wenn's um's Laden geht, um's Schnellstmögliche, dann ne SSD und je nachdem, wie gross diese Files sind, die neusten, die sind über 4KB FileGrösse schneller, als die bisher schnellste Intel X25-M2. Alle Neueren SSD's sind Auto-Trimm-fähig in Windows 7. Aber nur mit Windows eigenen Treibern. In anderen OS gibt's vom Hersteller Tools zum Trimmen.
Defrag usw. sollte man abstellen, wie auch die Indizierung. Im Forum hat's ne Anleitung zur Optimierung von SSD's wie auch einen Empfehlungsfred. Wenn's wirklich schnell sein soll, dann eben SSD.
Ansonsten... bei normalen HD's
Ein Raid ist nur in der Maximalen Übertragung von grossen Files am Schnellsten. Sobald viele kleinere Files kommen, wird's immer langsamer, vor allem eben beim Kopieren auf sich selbst. Beim Kopieren ist es dann am Schnellsten, wenn Du das File von der einen auf die andere HD kopierst, anstatt ein Raid und dann das File auf sich selbst kopieren, bzw umrechnen. Die soll sogar in einigen Sachen, zum Beispiel beim erstellen von Files die Raptor schlagen.
Mal am Rande erwähnt. Western Digital hat nun 2TB der Black Series im Angebot. Eventuell bereits seit einiger Zeit. Mir ist's jedenfalls erst kürzlich aufgefallen. Es hat ja jemand mal nach schnellen 2TB HD's gefragt.
http://www.bit-tech.net/hardware/storage/2009/10/02/western-digital-2tb-caviar-black-review/4
Aber eben, sobald es um's Kopieren geht, ist's besser von einer auf die andere HD zu schreiben, als auf dieselbbe.
Wow, die Dinger sind aber schnell. hmm... Aber leider auch sehr teuer.
Schade, haben sie die F3 nicht auch gleich in diesem Test. Ggü. der F1 ist schneidet sie ja einiges besser ab. Wär gut zu sehen, wie's gegenüber der F3 wäre.
Ich denke, dass es sich über die ganze Testreihe ausgleicht.