*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe:

erneute Treiber-Installation funktioniert nicht. Habe Audiotreiber installiert - hat ohne Prbl. geklappt. Habe sie deinstalliert und wollte sie erneut aufspielen. Bekomme aber seit dem die Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
:stupid:

Das gleiche Spiel habe ich auch mit einem anderen Gerätetreiber.
Alle Versuche die Treibereste in Registry und Platte von Hand zu löschen, schlugen fehl bzw. lösen das Problem nicht.

Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung?
Wo speichert Windows ausser Registry noch Treiberinstallationsdaten ab?

Edit:
in der Datei: C:\Windows\inf\setupapi.dev.log ist folgender Eintrag zu finden:
Package was already in store: skipping Driver Store add
Wie bekomme ich ihn aus diesem "Store" heraus?

Edit2:
Ok, nach 2 Tagen suche, bin ich zu einer Lösung (Workaround) gekommen:
Einfach in der "Installations.inf" die Versionsnummer ein stück nach oben setzen - und schon hat Vista den Treiber als neu erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Treiber werden in den Treiberstore reingeschrieben (mitgelieferte und zusätzlich eingespielte) sind alle unter windows\system32\driverstore oder so...
Da kannste ja mal versuchen zu löschen ;)
 
Ich dachte die rc2 wird nur für eine BESTIMMTE ANZAHL der ccp teilnehmer verfügbar sein,und nich für alle teilnehmer!!??
Hab ich da jetz was falsch verstanden oder...??
Zitat:The RC2 build is 5743, and Microsoft is currently testing it internally. As with the previous interim build, 5728, RC2 will be given out to beta testers, MSDN and TechNet subscribers, and a random, limited selection of Consumer Preview Program (CPP) members.

oerni
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Hier haben sie schon nen download link für rc2 nur wenn ich da drauf geh lomm ich nur wieder zur info seite vom rc1!!
Ist das nur bei mir so oder bei euch auch??? (http://download.windowsvista.com/preview/rc2/en/download.htm)
 
Zuletzt bearbeitet:
a random number => nich für alle CCPs, sondern nur für zufällig ausgewählte...aber :wayne: ...die Keys der Beta2/RC1 werden auch für RC2 gehen und die ISO bekommt man schon her...irgendwie... :xmas:
 
gibt es irgendwo 64bit treiber für meine AVM fritz card dsl?
sonst komme ich ja nicht ins internet...heul
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss auch bedenken das die in amerika nen fetten zeitunterschied haben
,ich glaub -9 h bin mir aber net sicher
 
Von nem Newsletter, wegen RC2, noch keine Spur !
Ich hab die auf meine Forum-Alarm-e-mail-Adresse gelegt !
 
Wenn die MSDN Infomail wie letztes Mal beim RC1 drei Tage nach Erscheinen kommt, bringt's das eh nicht... ;)
 
hoffe da kommt heute noch was ! habe mein system neu installiert nur vista fehlt noch !
 
kann mir jemand helfen 64bit treiber /software für meine fritz!card dsl sl zu finden?
 
Bin Grade dabei ne vorbereitung das RC2 zu insterllieren habe sie ebenfals bereits :-D
 
Dieser Treiber soll laut avm mit dem 64 bit Vista funktionieren. Tut's der?

den hatte ich auch schon ausprobiert. leider hat er nicht funktioniert.
oder muss man noch was nach dem installieren/anklicken der exe datei machen? windows sagt mir nämlich immer dass das gerät nicht korekt installiert wurde...
EDIT:
wenn ich vista installiere und danach win XP dann geht garnichts mehr.
aber geht es vielleicht umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
so lad mir auch gerade rc2 runter hat schon einer Probiert ob man jetzt endlich so installieren kannn mit einen nvidia raid also nicht erst ins xp gehn musss und dann von da install ????
 
RC1 hatte und habe ich drauf, komme nur nicht mehr ran da ich mein XP per Backup zurückgespielt habe. Ist auch nicht weiter schlimm, ich wollte das RC2 eh neu aufspielen.

Das Problem: Wenn ich nun mein XP zurückspielen muss, dann ist Vista wieder weg. Die 2 Seiten zurück beschriebene Methode mit XP auf Hidden setzen ist mir nicht ganz klar. Wie greife ich dann auf die verscheidenen OS zu? Gibt es keine komfortable Möglichkeit bei parallel zu nutzen? Es nützt mir nix wenn in vielleicht 2 Wochen der Vista Bootmanager wieder verschwunden ist, nur weil ich ein Backup gemacht habe...

Will da auch keine Experimente machen und mir vielleicht alles zerschiessen :shake:
 
Wenn du 2 Single Platten hast, zieh halt einfach die XP Platte wärend der Installation von Vista ab. Dann kannste später beim booten per ESC festlegen von welcher Platte er booten soll und gut is. ;)

Bitte beachten Sie: Dieser Build wird von Windows Update möglicherweise nicht in demselben Umfang wie RC1 unterstützt. Sie können möglicherweise auch nicht auf die endgültige, im Handel erhältliche Edition von Windows Vista aktualisieren.
:hmm:
 
Ich kann unter rc2 kein aero einstellen da ich nur 512 mb ram hab:(
gibt es da eine möglichkeit es trotzden zum laufen zu bringen???
 
Ich kann unter rc2 kein aero einstellen da ich nur 512 mb ram hab:(
gibt es da eine möglichkeit es trotzden zum laufen zu bringen???


joa, mehr ram kaufen :P

nee ma im ernst, denke man kanns vielleicht inner registry vielleicht "anpassen", aber ist nur ne vermutung und kein plan wíe oder wo das gehen sollte...
 
imho hat die begrenzung mit dem ram eh seine berechtigung. ein pc, der unter 1gb ram hat, sollte man so ein system wie vista mit allen grafikdetails nicht antun. es wird einfach zu zäh zum arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh