*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hallo habe grade vista insterlliert.

Habe darauf sehr gut C&C Generals zocken können.

Das Spiel Battlefiel 2 funktioniert auch einwandfrei in einzelspieler mode,
nur online gehts net da mit immer der punktebuster kickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Habt ihr in WinAmp mehr als nur stereo Sound? Ich bekomm da leider nur Stereo, obwohl 5.1 funktioniert!:eek:

Edit:

Jo, 5.1 Sound geht in den Spielen, nur auf der Windows Oberfläche nur Stereo!:(
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade Aquamark 3 getestet hab mit nen Pentium D960 3.6ghz und ne GF9700GT

52314 punkte geholt.
 
Sephirot schrieb:
hat jemand die ATI treiber instaliert? mir wird am ende der treiber instalation geasgt das keine hardware gefunden wurde und mit winrar konnte ich den treiber nicht entpacken
Funzt ohne Probs!

Desweiteren funzt Steam(DOD:S...),Skype,ICQ,RealVNC,Mozilla Firefox
 
@mekki:

Ich hab bei 2x 2,83GHz installiert. Das läuft übertaktet genau so wie @default. Wenn es das nicht tut, dann ist dein Rechner im übertakteten Zustand scheinbar nicht wirklich stabil. :hmm:

@BigKahuna:

64bit Prozi, also Vista 64bit. Bezüglich Treiber könnte es da aber wirklich etwas schwerer werden. Das wird sich aber zeigen. Ich mach nachher die x32 platt und hau die x64 drauf. :)

@cento:

Drüberinstallieren ist Mumpitz. Gerade bei Testversionen empfiehlt es sich eigentlich das BS von Grund auf neu zu installieren. Upgrades von Beta 1->2->pre RC1 führen auch nur zu Problemen. Selbst M$ sagte bei den Zwischenschritten das ne Neuinstallation die bessere Lösung ist.
Bin ja gespannt ob es zutrift da angeblich DX9 unter Vista schneller !!!! als auf XP laufen soll!!!!
Klemmt irgendwie deine !!!!! Taste? :hmm: Die pre-rc1 war bei mir langsamer als XP, trotz neuster Treiber. Das Crytek so ne Aussage trifft, wundert mich auch nicht wirklich. ;)

@all:

Sendet ihr auch fein die Fehlerberichte, wenn Fehler auftreten? :)

EDIT:

@guterjunge:

In Winamp auf DirectSound umstellen bringt nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Mito

Nein, leider nicht. Hab darin auf NforceSound umgestellt und da steht dann auch was 5.1 Sound, aber wie gesagt in WinAmp nur Stereo!
Ich weiß nicht mehr weiter!:shot:
 
Hab leider mein XP und gleich noch das DELL Restore Tool verschossen. Vista läuft aber super^^ DELL hat mir ja intelligenterweise keine XP-CD dazugelegt. Wie komm ich wieder an mein XP? Key habe ich ja.
 
Ich habe auch die neue Vista RC1 getestet und ich werde bei XP bleiben, finde alles viel zu bunt und es läuft nichts schneller, habe im Aquamark nur 52k und spiele laufen auch schlechter mal sehen wenn Vista fertig ist wie es dann ist und wie es dann mit Spielen und Performance aussieht. Ich finde Vista selber viel zu überladen und es hat die selben funtionen wie XP den grafikschnickschnack habe ich schon immer bei XP ausgestellt und bei VIsta brauch ich den noch weniger.
Was mich aber richtig nervt ist das wenn man irgendwas an seinen Treibern macht oder am System immer gleich noch mal zuzstimmen das man das auch wirklich will, das ist ja wie bei Linux und ich hasse sowas ich meine wenn ich neue Treiber über den Geräte Manager installieren will dann will ich das auch und ich habe keine lust das Vista jedes mal nachharkt ob das auch ok ist.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito

da es um meine TestSystemplatte handelt ist es mir eigentlich egal...
werde es vorher über XP versuche wenn es nicht sauber laufen sollte dan Neu.

DX9 werde ich dan wohl vergleichen ob es schneller ist oder nicht.
da die Systemkompis gleich bleiben.
 
@worldoffe:

Bei Dell ist die XP Cd mit Dell Logo ect. Bei dem Dell NB meiner Sista ist die XP CD blau. Die liegt zu 100% in deiner Dell Verpackung. :)

@guterjunge:

Ich schau nachher mal nach. Hab darauf ehrlich gesagt nicht wirklich geachtet. Der Treiber ist ja eh noch beta ohne Audiopanel usw. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@worldoffe:

Bei Dell ist die XP Cd mit Dell Logo ect. Bei dem Dell NB meiner Sista ist die XP CD blau. Die liegt zu 100% in deiner Dell Verpackung. :)

Nein, die ist zu 100 % nicht dabei gewiesen, da war auch ein Extra-Hinweis dabei, dass nur dieses Recovery-Tool auf der Platte ist. Ist aber irgendwie nicht sehr intelligent gelöst :mad:
 
Mr.Mito schrieb:
@worldoffe:

Bei Dell ist die XP Cd mit Dell Logo ect. Bei dem Dell NB meiner Sista ist die XP CD blau. Die liegt zu 100% in deiner Dell Verpackung. :)

@guterjunge:

Ich schau nachher mal nach. Hab darauf ehrlich gesagt nicht wirklich geachtet. Der Treiber ist ja eh noch beta ohne Audiopanel usw. :(

Das wäre toll, ansonsten hau ichs wieder runter und nehm XP!:d
 
O M F G !

Als ihr die 64bit ISO mit Nero gebrannt hat, sagte der da auch was von wegen "Die Länge der Imagedatei passt nicht zur Blockgröße blabla ignorieren/korrigieren?" :hmm:

Wenn die File kaputt ist bekomm ich nen Anfall. :-[
 
Noch mal zurück zum Thema Antivirus. Welche Programme habt ihr zum Laufen gebracht?
 
Fragö

Demnächst kommt ne neue 200 Gb paltte bei mir rein und jetz will ich wissen ob ich vista parallel zu CP installieren kann (Xp is auf der ersten platte vista käme dann auf die 2.) oder obs da komplikationen gibt?
Außerdem wollt ich noch wissen obs möglich is von der Beta 2 Upzugraden, d.h in der Beta 2 nach updates suchen und dann installiert er RC1 von selber (hab keien sonderliche lust den Kram nochmal zu laden, da ich die BEta2 hier noch rumliegen hab)
thx
 
so der dl is am laufen. werd mir dann morgen vonner arbeit nen paar dvd rohlinge besorgen des iso brennen und dann auf meine 80gb backupplatte vita installieren.. bin ja mal gespannt :)
 
Ok Leute, erstmal ein paar Anfängerfragen:

Ich habe eine 160GB Platte, die ich in zwei Partitionen geteilt habe (C: & F: ). Auf C: ist XP und alle Programme drauf, auf F: sind meine Daten (MP3s, Videos, usw.). Nun habe ich auf F: noch etwa 30GB frei, könnte ich da Vista installieren? Und wie starte ich es dann bzw. XP? oder geht das so gar nicht?

Bitte um Antworten. Danke :)
 
w0mbat schrieb:
Nun habe ich auf F: noch etwa 30GB frei, könnte ich da Vista installieren? Und wie starte ich es dann bzw. XP? oder geht das so gar nicht?
Leuts, denkt daran, daß man Vista nur durch formatieren entfernt bekommt !
Also wenn ihr Vista auf ner Platte installiert, auf der Backup-Daten oder Ähnliches noch drauf sind, dann müllt ihr euch die Platte unwiederbringlich zu !
Vista kann man wie gesagt nicht einfach löschen ... weder unter Linux, noch unter DOS... von XP will ich gar nicht erst reden... only format ! ;)
Lieber ne eigene Partition dafür erstellen.
 
Das ist mir schon klar, meine MP3s hab ich auch auf meinem iPod. Aber könnte ich jetzt Vista auf F: installieren (XP ist auf C:, aber auf der gleichen Platte)? Und wie mache ich es dann wenn ich XP starten will und dann wenn ich Vista starten will, da ich dann ja 2 Betriebssysteme auf der Platte habe.
 
Die 64bit Version stinkt gewaltig, bzw. die Nvidia Treiber.

RC1 Vista 64bit Audio -> geht net
Raidtreiber gehen immer noch nicht!
96.33 64bit -> blackscreen / reset / läuft

Mist doofer. :(

PS:

Wo kann ich die Überprüfung nach Treibersignaturen wieder abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die RC1 64bit problemlos mit dem letzten Vista Nvidia Treiber ...
Mein Fazit bis hierher: Sehr schnell, sehr stabil, sehr schön anzusehen =) ... Mein LW Index liegt bei 5.4 mit meinem System (siehe Sig). Sound Treiber für Nvidia Onboard gabs über das Windows Update.

Alle meine Programme bis auf Nero 7 und cFos laufen einwandfrei ...

gruß msoa
 
Und von Nvida gibt es extra nen RC1 release mit neueren Treibern. Versuch da mal den Audiotreiber zu nutzen, von Raid ganz zu schweigen. Raid geht aber eh nicht, egal ob man die Treiber nutzt, die mitgeliefert werden, oder die von NV. Der Treiber wird zwar installiert, aber es wird nen Fehlerbericht erstellt das er nicht geladen werden kann. Im Gerätemanager steht er allerdings sauber drin. :-[ (War auch schon bei der Beta 2 / pre-rc1 so)
Treiber ohne "WHQL" werden einem von vorn herein verboten. Aktuell kann man das noch von Hand(per CMD) abschalten, in der Final soll man das angeblich nicht mehr können.

Oder versuch mal alte Files in den Systemordnern zu löschen. Z.B. Driverbackup oder ähnliches. Vista lässt dich nicht, nicht mal als Admin. Bei den Berechtigungen kannste auch nicht einfach nen User hinzufügen. Du darfst es einfach nicht. Du kannst allerdings den Besitzer wechseln, danach nen Benutzer hinzufügen, dir dann etliche Fehlermeldungen anschauen (Rechte auf datei bla geht nicht blub), dann abbrechen drücken und danach den Ordner löschen.

Bin mal gespannt ob dieser "Bug" in der Final auch gehoben ist und man gar keine Chance mehr hat in System Ordner rumzufummeln. :rolleyes:

PS:

Audiotreiber bekomm ich gar keine mehr drauf. Auch nicht die von WU. Er bricht immer ab, VOR der Installation. Die Hilfe hab ich auch schon durch und mich daran gehalten, brachte nur herzlich wenig.

Ich haus morgen mal wieder neu drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte badewannen voll kotzen, hab das image auf der festplatte und kann es nicht installieren da meine dvd rohlinge aufgebraucht sind :heul:
 
so, auch ich sauge es nun, kollege würde mich dafür sicherlich ohrfeigen :fresse:

hatte dies dämliche vista trans. pack drauf, was mirr alle 3 male mein xp zerschossen hat :fresse:

mito, meinst du das ich vista auf nem Sockel A sys zum laufen bekomme?

wäre ja mal fatalst geil :d
 
hansamstart schrieb:
Ich habe auch die neue Vista RC1 getestet und ich werde bei XP bleiben, finde alles viel zu bunt und es läuft nichts schneller, habe im Aquamark nur 52k und spiele laufen auch schlechter

zum bunten: das kannste ausschalten, dann haste win2k optik
zum langsamen: alle treiber installiert? bei mir rennt vista deutlich besser als xp
 
@Tbird
meinst vista lüppt auf nem sockel a sys 2400er?

habe immo nur den parat, sonst würd ich ja auch den P4 oder den A64er hinhalten :(
 
bei mir läufts auf nem 2500er barton mit 2 gig ram und 9800pro... :)
 
Der Hammer:
Hab ne Präsentation von Vista gerade hinter mich gebracht. FOlgendes ist mir aufgefallen: Die IMagegröße des VISTA Grundpakets ist ca. 3 GB groß gewesen. Jedes Sonderpaket auf der DVD, also Professional, Business, Ultimate usw. war gerade mal ca. 2 MB groß. Das schreit schwer nach verarsche! In den 2 MB werden warscheinlich nur ein paar Reg Infos gespeichert sein, die bei der Installation von VISTA mit dem richtigen Key aktiviert werden! D.h. eigentlich, dass jeder Käufer alle Versionen auf seiner DVD hat... Na wenn das keine Einladung für Cracker ist ... Zudem wird man VISTA alle 6 Monate aktivieren müssen... kotz. Und ebenso wird es für Firmen keine Corporate Edition mehr geben, man muss einen speziellen Key Server aufsetzen, bei dem sich die Clients im Netzwerk melden (auch mind. alle 6 Monate) und sich dort registtrieren. Was ein sch...! Wenn der Server 25 oder mehr CLients im Netzwerk findet entfällt die Aktivierung. Dann wünsch ich mal den Firmen viel Spaß, die viele verschiedene Netze evtl. getrennt durch Firewall oder Router im Betrieb haben. Zudem erfolgt die Abfrage der PCs anhand der Mac Adresse, wenn das mal wieder nicht eine Einladung für irgendwelche Crackbastler ist ... --> 1-PC-mit-25-Mac-Adressen-Crack ;)

Abschließend kann ich nur sagen: Wer's brauchst ......

Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh