*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

quelle für diese behauptung? einiges wäre mehr als hirnrissig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sephirot schrieb:

nein das hab ich auch bemerkt, auf der vista-dvd sind alle versionen drauf, und je nach key wird die eine oder andere freigeschaltet...

Sephirot schrieb:

Als wäre das bei dem Lizenzmanagement von Microsoft schon mal besser gewesen ... Die Quellenangabe, hmm, kann dir leider nur mitteilen, was die Microsoftmitarbeiter gelabert haben. Schriftlich habe ich das selbstverständlich nicht ... ;)

Greetz

NetworkerZ

Nochmal meine Frage:

In meinem System habe ich eine 160GB HDD mit zwei Partitionen (C: & F: ). Auf C: ist Win XP und alle Programme/Spiele drauf, auf F: sind meine MP3s/Videos usw. drauf. Außerdem habe ich auf F: noch ~30GB freinen Speicherplatz. Ist es jetzt möglich auf F: Vista zu installieren? Wenn ja, muss ich was beachten? Und wenn ich dann zwei OS auf meinem System habe, wie starte ich das jeweilige?

Danke.

du musst eine partition erstellen, das empfiehlt sich auf jeden fall. start der beiden OS geschieht dann über einen boot manager, der sich selbst installiert :=

Aber als Partition kann ich doch F: nehmen oder? Es geht jetzt nicht um den besten Weg, sondern ob das möglich ist.

Moin Jungs,

ich hab die RC1 auch auf DVD, die normale 32 Bit Edition. Nun ist leider mein Problem, das bei der Installation (bootet von CD) mein NVidia Nforce4 RAID nicht erkannt wird. Auch das entpacken und brennen der Nivida Nforce 4 Treiber hat nichts gebracht - das einbinden bei der Installation ( Treiber laden...) geht nicht bzw. er nimmt die Treiber - erkennt aber die HDD's trotzdem nicht. Sag immer 154 GB Unformatiert.

Starte ich die Vista Installation unter Windows klappt das auswählen und die ersten Schritte der Installation wunderbar - nach einem Neustart kommt das Vista Setup und schmiert mit einem blauen Bildschirm ab.

Hardware:

X2 3800+
DFI Lanparty Ultra D
2x512 DDR PC3200 CL2
X850XT PE PCI-E
2x160GB WD SATA2
TechniSat Skystar 2 PCI

@wombat
Ich glaube du brauchst eher schon ne eigene, leere Partition für Windows... Testen könntest du es natürlich, aber im Endeffekt riskierst du damit nur die Daten auf der Partition, vor allem wenn du Vista irgendwann wieder loswerden willst... Am besten verkleinerst du die Partition von F: drauf ist mit z.b. Partition Magic oder so und teilst Vista dann den unpartitionierten Bereich zu.

"Es geht jetzt nicht um den besten Weg, sondern ob das möglich ist." <--- Probiers doch einfach aus

wollte grad das vista iso brennen nur nero sagt mir das die datei größer als 2gb sei und ich deswegen net das dvd-iso brennen kann ?! o_O

hat ma wer nen kleinen tipp ? ;D

du musst die als UDF brennen...

(oder einfach alcohol 120% nehmen...)

@KGB44:

Eine Seite vorher steht "Raidtreiber gehen immer noch nicht!" von mir. Im Forum steht das glaub ich auch 20x.

Raid 0 mit Vista kannste aktuell vergessen. Er bindet die Treiber zwar ein, aber darf sie nicht starten/kann sie nicht starten. :-[

@DerPille:

lol .. wolltest du die ISO etwas unter DVD brennen / DVD ISO brennen? :lol:

Rekorder / Image brennen / Iso auswählen und brennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mito jo wollt ich .. bis ich ma gemert habe das es doch schlauer sei über image funktion zu brennen :d

wann sollen den neue keys kommen ? hab irgendwo gelesen das heute neue kommen sollen? is da was dran ?

DerPille schrieb:
@ mito jo wollt ich .. bis ich ma gemert habe das es doch schlauer sei über image funktion zu brennen :d

wann sollen den neue keys kommen ? hab irgendwo gelesen das heute neue kommen sollen? is da was dran ?

hmm wäre sehr erfreut wenn das heute der Fall wäre!:)

Mr.Mito schrieb:
@KGB44:

Eine Seite vorher steht "Raidtreiber gehen immer noch nicht!" von mir. Im Forum steht das glaub ich auch 20x.

also ich von meiner seite kann nur sagen, dass der treiber für winxp (Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller) funktioniert und ich beide platten, die an den controller angeschlossen sind, verwenden kann ( das übrigens schon seit der beta2)

@guterjunge:

Nö, aber ich werd mir Vista nicht kaufen. Ich werd mich so lange drücken, wie nur möglich. Es ist wirklich toll das Vista einem vorschreibt was für Treiber man benutzen muss und an welchen Ordnern man etwas ändern darf. :-[

Ich darf bei jedem booten F8 drücken, damit unsignierte Treiber laufen. Was soll diese Bevormundung? Betatreiber in Vista final? Gemoddete Treiber, oder Treiberpakete in Vista final? Nein, das wird es nicht mehr geben. Mahlzeit ... :kotz: Vista

@T-Bird:

Hast du nen Raidarray oder die Platten einfach so dran? Letzteres geht, ersteres nicht ...

Und sicher das der Treiber wirklich funktioniert? Im Gerätemanager steht meiner auch sauber drin, richtig geladen wird er trotzdem nicht. (Systemsteuerung/Problemberichte kann man das nachlesen).

Zuletzt bearbeitet:
ja, der treiber wird komplett korrekt geladen, in den problemberichten taucht er nicht auf. und nochmal ja, ich habe die platten "so dran", also nicht im raid...

installiert sich auch der bootmanager wenn ich win2000 und vista auf unterschiedlichen platten laufen habe? ich hab mit bootmanagern null erfahrung. wie sieht es denn wohl mit scsi-adapter unterstützung aus? ich hab noch ne 9gb platte und nen 2940u2w hier rumliegen. die ist allerdings mal so richtig laut...

Zuletzt bearbeitet:
@t-bird:

Ich glaub ja kaum das du mal nen Raid Array versuchen willst, oder? :fresse:

@nixus:

Klemm bei der Installation einfach nur die Vista Platte dran. Wenn du fertig bist kannste beide anschließen und dann im BIOS bestimmen, was nun gebootet werden soll.

So hab ich das auch gelöst um auf Nummer sicher zu gehen. :) Ach ja, 9GB sind eh zu wenig. Da bekommste Vista nichtmal installiert. ;)

Frage am Rand: Wie Viel Ram kann Vista verwalten?

Mr.Mito schrieb:
@KGB44:

Raid 0 mit Vista kannste aktuell vergessen. Er bindet die Treiber zwar ein, aber darf sie nicht starten/kann sie nicht starten. :-[

Stimmt nicht hab bei mir den RC1(32bit) auf ein Nforce4 Raid1 installiert läuft super.
Unter 64bit sollte es auch gehn ging bei der Beta 2 ja auch.

@albert:

Was für Treiber hast du benutzt? Bei mir ging es weder unter der pre-rc1 noch unter der RC1. Was für nen Board hast du?

Hat es jemand hinbekommen den RC1 aufn Intel ICH5R Raid 0 zuinstallieren ? Jedesmal wenn ich versuche den Treiber per Diskette einzubinden verabschiedet er sich mitm Bluescreen :confused:

@mr. mito
sowas habe ich befürchtet. dann gibts halt ne neue sata. und die abklemm-aktion schwebte mir auch schon vor...

Weiß hier einer wo ich den Kompatibilitätsmodus einstellen kann? Ich hab aus versehen beim Controlpanel die Frage "läuft es sauber" mit nein beantwortet, jetzt führt er das Panel im Kompatibilitätsmodus aus und ich würds gern wieder rückgängig machen.

Zudem hab ich versehentlich angeklickt das er bei der Treiberinstallation immer im Internet suchen soll. Wie kann ich das wieder umstellen, so das erneut das Auswahlfenster kommt?

Hi!
Also bei mir läufts auch (32bit) an ner einzelnen SATA-Platte, allerdings langsamer als WinXP (wobei Xp auch an nem RAID 0 hängt :stupid: ).
Mein Gdata AVK2006 läuft super und funktioniert einwandfrei. Winamp auch.

Mir ist bezüglich des Sounds was aufgefallen und zwar, dass alles viiiiel lauter ist, als unter XP. Ich meine, bei Xp, da hatte ich die Hauptlautstärke so mittig eingestellt und es war gut laut, aber bei VISTA stell ich nur ca 3% ein und die Nachbarn dürfen sich schon über den Anmeldesound freuen. ;) Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?

minimaster123 schrieb:
Hi!
Also bei mir läufts auch (32bit) an ner einzelnen SATA-Platte, allerdings langsamer als WinXP (wobei Xp auch an nem RAID 0 hängt :stupid: ).
Mein Gdata AVK2006 läuft super und funktioniert einwandfrei. Winamp auch.

Mir ist bezüglich des Sounds was aufgefallen und zwar, dass alles viiiiel lauter ist, als unter XP. Ich meine, bei Xp, da hatte ich die Hauptlautstärke so mittig eingestellt und es war gut laut, aber bei VISTA stell ich nur ca 3% ein und die Nachbarn dürfen sich schon über den Anmeldesound freuen. ;) Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?

Kommt bei Dir bei WinAmp der Sound aus mehr als nur 2 Boxen, ist das richtig?:confused:

Winamp spinnt bei mir nen bissel. Jedes mal wenn ich es neu öffne, muss ich unter DirectSound wieder auf "Lautsprecher" stellen.

@guterJunge:

Bei mir geht auch nur Stereo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh