*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

wer hat denn ne Plan wie ich den Ruhezustand wieder aktiviert bekomme? Ich habe vor kurzem den benötigten Speicherplatz für den Ruhezustand bei der Datenträgerbereinigung gelöscht.
Seid dem bekomme ich ihn nicht mehr aktiviert bzw.finde nirgends ne Option wo ich den auswählen kann In den Erweiterten Energiroptionen wo das eigentlich zu finden sein sollte gibt es die Option auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich is Aero gleich an...drück' mal Win+Tab...wenn deine Fenster durch den Raum fliegen, bist du dabei... ;)
Bzw. schau nach, ob deine GraKa nach dem Login im 3D-Modus läuft...
 
Ich habe hier einen A64 und frage mich gerade welche version ich am besten installieren sollte.

Einfacher gefragt: Gibt es mit der 64Bit Version kompatibilitäts Probleme?

mfg nic
 
Ja, ich glaube noch recht viele.. Zum testen würd ich erstmal die 32er Version nehmen, wirste erstmal mehr "Spaß" mit haben. In einem Jahr kann man vielleicht über die 64er nachdenken...
 
Danke, dann werd ich mir gleich mal die 32 Bit Version ziehen...

mfg nic

P.S.
warum ist die 32 Bit Version (2,46GB) eigentlich 1GB kleiner als die 64 Bit (3,53GB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
schätze mal das es daran liegen könnte das die 64er aufwenidiger ist und so mehr platz gebraucht wird. obwohl der gigabyte auf den supertollen ms servern net wirklich lange dauert :)
 
habe bei der installation kopierfehler oder fehler beim expandieren. liegt das an fehlerhafter dvd?
 
Den Grakamodus sieht man z.B. an den Taktraten in Rivatuner.

64bit hat massig Issues, insbesondere weil die Treiber-Zertifizierungspflicht schon scharf ist (ausser man will immer mit F8 starten ;) ).
Habe beide parallel, aber als Hauptsystem für alle Belange kann nur 32bit im Moment herhalten...

Lahm? Muss an der Platte liegen... :shot:

Perf-Rating bei sys in Sig: 5,2 Allerdings GraKa auf default, da noch kein OC (520/750)
 
Weed_M@x schrieb:
wer hat denn ne Plan wie ich den Ruhezustand wieder aktiviert bekomme? Ich habe vor kurzem den benötigten Speicherplatz für den Ruhezustand bei der Datenträgerbereinigung gelöscht.
Seid dem bekomme ich ihn nicht mehr aktiviert bzw.finde nirgends ne Option wo ich den auswählen kann In den Erweiterten Energiroptionen wo das eigentlich zu finden sein sollte gibt es die Option auch nicht?

ich muss mich mal selbst quoten da mein Post offensichtlich übersehen wurde

keiner nen Tipp?
 
Hab vista 64bit drauf, läuft auch stabil und schnell aber vista fehlt der treiber für irgendwas von ati (NTativrv01; wdm treiber hab ich auch schon probiert). unter win xp wars auch da, aber da waren die treiber auf der graka cd drauf. funktionieren halt nur nicht unter vista.
hat jmd 64bit treiber für dieses ding? hab ne x1800gto

hab nur spaßhalber mal farcry installiert und den 64bit patch drauf:
starten ging aber im spiel dann nur das wasser sichtbar, der rest war schwarz. bei der 32bit das gleiche...
 
ThulePhil schrieb:
Habe heute mal den RC1 x64 in english installiert.

Dabei musst ich mich wundern:
- Meine 6800 Ultra hat 512MB RAM (wie geil, hab ich nicht gedacht, ich dacht sie hätte nur 256:fresse: )
- im Idle hab ich 500 MB RAM Verbrauch :stupid:
- das lädt alles ein bissl lange (ok, habe es auf ner PATA 100 20 GB Platte installiert, wollte meine Raptor net nehmen)
- Directx 10, WMP 11 und IE 7 sehen schon echt gut aus
- Das Aero-Design ist ja mal lol, wie das Zeug dahinter Unscharf wird, genauso wie die fenster ein- und ausblenden
- Die neuen Explorer funktionen find ich net
- das Systemauslastungsding fetzt auch

- alle Sachen sind irgendwie umständlich zu erreichen, also wenn man von einem auf den anderen Tag auf Vista umsteigt, kackt man ab
- irgendwie fehlen mir die Feintuning sachen, bzw alles schwer zu erreichen
- das system lahmt wie sau, sind 500 MB im Idle normal?:stupid:
- die hätten mal die gelegenheit gehabt, den Windoof Ordner mal aus 5 x 1 GB Dateien bestehen zu lassen, nein was ist das ganze Gefuntzel
- ich habe 11 svchost gleichzeitig am laufen:stupid:

Meine Fragen:

1. Hat schon mal jemand Spiele darauf gespielt?
2. Ist bei euch auch 500 MB angesagt?
3. Kann jemand seine Audigy 4 Pro oder höher korrekt installieren (bei mir wird die Hälfte aufgrund fehlender Signatur geblockt)?
4. Welche Programme laufen definitiv nicht (also das Stan-zeug)?
5. Was habt ihr für Werte beim Performance-Rating( hab 4.1)?

Fazit:

Ganz nett, aber laaaaaahm.
Bissl schwer zu finden alles, Umstieg fällt mir noch schwer (und ich hab 5 stunden gesessen:fresse: )
Aber ich nehms nur zum testen, da ist mir XP lieber:xmas:


Als0, erstmal ein paar Sachen:

- Gibt es ein paar 6800Ultras mit 512MB.
- Wie kannst du wissen daß DX10 gut aussieht, wenn du eine DX9 GPU hast?
- Ich finde Vista viel übersichtlicher und leichter zu bedienen
- Windows (auch XP) führt manche Progs gerne mehrfach aus. Ist normal.
- Ich würde x86 nehmen, x64 ist wohl noch etwas unausgereift.

Und nun zu deinen Fragen.

1. Ja, ich habe WC3 gespielt. Läuft wunderbar.
2. Das nennt sich Prechatching und macht das System im normalen Betrieb schneller, d.h. die Progs usw. werden schneller geladen. Wenn du ein Spiel o.ä. startest wird der Speicher wieder freigegeben.
3. Wurde hier schon öfters angesprochen -> Suchen.
4. KA, aber viele laufen im XP-Modus.
5. Habe 4.4 (mein 146er @2,8GHz wird am niedrigsten, also mit 4.4 bewertet. Restsys ist auf ~5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen:

1. Hat schon mal jemand Spiele darauf gespielt?
2. Ist bei euch auch 500 MB angesagt?
3. Kann jemand seine Audigy 4 Pro oder höher korrekt installieren (bei mir wird die Hälfte aufgrund fehlender Signatur geblockt)?
4. Welche Programme laufen definitiv nicht (also das Stan-zeug)?
5. Was habt ihr für Werte beim Performance-Rating( hab 4.1)?

1)japp FarCry, Ergbnis siehe oben. PES5 lief, aber ohne sound.
2)bei sind es mehr ca 700MB
5)4,8
4,8 = CPU; der rest is bei 5,5 bis 5,9
 
ich hatte ein paar schwierigkeiten mit vista gehabt,ein paar spiele liefen überhaupt nicht,hab es dann wieder runter geschmiesen naja was solls
sonst fande ich vista total gut
 
Hey Leute,

habe versucht Vista 64bit auf einer 80gb großen Ide Festplatte zu installieren, da ich so das Raidproblem umschiffen wollte. Als von CD gebootet und die ersten klicks gemacht und dann bei der HDD Auswahl die Platte in 2 Partitionen unterteilt. Wollte dann "weiter" drücken und er sagt mir das er nix gefunden hat, was die Installationskriterien erfüllt. Und nu? hab noch nix gefunden :(

floppy
 
Bin ebenfalls kurz davor Vista zu installen. Nur welche Version? habe schon beide gezogen, muss mich nur noch entscheiden, welche ich brenne und installiere. Zu welcher ratet ihr mir mit meinem System? Siehe Signatur

P.S. : Habe keinen schnick schnack im rechner (nur raid), also keine PCI-Karten (TV-Karte, soundkarte.....)
64 Bit oder 32 Bit, das ist hier die Frage :)
 
@m0bbed: Auf jeden Fall die x86er und nicht die x64er, wenn du dir viel Ärger ersparen willst.
 
laüft bei euch NVidia besitzer eure Graka ohne probleme!!!
mein 96.33 will nett so recht laufen mit den 2D-3D einstellungen.
hab in dan gestern deinstalliert und seit dem lässt er sich nicht mehr installieren.

jemand ne Idee!

Im moment läuft die Graka mit dem Vista eigene Treiber, damit läuft sie wenigstens mit standard takt 450/625 höher geht wie gehabt nicht!!
die anzeige (1280/1024) lauft auch nur mit 60Hz statt 75Hz.
 
hab die 32bit version
hab mal counter strike source gezoggt in dust2 wie gewöhnlich 150 -230 fps :d
naja mit xp ist der schnitt bissel höher aber wayne
 
habe jetzt mit dem xp-treiber sataraid aus dem 6.86 nvidiapaket mit raid 0 gut installieren können - keine probleme mehr.
 
so hab rc1 nun auf meinem lappi (siehe sig) laufen ist schon etwas zäh aber gerade noch im grünen bereich aero gibts zwar nicht aber ist sonst auch sehr schick anzusehen... einzig die immer wiederkehrend bestätigungsfelder nerven sehr finde ich....

antivir bekomm ich nicht zum laufen gibt es da schon eine eigene version für vista?
 
hi.
die bestätigungsfelder kannst du im sicherheitscenter von vista deaktivieren

hab ich auch gemacht nerven sehr. aber in einer struktur in der mehrere leute einen rechner nutzen ist das echt gar nicht schlecht... die sollen da schließlich arbeiten und nicht irgendwas umstellen/istallieren ;)
 
@errut

Hast du die Installation von deinem bestehenden Windows XP aus gemacht, oder hast du mit der DVD gebootet????
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss irgendwer zufällig genau, was der WPD-Dateisystem-Volumetreiber (Windows Portable Device File System Driver) ist ?

Ist wohl ein Dateisystemtreiber für Wechselmedien (SD-Cards, etc.) aus WPDFS.dll

Das DIng wird ständig als nicht funktionierend angemeckert, obwohl mein Acer Cardreader tadellos funktioniert und fehlerfrei erkannt wird.

Hat jemand das selbe Problem (auch wenn es scheinbar keine Funktion beeinträchtigt) ??
 
SpecialT schrieb:
hi.
die bestätigungsfelder kannst du im sicherheitscenter von vista deaktivieren

hab ich auch gemacht nerven sehr. aber in einer struktur in der mehrere leute einen rechner nutzen ist das echt gar nicht schlecht... die sollen da schließlich arbeiten und nicht irgendwas umstellen/istallieren ;)


stimmt hat natürlich auch seine vorteile.... werd das gleich mal abstellen.... was mir auch noch recht gut gefällt die sidebar da werden nach und nach sicher feine minianwendungen kommen mit der zeit.... :)

also ich bin wirklich fast zu 100% begeistert bis auf die performence auf meinem lappi aber das war zu erwarten das es nicht wie auf meinem desk läuft/laufen wird... :)
 
m0bbed schrieb:
@errut

Hast du die Installation von deinem bestehenden Windows XP aus gemacht, oder hast du mit der DVD gebootet????


Ich habs von XP aus gestartet und auf eine andere Partition installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh