T
toon
Guest
Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe:
erneute Treiber-Installation funktioniert nicht. Habe Audiotreiber installiert - hat ohne Prbl. geklappt. Habe sie deinstalliert und wollte sie erneut aufspielen. Bekomme aber seit dem die Fehlermeldung:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das gleiche Spiel habe ich auch mit einem anderen Gerätetreiber.
Alle Versuche die Treibereste in Registry und Platte von Hand zu löschen, schlugen fehl bzw. lösen das Problem nicht.
Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung?
Wo speichert Windows ausser Registry noch Treiberinstallationsdaten ab?
Edit:
in der Datei: C:\Windows\inf\setupapi.dev.log ist folgender Eintrag zu finden:
Package was already in store: skipping Driver Store add
Wie bekomme ich ihn aus diesem "Store" heraus?
Edit2:
Ok, nach 2 Tagen suche, bin ich zu einer Lösung (Workaround) gekommen:
Einfach in der "Installations.inf" die Versionsnummer ein stück nach oben setzen - und schon hat Vista den Treiber als neu erkannt.
erneute Treiber-Installation funktioniert nicht. Habe Audiotreiber installiert - hat ohne Prbl. geklappt. Habe sie deinstalliert und wollte sie erneut aufspielen. Bekomme aber seit dem die Fehlermeldung:
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das gleiche Spiel habe ich auch mit einem anderen Gerätetreiber.
Alle Versuche die Treibereste in Registry und Platte von Hand zu löschen, schlugen fehl bzw. lösen das Problem nicht.
Hat jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung?
Wo speichert Windows ausser Registry noch Treiberinstallationsdaten ab?
Edit:
in der Datei: C:\Windows\inf\setupapi.dev.log ist folgender Eintrag zu finden:
Package was already in store: skipping Driver Store add
Wie bekomme ich ihn aus diesem "Store" heraus?
Edit2:
Ok, nach 2 Tagen suche, bin ich zu einer Lösung (Workaround) gekommen:
Einfach in der "Installations.inf" die Versionsnummer ein stück nach oben setzen - und schon hat Vista den Treiber als neu erkannt.
Zuletzt bearbeitet: