Den Test vom Acer Predator Z271 kenne ich, bin absolut begeistert von der Leistung des Panels.
Acer Z271 bei 144Hz Overdrive Normal:
Momentan habe ich den Dell U2515H, Leistung bei ebenfalls Overdrive Normal:
Samsung hat ein VA Panel geschaffen welches normale IPS Panels gnadenlos in den Boden stampft. Wenn die Leistung des großen 34" Model ähnlich ist bin ich rundum zufrieden, damit werde ich auch in Shootern glücklich sein. Zumal sich meine PC Nutzung nicht nur aufs zocken beschränkt von daher sind die Vorteile des VA Panels ein geiler Bonus für mich. Gibt nur zwei 34" 21:9 3440x1440 Monitore von Acer und Asus die noch schnellere Schaltzeiten haben (vermute ich mal), dafür haben die dann aber einen vergleichsweise miesen Schwarzwert, IPS Glow und man braucht verdammt viel Glück um ein gutes Modell zu erwischen.
Ich freu mich schon wenn ich irgendwann Star Citizen auf dem Monitor spielen kann.
Ich hatte schon drei der 27"/1440p/144Hz Monitore von Acer/Asus, von dem Schrott habe ich genug, QC Abteilung gibts da wohl nicht. Sollte ich irgendwann mal den Bedarf verspüren einen zweiten Monitor für Shooter anzuschaffen werde ich mir definitiv einen TN holen...
Acer Z271 bei 144Hz Overdrive Normal:
Bei mittlerem Overdrive wird das Display dann aber auch konkurrenzfähig. Zwar mischt es nicht in der Spitzengruppe der Gaming-Displays mit, aber liefert zumeist mit den Schaltzeiten eine solide Leistung ab. Der Schwarz-Weiß-Wechsel ist allerdings nicht die Stärke des VA-Panels und dümpelt immer noch bei 12 ms. 4,6 ms für den schnellsten Grauwechsel und 7,8 ms als Durchschnitt unserer 15 Messpunkte sind dabei ordentliche Werte. Ebenso liegen die 5 ms des CtC-Werts absolut im Durchschnitt zu anderen Gaming-Displays.
Momentan habe ich den Dell U2515H, Leistung bei ebenfalls Overdrive Normal:
Wir ermitteln den Schwarz-Weiß-Wechsel mit 16,2 Millisekunden und den schnellsten Grauwechsel mit 11,5 Millisekunden. Der Durchschnittswert für alle unsere 15 Messpunkte beträgt 16,5 Millisekunden. Der CtC-Wert ist mit 10,6 Millisekunden ebenfalls noch nicht als schnell zu bezeichnen.
Samsung hat ein VA Panel geschaffen welches normale IPS Panels gnadenlos in den Boden stampft. Wenn die Leistung des großen 34" Model ähnlich ist bin ich rundum zufrieden, damit werde ich auch in Shootern glücklich sein. Zumal sich meine PC Nutzung nicht nur aufs zocken beschränkt von daher sind die Vorteile des VA Panels ein geiler Bonus für mich. Gibt nur zwei 34" 21:9 3440x1440 Monitore von Acer und Asus die noch schnellere Schaltzeiten haben (vermute ich mal), dafür haben die dann aber einen vergleichsweise miesen Schwarzwert, IPS Glow und man braucht verdammt viel Glück um ein gutes Modell zu erwischen.
Ich freu mich schon wenn ich irgendwann Star Citizen auf dem Monitor spielen kann.
Ich hatte schon drei der 27"/1440p/144Hz Monitore von Acer/Asus, von dem Schrott habe ich genug, QC Abteilung gibts da wohl nicht. Sollte ich irgendwann mal den Bedarf verspüren einen zweiten Monitor für Shooter anzuschaffen werde ich mir definitiv einen TN holen...