[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Warum " also lass ich doch lieber die Finger vom flashen. " ?
Ehrlich gesagt erwarte ich von jemanden mit deinem Hintergrund mehr an Textverständnis
und technischem Know-how ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weils meine Entscheidung und mein Handy ist?
Warum ist das so schwer, das zu aktzeptieren?

Ist schon klar, alles deine Entscheidung : )
In#271 meinte ich eher das du erkannt haben solltest,
das der Odin Vorgang harmlos und simpel ist.

Ja, rooten würde ich auch nicht mehr. Betrifft aber nicht nur Samsung. So laufen z.B. Banking Sachen nicht mehr mit Root.

Wie gesagt, sollte eigentlich niemand zum Flashen drängen, matti, würde aber beim nächsten Kauf darauf achten ein freies Gerät zu holen. Falls es wieder ein Samsung wird.

Ich zumindest hab das S10 schon im Blick. Das S9 hab ich ausgelassen, beim S10 greif ich aber zu - oder welcher Hersteller auch immer das beste Gesamtpaket liefert. Und da auch erst Richtung Sommer, wenn die Preise etwas gefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
darauf achte ich bei der nächsten Vvl definitiv. Oder ich spare bissel und hol mir generell ein freies Gerät, hat noch Zeit.
Das S9 wird auch so noch gut seine Dienste verrichten. ;)

Frei Geräte bekommt man günstig von jemandem aus der Vertragsverlängerung *aber nur Geräte von einem Händler und nicht direkt vom Provider, die sind ansonsten "unfrei" :)
Ich habe für mein S9+ 550€ bezahlt* der ansonsten günstigste Preis lag bei 720€! Sorgen wegen Eigentumsvorbehalt muss man sich nicht machen, auf einen Original Beleg würde ich aber trotzdem bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
update incoming

also hier kann man wirklich nicht mehr meckern. schad nur, dass es in einem jahr mit dem zauber schon wieder vorbei ist :o :grrr:

Bin auch am Laden.

Evan Blass auf Twitter:

Designs sind damit wohl final. Mal den Launch abwarten. Flashen tut es mich spontan allerdings nicht. Mal abwarten, bin mit iOS eigentlich aktuell viel zu zufrieden als das ich wechseln würde. Zudem: S10+ wird wohl 1000€ +.

ui, scheinbar hat das Warten ein Ende. :banana:

Hab eben gerade ca. 1.8GB runtergeladen. Klingt nach 9..

aber kann das sein, dass 9 bissl arg am Akku zieht?

@m@tti

Hast du mehr oder weniger exakte Vergleichsdaten zu vorher nachher, ansonsten wird es schwierig
mit einer Einschätzung? Ich achte nicht so wirklich auf den Akku Verbrauch, der Akku zieht bei
mir nur unter schlechten Empfangsbedingungen ordentlich, was normal ist.

habt ihr eure Handys zurückgesetzt?

Ich finde schon, dass der Akku schneller leer ist. Der hielt mit 8 bissl länger durch. Merk ich vor allem über Nacht, da waren es um die 10%, dank always on, jetzt sind es um die 20%.

Ich setz mein S9 mal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S9+ nur zurückgesetzt, weil die GUI geruckelt hat, war kein App Problem.
20% über Nacht sind schon heftig, falls das zurücksetzten nichts nutzt,
kannst du ja mal über einen AOD Zeitplan nachdenken.

ich hab auf jeden Fall mal den Nachtmodus eingeschaltet, das gefällt mir optisch auch besser. Jetzt will ich mal schauen, wie sich die Nutzung verhält.
Will auch den neuen Funktionen mal ne Chance geben, bevor ich sie abschalte, oder nicht.

Für die Gerätewartung ist heute endlich ein Update gekommen: )
Nachdem Pie Update war die Gerätewartung bei vielen ziemlich langsam,
bei mir zum Beispiel, ich finde die App richtig nützlich.

Ich bin eher entäuscht von dem S9 die Akkulaufzeit ist unterisdisch 3-4 Stunden Dot maximal ist drin. Ich dachte das gibt sich nach ein paar Tagen ist aber eher schlechter geworden. Ich werde es wohl zurückgeben.

Nutzt ihr die Stock Cam oder einen GCam Port? Und falls Port, welchen?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hab zwar ein S8, aber ich nutze Die Stock Cam von Samsung.

Ich benutze derzeit einen GCam Port und würde gern wissen wer auch einen und vor allem welcher genutzt wird und wie zufrieden derjenige damit ist.

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt seit gut 4 Monaten das S9+ und vor kurzem das Update auf Android 9 gemacht.
Ich habe seit dem Update probleme mit dem Aufladen.

Ich benutze zuhause zum Laden meiner Ganzen Geräte ein RavPower QI3 Ladegerät mit 6 Ports und 60W
ein Port ist auf dem Gerät für QI3 Festgelegt und da hängt mein S9 dran

Mit der 8'er hab ich mein S9 da angestöpselt und es erschien die meldung "Schnellladung zeit xx Std xx Min"
seit dem Update auf 9 bekomm ich mit dem Ladegerät keine Schnellladung mehr. Es steht da nur noch "Laden über Kabel" oder "Langsames Laden"

Wenn ich das Gerät bei mir im Auto an die 12V Steckdose Hänge (Anker QI3 Schnellladegerät) dann steht da Schnellladung
Auch beim Originalen Steckernetzteil steht wie gewohnt Schnellladen

jetzt hab ich mir gedacht das vielleicht mein RavPower ne macke hat und hab mir das Ladegerät nochmal neu bestellt, aber auch beim neuen bekomm ich die Schnellladung nicht hin.

Gerade kurz getestet.
Das S7 Edge meiner Frau kurz angeschlossen, das wird via Schnellladung aufgeladen.

Weiß einer was das sein kann ?

edit

Hab gerade nen Beitrag bei Winfuture gefunden wo die Pixel besitzer berichten das mit Android 9 die Schnellladung mit Ladegeräten von Drittanbietern nicht mehr funktioniert.

Könnte es sein das es ein Bug ist ?

geht ja schon fast so wie bei Apple los das nur noch "Original" zubehör nutzbar ist

Zuletzt bearbeitet:
ich hab festgestellt das bis auf mein Original Netzteil und mein Anker 12V KFZ Lader kein anderes Ladegerät mehr die Schnellladung macht.

Februar Update via OTA verfügbar

Anhänge

• Februar-Update.jpg
    Februar-Update.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 169
bei mir wirds dann noch ne woche oder zwei dauern. Telekom ist da ja immer etwas langsamer :(

mal hoffen das der Bug mit dem Laden behoben wurde.

Danke, bin am installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh