf Bilder des fertigen Produktes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh