*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hmm, ich kann da leider keinen 5.1 Sound auswählen in der Speaker-Config.:motz:

Bin leider noch am Bürorechner und kann somit keine Vista-Screenies anbieten *hust*

Im Sound-Panel müssten die Speaker mit Symbol angezeigt werden => anwählen und unten links das Icon ist zum konfigurieren (nicht rechts properties!).
Falls das nicht da ist, ist's bei der Live doch anders... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man noch keys bekommen? wenn ja, wo? wenn nein, hat jemand noch einen übrig? (PN)

der key ist nicht für mich sondern für nen kollegen der vista bislang verpennt hat :d ich hab auch nur einen und den brauch ich bald für mich selbst ^^

Hmm grad bissl rumprobiert, von der Geschwindigkeit isses irgendwie um den Faktor 2-3 schneller als mein WinXP :d nur was ich nicht raffe...wenn man ein Proggie in den Autostart schiebt, das Adminrechte braucht, dann kann ich das unter Erweitert auch einstellen. Nur bei jedem Hochstarten meldet mir dann Vista, dass die Programme im Autostart geblockt wurden (sind 2 Stück). Also vom Defender geblockt. Wie kann ich dem Ding sagen dass die Proggies in Ordnung sind? :mad:

Hat jemand den Scheiss mit 64Bit in einer Dual-Moni-Config?

Ich bekomme nach wenigen Sekunden immer Grafikspratzerein auf dem zweiten Monitor.

7900GTX und die aktuellen Graka-Treiber von der Nvidia-Seite. An der Graka scheints nicht zu liegen, hatte ich auf der letzten auch schon (auch Nvidia)

BTW danke fuer den XFi-Tip muss ich doch auch gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das schräge is mit den Beta-Treibern von Creative klingt die Musik unter Vista viel schöner. Seit einiger Zeit hab ich wenn ich in XP Musik höre so komische Hintergrundgeräusche. Mit den Audigy 2 Betatreibern unter Vista ists ein Traum :drool: das einzige was ich da noch nicht weiß, is wie ich die blöden Proggies für den Autostart freigeben kann, ohne dass ich den ganzen Securitykram abschalten muss :(

Bin aber nicht der einzige mit dem Problem, nur gibts imho nirgends ne Lösung dafür :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Für alle die Probs haben mit der RC1 ins Internet zu kommen. (Zumindestens mit dem onboard Netzwerkadapter des "Asrock939dual".
Installiert "cFosSpeed" und nehmt in der Verbindung den haken bei "TCP/IPv6" wech. Das klappt

gruss
Carsten

Hallo zusammen,

habe immer noch das Problem das ich die ATI Treiber nicht installieren kann, welche Treiber habt ihr genommen?

Außerdem möchte ich im Bootmanager was ändern kann mir nochmal jemand den Befehl posten?

MfG

Hi
Ich hab da mal ne frage : kann man vista parralel mit xp laufen lassen ??
ich meine eine eigene partition für vista erstellen un dann von der partition starten??

oerni

Natürlich kann man,
mit einem Festplatten-Tool die XP-Partiton auf hidden setzen, eine neue Partition erstellen und aktiv setzen.

kannst du mir mal einen link oder den namen für ein solches tool sagen??

oerni

qtparted auf der Knoppix-CD für die Leute die es kostenlos mögen
Partition Magic für Leute die 60 Euro übrig haben oder das Ding sowieso im Schrank.

Wie was? Auf Hidden stellen? Hä? Man kann das auch einfach auf ne leere Partition installieren, funktioniert problemlos. Und wenn man den Bootloader von Vista wieder loswerden will, Wiederherstellungskonsole und da
eingeben. Also wenn du ne leere Partition hast steht dem nix mehr im Weg. Allerdings funzt mein Vista nicht mehr, seit ich den Auslagerungsspeicher in WinXP auf ne andere Partition festgelegt hab. Vista bootet seitdem nicht mehr und habs wieder gelöscht (Partition formatiert) ;)

mit meiner Methode zerschiesst man sich halt den Boot-Mechanismus nicht, muss dann aber auf nen Boot-Manager eines dritten zurückgreifen oder mit fdisk umgehen können (aktive Partition bootet).

Ausserdem ist dann das System-Laufwerk immer C (egal ob XP oder Vista geladen ist)

Die Methode kommt allerdings daher das ich meinstens nen XP, nen X64 und nen Vista gleichzeitig auf der Platte habe und mit dem MS-Bootmechanismus nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe, schiesst man sich nämlich die 1. Partition auf der Platte ab kann man die zweite oder dritte nicht mehr booten. Mit meiner Methode kann man abschiessen was man möchte der Rest funktioniert IMMER. Nächste Vorteil wäre ..

Wenn man jetzt noch wie ich nen Linux drauf hat und die Booterei dem GRUB überlässt muss man sich nicht durch 3 Bootmanager durchhangeln bis man im Vista ist, sondern man startet alle Systeme mit dem Grub.

Zuletzt bearbeitet:
Tach

ich hab jetz vista installiert
jetz wollt ich eben bitdefender 10 internet security installieren. das geht aber nich da es anscheinend nich mit vista kompatibel ist
Also :weiß jemand wie man es unter vista zum laufen kriegt??
bin für jede hilfe danbar

oerni

Hab WinV RC1 5728 32-Bit installiert und alles läuft tadellos bis auf 2 kleine Sachen:

1. Habe eine Audigy 2 ZS. Wenn ich unter Lautstärkesymbol - Aufnahmegeräte gehe, stürzt das Programm ab. Seltsamerweise funktioniert der Reiter Aufnahmegeräte und Sounds. Kann man das irgendwie fixen, muss mein Mikro unbedingt verstellen?

2. Mit den ATI-Treibern für RC1 hab ich in manchen Spielen so bunte Bildausschnitte, also keine Bildfehler sondern nur wild texturierte Bereiche mit Farbmustern. Nehme ich den von WinV mitgelieferten, funzen die Spiele problemlos, aber dann kann ich das CCC nicht nehmen. Gibts da schon ne Lösung?

Hallo zusammen,

habe immer noch das Problem das ich die ATI Treiber nicht installieren kann, welche Treiber habt ihr genommen?

Außerdem möchte ich im Bootmanager was ändern kann mir nochmal jemand den Befehl posten?

MfG

Kann mir das bitte nochmal jemand schnell erläutern?

Nachdem mir DELL endlich eine XP-CD zugeschickt hat (vorher nur dieses Recoverytool, welches nicht mehr funzte nach Vista), habe ich nun endlich wieder XP druff :shot:
Ich will nicht länger Versuchskaninchen für Microsoft spielen :rolleyes:

Hat jemand Games auf VISTA am laufen, mich intressiert welche Problemlos funktionieren und die nicht laufen. :hmm:

mfg

Wieso werde ich eigentlich ignoriert weiß das den niemand?

Weil die Antworten teils genauso Beta sind wie Vista Beta.
Ist halt schwierig Antworten parat zu haben zu einem Betriebssystem zu dem die Programmierer selber erst mal mit den Bugs klar kommen müßen

Weil die Antworten teils genauso Beta sind wie Vista Beta.
Ist halt schwierig Antworten parat zu haben zu einem Betriebssystem zu dem die Programmierer selber erst mal mit den Bugs klar kommen müßen

Ich weiß das es da ne Lösung gibt, habe es mal gelesen nur mir fällt sie nicht mehr ein.

Der in Vista enthaltene ATI Treiber ist doch aktuell (na ja, von August). Mit dem hatte ich keine Schwierigkeiten...

Tach

ich hab jetz vista installiert
jetz wollt ich eben bitdefender 10 internet security installieren. das geht aber nich da es anscheinend nich mit vista kompatibel ist
Also :weiß jemand wie man es unter vista zum laufen kriegt??
bin für jede hilfe danbar

oerni
Kann mir denn keiner helfen??

Oerni,
nicht jede App läuft unter Vista .. warum versuchste nicht ne Firewall/Antivir-Kombi zu finden die funktioniert anstatt Deine Zeit damit zu verschwenden ein Programm das nicht laufen will auf biegen und brechen zu installieren?

hat jemand bei euch auch die erfahrung gemacht, dass ut2004 unter vista miserabel läuft? nicht dasses mich stören würde, habs nur wegen ner lan drauf und andere spiele und benchmarks rennen fast wie unter win xp, aber es interessiert mich halt ;)

vlt hat ja sogar wer nen tipp, wie ich ut2004 performanter hin bekomme ;)

mfg tmc

ja aber sie wird nur für die beta tester und für eine bestimmte anzahl von ccp teilnehmern zur verfügung stehen!!
wie erfährt man denn nun ob man sie bekommt , per email???

oerni

nach der installation von rc1 (auf eine andere platte) fährt mein win2k system nicht mehr runter. hat jemand ne idee?

@ oerni
Da unten den Pulldown für den download vom RC1 mitmachen, den anmelde Kram hinter sich bringen und Prod Key bekommen.
http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx

EDIT: würde mich beeilen, vielleicht machen sie ja beim RC2 die Luke dicht !

EDIT2: Entweder du wirst per e-mail oder newsletter benachrichtigt, oder aber er steht einfach zum download bereit, was ich nicht glaube, da es ja auch um promotion geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh