*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Habe auch ein Problem ;):

Nach dem ich die Partition mit Vista gelöscht/formatiert hatte, ist nun immer noch der nervige Boot-Manager beim booten da. Ich muss also erst "Frühere Windows Versionen" auswählen und dann erst meine XP-Installationen.

Wie bekomme ich also den Manager von Vista auch noch weg??

Unter "Systemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Starten und ..." -> "Einstellungen" -> "Bearbeiten" finde ich nur die Einträge für WinXP, nicht aber die für Vista :rolleyes:.

Ich frage mich daher wo ich den Eintrag löschen kann und damit den Boot-Manager deaktivieren kann.

EDIT:


Habe es selbst hinbekommen mit der Rep.Konsole und "fixboot C:" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich hab folgendes Problem.
ich wollte vista RC1 auf meine ältere Samsung SP0802N installieren,aber sie wird nicht erkannt!

Brauch man dafür vilt. nen Treiber oder so????
Ich musste eigentlich noch nie für ne IDE-platte nen treiber installieren.....:rolleyes:


Hatt den keine ne Ahung wieso Vista meine IDE-Platte nicht erkennt???:( :confused: :(
 
Hatt den keine ne Ahung wieso Vista meine IDE-Platte nicht erkennt???:( :confused: :(

Wie groß ist sie? Vielleicht ist sie zu klein, und Vista läßt dich so die Platte garnicht erst auswählen.

Habe auch 3 alte Platten ca. 20GB, aber alle waren wählbar......:)
 
Habe auch ein Problem ;):

Nach dem ich die Partition mit Vista gelöscht/formatiert hatte, ist nun immer noch der nervige Boot-Manager beim booten da. Ich muss also erst "Frühere Windows Versionen" auswählen und dann erst meine XP-Installationen.

Wie bekomme ich also den Manager von Vista auch noch weg??

Unter "Systemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Starten und ..." -> "Einstellungen" -> "Bearbeiten" finde ich nur die Einträge für WinXP, nicht aber die für Vista :rolleyes:.

Ich frage mich daher wo ich den Eintrag löschen kann und damit den Boot-Manager deaktivieren kann.

EDIT:


Habe es selbst hinbekommen mit der Rep.Konsole und "fixboot C:" ;).

mit dem prog VistaBootPro funktioniert es ganz einfach

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/news/11321-vistabootpro-bootmenue-konfigurieren.html

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
jo beides mal seh ich sieh net......!

muss ich mal probieren.....!
 
Hi!
Ich habe mir vor einem tag die rc1 raufgespielt!
Nun habe ich ein prob. alle sata festplatten laufen im PIO!
kannn mir da irgendwer weiterhelfen??

Mobo: MSI KT880 Delta (Via KT880)
Fesplatten:Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB SATA II (HD401LJ)
Seagate Barracuda 7200.9 80GB 8MB SATA II (ST3808110AS)
 
Super, mal schaun wie sich der Treiber macht. Der 96.33 ist ja älter als der RC2 Treiber, der mitgeliefert wird. :)
 
Hmmm hy leutz

bin grad dran mir das RCI 32bit runterzuladen ! nun sthet da bloß das ich zuerst irgend sesi nein Beta 2 installieren muss was meinen die damit ?? Ich habe im mom Linux und Windows XP auf einem rechenr und würde gerne alles neu machen ! Somit dachte ich mir Formatiere ich die Komplette Platte ( 250GB ) bei der instalation von Win XP Home und hau alle findbaren Updates und treiber drauf oder ??

Das müsste es doch dann gewesen sein und dann versuche ich von dem XP auf Vista upzudaten oder ist das falsch ??

Mfg. IceCold
 
Hi,
Ich hab folgendes Problem.
ich wollte vista RC1 auf meine ältere Samsung SP0802N installieren,aber sie wird nicht erkannt!

Brauch man dafür vilt. nen Treiber oder so????
Ich musste eigentlich noch nie für ne IDE-platte nen treiber installieren.....:rolleyes:



So.mein problem besteht immer noch....:wall: :wall: :wall: :wall:

Hab jetz mal ohne mein MATRIX-RAID probiert aber sie wird wieder net erkannt......!


EDIT: Mit Vista RC2 auch net.........:stupid: :stupid: :( :( :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal Windows Vista RC1 Beta2 in der 32-bit Version installiert, doch bekomme ich einfach den Graka Treiber nicht richtig installiert.

Das ganze System harkt, ist genauso als wenn man unter XP die Graka Treiber nicht installiert.

Ich krieg die Graka im Geräte-Manager normal als X800XT-PE angezeigt, doch ist da son Ausrufezeichen vor und er sagt mir "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Wenn ich den Treiber manuell installiere sagt er, dass alles gut ist und ich neu starten soll, aber nach dem Neustart hat sich nix verändert.

Wie kann ich die zum laufen bringen, weil so macht ja nichtmal das surfen Spass.

Plz help me.
 
Och nö wieder runterladen und neuinstallen...^^

Wo bekomme ich die denn? Auf den meisten Seiten wird gesagt, dass die RC2 nicht mehr frei verfügbar ist und bei www.ms.de bekommt man auch nur noch die RC1.

Wenn ihr noch nen Link habt wo ich zügig runterladen kann, postet ihn bitte.
 
Obs ohne f8 drücken beim booten klappt, ka, ich drück eh immer F8, somit lädt er auch unsignierte Treiber. Zudem hatte ich gestern meinen ersten Vista BSOD. Obs nun am 96.85 liegt? Ka ...
 
So da jetz nach einigen rumprobieren Vista meine Samsung platte einfach net erkenn will,ich aber vista mal installieren will folgende frage....!

Also ist es möglich Vista und XP parrallel zu betreiben auf meinem MATRIX-RAID.....???Und könnte man dann Vista wenn man es nicht mehr haben möchte wieder deinstallieren ohne das es noch irgendwelche "spuren" hinterläst und ich dann ganz normal mit XP wieder arbeiten kann???
 
Hi,
kennt einer ne Bitdefender ersatz für Vista???
 
Kann folgende Hardware unter Vista RC1 zum laufen bekommen?
Audigy 1 LS
Pinnacle PCTV Pro
 
Hat schonma jemand seine mails von outlook express erfolgreich ins Windows Mail bekommen? :hmm: und könnte mir sagen: WIE?
 
Hat schonma jemand seine mails von outlook express erfolgreich ins Windows Mail bekommen? :hmm: und könnte mir sagen: WIE?

Geht ganz easy mit der Importfunktion...wie vorher bei Outlook Express auch. Einfach in das Identities-Verzeichnis (du weisst, wo OE deine Mails speichert?) deiner XP-Installation verweisen und importieren lassen... :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh