[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ne Backplate von Termalright, da weiß ich aber nicht was die für nen Gewinde hat. Ich möchte nur sehr ungern bei nem niegelnagelneuen Board die Serien-Backplate verstümmeln(M4 schneiden) und so die Garantie verlieren. Da muß es doch ne Möglicjkeit geben???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber bauen aus 3mm Alu ;)

Oder frag mal die Jungs von Anfitec, ob die eine Kleinserie aus 3mm Edelstahl lasern lassen..
 
Hi

Denkt ihr ne Laing 1RT schafft es nen guten Durchfluss hinzubekommen wenn ein triple- und ein quadradi im Kreislauf sind? Die Radis sind oben aufm Case extern montiert und die Pumpe sitzt unten aufm Caseboden.
 
du kannst soviele radi's montieren wie du magst ;) die sind kaum restirktiv... mittlerweile sind ja selbst 9x radi's fast "standart"

ansonsten kann ich nur aus dem as xt sammelfred zitieren (laing ist ungefähr genauso stark)

Krankes Setup: aquastream XT --> DFM --> Silentstar --> Magicool Slim 240 --> Spawa1 --> Spawa2 --> CPU HK2.5 --> GPU HK2.1 --> Chipsatz --> Mora2 --> AGB1 --> AGB2 + 13 Winkel(!) = bei 77Hz 78l/h
 
Also: NB, SB, 2xSpawa, Graka und CPU. Radis wären ein Colltek 360 Maxistream und ein Magicool Extreme 480 long.
Hatte schon alles am laufen aber mit 2 Schnellkupplungen, wegen externen Radis, und da war der Durchfluss ziemlich gering. Werd es jetzt ohne Schnellkupplungen probieren.
Gut das die Radis nicht so restriktiv sind aber sind solche Schnellkupplungen wirklich solche Durchflussbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage ich habe 10/13 schläuche ist es irgendwie möglich die wasser temp zu sehen ohne aquaero oder sonstiges ? also temp sensor in den AGB unten rein und dann aufs mainboard? oder gibts externe anzeigen?
 
ahh jawohl bei aquatuning hab ich nicht geschaut wollte bei AC bestellen mhh die haben das leider nicht naja mal sehen aquatuning hat meinen schlauch wieder nicht :d
 
ja schnellkupplungen brauch ich auch noch welche die den durchfluss nicht hintern :d welche sind da TOP ?
 
hmm ka, also die "standart" von at, sollen der durchflusskiller schlechthin sein... könnt mir gut vorstellen, dass die von phobya nicht wirklich besser sind.

in der hinsicht sind die von cpc noch die besten, nen vgl zu den koolance kenn ich leider nicht
 
@ Sm0kY88

Frage einfach mal per Mail bei Jochen (AC-Shop) an ob er dir so nen Thermometer besorgt.
Für mich hatte er mal EK-Distanzringe besorgt die er normalerweise nicht im Sortiment hatte. ;)

Schnelltrennkupplungen werde ich mir jetzt auch bald neue kaufen und ich denke mal das es Kollance werden, da mir die CPC zu teuer sind.

PS: 4000 Posts :banana: :hail:

mfg :d
 
Die Koolance sehen nur besser aus. :)

BTW. 2. Post in 6 Tagen. löl
 
Ich hab da mal ne Frage, weil ich aus diesen Winkeladaptern nicht schlau werde. Hab sie jetzt daliegen, weil ich beim nächsten Projekt 4 Anschlüsse nicht grad herausführen kann und demzufolge solche Teile brauche. Aber eigentlich ist der doch gar nicht richtig drehbar oder bin ich nur zu blöd?
 
Auf keinen Fall benutzen! Die sind extrem restriktiv und schwer dicht zu bekommen.
 
Ich hab da mal ne Frage, weil ich aus diesen Winkeladaptern nicht schlau werde. Hab sie jetzt daliegen, weil ich beim nächsten Projekt 4 Anschlüsse nicht grad herausführen kann und demzufolge solche Teile brauche. Aber eigentlich ist der doch gar nicht richtig drehbar oder bin ich nur zu blöd?

Was spricht gegen diese?

Ich habe die(nur als 19er) selbst.Kann ich nur empfehlen.

Gruß
 
@ Madz: Das hab ich mir auch schon fast gedacht, als ich sie in der Hand hatte.
@ Dader: Ich brauch aber 90 Grad-Winkel..... :(
 
ad 1.): absolut *zustimm*, aber leider gibt es die nicht für 10/8 (11/8) - oder irre ich mich da.

ad 2.): das würde ich - aufgrund seiner Sig. - mal auf ganz was anderes tippen :haha: :shot: :banana: :d :fresse: ***Duck und weg***

Ne, die gibts mit G1/4"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz
Mach Dich nicht unglücklich und nimm den Link auf die Fotos lieber wieder raus. Die Welt ist schlecht ... Trotzdem viel Vergnügen!
 
Laing aufsatz

so kurze frage ich mach demnächst auf duallaing und mir stellt sich jetzt die frage welche 2 deckel ich verwenden soll (einer ist sichtbar der andere nicht)

diese 3 stehen zur auswahl:

EK X-Top V2
Koolance Laing DDC
Laing DDC Plexi (der von der Pro version)

Prioritäten: Lautstärke
Leistung
Aussehen (nur bei einem)

MFG dj_sim
 
madz stimmt mach den link raus sind zwar super fotos aber naja .........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh