Bei mir auf Vertragsverlängerung und gleichzeitig Upgrade auf Vertrag mit Tophandy (wie das zumindest bei der Telekom heißt). Sonst wäre mir die Zuzahlung zu teuer gewesen.
Witzig bei der Telekom:
Das S7 Edge kostet als Top handy (+ 20€ im Monat für 2 Jahre) effektiv mehr, als wenn man das S7 Edge als "Handy" nimmt mit +10€ im Monat, aber dafür nen höheren Anzahlsungspreis nimmt.
Zwischen den beiden lagen da 80€ differenz.
Waren bei mir 450€ anzahlung +10€ monatlich = 690€.
Ansonsten wären es 290€ Anzahlung + 20€ Monatlich = 770€
Is glaub meist so, dass die mittlere Option meist günstiger ist, als die mit "Top" handy.
Danke euch Allen für die Infos.
Wieviel zahlt ihr so für eure Verträge mit welchen Kond. ?
Ich habs mal bei mir durchgerechnet,ich zahle mit dem Vertrag fürs Handy "nur" 450€,daher hab ich ihn auch gemacht. Sonst hätte ich einige Zeit warten müssen,um ihn mir für 450€ bar zu holen
Magenta S Friends mit Handy (sprich, effektiv 690€ fürs S7 Edge... Wollte eig über ne andere Seite bestellen, dort gab's aber komischerweise ne Bonitätsablehnung, und ich hätte nur nen vertrag haben dürfen ohne vergünstigtes telefon... Warum auch immer -_-").
Sind 40€ Monatlich (30€ + 10€ fürs Telefon), 500mb + 500mb studentenbonus LTE mit 150 Mbit, telefon/sms flat.
Kam mir alles grad recht, da ich so die Gear VR als vorbesteller bekommenm hab, und den telekom tarif vor dem 19. April vor der Umstellung abgeschlossen hab.
Daher werde ich ab dem 19. April (bzw 1. April sogar schon?) das höhere Datenvolumen haben (1gb + 1gb Studentenbonus), ohne die 5€ monatlich zusätzlich zu zahlen. Dafür keine EU Flat, und kenie Hotspot Flat, die ich eh nicht nutze.
Zudem möglichkeit später nach meiner studienzeit das Spotify angebot in Anspruch zu nehmen, wodurch ich streamen kann ohne Datenvolumen zu verbrauchen (preis wäre für spotify da eh der selbe. Bis dahin zahl ich 4,99 als student).
Hätte ich Deezer genutzt statt spotify, wäre ich vll zu Vodafone. Aber ich finde, aktuell (bzw, mit den Konditionen ab dem 19. April ("Magenta 5.0") hat telekom das beste P/L verhältnis, wenn man das ganze mit Vodafone Red und den O2 LTE Tarifen vergleicht. Auch, wenn man mit reinzählt, wie viel schneller/stabiler das Telekom LTE netz ist, im schnitt. Klar, je nach Wohnort kann es ganz anders sein...
Kleiner Nachtrag: Hier wo ich wohne im Haus, hatte ich mit WinSim (2gb LTE, 50 Mbit im O2 netz), im schnitt 0.3 Mbit/s LTE laut speed test (3 verschiedene server).
Mit Telekom direkt mal 20 Mbit.