*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
purehaTe schrieb:
Ok Danke.

Weiß schon irgendwer von euch wann Microsoft wieder CCP Anmeldungen
entgegen nimmt? Will endlich meinen Key.


Leute, was bei XP "Ausführen" war ist bei Vista fast an der gleichen Stellen. Das Feld im Startmenüe, wo ihr suchen könnt ist das gleiche wie "Ausführen".
 
@cento6

Manuell updaten, wo krieg ich die Update Files her?
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Manuell updaten, wo krieg ich die Update Files her?
hier z.b
http://www.computerbase.de/downloads/
hatte noch gelesen das noch ein Andere Antivirus problemlos auf Vista läuft nur ich kann mich nicht mehr entsinne welche es war.freeware natürlich.

Hat schon Jemand "RIVA18" auf Vista laufen,will endlich meine Graka hier austesten...mit dem 418/628 komme ich auf knappe 80k im Aquamark isnd rund 40k weniger als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pc Cillin läuft problemlos auf Vista.
 
Leute, eine ganz wichtige Frage: Unter XP konnte ich eine TXT-Datei erstellen, ein HTML-Code reinschreiben und dann die Datei in .html umbennen wodurch sie éine HTML-Datei wurde. Jetzt unter Vista geht das aber nicht mehr! Wie ändere ich die Dateiendung unter Vista? Danke für eure Hilfe :-)


PS: Was für Gadget hab ihr? Meine Leiste ist schon richtig voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pure:

Du brauchst nicht zum klassischen Startmenü zu wechseln. Die "Suche" des neuen Startemenüs ist gleichzeitig auch ausführen. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
@pure:

Du brauchst nicht zum klassischen Startmenü zu wechseln. Die "Suche" des neuen Startemenüs ist gleichzeitig auch ausführen. ;)


Endlich Jemand der´s erkannt hat :d
 
w0mbat schrieb:
Wie ändere ich die Dateiendung unter Vista? Danke für eure Hilfe :-)

Du musst im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Option "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren.

War aber auch schon bei XP so ;)
 
Hat schon jemand funktionierende Tools gefunden um Grafikkarten zu overclocken (nVidia in meinem Fall)???

Die üblichen Verdächtigen (Coolbits, Rivatuner, Atitool, Powerstrip) tun nicht...immerhin kann mir Rivatuner die Frequenzen auslesen, lol...
Was auch noch witzig ist, dass Vista nach der Anmeldung schon im 3D Mode läuft für den Aero Desktop...volle Kraft voraus... ;)

Ansonsten läuft Vista echt sexy mit allen Tools, die ich brauche...wenn ich jetzt noch meiner X-Fi 4 Boxen entlocken könnte statt nur Stereo... => Mach hinne mit den Treibern Creative!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Cobra schrieb:
Hi TBird,

also Hardware ist:

Asus P5W-DH Deluxe
E6400
2x 1900XT
Audigy2 ZS
Hauppauge TV Karte PCI
2GB MDT DDR2 667MHz
19´TFT WS

wie gesagt nach dem 1ten Neustart bleibt WinBootmenü hängen und das wars dann

plz help

gruss


Hi Leutz,
bräuchte da bei diesem Problem immer noch Hilfe.

Nach dem ersten Reboot bei der Installation bleibt der beim Win-Bootmenü hängen.

Sollte man alle USB Geräte abklemmen oder nicht,meine mal was davon gehört zu haben???

gruss
 
Würde vermuten, dass das irgendwie mit den Platten zusammenhängt... wie ist deine Harddisk-Config? RAID? Mehrere Platten? etc. Das ist eigentlich das einzige, was schon so früh stören könnte...
 
Hallo

Ich habe noch einige Probs mit dem RC1 die ich mir nicht erklären kann:

1. hab eine Audigy 2, Treiber sind die Creative Beta Treiber 2.10.
dort kann ich leider in der audio console keine Bassumleitung einstellen, deshalb habe ich zusätzlich noch die alte software von der cd installiert. da habe ich seitdem allerdings schnarrenden Ton.

2.Mein Antiviren Programm ist avast, auf deren HP steht das es mit dem RC1 funktioniert....leider ists nicht so bei mir...der Zugriffs scanner wird beim booten nicht geladen.

3.Ich habe mal ein paar spiele getestet....schon auf der ersten Beta unter anderem auch GuildWars. Hier im Forum gabs mal einen beitrag zu spielen unter vista...da stand das GW mit der Forceware 88.61(vista beta) laufen soll.
Ich bekomme mit diesem ...und dem neusten treiber heftige grafikfehler. Auch wenn das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu XP gestartet wird.

hat jmd ähnliche Problem+Lösung^^??
bin dankbar für jede hilfe
 
mmhhh,habe 2 Sata drinne aber nicht als Raid 1x80GB WD Raptor und 1x250GB Seagate meinste ich sollte mal eine abklemmen???

gruss
 
w0mbat schrieb:
Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich glatt schwach werden :drool:


bis gestern wusste ich nicht so recht was ich machen sollte, hatte kurz nach dem Release die RC1 Home Premium installiert, hatte ja noch meinen beta 2 key wollte das dann auch Aktivieren, Pustekuchen war nicht der passende Key da die aus der beta 2 nur für die Ultima sind. :hmm:
Hab mir dann die Ultima Version installiert
Hätte ich das gewusst das man heute schon neue Key's bekommt....:mad:

Naja soviel zum Thema könnte man glatt schwach werden :drool:
 
Irgendwie hat mir M$ 7 Keys zugeschickt. Hm, denken wohl ich würde die fressen... jetzt kann ich 70x Vista regestrieren ... juhuu, das habe ich mir immer schon mal gewünscht. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz
Bin ich denn wirklich der einzige mit diesem Problem......... ich kann den Graka Treiber nicht installen. ( FW 96.33 )
Habs jetzt schon zum xten male versucht.......... ich nehm mir gleich nen Strick ;)
Das Setup läuft ganz normal durch, aber danach keine Spur vom nvidia Treiber.
Rechtklick >> Anpassung >> Anzeige .......nichts von nvidia zu sehen.
Unter "Software" wird ebenfalls kein installierter nvidia Treiber angezeigt.
Muß ich evtl. vor dem Graka Treiber noch was anderes installen ?
Vista erkennt meine Geforce 6600GT einwandfrei.

PS: Bin grad mit Vista online ....... installation und Online gehen war fast zu einfach ............ und dann sowas ;)

Hardware:
Asus A8N-Sli Deluxe ( akuellstes Bios 1.07 )
AMD 64 3500
2x512 MB Ram- Kingston
Geforce 6600 GT

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich

CU
 
Doctorweir schrieb:
Ist in deiner Systemsteuerung das nVidia Controlpanel?

joa nur der Bringt nichts.

So hatte das problem das ich mit dem 96.33 Treiber meine Graka nicht Takten konnten und zwar lief die mit 418/628.
Mit Powerstrip konnte ich zwar den takt verstellen nur lies es sich nicht speichern, ging auf erstellung (418/628) zurück wobei die 418 sogar untertaktet ist.
hab dan gestern der 96.33 treiber runter geschmissen, nun läuft die Graka wenigstens mit Standard takt 450/625 aber das glaiche problem der Takt lässt sich einfach nicht erhöhen.
die schieberegler gehen von alleine auf ausgangstellung zurück.

hab auch noch das Problem mit mein 5.1 System bis jetzt kommen nur die töne aus den Vordere Lautsprecher (R-L) die andere geben keine geräusche ab.

Nun zu Riva 18 hat es jemand versucht!!!
 
Ups, naja ok vielleicht war ich zu voreilig *hust*

Ja, das Contolpanel ist da.
Da steht groß und Fett: 3-D Einstellungen & Anzeige

Da hab ich dann auch diverse Einstellmöglichkeiten.............*nicht haun, ich bin halt ein noob ;)*
Is aber auch völlig anders als unter XP

Und ich hab mind. 10 mal versucht den Treiber zu installen ... pffffff ;)
 
NaBoCa schrieb:
Ups, naja ok vielleicht war ich zu voreilig *hust*

Ja, das Contolpanel ist da.
Da steht groß und Fett: 3-D Einstellungen & Anzeige

Da hab ich dann auch diverse Einstellmöglichkeiten.............*nicht haun, ich bin halt ein noob ;)*
Is aber auch völlig anders als unter XP

Und ich hab mind. 10 mal versucht den Treiber zu installen ... pffffff ;)

zum takt erhöhen wird er dir wenig helfen geschweige die 2D 3D einstellungen vor zu nehmen, die sind einfach nicht da.

wenn es jemand hat will ich ein PICS davon sehen.


Na habt ihr auch schon eure P-Keys geholt!
und hammer ne kann es bis auf 10 Systemen installieren und das mit nur ein Produktschlüssel!!!
""Sie können RC1 auf bis zu zehn PCs mit dem gleichen Product Key installieren.""
bin ja gespannt wenn es mit dem verkauf los geht ob es noch immer so ist.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Mein Antiviren Programm ist avast, auf deren HP steht das es mit dem RC1 funktioniert....leider ists nicht so bei mir...der Zugriffs scanner wird beim booten nicht geladen.

Vista 64bit? Drück beim booten mal f8 und lass unsignierte Treiber zu. Bei mir rennt Avast, wenn auch mit einigen Einschränkungen.
 
mein Joystick lääst sich nicht Installieren,
MS Sidewinder FF mit Gameportanschluss , die Oundkarte wird nun mit Gameport erkannt , doch kann man nirgends einen Joy installieren??

Weiss jemand rat ?
 
so hab mir nun auch endlich einen key geholt und bin schon fleissig am laden geht allerdings mit einer 2048kb leitung etwas lahm ~3 stunden

wie sieht das eigentlich aus wird aero auf einer intel GMA 900 laufen? ist ja dx9 grundsätzlich... :d
 
Mr.Mito schrieb:
Vista 64bit? Drück beim booten mal f8 und lass unsignierte Treiber zu. Bei mir rennt Avast, wenn auch mit einigen Einschränkungen.
Ist Vista 32 bit aber ich versuchs trotzdem mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh