[Sammelthread] Sammlung von Zitaten im Luxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Back to Topic :rolleyes:
 
Mja, volle Kanne ausm zusammenhang gerissen....aber ich hab noch tränen im Auge :fresse:

Morgen will ich mich daran versuchen, Komponenten in mein PC einzubauen. Ich frage mich, was ich benutzen kann, als Handschuhe oder so, damit ich statisch entladen bin und somit die Geräte nicht beschädige, was könnte es im Haushalt so geben, des Antistatisch wirkt? Luftfolie? Oder soll ich mir doch so Antistatische Handschuhe oder so antistatische Amrbänder kaufen um die Komponenten zu installieren? Und wenn ja, wo gibt es sowas denn? Gibt es sowas in Baumärkten?

Normal reicht es wenn man sich an einer blanken Stelle am Heizkörper oder an der Erdung(die zwei kleinen Federn oben und unten) einer Steckdose entlädt.

Das ist jetzt aber keine Garantie dass nix passiert.

Du könntest auch Latexhandschuhe verwenden, die Leiten nicht und solange du nur mit der Hand an die Komponenten kommst passiert nichts.

Wenn du dir wirklich so ein Armband holen willst dann schau drauf das es groß genug ist das du es auch über dein Fußgelenk bekommst.
Am Arm ist das beim Arbeiten ganz schön lästig.

MFG
Chrilly-X

Einfach vorher den Heizkörper berühren und fertig.

Antistatikfolie ist im übrigen elektrosch Leitfähig.

Wie bereits gesagt wurde: Fass einen nicht lackierten Teil deines Heizkörpers an. :)

Das reicht mir irgendwie nicht, ich möchte wenn es irgendwie geht auf Nummer sicher gehen und irgendwas verwenden, was 100 prozentigen Schutz bietet, ich möchte die Komponenten auf keinen Fall beschädigen.

Junge, pack an die Heizung!

usw
usw
usw
usw
Er checkt es nicht :d :lol:
 
Der herr radi :d
Schon in der ersten zeile habe ich nen lachflash bekommen :d
Einige figuren hier sind echt zum schießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Radi wäre b&4life :hmm:
 
Der herr radi :d
Schon in der ersten zeile habe ich nen lachflash bekommen :d
Einige figuren hier sind echt zum schießen

du meinst das:

Morgen will ich mich daran versuchen, Komponenten in mein PC einzubauen.

das ist alleinstehend schon zitatwürdig. :fresse:
ob der junge auch ohne probleme was auf die reihe bekommt? :)

etwa so vielleicht:

morgen will ich aufs klo gehen, ohne vorher die tür zu öffnen.
 
um anschließend wieder zum thema zu kommen:

man sollte sich vorher einmal an der heizung erden, aber nötig ist es nicht.
die statische auflösung von menschen reicht kaum aus, um komplette hardware zu beschädigen.

zumal die gebrauchsanweisung lediglich darauf hinweist, die kontakte möglichst nicht zu berühren. beim einbau einer platine fasst man optimalerweise die ränder dieser an, so kann auch nichts passieren. :coolblue:

ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf weitere themen. ich hab genug urlaub, wo fürs lachen ausreichend zeit ist.
 
magnetismus ist mit mehr risiko verbunden

meinte eigentlich auch keine auflösung sondern ne aufladung :fresse:
 
Ja toll, eine Sprengung ist auch mit mehr Risiko verbunden. :fresse: Trotzdem kann Elektrostatische Entladung in der Tat sehr gefährlich für Bauteile werden.

um anschließend wieder zum thema zu kommen:
[...]
Aber warum das hier irgendwie das Thema sein soll, ist mir nicht klar. Das hier ist der Zitate-Thread...
 
Aber warum das hier irgendwie das Thema sein soll, ist mir nicht klar. Das hier ist der Zitate-Thread...

eben, vergessen wirs. der fred ist ohnehin zu. :) vielleicht auch ganz gut in vielerlei hinsicht, er hat ja eine lösung für sein problem, sogar mehrere....

:btt:
 
ich bin anscheinend gegen Milka Schokolade allergisch...

@4promille: Oh, das is echt scheiße. :( Mein Beileid.

aber es ist nur die milka, yogurette z.b. kann ich essen bis zum umfallen und passiert nix
http://www.abload.de/img/photo0103zp4h.jpg
so sieht mein arm jetzt aus und man sieht noch nicht mal alles...

Kein Wunder bei der Qualität des Bildes.


So herrlich trocken.... :fresse2: :d
 
was ist der aller aller günstigste Handy-Prepaid-Anbieter??

Der hier:

mh_telefonzelle_gelbopdh.jpeg

Es sind Ferien :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh