*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Wie und wo? Sorry, aber kannst Du das etwas ausführlicher beschreiben?
Da wo's bei Xp auch ist :bigok: Den Folder "Users" anklicken und mit den Properties den Account "Administrator" entsperren...

cm.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha ;) Ich werde es beim der nächsten Vista Session probieren.

Moin,
so ich habe jetz Vista auf mein Lappi "Siemens Fujitsu Amilo" gehauen.
Im Großen und ganzen sieht es nicht schlecht aus.
Die Instalation ist sauber durchgelaufen.
Nur bekomme ich das dumme W-Lan nicht zum Laufen ich bekomme einfach keine verbindung zum Router *argh*

so long
mallone

Ja, auf einer 9600Pro lief Aero super, auch eine TNT mit 32Mb Vram sollte es schaffen.

Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> Design

tja erzwingen lässt sichs hier aber leider nicht nur klassisch anwählen und vista halt aber kein aero....

weiss keiner wie man die klassische benutzeranmeldung einschaltet? finde das nirgendwo....

mhh ich hab derbe probleme mit vista auf meinem book
kein grafigtreiber für meine 6600go scheint zu funktionieren
der den vista mir über das update gibt (77er glaub ich) is sau lahm und einen neueren von laptopvideo2go (88er) bekomm ich zwar installiert, nur scheint es da probs zu geben (angezeigt wird weiterhin der 77er und DX 8.1 steht auch da oO???)

mhh ich hab derbe probleme mit vista auf meinem book
kein grafigtreiber für meine 6600go scheint zu funktionieren
der den vista mir über das update gibt (77er glaub ich) is sau lahm und einen neueren von laptopvideo2go (88er) bekomm ich zwar installiert, nur scheint es da probs zu geben (angezeigt wird weiterhin der 77er und DX 8.1 steht auch da oO???)

da hilft nichts da mußt du durch, entweder nimmst du Integrierte NVidia treiber von Vista, oder den 96.33 direkt von NVidia.
Ich hab im moment mit beiden das gleiche problem.
Da du auch noch ein "go" hast bin ich mir gar nicht sicher ob der 96.33 bei dir uberhaubt laufen wird.
Der integrierte Vista NVidia Treiber fängt mit 54 oder so an mußte mal zu hause richtig nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Audigy und X-Fi User

Hab hier mal ne Anleitung gefunden, wie man die Karten zum laufen

bringt.

Ok, bei mir funzt es jetzt 100%!! Vista RC1 64bit mit Xfi
Es hat viele Versuche gebraucht mit diversen Treibern, aber jetzt hauts hin!

Vergesst die bescheuerten Vista Beta Treiber- die sind der letzte Müll!!
Nehmt stattdessen den letzten XP 64bit Treiber- nur der funktioniert und die Xfi erwacht zum Leben.

1. Schmeißt sämtliche Treiberreste der Xfi aus dem Gerätemanager (vorher mit F8 Treibersignatur ausschalten). Ausserdem die Xfi Software deinstallieren! ->neuboot

2. entpackt die Treiberdatei (ca. 41MB) mit 7-zip oder winrar in einen beliebigen Ordner->neuboot

3. startet vista wieder mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista erkennt nun eine neue Hardware und will Treiber installieren für die Xfi...darauf solltet ihr jetzt nicht reagiern sondern stattdessen in der entpackten XP Treiberdatei in dem Ordner "src" o.Ä. nach der dortigen .exe datei schauen und diese starten!
Es erscheint ein Fenster, indem man verschiedene Sachen auswählen kann. Hier alles so lassen und mit ok bestätigen. Danach sollte der erste Ton schon kommen und das Lautsprechersymbol endlich auf grün wechseln. -> neuboot

4. vista starten mit F8 Treibersignatur ausschalten. Vista begrüßt Euch jetzt mit einer schönen Melodie.
Jetzt könnt ihr wieder die Xfi Steuersoftware installieren. -> neuboot

5. Vista ganz normal starten. Die Xfi ist nun in vista eingebunden und Ihr könnt von nun an mit Sound arbeiten.

Quelle

funzt mit scheinbar mit allen Audigy/X-fi Karten, sogar mit meiner Audigy2 value

Grüße

Für alle Audigy und X-Fi User

Hab hier mal ne Anleitung gefunden, wie man die Karten zum laufen

bringt.

Quelle

funzt mit scheinbar mit allen Audigy/X-fi Karten, sogar mit meiner Audigy2 value

Grüße
Wo genau stell ich die Treibersignatur aus? einfach auf Desktop F8 drücken?

kurz nach dem Rechnerstart F8 drücken, dann kommt

ein Auswahlmenü "abgesicherter Modus" blabla...

da kannst du den Punkt dann auswählen ;)

Hat schon jemand versucht das Teil von einem reinen SATA System (HD + DVD) zu installieren?

Bei beginnt die Installation ab DVD, Vista meldet aber später, dass ein Treiber für das DVD Laufwerk (Plextor PX-760SA) benötigt wird??? Wieso denn??? Die Installation wurde ja schon vom DVD gestartet :hmm:

Tipps?

weiß jemand, ob die nforce-treiber für vista auch für die x16 chipsätze taugen, weil die nicht explizit mit aufgeführt sind (steht nur nforce4 sli)?

ansonsten hab ich noch keine treiber für meine tasta (g15) und mein mäuschen (g5) gefunden :-[

hi. was spricht denn pro/contra die 32bit- bzw. 64bit edition?

ich würde jetzt die 64bit edition laden.

So, die Kiste läuft jetzt permanent im Admin Modus. Ist zwar gegen die Sicherheitseinstellungen, aber wenn selbst einfache Zugriffe verweigert werden, bleibt einem ja nichts weiter übrig. Traurig...

Bei der Installation meiner Audigy2 hatte ich zwar keine Probleme, aber eine Auswahl ob 2 Lautsprecher oder zB. 5.1 finde ich nicht :stupid:

Um so mehr ich mit Vista arbeite, um so mehr stellt sich die Frage wer das kaufen soll?!? Sicher, es sieht toll aus, aber wenn man es genau nimmt ist es nur ein aufgepepptes XP bei dem dem User viele Rechte genommen wurden. Ich werde mir mit Sicherheit kein Vista zulegen. Hoffe nur das XP noch lange unterstützt wird.

hö ich habe mir gerade auch vista heruntergeladen.
wenn ich dan den ordner öffne in dem vista ist finde ich plos eine redame datei und mehr nicht? und wieviele dateien sind bei euch in dem ordner?

Zuletzt bearbeitet:
hö ich habe mir gerade auch vista heruntergeladen.
wenn ich dan den ordner öffne in dem vista ist finde ich plos eine redame datei und mehr nicht? und wieviele dateien sind bei euch in dem ordner?

welcher ordner? der wo der vista download gespeichert ist? da is genau eine große iso-datei drin :eek: ;) :d

ja genau in dem ordner wo vista gespeichert ist
nö bei mir ist plos eine redamedatei trinne :d
wenn ihr mir sagt mit welchem pogramm ich das bild abspeichern kann stell ich eines rein

Zuletzt bearbeitet:
Um so mehr ich mit Vista arbeite, um so mehr stellt sich die Frage wer das kaufen soll?!? Sicher, es sieht toll aus, aber wenn man es genau nimmt ist es nur ein aufgepepptes XP bei dem dem User viele Rechte genommen wurden. Ich werde mir mit Sicherheit kein Vista zulegen. Hoffe nur das XP noch lange unterstützt wird.

Naja, DX10 soll ja z.B. schon nur noch für Vista erscheinen. Für Spieler wird XP also bewusst uninteressant gemacht.
Ansonsten wird der reine "Support" (ohne Produkt-Weiterentwicklung) bestimmt noch bis 2010 laufen. Viele Firmen und Behörden (bei einer weiß ich es aus erster Hand) rüsten jetzt erst mal auf XP um, weil sie vorher noch NT hatten...

Das mit den genommenen Rechten versteh wer will...UAC abschalten, den Administrator-Account wieder aktivieren, damit stressfrei weiterarbeiten und gut is.
Vista stresst mich nur einmal an, wenn ich mit meinem angeblichen Admin-User-Account nich mal im Startmenü Zeug verschieben darf... :shot:

Moin,

hab da auch ein prob, nicht mit Vista selbst, sondern dem Bootvorgang. Also ich hab mein XP auf nem Raid 0 laufen und habe Vista auf ner anderen Festplatte in einer eigenen Partition installiert. Vista hat sich installiert, aber da es das Raid nicht erkannt hat, hat es natürlich auch keinen Bootmanager installiert. Um jetzt Vista oder XP zu starten muss ich immer ins Bios und die Festplatte von der gebootet werden soll anwählen:-((( Nun meine Frage WinXP hat doch auch einen integrierten Bootmanager, wie kann man den manuell konfigurieren damit ich beim SYS Start nicht immer ins Bios muss, wenn ich mal Vista ein bisschen auf den Zahn fühlen will??

MfG

Kann man in der boot.ini eintragen...aber frag nicht, welche Nummer deine andere Platte hat... ;) Und selbst dann weiss ich nicht, ob Vista ohne den eigenen Bootmanager startet...

Das ist der normale Eintrag in der boot.ini für XP auf 1. Platte, 1. Partition:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Da muss noch ein weiterer hin, der dich zu Vista bringt... "rdisk" sind weitere Platten am gleichen bus, "disk" ein anderer bus, "multi" ein anderer Controller...

Alles ohne Gewähr, habs nich mehr genau im Kopf :d Im Zweifel googeln und rumspielen...

Oder hab grad was gefunden: http://blog.speedproject.de/2006/05/29/vista-ueber-ntdlr-und-bootini-starten/ :p

Gibts auch ne funktionierende Lösung um ns SB Live 5.1 zu Sound aus allen Boxen zu überreden?:confused:

Muss man über Control-Panel => Sound => Speaker konfigurieren...ich hatte schon fast nen Hörnchen gekriegt, weil meine XFi immer nur Stereo war und auf neue Treiber gehofft...dabei muss mann's nur an o.g. Stelle einrichten :wall:
Denke mal is für die Live das gleiche Spiel...

Muss man über Control-Panel => Sound => Speaker konfigurieren...ich hatte schon fast nen Hörnchen gekriegt, weil meine XFi immer nur Stereo war und auf neue Treiber gehofft...dabei muss mann's nur an o.g. Stelle einrichten :wall:
Denke mal is für die Live das gleiche Spiel...

Hmm, ich kann da leider keinen 5.1 Sound auswählen in der Speaker-Config.:motz:

ich habe eben durch ein blöden fehler den papierkorp auf dem desktop entfernt bzw. gelöscht wie bekome ich den zurück?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh