salzCracker
Enthusiast
- Mitglied seit
- 14.05.2008
- Beiträge
- 5.290
Versteh ich nicht
gruß
gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Schlieren und ein zauberhaftes Bild
Lasse die Bilder schneller und schärfer Wirklichkeit werden. Mit einer phänomenalen Reaktionszeit von nur 8ms. Egal, wie schnell die Actionszenen sind, die du gerade siehst, der Samsung SyncMaster 2333T bietet eine klare, atemberaubende und makellose Darstellung von bewegten Bildern. Kein Flackern, kein Verwischen, keine Schattenbildung.
Einfach rausziehen, habe ich auch gemacht
Der Werbetext zu dem Monitor ist klasse - immer wieder witzig womit Käufer geködert werden.
Naja im Prinzip haben die Hersteller auch ein wenig recht. In Action Filmen bemerkt man es wirklich wirklich nicht.
kein Verwischen
Würde das der Wahrheit entsprechend, würd ich meinen 120Hz TN sofort ausm Fenster schmeißen und den 2333T anschaffen.
Der Werbetext zu dem Monitor ist klasse - immer wieder witzig womit Käufer geködert werden.
Der revolutionäre Einzug der LED-Technologie im Gaming-Segment bedeutet gestochen scharfe Bilder und damit eine völlig neue visuelle Erfahrung!
Kontrast von 10 Mio. : 1
Hat nach ein paar misslungenen ersten Versuchen, dann doch geklappt, danke. Und endlich hat der Monitor einen vernünftigen Standfuß
Dafür lohnt es sich, in Games auch mit ein paar Schlieren zu leben.
EDIT: Uahh - das ist der Ergotron LX, nicht wahr? Der kostet ja genausoviel wie der Moniotor selbst.
habe hier einen spieletauglichen IPS-TFT mit "Super-Kontrast", "Super-Schwarzwert", "Super-Farb-Brillanz" und "Super-Blickwinkel" neben dem BenQ stehen...
was soll ich sagen?...der BenQ ist BESSER.
Nicht ganz, aber ja ansatzweise.
Aber ich denke es ist eine gute Investition. Vor allem, weil man jederzeit jeden Monitor montieren kann. Also auch für die Zukunft gut. Jetzt kann ich den Monitor in alle erdenklichen Positionen schwenken und drehen. Selbst Filme kann ich jetzt ganz einfache auf der Couch sehen. Monitor drehen, und heranziehen.
Ja, aber man gewöhnt sich dran.In Spielen stören sie dagegen schon, weil dort ja das ganze Bild schliert.
Es ist der Eizo, aber nur ganz knapp. Hab's mir jetzt nachts angeschaut, und bei beiden die Helligkeit/Hintergrundbeleuchtung auf 0 gestellt: Bei komplettem Schwarzbild ist der Eizo der dunklere, bei komplettem Weißbild ist der Eizo der hellere. Hab's auch getestet mit Schwarzbild mit Weißflecken um zu verhindern dass die Monitore an der Hintergrundbeleuchtung herumstellen ("dynamischer Kontrast"), aber auch da hat der Eizo tieferes Schwarz und helleres Weiß. Ist zwar nicht viel, aber bemerkbar.wenn du beide Monitore mit einem komplett schwarzen Bild auf den gleich dunklen Schwarzwert einstellst und dann ein weißes Bild darstellst - welcher von beiden Monitoren hat dann das hellere Weiß?
"etwas teurer" ist gut. Es ist das 3-fache. Aber sind noch beide Billig genug dass man den besseren gewinnen lassen kann. Dafür kann er nur folgendes besser als der Samsung:Danke für die Infos! Dann scheint Samsung wirklich etwas bei der Kontrast Angebe geschummelt zu haben. Und es scheint auch wohl gerechtfertigt zu sein, dass der Eizo etwas teuerer ist - obwohl er schon eine ganze Ecke teurer ist.
Alles nur ne Frage der Geschwindigkeit mit der du die Maus bewegst. Wenn ich das Tempo erhöhe hab ich ca. 10 Mauszeiger am Schirm, und zwar bei jedem Bildschirm (ja die Windows-Option "Pointer Trails" ist deaktiviert).aber ich möchte kein Ghosting. Ein Mauszeiger reicht mir.
Danke für die Infos! Dann scheint Samsung wirklich etwas bei der Kontrast Angebe geschummelt zu haben. Und es scheint auch wohl gerechtfertigt zu sein, dass der Eizo etwas teuerer ist - obwohl er schon eine ganze Ecke teurer ist.
Bei Prad.de wurde übrigens ein Test zum BenQ BL2400PT eingestellt. Er wird dort als "Erstklassiger Office-Monitor mit A-MVA Panel und LED Backlight" angepriesen und hat ein "gut" bekommen. Den Test selbst kann man leider nicht kostenlos einsehen.
Erstaunlich, dass der Monitor dort so gut abgeschnitten hat, wenn ich mir den hiesigen Thread zum BL2400PT und seinen Schwestermodellen anschaue.