[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

OK, zumindest hat ich ein popup "möchten sie speicherupgrade von 100gb" und danach hab ich das angeklickt und dann stand irgendetwas von office 365 für 7,xx € im monat. da hab ich abgebrochen und irgendwann später kam dann wieder ein popup, ob ich onedrive upgraden wollt, was ich gedankenlos tat und ich bekam sofort +100gb ohne office 365 text. nun weiss ich halt nicht, ob ich gleichzeitig dieses office 365 dazugebucht hab...


btw gibt es einen gescheiten blinkfeed-ersatz fürs samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, beim Kauf eines S7 / S7 edge gibt's für 2 Jahre 100 gb OneDrive speicher^^ Samsung hat ja wohl ne partnerschaft mit MS, und damit will MS vielen Kunden ihr Onedrive schmackhaft machen, in der Hoffnung, dass die dann onedrive kaufen für mehr platz.

Gab es in früheren Modellen von Samsung mit Dropbox, bzw bei anderen herstellern eben Google Drive.

Samsung hat ja ne News App, wenn man ganz nach links scrollt. Ich find die aber nicht so gut von der performance und Inhalt. ich nutze für News aktuell News Republic (HTC ist ja seit ner Weile von ihrem Blinkfeed auf News Republic umgestiegen, soweit ich weiß, daher wäre es zumindest die selbe News Quelle)

News Republic macht auch optisch was her ^^ Sprich, design / Animationen.
Leider recht viel Werbung..
 
eben ein weiteres Update bekommen.... also nach APC8 jetzt wieder was :)

Bin mal gespannt, steht performance korrektur und irgendwas mit schrägen bildern korrigiert oder sowas...
 
Finde news Republik echt schlecht im vgl zum alten blinkfeed. Nutze jetzt nur noch feedly.

Hier mit o2 branding kam bisher erst ein update ganz am Anfang für die edges.bin gespannt wann da mal mehr kommt...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
SOO 2 sachen muss ich nun los werden:

1. Samsung und schlechte Updates scheint wohl erstmal vorbei zu sein. Gestern, bzw vorgestern sogar haben die ersten freien Geräte den April-Patch bekommen!! (Mein stock Nexus 9 Tablet hat noch März Patch!).
Definitiv, HUT AB.

2. Die Branding modelle schauen leider in die Röhre.. Mein telekom gerät hat nicht mal das März update (welches 21. März "raus kam"). Sammobile hat da auch keine aktuelle Firmware, nur die vom stand 11. März~.
:
Man könnte zwar die DBT firmware flashen, allerdings fällt dan VoLTE weg. :/
 
Sicher dass man kein LTE mehr hat wenn man DBT flasht ? Ist das nur bei Vodafone so ?
 
Nein. Lte hat man natürlich. Man hat nur kein VoLTE dann mehr!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Telefonie über LTE.

Aber gibts dazu ne Quelle, dass das nur mit nem Vodafone ROM läuft?
 
SOO 2 sachen muss ich nun los werden:

1. Samsung und schlechte Updates scheint wohl erstmal vorbei zu sein. Gestern, bzw vorgestern sogar haben die ersten freien Geräte den April-Patch bekommen!! (Mein stock Nexus 9 Tablet hat noch März Patch!).
Definitiv, HUT AB.

2. Die Branding modelle schauen leider in die Röhre.. Mein telekom gerät hat nicht mal das März update (welches 21. März "raus kam"). Sammobile hat da auch keine aktuelle Firmware, nur die vom stand 11. März~.
:
Man könnte zwar die DBT firmware flashen, allerdings fällt dan VoLTE weg. :/
Nur weil dbt ein Update bekam, der Rest nicht, ist also Samsungs miese Updatepolitik Geschichte? [emoji12]

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Hat schon jemand die 200gb Sandisk Karten probiert? Ich frage mich, ob die für Bilder, Musik und Videos ausreicht.

Sent from my SM-G935W8 using Tapatalk
 
Nur weil dbt ein Update bekam, der Rest nicht, ist also Samsungs miese Updatepolitik Geschichte? [emoji12]

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Was meinst du?
Das S6 hat ebenfalls bereits das April update bekommen.

Mit dem Update für Telekom/Vodafone/O2 Brandings hat Samsung ja Null komma Garnix am Hut. Das Update ist schon lange raus, nur die Betreiber halten es ja ewig zurück^^

Ob die updatepolitik bisher geschichte wird, sieht man ja in den nächsten Monaten, bei den künftigen sicherheitspatches.
 
Komisch das mein S6 Dbt eben kein Update bekommen hat. Übrigens haben beim S6 die freien Dbt Versionen vor 6.01 über Monate hinweg nicht ein Sicherheitsupdate bekommen, die Branding Geräte jedoch sehr wohl. Auch haben die Branding Geräte eher 6.01 erhalten. Die freien Geräte werden aufgrund geringerer Marktrelevanz eher stiefmütterlich behandelt.
Die Anbieter halten auch keine Updates zurück, die testen diese nur auf korrekte Funktion. Das können Sie aber auch erst dann, wenn Samsung die Software an diese verteilt. Und somit bleibe ich bei meiner Aussage. Nur weil eines von vielen Versionen nun das Update bekommen hat, während man bei anderen wieder Wochen bis Monate warten darf, kann man nicht davon sprechen, das sich bei Samsung etwas verbessert hat.



"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

abwarten Tee trinken, bis jetzt sind Sie vorbildlich!
Das muss so bleiben, dann hat Samsung was dazu gelernt!
 
Weil ein Update für eine Version mal pünktlich kam während der Rest in die Röhre schaut, sind sie vorbildlich?

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Der "Rest"? Wer definiert das?

Das S6 edge meiner Schwester hat das April Update, mein S7 Edge hat es und das S7 Edge meiner Frau auch.
Für diese Geräte ist es vorbildlich, ob du es nun magst oder nicht ;)

Im Zentrum des Wissens hätte ich mein Weitsicht erwartet^^
 
Und was sagen die 3 Geräte über die Verteilung der verschiedenen Firmware Versionen aus? Nichts. Schön wenn ein zwei von wieviel Versionen das Update bekommen haben. Ich habe nie eingrenzend von diesen Geräten sondern der Gesamtheit gesprochen, denn nur darüber lässt sich ein vorbildliches Verhalten definieren, aber sicher nicht an Einzelfällen und für die Gesamtheit ist es eben nicht vorbildlich, denn hier lagern ein S6 und 2 S7 ohne Update. Ich lasse mich auch nicht von einem Chirurgen operieren, der ganz vorbildlich bei jeder 4.Op gute Arbeit leistet und küre den zum Arzt des Jahres

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch bekommen und wie schon gesagt wurde liegt das in den Händen der Provider. Mein "freies" hat das Update jedenfalls.
Kann mich deshalb des Lobes nur anschließen, bin begeistert!
Wer mit Branding kauft ist selber schuld, denn das ist nichts neues und kein Problem das alleine Samsung betrifft.
Wenn du so viel Wert auf die Geschwindigkeit legst und dir der Problematik ja scheinbar bewusst bist, solltest halt zu Nexus oder Apple Geräten greifen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja in den letzten 1-2 Jahren kamen Updates bei Vodafone branding oft schneller als bei den freien.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mach ma Lieber Troll drauf, das triffts eher ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kannst ein Passfoto von dir als Vorlage schicken? [emoji12]

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab da mal ne Frage. Obwohl ich die Antwort wahrscheinlich schon kenne...

Ich hab gestern bei Vodafone angerufen und einen Vertrag mit dem S7 Enge abgeschlossen.

Ich habe 2mal nachgefragt ob es ein Branding hat oder ob es ein Freies sei. Beides mal würde mir gesagt, dass es ein Freies sei, wie man es bei Mediamarkt etc. Kaufen kann.

Heute habe ich nochmals bei Vodafone angerufen und einen anderen Mitarbeiter gesprochen. Auch dieser sicherte mir zu, dass es ein Freies Handy ist.

Kann das sein?

Mfg,
Simon
 
Hat branding.....


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk
 
Also lügen die Mitarbeiter einen dreist an?!
Handy kommt morgen. Wenns nen Branding hat, wird sofort Widerrufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh