[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocken, Filme schauen, deine eigenen Fotos/Videos schauen, 360° Fotos ausm Netz schauen. 360° Videos ausm Netz schauen. und vieles mehr =)
 
Inzwischen dürften doch ein paar Cover im Umlauf sein, oder? Welche habt ihr fürs Galaxy 7 und seid ihr zufrieden? Welche tragen zu dick auf und welche machen eine gute Figur?
Sind z.B. die Spigen Neo Hybrid zu empfehlen und machen die aus dem Galaxy S7 einen Backstein?
 
So. Vorhin spontan bei den Kleinanzeigen ein goldenes Edge für 650€ inkl 32 gab Speicherkarte von o2 geschossen. ist ok oder?

harken: der Typ Arbeit bei o2 sagt er und hätte jetzt die Rechnung auf einmal doch nicht da gehabt, er würde sie mir nächste Woche aber garantiert zuschicken. Hab Seine Ausweis Daten und stand bei ihm vor der Wohnung. Im Prinzip hat er nen ordentlichen Eindruck gemacht, aber man weiß ja nie, daher erstmal noch Bissel mulmiges Gefühl. Er meinte er hätte es als o2 Mitarbeiter nem Kunden abgekauft der es net wollte... Kp ob die sowas machen. Hoffe die Rechnung kommt dann...


so zur sache. Erst mal schön zurück bei android zu sein.

erste Eindrücke von eben
- Größe ist Gold richtig. Hatte so Angst es wäre zu groß. Kommt ohne Sicherung wie im Laden viel besser. Ist quasi minimal größer als mein zweitgerät htc m8 und paar g leichter.. Voll okay!
- haptik super!
- hatte das s6 in weiß, da ging es. Hier leider direkt Fingerabdrücke :(. Muss man sich wohl dran gewöhnen
- Transfer vom iPhone zum Galaxy hat beim ersten Mal nicht geklappt.muss ich nochmal versuchen.
- hab ne alte Speicherkarte vom früher, jetzt gratis eine 32er bekommen, benötigen würde ich aber ne 64er Karte.
- irgendwie sind nur 16gb frei. Eigentlich sollten es 24 sein. Was hat o2 da bitte drauf??
 
Und auch wenn du keine Rechnung bekommst mach dir kein Kopf (vorausgesetzt das ding ist nicht geklaut)

Du hast auch ohne Rechnung ab Produktionsdatum trotzdem 2 Jahre Garantie. Also im schlimmsten Fall nur 22-23 Monate Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll hat er das Gerät eingerichtet gehabt, und zig Apps Installiert? Oder irgendwelche Daten?

Mehr als paar mb mit paar apps sollte es nie sein.

Edit: GSM Arena hat jetzt mit dem Erhalt der exynos version endlich auch den Akkutest bestätigen können: http://www.gsmarena.com/samsung_gal...ife_both_exynos_and_snapdragon-blog-17325.php
Teilweise 5-40% längere Akkulaufzeit.
Find's schon heftig, wie die Exynos version beim Web Surfen mal gerade so 34%~ länger durchhält. Dass die CPU so einen unterschied ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss morgen abend nochmal neu aufsetzen Gerät schien neu zu sein. War zwar offen weil o2 die Speicher Karte bei gelegt hat aber die liefer Folie am Gerät schien mir perfekt angebracht gewesen zu sein. Glaube der hat da beim herstellen zuviel mist vom iPhone bzw meinem alten Samsung acct wieder rüber geholt werde morgen daher nochmal neu starten ohne Backup.

Ja übel aber da haben wir in de ja richtig Glück. Ich brsuche es nur im Alltag flüssig und da ist ram wichtiger als CPU. Da würde mir die Power von 2016 bereits reichen. Daher begrüße ich die Effizienz absolut.

Übrigens. Hatte seit 2010 immer SwiftKey aber die Samsung Tastatur hat sich vorhin so gut getippt, dass ich morgen auf SwiftKey verzichten werde nach dem neu aufsetzen
 
So. Vorhin spontan bei den Kleinanzeigen ein goldenes Edge für 650€ inkl 32 gab Speicherkarte von o2 geschossen. ist ok oder?

harken: der Typ Arbeit bei o2 sagt er und hätte jetzt die Rechnung auf einmal doch nicht da gehabt, er würde sie mir nächste Woche aber garantiert zuschicken. Hab Seine Ausweis Daten und stand bei ihm vor der Wohnung. Im Prinzip hat er nen ordentlichen Eindruck gemacht, aber man weiß ja nie, daher erstmal noch Bissel mulmiges Gefühl. Er meinte er hätte es als o2 Mitarbeiter nem Kunden abgekauft der es net wollte... Kp ob die sowas machen. Hoffe die Rechnung kommt dann...


so zur sache. Erst mal schön zurück bei android zu sein.

erste Eindrücke von eben
- Größe ist Gold richtig. Hatte so Angst es wäre zu groß. Kommt ohne Sicherung wie im Laden viel besser. Ist quasi minimal größer als mein zweitgerät htc m8 und paar g leichter.. Voll okay!
- haptik super!
- hatte das s6 in weiß, da ging es. Hier leider direkt Fingerabdrücke :(. Muss man sich wohl dran gewöhnen
- Transfer vom iPhone zum Galaxy hat beim ersten Mal nicht geklappt.muss ich nochmal versuchen.
- hab ne alte Speicherkarte vom früher, jetzt gratis eine 32er bekommen, benötigen würde ich aber ne 64er Karte.
- irgendwie sind nur 16gb frei. Eigentlich sollten es 24 sein. Was hat o2 da bitte drauf??

Bei sowas ist ne Rechnung natürlich besser. Aber egal, ob mit oder ohne - nen privaten Kaufvertrag würde ich bei sowas immer machen. Für Käufer und Verkäufer sinnvoll.

Soweit ich weiss, kann man noch immer durch einfaches Flashen einer freien ROM mit Odrin entbranden. KNOX bleibt dabei unverändert (man sollte möglichst kein älteres ROM flashen).

Es gibt gerade die 645 EVO+ für 18 Euro bei notebooksbilliger: Samsung 64GB EVO+ microSD Speicherkarte 80MB/s bei notebooksbilliger.de

- - - Updated - - -

Und auch wenn du keine Rechnung bekommst mach dir kein Kopf (vorausgesetzt das ding ist nicht geklaut)

Du hast auch ohne Rechnung ab Produktionsdatum trotzdem 2 Jahre Garantie. Also im schlimmsten Fall nur 22-23 Monate Garantie

Geht weniger um die Garantie als dass es bestimmt Leute gibt, die geklauten Kram verticken.
 
So ne Art Kaufvertrag mit seiner Unterschrift und imei des Gerätes habe ich anfertigen lassen . Alles handschriftlich .

Ich spiele mit dem Gedanken von o2 auf das Vodafone Branding zu wechseln. Wegen volte als auch schnellen Updates. Wie gross ist das risikolos? Wie kompliziert?
 
Ich spiele mit dem Gedanken von o2 auf das Vodafone Branding zu wechseln. Wegen volte als auch schnellen Updates. Wie gross ist das risikolos? Wie kompliziert?

Eigentlich komplett frei von Risiko. Bei xda-developers.com gibt es garantiert ein gute verständliches englisches Tutorial.
 
Wenn man offizielle Roms flasht wird Knox nicht getriggert. Hab mein T-Online branding auch direkt mit orginaler 6.0.1 DBT überspielt
 
Ich habe nun mein S7 auch "richtig" in Betrieb genommen. Vorher hatte ich noch keine SIM drin und erstmal nur ein wenig getestet. Nachdem ich die Telekom-Karte eingelegt hatte, wurde ein Update installiert und nun habe ich ein Telekom-Logo beim Start (habe das Gerät auch aus einer Vertragsverlängerung). Vorher war das nicht da. Ist das normal?
 
So ne Art Kaufvertrag mit seiner Unterschrift und imei des Gerätes habe ich anfertigen lassen . Alles handschriftlich .

Ich spiele mit dem Gedanken von o2 auf das Vodafone Branding zu wechseln. Wegen volte als auch schnellen Updates. Wie gross ist das risikolos? Wie kompliziert?

Warum Vodafone? Hier wäre z.B. das freie ROM:
Download firmware: G935FXXU1APAW_G935FDBT1APB1_DBT - SamMobile

Instructions

Extract (unzip) the firmware file
Download Odin v3.10.7
Extract Odin ZIP file
Open Odin v3.10.7
Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
Add the firmware file to AP / PDA
Make sure re-partition is NOT ticked
Click the start button, sit back and wait few minutes

Es ist so einfach wie es klingt. Bisher (S6) hat das nichts an KNOX geändert beim Flashen. Dürfte nachwievor so sein, genau sagen kann ichs aber nicht, da kein S7.
 
Wie gesagt wegen volte und den Updates aber lasse es vorerst jetzt doch sofern mein Problem auftritt. Gestern alles so schön eingerichtet:)
 
Eben ein neues Update bekommen.

Änderungen bisher unbekannt....
 
Okay mein Kleinanzeige Verkäufer hat mir jetzt zum Glück die Rechnung geschickt.

Es bleibt zwar dubios weil es ein o2 my Handy Vertrag ist. Dh 759€ plus Zinsen dann über 900e... Alles korrekt. Imei stimmt. Kann mir nur erklären dass da jmd Geld gebraucht hat...dringend.
 
Habe seit eben gar keine Netzverbindung mehr.
Kein GPS, kein Mobilfunk und entsprechend keine Mobilen Daten.
Hatte den Fehler "Sim karte einlegen" und nach neu einlegen kein Netz mehr.

Hattet ihr auch schon mal so einen Fehler?

Edit: wenn ich mobile Daten einschalten drücke, gibt es nach wievor die Meldung "Sim Karte einlegen".

Edit2: Nach Neustart ist die Sim Karte wieder da... mmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
War ohne Brille. Die gab es ja nur für vorbesteller. Vertrag ist von Fr....


@dj3k

Evtl auch sim defekt oder älter?

Wobei GPS davon ja unabhängig ist.
 
Sind glaube security Patches von Googles März update.
Jap, finde es sogar echt erstaunlich... Mein Nexus 9 (Nexus, wohlgemerkt...) hat den März Patch erst am 15. märz bekommen über OTA. Samsung gerade mal 6 tage später. Wenn die das weiter so durchziehen, Hut ab.

Habe seit eben gar keine Netzverbindung mehr.
Kein GPS, kein Mobilfunk und entsprechend keine Mobilen Daten.
Hatte den Fehler "Sim karte einlegen" und nach neu einlegen kein Netz mehr.

Hattet ihr auch schon mal so einen Fehler?

Edit: wenn ich mobile Daten einschalten drücke, gibt es nach wievor die Meldung "Sim Karte einlegen".

Edit2: Nach Neustart ist die Sim Karte wieder da... mmmh

Jo, scheint wohl ein seltener Bug zu sein. Hatte ich auch einmal, wobei ich nicht weiß, warum...

Möglich, dass das bald gefixt wird, und ein softwarebug sein dürfte.
Bis dahin scheint ein Reboot der Workaround dafür zu sein.

gibt auch schon ein paar Meldungen darüber (siehe Google).
 
Uh, UHD Videos haben nun ne 10 Minuten Grenze statt 5 wie bei bisherigen Handys (bei fast allen Herstellern).
Trifft hoffentlich mindestens genauso auch auf die Exynos Version zu. Könnte hier ja jemand mal probieren.

Aber auch sonst ganz interessant: Samsung Galaxy S7 Real Camera Review: Fewer Pixels, More Light
 
Naja sofern man keinen Film dreht reicht für 99 Prozent der Nutzer wahrscheinlich das 5 min Limit bereits. Ich drehe selten länger als 1 Minute...Dann cut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh