*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hmm... also ich habs grad ausprobiert und wenn ich nicht diesen Upmix anschalte, dann kommt auch nur Stereo. Aber des is bei mir bei XP auch so ;) .Wie stellt ihr das denn ein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich Vista direkt kauft, gehört geschlagen ...
Geht mal auf nen Foto / rechte Maustaste / öffnen mit "Windows Fotogalerie"

attachment.php


Ich bin mit Administrator Rechten angemeldet. :rolleyes:

Oder macht euch mal nen Ordner mit Fotos auf den Desktop und versucht die Diashow zu starten. Ob ich nun 1x oder 200x klicke, es passiert nichts.

Von mir aus könnt ihr auch mal einen Ordner mit Bilder anlegen und dann die gleichen Pics wieder reinkopieren (um sie zu überschreiben). Die Warnfenster erst mal hinter sich (1min+) hängt er es erst mal, damit daraufhin wieder 2837129 Warnfenster kommen.

Für ne Kopieraktion die normal 2sec dauert braucht man so 2 Minuten. Von den ganzen Fehlern die oft passieren, mal abgesehen, denn oft kopiert/verschiebt er die Daten nicht komplett bzw. meckert zwischendrin mal wieder mit Warnungmeldungen, aufgrund der Rechte, rum.

\\IP\Laufwerk$ Zugriffe -> funzen und ich meld mich als ADMIN am XP Rechner an. Dann verschieb ich 10 Bilder ... dauert ewig und dann bei den letzten 3 Pics meckert er rum ich hätte nicht die Rechte um die Bilder zu verschieben.

Bitte? Also abgebrochen und die Pics nur kopiert und danach gelöscht. Das ging ... :wall:

RC 1? Eher Beta 3 ...

Ich hoffe mal M$ ändert da noch EINIGES bis zur final.
 

Anhänge

  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    17 KB · Aufrufe: 537
Mr.Mito schrieb:
Wer sich Vista direkt kauft, gehört geschlagen ...
Geht mal auf nen Foto / rechte Maustaste / öffnen mit "Windows Fotogalerie"

attachment.php


Ich bin mit Administrator Rechten angemeldet. :rolleyes:

Oder macht euch mal nen Ordner mit Fotos auf den Desktop und versucht die Diashow zu starten. Ob ich nun 1x oder 200x klicke, es passiert nichts.

Von mir aus könnt ihr auch mal einen Ordner mit Bilder anlegen und dann die gleichen Pics wieder reinkopieren (um sie zu überschreiben). Die Warnfenster erst mal hinter sich (1min+) hängt er es erst mal, damit daraufhin wieder 2837129 Warnfenster kommen.

Für ne Kopieraktion die normal 2sec dauert braucht man so 2 Minuten. Von den ganzen Fehlern die oft passieren, mal abgesehen, denn oft kopiert/verschiebt er die Daten nicht komplett bzw. meckert zwischendrin mal wieder mit Warnungmeldungen, aufgrund der Rechte, rum.

\\IP\Laufwerk$ Zugriffe -> funzen und ich meld mich als ADMIN am XP Rechner an. Dann verschieb ich 10 Bilder ... dauert ewig und dann bei den letzten 3 Pics meckert er rum ich hätte nicht die Rechte um die Bilder zu verschieben.

Bitte? Also abgebrochen und die Pics nur kopiert und danach gelöscht. Das ging ... :wall:

RC 1? Eher Beta 3 ...

Ich hoffe mal M$ ändert da noch EINIGES bis zur final.

hmm bei mir funzt die Geschichte mit dem Foto / rechte Maustaste / öffnen mit "Windows Fotogalerie" einwandfrei! Keine Fehlermeldungen.
 
ich hab mir win vista auch grad installiert. leider hab ich kein key also isset nach 14 tagen down. was ich schade finde ist, das ich net ins inet komme, da ich beim installlieren meines d-link wlan-usbstick nur fehlermeldungen bekomme das irgend eine .dll fehlen würde. also hat sich das thema vista für mich erstmal erledigt. schade eig. da ich mit den sonstigen funktionen und dem skin sehr zu frieden bin.
 
Mr.Mito schrieb:
Winamp spinnt bei mir nen bissel. Jedes mal wenn ich es neu öffne, muss ich unter DirectSound wieder auf "Lautsprecher" stellen.

@guterJunge:

Bei mir geht auch nur Stereo.

Ok, vielen Dank. Aber es ist doch voll der Schwachsinn das in Games die Boxen gehen, aber auf dem Desktop nur stereo geht!:hwluxx: Ich hoffe das bis zum Release dieser "hoffentlich Bug" behoben ist. Weil wenn ich Stereo Musik höre dann:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Hauptsystem läßt die 32-Bit Version schon mal nicht installieren.

Direkt am Anfang der Installation erkennt man seeeeeeeeeeehr schwach das "Bootlogo" und dann pupps Reboot. hmpf.... Auf meinem Book war das kein Problem.
 
Bei mir lüppt jetzt (noch) alles wunderbar :banana:
Wenn ich allerdings mir Übertakteter CPU starten will, dann gibbet nen Reboot...
 
Haste mal mit etwas niedrigerem Takt versucht? Bei mir läuft es oced genau so wie nicht oced. 32bit so wie 64bit.

Winamp speichert meine Einstellungen nicht! Ich kann da ändern was ich will, wenn ich es neu öffne, ist es wieder wie vorher. :wall: :(
 
jep. selbst mit Standardtakt geht es leider nicht. Irgendwas stört ihn. Nur was? Das Raid sollte da noch nicht störnen.
 
@ ersguterjunge
ich denke das dies an winamp liegt.

mal probiert wie der sound übern wmplayer läuft?

mus dazusagen das der wmplayer 11 beta bei mir auf xp sehr sehr buggy lief, visualisation zb muckte etc.

ich hau morgen mal vista RC1 drauf, bin mal gespannt was mein sockel a sys dazu sagt (würd ja echt gerne mrin P4 daür hergeben, leider kein brett für die cpu da :fresse: )
 
was wollt ihr eigentlich mit einem 64 bit betriebssystem?
64bit programme sind grundsätzlich lansammer als 32 bit programme. das ist fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@streetmn06: setzen, sechs, das war nix...


btw hab da mal ein paar games getestet, werden wohl noch mehr werden ^^

- Battlefield 2: keine Probleme
- C&C Generals: keine Probleme
- Quake3: keine Probleme
- Quake4: lädt und bricht ab mit Fehler "glGetError() = 0x505"
- Flatout: keine Probleme
- Trackmania Nations: lässt sich nicht starten
- Colin MC Rae Rally 2: keine Probleme
 
streetmn06 schrieb:
was wollt ihr eigentlich mit einem 64 bit betriebssystem?
64bit programme sind grundsätzlich lansammer als 32 bit programme. das ist fakt!


echt ? also wurden von intel und amd die 64bit prozzis und von den software herstellern die 64bit programme nur rausgebracht um unserere pc langsamer zu machen ? :stupid: :fresse:

hat wer von euch nen plan wie ich meinen dlink usb-wlan adapter dwl-122 zum laufen bekomme ? ich find das dingen net mal mehr auf der dlink page? hat wer von euch erfahrungen mit vista und wlan?
 
Mit der klassischen Ansicht funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr, bei euch auch?
 
also ich bekomm weder GraKa-Treiber, noch Audio-Treiber installiert.
Beide GraKa´s (SLI) im Gerätemanager OK, aber weder hab ich das nVidia Taskleistensymbol, noch kann ich auf die Treiber-Optionen (Treiber-Menü) zugreifen.
Und der Creative Treiber für X-Fi -Music wird auch ned angenommen.

Hilfe !!
 
mirko10 schrieb:
Mit der klassischen Ansicht funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr, bei euch auch?
Nö, kann ich nicht bestätigen! Rechte Maustaste funzt einwandfrei bei der klassischen Ansicht.
 
Hallo Leute,

ich hab irgendwie Probs beim Brennen des Vista-Images.
Und zwar wenn ich mit Nero (6) das Image anwähle kommt
"Falsche Blockgröße", dann kann ich das entweder Ignorieren
oder Korrigieren. Leider hab ich davon überhaupt keine Ahnung.
Was muss ich tun?
 
worldoffe schrieb:
Nö, kann ich nicht bestätigen! Rechte Maustaste funzt einwandfrei bei der klassischen Ansicht.


Nachdem ich jetzt das CCC installiert habe geht es. Keine Ahnung ob das in Zusammenhang steht. Das einzige was ich jetzt nicht installieren kann ist der Onboard Soundtreiber vom nforce4. Vielleicht geht der Realtek Treiber, mal sehen.


Mit dem Realtektrteiber geht es. Tja, was NVIDIA nicht packt, schafft dafür Realtek.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerPille schrieb:
echt ? also wurden von intel und amd die 64bit prozzis und von den software herstellern die 64bit programme nur rausgebracht um unserere pc langsamer zu machen ? :stupid: :fresse:

hat wer von euch nen plan wie ich meinen dlink usb-wlan adapter dwl-122 zum laufen bekomme ? ich find das dingen net mal mehr auf der dlink page? hat wer von euch erfahrungen mit vista und wlan?


glaubts mir oder nicht.
durch 64 bit kann man auf höhere Speicheradressen zugreifen. Man kann größere Programme schreiben. Man kann neue Microbefehle erfinden, weil manche Register jetzt 64bit breit sind (und mit 64bit-Software endlich sinnvoll nutzbar sind).
jedoch sind 64-Bit Programme grundsätzlich größer und müssen in der Regel doppelt so viele Daten durch den Prozessor schieben als 32-Bit Programme, weil die internen Datenstrukturen von 32-Bit auf 64-Bit aufgebläht sind. Daher sind 64-Bit Programme im moment grundsätzlich immer langsamer als 32-Bit Programme.
von mir aus könnt ihr auf den 64bit hype aufspringen. ich seh kein nutzen bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand einen guten & kostenlosen HDD-Partitionierer empfehlen? Danke.
 
Gut, DVD gebrannt, aber beim Starten gibts folgende 2 Fehlermeldungen:

Die Anwendung oder DLL D:\Sources\SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
und
The file 'autorun.dll' could not be loaded or is corrupt. Setup cannot countinue. Error code is [0xC1]
 
streetmn06 schrieb:
jedoch sind 64-Bit Programme grundsätzlich größer und müssen in der Regel doppelt so viele Daten durch den Prozessor schieben als 32-Bit Programme, weil die internen Datenstrukturen von 32-Bit auf 64-Bit aufgebläht sind. Daher sind 64-Bit Programme im moment grundsätzlich immer langsamer als 32-Bit Programme.
von mir aus könnt ihr auf den 64bit hype aufspringen. ich seh kein nutzen bis jetzt.

Es gibt auch Anwendungen, die davon profitieren. Es kommt alles darauf an, ob die Anwendungen speziell für 64 bit programmiert wurden oder einfach nur von 32 auf 64 bit konvertiert wurden. Im ersten Fall können sie durchaus auch schneller sein, im letzten Fall eher langsamer (aber beides nicht dramatisch).

Und das ganze ist halt ne technologische Weiterentwicklung, die langsam vonstatten geht, ich sehe da überhaupt keinen Hype muss ich sagen. Wie kommst du denn darauf von nem Hype zu sprechen? Wird irgendwie groß Werbung dafür gemacht, reden alle nur noch davon? Kann ich so nicht feststellen.

Nur irgendwann (in ein paar Jahren) müssen alle mal den Sprung von 32 -> 64 machen, sonst bleibt die Entwicklung einfach hängen, wenn sich alle an ihren 32bit Systemen festklammern, nur weil sie keinen Vorteil in 64 bit sehen.
Spätestens wenn sich jemand 6GB Ram einbauen will und merkt, dass es mit seinem 32bit System nicht mehr läuft.....

Ich sehe es auch so, dass 64bit momentan noch keine riesen Vorteile bringt, hab momentan auch noch ein 32er Windows am laufen, aber in der Zukunft wird das der Standard werden und man sollte sich da nicht so verschließen....
 
nachdem ich die partition von 25 auf 30gigs erweitert habe ging der update von beta2 auf rc1. allerdings ging der ie nur teilweise, hat seiten nur teilweise geladen oder gar keine verbindung bekommen. serial raid 0 lief, wie auch bei der beta2.
habe jetzt die partition formatiert, um vista neu zu installieren, jetzt kann auch ich, wie bereits oben von anderen beschrieben, die installation vergessen, weil raid0 hdd`s mit den gleichen treibern nicht mehr erkannt werden.
 
Ähm wie sieht das mit den Serial-ATA Raid Treibern bei Vista aus?
Muss ich da auch wieder unter der Installation ne Diskette reinschieben oder nich?
 
w0mbat schrieb:
Kann mir Jemand einen guten & kostenlosen HDD-Partitionierer empfehlen? Danke.



Wäre echt nett. Wie groß muss eigentlich die Partition sein auf die ich Vista mache? Reichen 20GB dafür?
 
Wäre auch an nem Partitionsprogramm interessiert, von Partition Magic 8.0 bin ich nich ganz so überzeugt :/
 
Kann noch Acronis Disc Director empfehlen. War, wenn man sich bis zum 31.08 registriert kostenlos auf der CHIP-DVD dabei :d
 
ich versuch gerade die 64er version zu installieren.
asus p5b del, 6600er, GX2 7950.
er endet permanent im bluescreen beim installieren.
habe versucht die neuen 64er 96.33 nvidia am anfang der
installation einzubinden, er findet sie, will sie aber nicht laden.
jedesmal beim initialisieren der graka gibts bluescreen.
weiß einer eine lösung? noch wer mit dem prob?
danke
 
moin,

ich will vista mal auf meinen zweitrechner installieren. hab allerdings nvraid - 0 am laufen. über den sata port von mainboard. lanparty nforce 3.

bei xp brauch ich die sata raid driver disk. brauch ich das bei vista auch. oder kommt das jetzt mit alles gängigen sata kontrollern klar?

wenn nicht... ich kann die treiber nicht finden. jedenfalss für vista nich :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh