[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle 34,99€ für meinen Tarif und 1€ fürs S7 :

- Allnet Flat Telefon
- Allnet Flat SMS
- 10GB LTE Flat
- Roaming Flat in allen europ. Ländern
- 1GB Flat bis 1Mbit/s in allen europ. Ländern

Zuletzt bearbeitet:
10 GB? o2 Netz ;)

- - - Updated - - -

Wie kann man feststellen ob das S7 ein branding hat?

Hab beim Starten das Vodefone Logo und die Software drauf,aber ist es auch Simlockfrei?

Dann hat es ein Branding. Ist heutzutage aber nicht mehr so schlimm wie früher. Bootlogo und nen Bookmark oder so. Und Softwareupdates kriegt man so auch viiiieeel früher inzwischen. ;)

Und SIM-Lock? Gibt es sowas noch? Zum Testen einfch ne fremde Karte rein und probieren.

Es gibt höchstens Netlock und das bei Fallobst Geräten aber nicht bei Samsung

Sim-Lock gibt es nur bei Prepaid-Bundle

Mein Gerät hat nen komischen Fehler.
Ich kann seit eben die Kamera nicht mehr benutzen. Wenn ich die Standard App verwende, kommt die Meldung:
Warnung! Kamera Fehler

Hat das noch wer?

Update:
Scheint ein Software Problem zu sein. Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung geht sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Yes :) Hatte bisher Drillisch,jetzt O2.

Merkst du nen Unterschied? (Beides das selbe netz, aber WinSim mietet sich ja nur ein, und wird vermutlich benachteiligt behandelt?)

Btw: Die Exynos Version bekommt gegenüber der Snapdragon version auch einen anderen Audiochip.
Und zwar den "Lucky CS47L91 Sound", laut der App SamMobile Device Info (gibt auch schon paar Meldungen dazu).

Hier paar Messungen (ist die Exynos version)) zielich gute werte. Und 2.93 Ohm Ausgangsimpendanz: https://www.seeko.co.kr/zboard4/zboard.php?id=m_device&no=51

Und hier das S7 Edge: https://www.seeko.co.kr/zboard4/zbo...&sc=off&select_arrange=headnum&desc=asc&no=52

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt vom Edge wieder auf iPhone 6s Plus umgestiegen. Samsung ist und bleibt für mich Samsung. Weiß nicht kann persönlich mich mit Samsung und Android nicht anfreunden. Immer dieser Gedanke dass es fast nie updates gibt, die Geräte schnell vergessen werden was die updatepolitik angeht. Und der Preisverfall sehr stark ist.

Bin jetzt vom Edge wieder auf iPhone 6s Plus umgestiegen. Samsung ist und bleibt für mich Samsung. Weiß nicht kann persönlich mich mit Samsung und Android nicht anfreunden. Immer dieser Gedanke dass es fast nie updates gibt, die Geräte schnell vergessen werden was die updatepolitik angeht. Und der Preisverfall sehr stark ist.

Dir geht es aber auch zu gut oder ? :d

Du hattest erst das S6 Edge+ und nach 1-2 Wochen wieder verkauft, dann das iPhone 6S jetzt Samsung S7 Edge und nun wieder iPhone 6S :fresse2: Die Updatepolitik finde ich von Samsung auch unter aller Sau aber mit dem Marshmallow Update rennt mein S6 Edge+ endlich wie es soll

Finde die Samsung Geräte mittlerweile viel schöner als die langweiligen iPhones aber die sollen verdammt nochmal was an der Updatepolitik ändern

Es liegt einfach auch an Samsungs Oberfläche die so viel an Ressourcen braucht. Jedes 6s steckt das s7 ein. Das Design ist schön klar, aber was bringt mir das ? Eine octa core CPU was keine Mehrleistung einer dual core CPU die vor einem halben Jahr vorgestellt wurde bietet. Wenn das so weiter geht, muss sami bald 6 gb RAM verbauen.

Hm ich bin auch am überlegen, weil aber mal vr testen :)

Finde schade das in games die Performance nicht an das Apfel Gerät dran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
auch zurück ? Mal ehrlich, das einzige was mir am s7 gefällt ist das Design und Amoled, das wars.

Naja noch nicht, bin am überlegen, naja ist schon recht flott das Gerät auch was workfloh angeht oder wie man das schreibt :) aber mußte die Hardware beschleunigung in 2d anschalten das Apps und alles schon flüssig laufen.

Es liegt einfach auch an Samsungs Oberfläche die so viel an Ressourcen braucht. Jedes 6s steckt das s7 ein. Das Design ist schön klar, aber was bringt mir das ? Eine octa core CPU was keine Mehrleistung einer dual core CPU die vor einem halben Jahr vorgestellt wurde bietet. Wenn das so weiter geht, muss sami bald 6 gb RAM verbauen.

Ich weiß nicht aber seit Lollipop Update werden die Samsung Smartphones immer besser was Leistung betrifft. Da ich fast nie Spiele spiele fällt mir da nichts negatives auf, habe MM seit 3-4 Tagen am laufen und konnte z.B. noch keine Ruckler feststellen

Mittlerweile mag ich die Oberfläche sogar weil TouchWiz erwachsener wird..

Merkst du nen Unterschied? (Beides das selbe netz, aber WinSim mietet sich ja nur ein, und wird vermutlich benachteiligt behandelt?)

Hab die O2 Simkarten und das Handy noch nicht hier,kann daher nix zu sagen.

Was heißt direkt O2? Hab von O2 die Bestellbestätigung bekommen,meine Simkarten bekomme ich noch per Post.

Und zu der Apple vs. Samsung Thematik:

Ihr vergleicht ihr Äpfel und Birnen,daher ist es Schwachsinn,wenn man sagt,dass ein blabla Dualcore und ein Octacore (was an sich eher 2 Quadcores sind) gleich effektiv sind und man keine Mehrleistung bringt. Apple kann die Software optimal an die Hardware anpassen,Android muss mit zig Oberflächen und Hardware zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
auch zurück ? Mal ehrlich, das einzige was mir am s7 gefällt ist das Design und Amoled, das wars.
Ist bei mir genauso^^' Mich reizt das S7 Edge wirklich sehr (habe momentan ein 6S), da ich gerne was mit größerem Display hätte und die Amoled Displays einfach nur geil finde (und mehr Laufzeit wäre schön, mein 6S muss eigentlich jeden Tag ans Netz..). Aber das Handy soll für 2 Jahre sein und alleine die Update Politik von Samsung, also ne.. Wäre schön, wenn Apple in Zukunft höher Auflösende Amoled Displays verbaut und endlich mal die Displayrahmen kleiner macht..^^'

Habe die letzten Seiten viel zu VR gelesen - sagt mal ist das nicht super ungesund für die Augen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Display so nah am Auge dauerhaft keine negativen Auswirkugen haben soll. Zu mal man Abends auch die volle "Blaulicht" Packung abbekommt (viel Spaß beim Einschlafen..).

Natürlich ist sowas schlecht für die Augen. Wird man über die Jahre kurzsichtiger von. Man hängt so schon viel zu viel im Haus / vor der Glotze / PC rum.
Die Optiker wirds freuen in zehn, zwanzig Jahren, wenn VR wirklich bald boomen sollte. ;)

War heut ganz kurz im Saturn und hatte beide ganz kurz in der Hand. Das edge ist zwar nicht viel großer als das normale, aber das normale liegt noch immer deutlich besser in der Hand wie ich finde.

Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 6 / etc.

Ein anderes Kritikpunkt was mir auffällt, surfe gerade 1h mit den s6 plus und bin bei 96% Akku. Bei dem Edge waren es schon 85 und hat sich im Standby mehr entladen, beim 6s ist eine Standby Entladung fast nichts.

Die Brille bekomm ich und werde mal schauen ob das auch mit dem 6s klappt [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU frisst halt mehr Akku und S7 (Edge) hat außerdem auch eine höhere Auflösung

Mit Energiesparmodus kommt man etwa auf die gleiche Taktrate vom iPhone 6S Plus

Zuletzt bearbeitet:
Alter sanic, wenn das S7 so scheiße ist für dich, deabonnier diesen Topic und werd weiterhin glücklich mit deinem iPhone!

Alter sanic, wenn das S7 so scheiße ist für dich, deabonnier diesen Topic und werd weiterhin glücklich mit deinem iPhone!

bin nicht dein Alter Freundchen! Poste hier meine persönliche Erfahrung mit dem Edge. Wenn dir das nicht gefällt dann lese nur positive Seiten des Smartphones.

Es kommt auf die Art an wie du postest und das grenzt schon an Hate bzw. es kommt so rüber.
Ich denke Jeder hat verstanden,das du das iP6s viel besser findest,es den besten Akku und die beste Performance hat und das einzig Gute am S7 nur das Design ist für dich.

Samsung ist und bleibt für mich Samsung. Immer dieser Gedanke dass es fast nie updates gibt, die Geräte schnell vergessen werden was die updatepolitik angeht. Und der Preisverfall sehr stark ist.

Es liegt einfach auch an Samsungs Oberfläche die so viel an Ressourcen braucht.Jedes 6s steckt das s7 ein. Das Design ist schön klar, aber was bringt mir das ? Eine octa core CPU was keine Mehrleistung einer dual core CPU die vor einem halben Jahr vorgestellt wurde bietet. Wenn das so weiter geht, muss sami bald 6 gb RAM verbauen.

Mal ehrlich, das einzige was mir am s7 gefällt ist das Design und Amoled, das wars.

Ein anderes Kritikpunkt was mir auffällt, surfe gerade 1h mit den s6 plus und bin bei 96% Akku. Bei dem Edge waren es schon 85 und hat sich im Standby mehr entladen, beim 6s ist eine Standby Entladung fast nichts.

Man gibt ja 800 Euro um Energiesparmodus zu aktivieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
TouchWiz ist deutlich besser geworden in den letzten Jahren, aber im Vergleich zu Vanilla Android von Google immer noch eine Zumutung, mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh