[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

seh ich das eigentlich richtig, dass es kein edge in 5,1 sondern nur als riesenklopper in 5,5" geben wird?

falls ja...diese samsunger kriegen es jedesmal auf den schirm, einen als potentiellen kunden zu vergraulen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar das ist natürlich Geschmackssache. Wie gesagt, mir bringt ne Brille nix, die ich nicht am PC für Games oder Filme verwenden kann.

Wer sagt dass du die Brille nicht am PC oder für Filme verwenden kannst?
Das kanst du sehr wohl! Habe schon einige filme damit geschaut. Und es gibt einiges an Software die brille am PC zu verwenden.

Ich nutze immer bumper aber diesmal möchte ich ein S View Cover nutzen. Ein Bumper macht das große Gerät noch größer.

Hinzu kommt das ich diesmal keine Schutzfolie nutzen möchte um Das bild wenn das Gerät in die Gear VR eingesetzt wird nicht zu beeinträchtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das ist natürlich Geschmackssache. Wie gesagt, mir bringt ne Brille nix, die ich nicht am PC für Games oder Filme verwenden kann.

Der Vorteil von dieser ist widerum, dass man keinen teuren PC braucht.
Der Inhalt ist natürlich ein anderer.

Wer sagt dass du die Brille nicht am PC oder für Filme verwenden kannst?
Das kanst du sehr wohl! Habe schon einige filme damit geschaut. Und es gibt einiges an Software die brille am PC zu verwenden.
Ja?

Wie soll das gehen, am PC ne Bluray zu gucken oder ein Spiel zu spielen a la Oculus Rift oder HTC Vive.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier erst im falschen Thread gepostet. Ich kopier mich noch mal hier her und aktualisier ein wenig (und hoffe das ist ok, ansonsten kurz Info, dann lösch ich auch wieder).

Mein S7 kam gestern. Hab es in weiß und 32GB. Bin extrem zufrieden. Hatte vorher ein HTC M8. Umstieg war extrem einfach (Samsung Tool).

Richtig gut gefallen mir:

- Kamera: diese Doppelklick-Sofort-Kamera Funktion ist einfach der Hammer. Klick-Klick, aufs Ziel ausrichten und Foto machen. Die Zeit bis der Fokus korrekt ist, ist fast nicht mehr zu sehen. Beim M8 hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis die Kamera endlich ein Foto macht. Auch Qualitativ extrem gut (für ein Handy). Nur im Gegenlicht schwächelt es (wie bei vielen Kameras). Sogar die Frontkamera ist absolut akzeptabel.
- Display: Ich fand das M8 schon super, aber hier fällt mir bei jedem Blick sofort auf, dass das Display einfach nochmal besser ist. Und endlich wieder keine depperten Keys als Teil des Displays. Das S7 ist kleiner als das M8, aber die Screengröße ist merklich größer.
- Performance: Bisher nichts gefunden das ruckelt. Liegt sicherlich auch an den 4GB RAM, da waren die 2GB im M8 mittlerweile ein Problem. Muss allerdings erst noch ein Spiel testen.

Vermutlich positiv:
- Akkulaufzeit: Nach so kurzer Zeit schwer zu sagen. Aber bisher bin ich zufrieden. Heute früh um 9:00 100%, jetzt 53%. Und ich hab das Teil andauernd verwendet (zum surfen, Musik hören, Fotos machen, Einstellungen testen, etc. Ich habe aber nicht gespielt oder Videos geschaut). Bisher kannte ich es eher so, dass ich neue Handys am ersten Tag zwischendurch laden musste (wegen der Dauernutzung).

Eher neutral:
- Design: Die abgerundeten Ecken, Haptik, Wertigkeit: alles top. Aber insgesamt ist es halt Designevolution. Und die Samsung Handys sind nicht ganz mein Ding. Diese komische Hometaste mit Silberrand: bäh.

Negativ:
- nüscht

Sonst so:
- Falls jemand rausbekommt wie man bei der Always-On Ansicht auch über neue Mails benachrichtigt wird, würde mich das interessieren. So zeigt es nur Anrufe und SMS an (und wer telefoniert und schreibt heute noch SMS mit seinem Telefon :) ).
- VR über PC: hab das Video geschaut, aber was machen die da? Einer spielt, der andere schaut? He? Kann ich die VR später am PC anschließen das Handy nur als Displayersatz verwenden?

Beim Always On gibts wohl noch keine möglichkeit Whats app oder Mails anzeigen zu lassen.
Mich wundert das sich die Helligkeit des Always On irgendwie ständig ändert :d
Mal isses wirklich hell und mal ziemlich dunkel. Display Auto ist aus und auf max. Helligkeit gestellt.
Alles in allem nach 2 Tagen super zufrieden. Hab mir jetz noch nen Clear Cover bestellt.
Hab zu viel angst das schöne ding fallen zu lassen, obwohl ich immer gegen Hüllen bin.
Hoffe das Clear Cover trägt nicht zu dick auf und sieht gut aus.

Edit: Achja, Smart Switch war bei mir nicht möglich da die App im Playstore nicht kompatibel mit dem S7 war/ist :rolleyes:
Konnte sie also nicht mal downloaden. Hatte aber trotzdem wenig probleme die Daten zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Film streamen oder du speicherst ihn auf dem Phone und spielst ihn von dort aus während du aufm sofa hockst.

Und hier z.B. GTA 5 mit Gear VR.

https://www.youtube.com/watch?v=j0jt2ftk1WU

Vielleicht solltest du dich etwas informieren bevor du so Dinge sagst bzw schreibst =)

Hier ein Link zum Filme schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=m1K3EMJ048Y

Du kannst sogar SBS 3D Filme schauen ;)

Ich rede nicht von Filme steamen,sondern davon,dass ich ne Bluray einlege und dann loslege.Oder das ich irgendein Spiel starte und dann loslege.

Informier dich mal genauer bez. Oculus Rift und HTC Vive,dann weißt du was ich meine!,bevor du noch irgendwelche Quellen postest,die nichts mit dem zu tun haben,was ich geschrieben hab ;)

Es hat schon einen Grund wieso die >600€ kosten und nicht nur 100€ wie die Gear VR!

Und jetzt BTT,das ist nicht Thema dieses Threads! ;)

@Sammy330: Wie siehts mit der Wärmeentwicklung vom Gerät aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Du rechnest bei den 100 Euro für die Gear VR aber schon das Smartphone mit welches du benötigst? ;)

Und wieder sage ich du hast dich nicht informiert. denn auch mit der Gear VR kannst du deinen PC Monitor streamen.

Programm an. Bluray rein, Gear VR auf und Film schauen.

Und ich muss mich nicht bezüglich Rift und Vive informieren. Habe beide bereits am ersten Tag vorbestellt. Habe genug Infos.

Hatte hier erst im falschen Thread gepostet. Ich kopier mich noch mal hier her und aktualisier ein wenig (und hoffe das ist ok, ansonsten kurz Info, dann lösch ich auch wieder).

Mein S7 kam gestern. Hab es in weiß und 32GB. Bin extrem zufrieden. Hatte vorher ein HTC M8. Umstieg war extrem einfach (Samsung Tool).

Richtig gut gefallen mir:

- Kamera: diese Doppelklick-Sofort-Kamera Funktion ist einfach der Hammer. Klick-Klick, aufs Ziel ausrichten und Foto machen. Die Zeit bis der Fokus korrekt ist, ist fast nicht mehr zu sehen. Beim M8 hat es gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis die Kamera endlich ein Foto macht. Auch Qualitativ extrem gut (für ein Handy). Nur im Gegenlicht schwächelt es (wie bei vielen Kameras). Sogar die Frontkamera ist absolut akzeptabel.
- Display: Ich fand das M8 schon super, aber hier fällt mir bei jedem Blick sofort auf, dass das Display einfach nochmal besser ist. Und endlich wieder keine depperten Keys als Teil des Displays. Das S7 ist kleiner als das M8, aber die Screengröße ist merklich größer.
- Performance: Bisher nichts gefunden das ruckelt. Liegt sicherlich auch an den 4GB RAM, da waren die 2GB im M8 mittlerweile ein Problem. Muss allerdings erst noch ein Spiel testen.

Vermutlich positiv:
- Akkulaufzeit: Nach so kurzer Zeit schwer zu sagen. Aber bisher bin ich zufrieden. Heute früh um 9:00 100%, jetzt 53%. Und ich hab das Teil andauernd verwendet (zum surfen, Musik hören, Fotos machen, Einstellungen testen, etc. Ich habe aber nicht gespielt oder Videos geschaut). Bisher kannte ich es eher so, dass ich neue Handys am ersten Tag zwischendurch laden musste (wegen der Dauernutzung).

Bin selbst vom One M8 umgestiegen, allerdings aufs Edge. Es ist echt nur 1-3mm größer / Breiter, screen aber seeeehr deutlich größer.

Kamera: Hab ich nur wenig rumgespielt. Hab aber eben vorhin ausm Fenster ein Foto gemacht, bei beiden in Auto settings, gleiche entfernung / Winkel aufs Motiv (Parkplätze, Autos, und daneben ein 10 m² großes stück Rasen mit nem kleinen dünnen Baum in der mitte).
Das Ganze lediglich beleuchtet durch eine gelbliche straßenlaterne.
Das Bild war auf dem S7 Edge war schon ein gutes stück heller, UND minimal realistischer von den farben (die Farbe der beleuchtung auf die Umgebung sieht auf dem S7 Edge etwas weniger künstlich aus.
Auch sieht man selbst auf dem 5" Screen vom One M8 deutlich, dass es viel mehr Details hat. Auch ohne Ranzoomen. Spätestens nach dem Zoomen wird die One M8 kamera völlig zerstört.

Autofokus: Ja... Extrem schnell. so schnell.. dass.... bzw, bisher war es SO langsam, dass ich dem neuen schnellen AF kaum vertrauen kann, dass er wirklich so schnell scharf stellen kann. Klingt sicher ziemlich doof XD

Display: Naja, Hab da sicher nix zum messen hier... Farben sehen aber recht realistisch aus (hab aber nicht den Foto modus an, der ja relativ "akkurat" sein soll). Das Amoled panel an sich ist schon echt nice...
Von der höheren Auflösung merk ich kaum was. Allerdings ist die Pixeldichte da eh schon recht grenzwertig... Und hab nicht soo das Auge für sowas. ^^

Akkulaufzeit: Halleluja... Mein M8 hat das letzte halbe Jahr gespackt wie blöd, und hab meist ne DoT von 2 oder 2:30 stunden bekommen. (Und unter 20% konnte es jederzeit ausgehen, wie beim Roulette. Und dabei sind öfters einige Daten verloren gegangen... Von nem Berechtigungsproblem des Systems kaum zu sprechen xD )
Letzte nacht mal aufgeladen, 1:15 stunden rumgespielt (whatsapp meist), bin von 100% auf 86% runter.
Dann für nen letzten test, nochmal kurz vol geladen, abgesteckt, liegen gelassen (wollte wissen wieviel im standby weggeht... 0.5% waren es. Hab aber schon einige apps drauf, die benachrichtigen können, und pushen, und so weiter. Frisch aufgesetzt sind es sicher locker 0.2 bis 0.3% die stunde.
Jedenfalls.. Heute ganzen tag genutzt.
.... Bin aktuell bei 4:11 stunden DoT, und der Akku ist bei 53%. (davon waren es wie gesagt, 8 stunden Standby).

Bin SEHR angetan.

Leider hatet das bisherige nen unschönen Nebeneffekt... Muss morgen vormittag für 2 stunden in die Stadt, und hatte heute abend mit 70% schon leicht Panik, dass es nicht reichen könnte..... :d

Du rechnest bei den 100 Euro für die Gear VR aber schon das Smartphone mit welches du benötigst? ;)

Und wieder sage ich du hast dich nicht informiert. denn auch mit der Gear VR kannst du deinen PC Monitor streamen.

Programm an. Bluray rein, Gear VR auf und Film schauen.

Und ich muss mich nicht bezüglich Rift und Vive informieren. Habe beide bereits am ersten Tag vorbestellt. Habe genug Infos.

Gut, da du immer noch weiter diskutieren willst, von mir aus.

Und ich sage dir wieder, du hast keine Ahnung bzw verstehst es nicht .

Das Vive ist anders aufgebaut als die weitaus billigere Gear VR, allein was noch zusätzlich dabei ist, dann wirst du mir wohl kaum erzählen können, das du mit der GearVR genauso am PC(!!) spielen kannst wie mit der Vive....ansonsten wären die Leute ja dumm, die weitaus teurere Vive zu holen, wenn sie alles mit der GVR haben können.

Und ich rede nicht vom Streamen von Filmen, sondern per Anschluss an den PC Spiele spielen und Filme gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine blöde Frage: Macht das Edge eigentlich Sinn, wenn man immer einen Bumper benutzt? Vermutlich nicht, oder?
Das dumme am Edge ist, das selbst mit Bumper das Handy seitlich bevor die Absenkungen beginnen mit dem Display auf Kanten aufschlagen kann, während beim normalen S7 die Bumperkante um das komplette Display herum für einen entsprechenden Schutz sorgt. Darum würde ich mir nie das Edge kaufen, die Spyder App zu deinstallieren kostet schlappe 300 Euro, ich kenne da einige, die das Vergnügen beim s6 Edge hatten

Das Smartphone in der Gear VR hat eine ähnliche oder sogar die selbe Auflösung wie die Rift. Gyro, Beschleunigungs usw Sensoren sind ebenso verbaut.
Gear VR kostet 100 Euro Samsung S7 700 Euro. Zusammen 800 Euro. Also ähnlich Rift.
Hier nur eine der mittlerweile vielen Möglichkeiten die Gear VR am PC zu verwenden.

http://www.vrbites.com/howto/play-pc-games-in-your-gearvr/

Auch wenn du es einfach nicht einsehen willst. Es ist möglich und es wird gemacht.
Keine Ahnung warum du so drauf pochst das es nicht geht.

Das eine Rift oder vive nochmal ein Stück besser sein wird leugnet hier ja niemand. Aber du behauptest "ES GEHT NICHT" Aber es GEHT!

https://www.youtube.com/watch?v=DypZr5T_QrM
https://www.youtube.com/watch?v=c7N8lcS4Xgw
https://www.youtube.com/watch?v=5ar91JNLdR4
https://www.youtube.com/watch?v=yYelpoxBZIM

PS:
"Und ich rede nicht vom Streamen von Filmen, sondern per Anschluss an den PC Spiele spielen und Filme gucken."

Wo ist der Unterschied ob das Bild nun an die Rift oder an die Gear VR gesendet und dort ausgegeben wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Minga bua:
Ich finde das PC Gaming over Gear VR total spannend. Ich hab auch mal versucht mich in das Thema einzulesen, aber so richtig schlau werde ich nicht. Wie funktioniert das? Streamt er dann wirklich beide Bilder komplett aufs Handy? Wie bekommt er das mit der Datenrate hin? Reicht da USB3 überhaupt noch? Und was ist mit der Latenz? Die Videos sehen ja ganz interessant aus, aber hinterlassen bei mir einige Unklarheiten. Soweit ich das verstehe gibt es den Theater Modus, da spielt man auf einer virtuellen Leinwand. Dann gibt es den "kompletten" Modus, da ist wirklich das gesamte Sichtfeld verwendet. Das wäre in jedem Fall mal spannender. Aber das geht nicht mit jedem Spiel?

So viele Fragen ;) Also ich glaube das wird sich erst klären, wenn ich das selbst getestet habe. Aber sieht auf jeden Fall interessant aus. Für einen ersten Test ob man mit VR überhaupt klar kommt ist das doch super. Und zum Filme schauen ist das auf jeden Fall mal cool. Das Video mit dem simulierten Kino inkl. Sitzreihen :d

@Mingabua Okay, ich sehe es ein, das sowas mit der GearVR, wenn auch nicht so gut wie mit der Vive etc., möglich ist, ABER bei der GearVR werden die Sachen aufs Handy gestreamt. Bei den anderen Geräten ist man direkt mit dem PC verbunden soweit ich weiß.

Alles in Allem wäre die GearVR für mich nichts, da dies nix Halbes und nix Ganzes ist.

Und worauf beziehst du das Windell?

Eine Kabelverbindung ist heutzutage nicht unbedingt schneller wie eine Wireless?!
Sie ist nur weniger Stör empfindlich! Aber das war es dann auch schon....

Naja bei der Rift stand eine geringe Latenz ganz oben im Lastenheft. Noch dazu sind 90fps für diese zwingend nötig, da Selbst bei 60fps die das S7 maximal bietet, der lag so hoch ist, das vielen übel wird, einfach weil die ingame Bewegung der realen Kopfbewegung spürbar nachhängt

Das Samsung Handy kann auch per USB Kabel direkt angehangen werden. Dann soll es ohne Verzögerung gehen. Per WLAN mit 5Ghz Netz gibt es wohl eine kleine Verzögerung. Je nach Router usw.

Die Gear VR schleift leider noch kein Signal durch ihren USB Anschluss. Deshalb müsste man das Samsung Phone über ein Cardboard nutzen.

Ich gehe fest davon aus dass wir schon sehr bald viel mehr mit der Gear VR machen können. So wie Samsung das ganze anschiebt wird es für Entwickler sehr viel interessanter.

Ich habe auch versucht mich einzulesen aber kaum Zeit gehabt. Darum hatte ich mir vorgenommen das erst mit dem 7er in Angriff zu nehmen.

Filme schauen mit der Gear VR ist aber sehr geil. Gibt auch ein Void Kino. Da kann man sich in eine gemütliche Position bringen, egal ob stehend, liegend, Kopfüber ect. Drückt den Knopf und die Leinwand wird zentriert. So kann man selbst aufm Rücken liegend vom Bett aus einen Film geniessen.

Nur zur Info: Ich habe mich nun gegen das iPhone 6s entschieden und mir ein weißes Galaxy S7 (nicht edge) bestellt.
Danke für eure Entscheidungshilfe.

Jetzt muss ich nur noch noch Schutzfolie und Bumper gucken.

Gruß
Gidian

Hab gestern im örtlichen Media Markt direkt zwei schwarze S7 Edge abgreifen können!
Die haben genug auf Lager! Lustig das Amazon erst am 11.03 liefern kann oder will.

und bist zufrieden ? steige vom 6splus auf das edge um. Bloß meins ist seit sonntag im Samsung Store bestellt und immernoch auf "wird Bearbeitet" seltsam das ganze. Hotline auch nicht erreichbar

Wenn ich auf youtube 360 grad videos schaue hab ich krasse lags. Normale videos gehn. Kann das mal noch jemand probieren?

KAnn ich dir nach knapp 24h noch nicht wirklich beantworten.
Jedoch scheint der Akku echt gut zu sein bisher, aber das wird sich eh nach paar Tagen noch einpendeln.

Die Kamera is echt abartig gut, hab noch nirgends was vergleichbar gutes gesehen!

Da ich vom 6S komme, es ist fast gleich groß, die Edge Kanten sind bissl gewöhnungsbedürftig, zwecks der Handhabung.
Das Display ist knack scharf.

Aber so im großen und ganzen, kann ich glaub sagen bis jetzt bin ich zufrieden.
Mehr kann ich dir dann wohl in 7-14 Tagen sagen.

PS.: Ich finde IOS zwar immer noch übersichtlicher, aber Android 6.0.1 macht gute anstallten ein brauchbarer IOS Ersatz zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein spigen Neo Hybrid empfehlen.

Ist die Hülle nicht recht "dick"? Ich brauche eigentlich nur einen Schutz gegen Kratzer, nicht unbedingt gegen Stürze.

Und habt ihr noch eine spezielle Empfehlung für eine Schutzfolie? Oder ist das egal?

Hab meiner Mutter für ihr A5 Folien bestellt, für jede Seite. Das reicht gegen Kratzer...
Hab glaub ich Mumbi genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh