[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Naja dann ruckeln Spiele, bei modern combat hab ich bei grafikintensiven Gefechten ruckeln ohne ende, beim 6s Plus super smooth, da bringt mir der game launcher auch nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch klar,es ist ganz einfach : "Nein ich möchte kein Apple Gerät,ich hätte lieber das Samsung Galaxy S7 EDGE".

Danke. Muss es mir im Laden nochmal km Detail anschauen. 1cm klingt nicht viel aber ist halt doch ein bisschen was ... Finde die Größe von 6s genau richtig, mit besserer bodY-Display Ratio wäre es perfekt.

Mal schauen. Vernünftig ist ein Wechsel ja eh nicht. Hab nur wieder Bock auf android und das schöne Display... Und mehr Akku als beim 6s ohne plus. Will daher erst Zuschlägen wenn ich nen schnapper machen kann. Also hoffe im Juli mein 64rr 6s für 650 zu verkaufen und dafür das Edge zu bekommen... Im Herbst, Oktober oder so, soll dann ja schon das ip7 bei mir einziehen. Nerd-life Deluxe :p

ich will das S7 Edge jetzt mal so lange nutzen bis es nicht mehr ausreicht, hoffe ich.
Ich glaube zwar nicht daran, wäre nämlich das erste Telefon nach dem iPhone das über ein Jahr in meinem Besitz bleibt.

Aber wer weiß.

Wtf? Du holst dir jedes Jahr ein neues Telefon? Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,dass ich mein HTC One M7 ablöse nach 3 Jahren...

Wieso nicht, ein gutes Beispiel, mein 6plus damals für 640 verkauft und für 740 gabs fast neues 6s plus. Jetzt sind die Dinger noch teurer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meine Samsung VR. Hab mich jetzt ca. 4h damit beschäftigt. Nettes Spielzeug, aber nicht mehr. Die Qualität ist eher lau. Ist deutlich besser als die erste Oculus Rift (die hatte ich mal 10 min auf). Aber um wirklich einen ganzen Film anzuschauen? Einen 3D Film kurz probiert, mag ich schon im Kino eher nicht, aber bei der Auflösung?
20 min Actionfilm in 2D: schon eher, aber da lieber auf dem 50 Zoll im Wohnzimmer. Vielleicht für unterwegs im Hotel oder Flieger, aber ich glaube nicht, dass ich einen ganzen Film durchhalten würde.
Eins der kostenlosen Spiele probiert: ebenfalls nett, aber da setze ich mich trotzdem lieber an den PC / die Konsole. Außerdem ist die Ansicht nur mittig scharf, wird zum Rand ganz schnell unscharf.

Hat zufällig jemand das streamen mit Stream Theater hinbekommen? Bin dieser Anleitung gefolgt pc on gearvr. Aber in der Gear kann er dann meinen Rechner nie finden. Windows Firewall ist off, Fritzbox hat UPNP an.

Nachdem ich jetzt eine Weile wieder auf den normalen Schirm schaue, merke ich, dass mir ganz schön schwummerig ist :) Irgendwie schaue ich jetzt glaub über Kreuz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin viel im hotels unterwegs, kann man damit gut Serien gucken?

Ich glaube das kommt stark auf Deine Toleranz an. Grundsätzlich bekommt man schon ein wenig Kino Feeling und die Leinwand wirkt groß.

Was an der Standard App etwas nervt: Die Filme müssen in einem ganz bestimmten Ordner liegen. Also kein Streamen über das Netz. Nichtmal die SD Karte geht. Gibt es sicherlich Umwege, aber da hab ich mich noch nicht informiert. Bild scheint die App ziemlich tolerant zu sein, hat 3 Filme und 2 Serien geschluckt. Aber beim Ton hatte ich ziemliche Probleme. Ich glaube ich hab viele Sachen in Digital Ton und das kann die App scheinbar nicht. Vermutlich gibt es auch hier einen Umweg (abgesehen vom Konvertieren).

Ich hab das Ding jetzt 30min nicht auf gehabt und ich hab immernoch einen leichten Knick in der Optik :d Schwer zu beschreiben, aber irgendwas ist anders.

Hehe, naja da bin ich Ja mal gespannt, meine soll die Woche kommen

Beim MM / Amazon gibts die 64er Samsung PRO microSDXC für 28 Euro!
(lesen: 90MB/s • schreiben: 80MB/)

Wtf? Du holst dir jedes Jahr ein neues Telefon? Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen,dass ich mein HTC One M7 ablöse nach 3 Jahren...

:d:d

Ich wechsle 2-3 im Jahr das Handy :d

Hatte mir fest vorgenommen das iPhone mal mindestens ein Jahr zu nutzen. Aber klappt nie. Hab jetzt wieder genug davon und wider Lust auf android :)

Wenn man klug bei angeboten zuschlägt, ist der jährliche Verlust verschmerzbar.

Genau das, ich hab mein 64gb iphone für 850€ plus 100€ Gutschein beim Media Markt gekauft und vor zwei Wochen für 690€ verkauft.
Also effektiv 60€ Verlust für die ganze Laufzeit.

Das S7 jetzt für 750€ plus Gear VR, wenn ich dann je nach Zeitraum beide wieder verkaufe (habe zwei S7 Edge, Frau und Ich), bekomme ich vll 600-650€ und hab wieder ca 100€ pro Gerät.
So bleibe ich fast immer bei unter 10€ pro Monat, pro Gerät und das ist glaube ich ganz ok, dafür das ich immer die neusten Dinger hab.

Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 6 / etc.

Genauso versuche ich es auch immer zu machen. Da hast Du einen super Deal geschossen. Kleinanzeigen sind in den Großstädten auch super. Neues s7 Edge für 665€ bereits gesichtet.

690€ ist aber auch ein super preis. Werde ich wohl nicht mehr für meines bekommen. Ich rechne mal mit 650.

Bei Samsung muss man als frühkäufer aber mit Einbußen rechnen. Letztes Jahr zu Release für 650€ gekauft. Im September Fr 400 verkauft. Das war bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin normalerweise auch jemand, der ca. jährlich ein neues Handy kauft aber aufgrund der minimalen Änderung (sowohl optisch als auch technisch) zwischen S6 Edge + und S7 Edge ist bei mir der Kaufreiz = 0

Außerdem bin ich auch von Samsung genervt.. Ich warte mal auf das iPhone 7 und hoffe, dass da endlich mal was vernünftiges kommt

Ich fand das s6 schon ziemlich gut. Mit großem abstand hat mich der extrem schlechte Akku gwstört. Etwas die haptik. Genau da würde es nun aber ja schön verbessert.

Das 7er iPhone steht bei mir war auch auf der Liste aber nach den letzten 3-4 Generationen iPhones, erwarte ich mir da garnichts. Das wird minimale modellpflege. So simple Sachen wie das anhängen eines jpeg an eine Email geht bis heute nur über den Umweg der Fotos App... Unverständlich. Aber gut. Andere Geschichte.

Eben nochmal das Edge begrabbelt. Soooviel größer als das ip6s ist es ja eigentlich garnicht. Unfassbar dass der Screen einfach mal 0,8" größer ist.

Genau DAS!

Deshalb habe ich eigentlich gewechselt, der Rest war eher so "mal schauen"....
Bisher bereue ich nichts.

Gestern endlich bei mir angekommen.

iPhone 6S oder Samsung S7 :confused:

First World Problems :d :d

Also ich bin vom iPhone 6s Plus gewechselt, und bin noch am überlegen :)

Ich finde traurig das es keine vernünftigen Display Schutz gibt.

Ich habe auf all meinen Smartphones immer Glasfolien benutzt. Diesmal mit dem S7 Edge benutze ich keine. Bin gespannt.
Auch auf hinsicht die Gear VR zu benutzen. Ohne Folie ist das Bild doch wieder etwas anders, besser.

Ich geiere zwar auf das Edge, aber trotzdem mal bestellt falls ich mich doch anders entscheiden Sollte

@ Darkseth,

schon lustig das man seit dem iPhone 6s mittlerweile auch auf SOCs im Handy achten muss um den guten und nicht den schlechtern zu erwischen...
Echt arm sowas, ausgerechnet der SOC sollte immer identisch sein, wenn z.b. der Flashspeicher oder die Kameralinse von verschiedenen Lieferanten kommt ist das alles kein Thema...

was nimmst man denn beim S7 am besten als Displayschutz ? Dadurch das der Rand leicht gebogen ist sehen normale Folien total kacke aus da 3mm vom Rand weg sind. Jemand da schon was gutes gefunden? Geht mal gar nicht so :heul:

Ja aber ich finde das Gefühl so viel schöner =)
Und mit dem S View Cover haste ium Fenster ja einen schnellen Blick auf NAchrichten oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh