[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Es ist da !!!! Endlich. Konnte es eben zum Glück noch abholen ^^

Erster Eindruck ist krass, sehr massiv. Tolles Gefühl aber kommt mir fast zu klein vor. Hab ich auch nicht mit gerechnet :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale - und wenn das Display aus ist, ist das echt kaum größer als mein iphone.

Vom ersten Eindruck hätte, das gröeßr sein dürfen - aber vor allem deswegen, weil ich den großen Akku mag. Mal sehen wie sich das kleine mit dem akku schlägt. War zuletzt mit dem iphone akku ziemlich zufrieden.
 
Im Media Markt das S8 Plus in der Hand gehabt und fand das echt toll von der Haptik und hatte kein Problem mit dem Fingerabdrucksensor.
Also wenn 8+
 
Solange Wecker aktiv ist bleibt es auch natürlich in der Statusleiste und wegen Gmail hast du POP3 oder IMAP eingerichtet?

das mit der Mail hat sich inzwischen gelöst, das S8 synchronisiert wohl einfach nicht so schnell/oft wie mein z1 compact
obwohl ich bei beiden die "original" Gmail App verwende.
beim z1 ists nach ner gefühlten Minute auch am Server, beim S8 dauerts .... länger

Beim meinem alten Z1 Compact gabs nen Punkt personalisierung und dort konnte man den Wecker ausblenden
egal ob er eingeschaltet ist oder nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten Eindruck hätte, das gröeßr sein dürfen - aber vor allem deswegen, weil ich den großen Akku mag. Mal sehen wie sich das kleine mit dem akku schlägt. War zuletzt mit dem iphone akku ziemlich zufrieden.

Bei mir sind es nach der ersten vollen Akkuladung über 6std DOT. Damit kommt man definitiv über einen Tag.
 
Kam das Handy per DHL Express und musstet Ihr PErso vorzeigen ?
Habe meines gestern bestellt, da es erst am 28. 4 versendet wird und per DHL Express wird es am 29.4 nicht ankommen da Samstag , am 30.4 fliegen wir in den Urlaub ....
Also würde es, bei Einlagerung , wieder zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam bei mir ohne Perso Vorzeigen aus. Ich hab allerdings auch ein TKom Gerät.

Apropos bin gestern bei etwas über 6h SOT stehen geblieben. Bin immer noch entzückt von dem Teil.
 
Kam das Handy per DHL Express und musstet Ihr PErso vorzeigen ?
Habe meines gestern bestellt, da es erst am 28. 4 versendet wird und per DHL Express wird es am 29.4 nicht ankommen da Samstag , am 30.4 fliegen wir in den Urlaub ....
Also würde es, bei Einlagerung , wieder zurück gehen.

Wurde bei mir beim Nachbarn abgegeben, direkt von Samsung. Verstehe aber iwie nicht warum du so bestellst, das ergibt doch null Sinn.
 
Ansonsten kann man auch bei DHL selber das Paket abholen

Vorher anrufen
 
Wurde bei mir beim Nachbarn abgegeben, direkt von Samsung. Verstehe aber iwie nicht warum du so bestellst, das ergibt doch null Sinn.

Naja auf der Webseite stand, erhalten Sie es am 28.4 , erst als ich bestellt hatte stand da "Versand am oder vor dem 28.4"
Evtl änder ich es und schicke es zu Schwiegermutter oder so.
 
Also bin von der ersten akkuleistung ziemlich begeistert. 5h dot scheinen garkein Problem zu sein!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was ist das mit den dots?

Ich hab's jetzt 2 Tage im Einsatz und für meine Verhältnisse viel in der Hand
WLAN und Bluetooth sind immer an
Und jeden Abend hab ich noch über 50%
Bin schwer zufrieden
 
Display On Time

Kennt eigentlich jemand ein Typ C Kabel mit möglichst großen Aderquerschnitt mit über 1,6m Länge?
 
1,6m? was hast Du vor?

Hab das Gerät jetzt 24h Modus.

Bisher positivste Überraschung ist definitiv der Akku.

"negativste" Überraschung, soweit man es so nennen kann, ist wohl, dass das entsperren im Gegensatz zur Konkurrenz etwas fummelig ist. Im Prinzip funktioniert es schon richtig gut, aber man muss sich wohl noch ein bisschen darauf einstellen. Beim Iris entsperren zb den 90 Grad Winkel weitgehend einzuhalten....
 
Hab mein S8 nun auch seit Donnerstag (direkt bei Samsung bestellt)

Tolles Design. Die schmalen Ränder haben aber den Nachteil, das man ohne Case extrem aufpassen muss nicht ausversehen auf das Display zu kommen und eine Aktion auszulösen. Das schöne ist, dass man auch mit einem Case immer noch ein kompaktes Gerät mit riesigem Display hat. Das Display ist das mit Abstand beste an Markt. Vermutlich wird ein solches Display sobald die OLED Zulieferer mal in die Gänge kommen (LG fängt ja an), ab 2020 in jedem halbwegs guten Smartphone zu finden sein.

Samsung Software ist zweischneidig. Einerseits haben Sie ein paar echt gute Apps (Kalender, S-Health) und auch das UI wirkt mittlerweile erwachsen, und ist in vielen Ecken auch Stock Android überlegen. Andererseits hat man beim System oft das Gefühl, dass sich Samsung nie die Mühe gibt das zu 100% perfekt zu kriegen. Sicherheitsupdates laufen bei Samsung aber super. Habe für mein S7 Edge in dem Jahr fast jeden Monat ein Update bekommen (VDF Gerät).
Die gerenderte Auflösung auf einen niedrigeren Stand zu stellen, als das was das Display hergibt, ist eine geniale Idee. Der Scaler den Samsung benutzt macht auch einen hervorragenden Job. Ich sehe keinen Unterschied zwischen FHD+ und WQHD+. Damit hat Samsung eine super Basis für die künftigen 4k Displays, die im VR Modus was her machen werden und trotzdem im Alltag keine Performance kosten.
Fingerabdrucksensor ist nach kurzer Eingewöhnungzeit kein Problem. Iris Scan funktioniert überaschend gut. Bixby ist langweilig und es dauert auch viel zu lange Bixby zu laden. Da hat man einen nativen Hardware-Button, darf aber 3-5 Sekunden warten bis da wirklich was erscheint.

Akku bisher eher mau. Heute Nachmittag bei 3h DoT nur noch 40% Akku. Immerhin geht das Laden super schnell. Gefühlt ist das iPhone 7 (nicht Plus!) beim Akku klar besser. Ich werde das aber weiter beobachten. Mit dem S7 Edge war ich ganz zufrieden. Aber auch das hielt bei mir nicht mit einem iPhone 6s mit (nicht Plus !).
Stand heute werde ich wohl einmal pro Tag nachladen müssen. Achja ich spiele am Smartphone so gut wie null. Auch sonst keine übermäßigen Dienste, die irgendwie den Akku fressen können.

Kamera ist überragend. Gefällt mir deutlich besser als die iPhone Kamera.

Bin gespannt was Google und Apple gegen Ende des Jahres liefern. Falls das neue Pixel dieses Jahr nicht nur von der Software, Kamera und Specs, sondern auch vom Design überzeugen kann, schlage ich wohl zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel akkuleistung frisst die Auflösung?
Wqhd fhs+?
 
Wie viel akkuleistung frisst die Auflösung?
Wqhd fhs+?

GSMArena hat das glaube beim alten Modell getestet, als das mit 7.0 aufkam. Die hatten keine nennenswerten Änderungen festgestellt, wenn ich mich recht erinnere.
 
@ planter, das mit den Rändern, kann ich nicht verstehen, vor allem wenn du vom Edge viel schlimmeres gewöhnt bist. Hätte dort keine Probleme und beim s8 würde ich nicht mal auf die Idee kommen.

der Akku vom s7 Edge war bei mir phantastisch. Der vom 6s katastrophal.

3g dot bei 40% restakku ist doch spitze. Da kommt kein iPhone (ohne plus) ran. Mit dem s8 ist nun der idle\ Standby Verbrauch auch extrem niedrig, doze springt sehr früh an.

Ich war zuletzt mit dem iPhone Akku vom 7er sehr zufrieden im Alltag, bin oft mit 50% und mehr nach hause gekommen. Mal sehen wie sich nächste Woche das s8 so im Alltag schlägt.

auf jeden Fall hatte ich heute Abend in einem Restaurant, in dem sonst ein Funklöcher ist, mit dem s8 wenigstens Edge.
 
Ich meine auch eher, dass man zB beim Video schauen im Querformat aus Versehen aufs Display kommt. Ist mir gestern bei YouTube öfter passiert, und dann spult das immer gleich 10 bis 30 Sekunden vor oder zurück.
Allgemein ist das Halten im Querformat etwas gewöhnungsbedürftig, da man irgendwie keinen bequrmen und festen Halt bekommt.
Die Edges sind kein Problem.
 
Hätte beim Edge immer das Problem, dass die sensor Tasten so Hyper sensibel waren. ZB beim Video schauen oder wenn man jemandem das Gerät rüber reicht. Beim s8 ist mir das noch nicht passiert, bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keines. Ich hatte vier verschiedene da, für mich alle ein ziemlicher Reinfall. Dadurch das bei den gewölbten Folien auf dem eig Display kein "Kleber" ist, sondern das ganze nur an den Seiten und Oben/Unten haftet, schaut das einfach nicht gut aus. Ich hab mir jetzt eine DIE FOLIE bestellt. Wird nass "verlegt" und man hört sehr viel positives dazu.
 
Nutze auf meinem s8+ gar keine Folie. Hatte auf dem Note 7 von Release an bis letzte Woche auch keine Folie drauf. Keine Kratzer nichts. Hab nur eine Spigen Hülle drum und ne stofftasche

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Gab also tatsächlich Leute, die ihr Note 7 nicht zurück gegeben haben. Mutig.

Der Akku vom S8 scheint sich bei mir zu stabilisieren. Gerade noch 36% bei 2h 36 Minuten DoT heute. Ist ganz ok, mehr nicht. Komme wohl auf maximal 3h DoT über den Tag.

Frag mich schon seit ewig wie die Leute über 5 oder 6h DoT bekommen. Auch bei Geräten mit rießigem Akku wie dem 6P war die Laufzeit bei mir sehr bescheiden. Vllt. mach ich ja was falsch. Dabei spiele ich nicht mal am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
von allen Notes ist weit weniger als ein Promille in die Luft geflogen
Mutig ist was anderes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh