[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Ich bin seit gestern auch bBesitzer eines S8 +. Bis jetzt voll begeistert vom Gerät.

@ Scrush: Bzgl. der Frage einer Folie / Glas, ich habe hier von Hama das Schutzglas gestern gleich mit genommen bei unserem Elektrogroßhändler, ebenso wie das LED-Cover. Eine Spielerrei die aber verdammt edel wirkt :d

Bzgl. der Aktion von Samsung, ein bekannter hatte dies mal mit einem TV und einer Soundbar, hat hier ca 4 bis 5 Wochen gedauert.
Bin mal gespannt wann meine Zugabe kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein S8 soll heute Nachmittag kommen. Die Gear S3 dazu kommt erst nächste Woche (Lieferprobleme). Hoffe das auf der Rechnung das Datum von letzter Woche steht damit ich noch die Ladestation+Speicherkarte bekomme.
 
MM erstellt Rechnung bei Lieferung.
Aber ich würde die auf die Aktion hinweisen und bitten das zu liefern oder Datum anpassen.
 
hmm gestern hab ich das S8 mal abgeschaltet und neugestartet und voll aufgeladen. um ca. 21 Uhr gestern von der dose genommen und heute morgen um 7 uhr waren noch 96% drauf. also noch ungefähr 10 stunden 4% weg durch standby.

das würde ja passen oder?

komisch ist dann dass es auf der arbeit etwas schneller runtergeht.
 
Wieso? Wenn der Empfang dort schlechter ist und kein wifi?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@scrush
benutze die Orginalen Schutzfolien von Samsung. 2 Stück kosten 10 beim Saturn. Sonst bis jetzt alles müll. Die zugeschnittenen Glasscheiben passen nicht mit meiner Hülle.

Bin noch auf der suche nach einem passendem Case.
Habe für mein iPhone 6 2 Jahre das Vau Snap Case Slider gehabt vau Snap Case Slider - white gloss - zweigeteiltes Hard-Case fr Apple iPhone 6: Amazon.de: Elektronik

Für das S8 habe ich leider nur dieses gefunden
Samsung Galaxy S8 Handy Hülle von NICA, Hard Case Cover Matt Bumper Etui Schutz
Was mich stört ist das es zwei farbig ist. Hat jemand etwas vergleichbares gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
am Freitag kam das S8 (Uhr wird später geliefert). Der Umstig von Moto G (1Gen) ist schon gewaltig. Mir gefällt es sehr gut bis auf Bixy. Wer hat sich das einfallen lassen???
Ich habe mir das Spigen Liquid Air bestellt. Leider ist es so stram das kein Panzerglas (2 verschiedene probiert) noch die Hamma Folie (Expert hatten nix anderes da) passt. Panzerglas ist für mich ein noGo geworden. Die habtig verändert sich doch sehr, weil es halt nur an den Seiten richtig klebt.
Die Hamma Folie ist echt nicht schlecht, aber das Spigen Case schiebt die Folie, gerade an den Ecken hoch.

So nun bin ich auf der Suche nach einem Case was das S8 nicht besonders größer macht aber trozdem gut schützt und was mit Folien (zB die G-Color) kompatibel ist.
 
Den aufgezwungenen Bixby Knopf fand ich von der ersten Minute an in der Präsentation beknackt. Inzwischen kann man den Knopf zwar deaktivieren, den Knopf jedoch nicht umbelegen. Man hat danach einfach nen sinnlosen Knopf an der Seite. Ausserdem MUSS man nen Samsung Account erstellen, sich dort einloggen und den Kram einrichten und erst danach kann man es deaktivieren. Absolut behindert! In der Hülle, die ich oben verlinkt hab, drück ich den Knopf zumindest nicht mehr ausversehen. Die Hülle insgesamt find ichs ehr gut und kann die nur empfehlen, wenn jemand je schlanke Hülle sucht.
 
Kauf doch eben eine Folie die Casefit ist und dementsprechend mit dem Spigen Case funktioniert?!
 
bin auf der suche nach einer Folie, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden. Auf Android-Hilfe bin ich schon unterwegs und suche
 
Nix Folie. Hülle ist klasse. Macht das Handy kaum größer und liegt super in der Hand.
 
hab gestern abend noch ewig im Netz gesucht und bin zu dem entschluss gekommen, das es keine Folie für das Spigen Case gibt. Entweder ist die Folie zu groß und das Case hebt die Folie an den Rändern an oder die Folie muss 100% genau auf dem S8 sitzen damit das Case die Folie nicht lupft, aber wer schaft das schon.
hab mir jetzt mal das Case
Samsung Galaxy S8 Hlle, Ringke ONYX flexible: Amazon.de: Elektronik
und die Folie
Galaxy S8 Schutzfolie , G-Color Samsung Galaxy S8 HD: Amazon.de: Elektronik
in die engere Wahl genommen. Laut Android-Hilfe Forum passen die 2 zusammen
 
ich hab das doofe teil heute morgen mit 95% auf die arbeit genommen.

von 7 Uhr bis jetzt auf 79% runter. und das handy lag nur rum. 4-5 mal genommen um uhrzeit zu schauen oder kurz whatsapp aufzumachen.

und das handy hab ich heute morgen vor dem gehen nochmal gestartet

am freitag letzte woche hab ihc das ähnlich gemacht aber das handy hielt merklich länger.

energiesparen schon an.

also entweder der akku ist scheisse oder nicht. mal gut und mal nicht macht wenig sinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schoof, war bei der Lieferung der G-Color Displayfolie auch eine Hülle dabei wie in einigen Rezensionen zu lesen war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, habe die Möglichkeit ein Note 8 aus den USA mitgebracht zu bekommen... Muss man da technisch was beachten oder einfach zu Samsung/ Wall Mart whatever und kaufen? Speziell wenn es dann nur hier in de mit vodafone genutzt werden soll


Freundliche Grüße :)
 
Doofe Frage, habe die Möglichkeit ein Note 8 aus den USA mitgebracht zu bekommen... Muss man da technisch was beachten oder einfach zu Samsung/ Wall Mart whatever und kaufen? Speziell wenn es dann nur hier in de mit vodafone genutzt werden soll


Freundliche Grüße :)

Also beim S6 und S7 war auf der Schachtel ein Aufkleber von wegen 'EU Modell'. Dies hat nur mit einer europäischen SIM funktioniert. Ich würde schon etwas bezweifeln, dass ein Note aus den US and A hier funktioniert.
 
Stand auf meiner S8 verpackung auch drauf. (EU Model)
 
@ Schoof, war bei der Lieferung der G-Color Displayfolie auch eine Hülle dabei wie in einigen Rezensionen zu lesen war?

hab noch nicht bestellt, denke aber schon das dieses case dabei ist, da in der Anleitung man dieses für ein paar Tage benutzen soll
 
ich hab das doofe teil heute morgen mit 95% auf die arbeit genommen.

von 7 Uhr bis jetzt auf 79% runter. und das handy lag nur rum. 4-5 mal genommen um uhrzeit zu schauen oder kurz whatsapp aufzumachen.

und das handy hab ich heute morgen vor dem gehen nochmal gestartet

am freitag letzte woche hab ihc das ähnlich gemacht aber das handy hielt merklich länger.

energiesparen schon an.

also entweder der akku ist scheisse oder nicht. mal gut und mal nicht macht wenig sinn^^
Hab momentan ähnliche Probleme. Bei mir saugt allerdings AndroidOS am meisten. Ich tippe auf irgendwelche Google Dienste. Seit irgendeinem Google App Update hat sich meine Laufzeit drastisch verschlechtert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab mit dem S8 auch dauernd Akkuprobleme. Über Nacht teilweise 80% weniger.

Bin genervt und probiere nun ein IP8 aus. Werde heute Nacht bei beiden Phones alles abschalten und mal sehen wie morgen die Akkus aussehen.
Letzte Nacht hat das IP ca. 6% verbraucht..
 
Ich bin ja doch nicht alleine mit meinen Akku Problemen :fresse: im Vergleich zu meinem iPhone 7 kommt mir das vor wie S8 vs Nokia 3310 was den Akku angeht. Ich warte eigentlich nur auf den Tag wo ich halbwegs früh aus der Arbeit komme damit ich mal im Samsung Partner Store vorbei schauen kann. Gestern war das schon richtig extrem, hab mit dem iPhone ca 2 Stunden telefoniert, Hotspot ca 2 Stunden an und war dann um 6 bei ca 20%. Das S8, was nicht mehr gemacht hat als <1x die Stunde WhatsApp war bei 40%....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist das mit der Batteriezeit nicht ein Hintergrundproblem das mit diversen Apps/Diensten zu tun hat, und das mit allen Geräten passieren kann?
Schickt doch mal alle Apps in den Standby, ich habe über Nacht keinen oder fast keinen Batterieentzug.
Samsung Galaxy S8+
 
Habt ihr beim Samsung S8(+) auch so heftige Spaltmaße zwischen Glas und Rahmen? Da sammeln sich so viel Staub und Flusen, dass das Gerät echt unansehnlich wird.
Ist übrigends das Midnight Black Modell, wo man sowas besonders gut sieht.
Mein Honor 8, das ich vorher hatte, hatte so eine Plastikschicht zw. Rahmen und Glas, die diesen Zwischeraum gefüllt hat. Wieso hat das S8 sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beim Samsung S8(+) auch so heftige Spaltmaße zwischen Glas und Rahmen?
Ich kann auch bei genauer Begutachtung nichts derartiges erkennen.

Hast du das Gerät eventuell von einem Subverkäufer günstiger erworben?
Vielleicht ist es B-Ware.
 
Ich kann auch bei genauer Begutachtung nichts derartiges erkennen.

Hast du das Gerät eventuell von einem Subverkäufer günstiger erworben?
Vielleicht ist es B-Ware.
Das Gerät habe ich direkt von O2 erhalten, sollte also eigentlich einwandfrei sein. Ich mach heute mal Bilder.
 
Zurück schicken bzw im o2 Shop umtauschen, da stimmt was mit dem Kleber nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Also an meinem S8+ sind die Spaltmaße alle bestens.
Ebenso die Thematik mit dem Akku betrifft mich nicht. Hab das Handy tagsüber immer wieder mal in der Hand (Uhrzeit, Whatsapp, Mails) und würde hier von einer normalen Nutzung mit 2 bis 3 Telefonaten ausgehen. Abends immer um die 70 % Restakku
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh