[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Kurze Frage: Ich habe mein S7 gerade am USB-Port meines MacBooks hängen zum Laden. Von 15% auf rund 70% ging recht gut. Nun zeigt das Teil aber seit bestimmt einer Stunde 66 bis 67% an und "Volles Laden in ca. 34 Minuten". Woran könnte das liegen? Zu wenig Saft am USB-Port? Dann hätte aber das Laden bis 70% auch nicht klappen dürfen, oder? Und das Handy liegt nur rum, ich nutze es währenddessen nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekt am Kabel oder USB Port oder lade Elektronik. Kann vieles Sein. Mal beobachten ob es reproduzierbar ist.

Hm, dann beobachte ich mal. Das Handy wurde übrigens warm beim Laden, also scheint zumindest irgendwas passiert zu sein.

Vllt hat auch irgend ne app quer geschossen und brutal am Akku gemunkelt. Kann vieles Sein also einfach mal beobachten.

Was anderes.

Ich hab keinen lock Screen. Nur nach 5 Minuten ohne Benutzung wird fingerprint aktiv. Wenn das Handy dann nicht gesperrt ist und ich los laufe, aktiviert Sich in der Tasche der Bildschirm was natürlich nervig ist.

Ich Weiss aber nicht wie das passieren kann?! Double tap gibt es nicht und die Hardware knöpfe werden in der Tasche ja nicht gedrückt.

Gestern ist meine VR-Brille angekommen.
Erster Eindruck: Wow, nette Spielerei, gut umgesetzte Steuerung.
Zweiter Eindruck: Naja, die "Grafik" ist auf Dauer nicht so der Hit. Wie SD-TV auf 60".
Dritter Eindruck: Wird mit der Zeit recht unbequem, das Teil.

Fazit: Macht kurz Spaß, dann wird´s schnell zum Staubfänger im Regal. Ab zu ebay damit. ;)

Ich verkaufe meins auch, denke 60€ sollten drin sein für einen ungeöffneten und unbenutzten Artikel.

stimmt es, dass man beim S7 die Apps nur über "Umwege" auf die SD Karte schieben kann? Hab seit heut eins. Mal sehen, ob ich mit den 32-8GB hinkomm :d Soviel Zeugs hab ich eigentlich auch nicht installiert.

Mit welcher app kann ich heraus finden was mein Display des öfteren aktiviert?

Wakelock detector2geht leider nur mit root.

Hast du die Option evtl an dass bei Annäherung Display angeht ? Könnte dein Taschenproblem erklären

Ne denke eher das Taschenproblem ist einfach das Problem, dass es generell einfach mal so angeht.

Heute in der Arbeit 2-3 neben mir liegen gehabt. Ging einfach an ohne das ich es berührt habe oder mit der Hand über den Sensor bin etc. Hab da ohne hin was geht deaktiviert weil ich das eh nicht nutze.

Da haben wir mit dem Exynos Glück gehabt,bessere Laufzeit und bessere Performance.

Scheint so. Wollte eigentlich erst den Snapdragon, aber nun bin ich froh, dass wir mit dem Exynos wohl doch den besseren bekommen haben.

Und wie es aussieht wohl auch schnelleren Root access, während die snapdragon immernoch Rootlos sein dürfte :P

Bin schon auf direkte vergleiche mit dem LG G5 gespannt, welches mit 2800 mAh deutlich weniger Akku hat, und auch den "ineffizienteren" Snapdragon prozessor.

Ich bin da eher auf den Kamera Vergleich gespannt, kann mir gut vorstellen das das LG G5 besser ist als das S7.

Selbst wenn die Cam minimal besser ist. Das Killer feature für mich ist einfach das phänomenale Display. Da nehme ich sogar in Kauf dass es momentan etwas buggy ist weil hypersensibel.

Aber die Farben und Leuchtkraft flashen mich einfach jedes mal.eine wahre Freude.

ja, das Display macht schon einiges her. Hab übrigens rausgefunden, wie man die verschiebbaren Apps auf die SD Karte verschiebt. Aber ich will erst mal schauen, wie weit ich mit den knapp über 20Gb internen Speicher komm. Im Normalfall sollte mir das eigentlich reichen.

Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 6 / etc.

Wenn jemand eine top folie braucht für das s7 edge, kann sich via pn bei mir melden, die ist Gesten frisch aus der USA bekommen, habe aber das edge schon verkauft.

2e34cee97fa22f60414aba047c3a754a.jpg

007888fc1b0712c5e87f62d928a0e31c.jpg

4411092ec183718a5f199b2e3b042cfc.jpg

6955e12cf6eb3353a1b8eaf856b796bc.jpg

http://www.iqshield.com/iq24286-samsung-galaxy-s7-edge-phone-screen-protector.html

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die S7 Besitzer: Lässt sich das Gerät mit der längsseite stabil auf eine ebene Fläche legen (z.B. Tisch), so das man dann Fotos per selbstauslöser knipsen kann?

Stimmt. Naja, trotzdem danke. :)

Heute endlich mal diese Screenshot funktion probiert, wo man den screenshot nach unten erweitern kann....

Heilige Sch***, wie gut funktioniert das denn. Einfach auf "mehr" klicken, es scrollt automatisch runter, und erweitert den screenshot echt Perfekt. Man sieht keinen "Zusammenschnitt" oder so.

Alleine sowas lässt einen zweifeln, warum man stock Android nehmen sollte, gegenüber Touchwiz XD

Hulu app for the Samsung Gear VR finally becomes available

Samsung Galaxy S7’s screen is usable when wet, watch our video! - GSMArena blog

Samsung Galaxy S7 Teardown

Samsung Galaxy S7 Edge Teardown

Hier bedient es einer ganz unter Wasser:
Samsung Galaxy S7 vs iPhone 6S Water Test! Actually Waterproof?

Reviews:
Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge im Test (Update) - Hardwareluxx
Samsung Galaxy S7 review: A refinement act - GSMArena.com
Samsung Galaxy S7 edge review: Stargate - GSMArena.com
The Galaxy S7 video review shot entirely on the Galaxy S7 itself - GSMArena blog

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch ist alles von apple gewechselt?

Hast Wechsel schon bereut?

Ne.dafür viel mir aber auf, dass man ein iPhone auch nicht mehr so gut wie früher verkaufen kann.

Letztes Jahr im April s6 für 650 gekauft und dann für das 6s im September für 400 verkauft. Das s6 für 849 gekauft und heute für 610 Verkauft.

Nicht wirklich ein kracher. Hatte es fast 2 Wochen in den Kleinanzeige und musste immer weiter mit dem preis runter. Hatte das 6s also noch eine ganze Woche parallel.

Hatte es woanders schon geschrieben. Neben dem edge wirkt das 6s wie 3 Generationen überholt...

Ein absolutes Killer Argument pro iphone konnte ich bislang nicht finden. 2 Gründe pro sind der bessere Finger Sensor der einfach immer sofort geht beim iPhone und die Kompatibilität zu meinem Mac und ipad. Beides keine Killer Argumente.

Ansonsten ist für meine Bedürfnisse quasi überall das edge (meilenweit) überlegen. So Kleinigkeiten wie das scrollen in der Amazon app bei den tasgesangeboten zb geht so krass flüssig weil nicht nachgeladen Werden muss. Auch instagram ist einfach instant da und mehr flüssig. Denke mal es liegt an den 4gb RAM die vorgeladen werden. Hab ein Video auf YouTube gesehen wo das iPhone haushoch gewinnt. Kann ich leider nicht im Ansatz bestätigen oder nachvollziehen.

Achso, eine Sache noch: habe etwas Probleme mit dem bt streaming zu meinem seat. Es geht aber irgendwas harkt noch etwas. Teilweise lassen sich tracks nicht skippen am Lenkrad. Das liegt wohl aber nicht am galaxy sondern eher daran, dass der seat mehr auf das iPhone eingestellt ist.

Werde mir sicher auch das 7er iphone angucken, aktuell ist das edge für mich aber das geil steht Gerät. Das HTC 10 sieht zwar auch sehr gut aus und war früher grosser HTC Fan, aber das edge Display mit den kompakten Ausmaßen fetzt zur zeit einfach alles weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh