[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Das reicht gegen Kratzer...

Das schützt dann aber leider den Rahmen nicht. Ich achte selten drauf, ob ich Handy und Schlüssel in der gleichen Tasche habe usw. Und da ich das Gerät wohl in einem Jahr wieder verkaufen werde, soll mein S7 auch dann noch gut aussehen. ;) Um einen Bumper oder ein anderes Cover komme ich daher wohl nicht drumrum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne freundin mit dem edge hat auch komischer artefakt/ verpixelungen in 360° Videos. Wird wohl ein bug sein.

Ist die Hülle nicht recht "dick"? Ich brauche eigentlich nur einen Schutz gegen Kratzer, nicht unbedingt gegen Stürze.

Und habt ihr noch eine spezielle Empfehlung für eine Schutzfolie? Oder ist das egal?
Das Tpu Case ist nicht wirklich dick, erst durch die Lippen die zum Schutz rings um das Display laufen wirkt es so. Aber mir sind Geräte wie das s6/7 auch viel zu schlüpfrig und gerade dann wenn nichts passieren soll, geschieht es und einem kracht das Ding aus der Hand. Mein S6 war schon mehrfach Richtung Boden unterwegs und ich konnte es gerade noch so ob mit Hand oder Fuß gekonnt im Freien Fall ablenken und auf die Couch katapultieren. Dabei lasse ich sonst über Jahre hinweg nichts fallen. Ich finde es einfach deutlich entspannter so

Wo bekomme ich die yahoo edge News App her weiß das jemand?

Hab heute auch das s7 edge erhalten. Hatte bisher das s6 edge plus. Bin bisher etwa hin und her gerissen.

Habe das schwarze hier und vom aussehen ist es richtig top.

Was mir nicht gefällt ist das mein Gerät unheimlich warm wird.
Zudem sind die Farben im Vergleich zum s6 edge plus irgendwie satter was mir nicht so sehr gefällt.

Zudem scheinen manche Apps nicht aktualisiert zu sein bisher. Ich zocke auf dem smartphone sehr gerne dieses Star wars galaxy heroes. Vor allem dort finde ich sieht das Spiel sogar schlechter aus als auf dem s6 edge.
Sehr unscharf sogar. Keine Ahnung ob das durch Aktualisierungen geändert werden kann.

Cool, das S View Cover ist sinnlos. Damit geht kein always on display....

Sollte beim Led View genauso sein. Nur das Clear View Cover funzt mit Always on.
Wenn man den Sensor abdeckt, geht nach rund 2 min. das Always on aus. Find ich auch gut so.

Hatte mir das spigen Neo Hybrid bestellt, kam heute. Geht aber zurück. Ist mir viel zu klobig. Und schwer. Muss vielleicht erst mal im Laden anschauen.

Kann das Rugged Armor von spiegen empfehlen

Macht sich der kleine Unterschied in der Bildschirmdiagonale für dich bemerkbar?
Bemerkbar nicht richtig finde ich. Allerdings ist das Display auch anders als vom 6er. Die Ecken fallen wirklich nicht mehr stark mehr auf. Von der Größe her fehlen mir jetzt die 0,2 Zoll nicht. [emoji6]

Hab heute auch das s7 edge erhalten. Hatte bisher das s6 edge plus. Bin bisher etwa hin und her gerissen.

Habe das schwarze hier und vom aussehen ist es richtig top.

Was mir nicht gefällt ist das mein Gerät unheimlich warm wird.
Zudem sind die Farben im Vergleich zum s6 edge plus irgendwie satter was mir nicht so sehr gefällt.

Zudem scheinen manche Apps nicht aktualisiert zu sein bisher. Ich zocke auf dem smartphone sehr gerne dieses Star wars galaxy heroes. Vor allem dort finde ich sieht das Spiel sogar schlechter aus als auf dem s6 edge.
Sehr unscharf sogar. Keine Ahnung ob das durch Aktualisierungen geändert werden kann.
Sag mal bitte wo der Unterschied zwischen S6 Edge+ und S7 Edge so groß ist, dass du hin und hergerissen bist

Nicht falsch verstehen nur ich finde keine bis auf IP68 und Micro-SD

Hatte das s6 edge plus auch vor dem iPhone 6s plus, jetzt habe ich das s7 edge und finde es liegt sehr sehr gut in der Hand

Hatte mir das spigen Neo Hybrid bestellt, kam heute. Geht aber zurück. Ist mir viel zu klobig. Und schwer. Muss vielleicht erst mal im Laden anschauen.

Ums S6 hab ich das Crystal Clear oder wie das heisst von Spigen. Das ist schlank. Man merkt bei diesem aber die Kanten / Grate.

Finde auch das es besser in der Hand liegt. Bei mir ist der Unterschied auch von der Farbe etwas krasser. Hab ja das 6er in Silber und das 7er in schwarz.

Das mit der SD Karte finde ich ist ein absoluter Vorteil. Ansonsten sehe ich zumindest zum 6er edge Plus keinen riesigen Vorteil. Ist wohl etwas schneller. Der Akku scheint auch ne ganze Ecke
besser zu halten aber das kann ich schlecht nach einem Tag sicher sagen.

Sie ist leider noch nicht da :(

Test Samsung Galaxy S7: Ausstattung: Da fehlt nicht viel - FOCUS Online

Erwähnenswert ist jedoch die Steigerung der Helligkeit: Gab sich der Vorgänger mit 332 Candela pro Quadratmeter allenfalls durchschnittlich für ein Super-AMOLED-Panel, erzielt das S7 nun ordentliche 431 Candela. Das liegt für OLEDs stramme 28 Prozent über dem Durchschnitt aller in den letzten 24 Monaten getesteten Smartphones und entspricht sogar LCD-Niveau.

Noch ganz am Anfang

Das macht sich auch in anderen Details bemerkbar. So hat der Nutzer die Wahl zwischen „Uhr“, „Kalender“ und „Bild“. Doch nicht einmal in der Auswahl „Kalender“ werden anstehende Termine angezeigt: Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ungeschickt auch, dass in der Einstellung „Kalender“ entgangene Anrufe und SMS-Nachrichten nicht angezeigt werden; es empfiehlt sich daher dringend die Verwendung der Option „Uhr“. Doch selbst darin signalisiert die Software keine Informationen von Drittanbieter-Apps wie WhatsApp. Aber das dürfte alles wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Unter diesen hält das Galaxy S7 ganze 696 Minuten lang durch: 45 Prozent mehr als üblich. Und 46 Prozent länger als das S6, das unter identischen Umständen auf 476 Minuten kommt. Damit sichert sich der Proband Rang 1 der Marathon-Charts!

So wenig sich am Äusseren geändert hat, im Innern hat das S7 wohl wirklich stark zugelegt.

Aber wenn ich so ein paar Jahre zurückdenke..kritische Kritiken waren (bei Samsung) die letzten Jahre eher rar. Diesmal stimmt es vielleicht wirklich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zufrieden, weiß jemand ob es eine deutsche news App gibt für die edge ?

Flipboard?

Dieses Upday was auf dem Homescreen genutzt wird, funktioniert ja anscheinend nicht mal... o_O
"Einen Moment bitte. upday upda tet die neusten nachrichten."
Wie lange soll das denn dauern? Selbst nach Minuten tut sich da nix.

Finde keine flipboard app für die edge

Könnt ihr mal eure speicherkarten benchen mit dem S7?
Meine Samsung pro plus macht nur 58mb lesen und 38mb schreiben.

Internner Speicher macht 359mb lesen und 142mb schreiben.

Kann ich am Abend machen, mein S7 Edge kam heute an [emoji2]
Hab ne Sandisc Ultra, sollte lt. Hersteller 80 MB/s bringen. Bin gespannt!

Mit welcher App hast du gebencht?

Konntet ihr euch schon wegen der Gratis Brille registrieren?

Ja schon alles gestern gemacht

Jep, hab ich heut morgen erledigt. Gestern war da volles chaos :d
Bin gespannt ob jeder Vorbesteller eine bekommt.

In welchen Format habt ihr die Kopie hochgelegen? Bei mir meckert die Seite rum. Obwohl es mit 2mb und jpg eigentlich richtig sein sollte.

Einfach via .jpg
Aber die Seite ist total überlastet gerade

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh