[Sammelthread] Samsung F1 & F2 & F3 & F4 Festplatten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Wochen find ich auch lang. Mehr als 1-2 Wochen sollten es eigl. nicht sein.

Frag mich wie lange es gedauert hätte, wenn dich nicht (bzw. früher) gemeldet hättest.

Hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich erst was tut wenn man da ein wenig Druck macht...

Ist das mit dem Center im Land der Wohnwagen so üblich? :hmm:

Öhm ka wie lange es noch gedauert hätte. Ich hab schon mal vor glaub 1 Jahr mit einer andern HDD ein Prob da ist alles von alleine gelaufen. Vielleicht ham sie Atm viel zu tun und es ist einfach untergegangen ka.

Hauptsache das ich jetzt ne neue HDD habe. Kann ich mein raid wieder erweitern ;) Ich geh glaub noch eine 2te 103SJ kaufen und mach dann auf 6x1TB im Raid 5 direkt 8x1TB ;)

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,
ich habe momentan ne seagate barracuda 410AS(250gb) als systemplatte...meine freundin benötigt nun ne festplatte für ihren rechner, jetzt überlege ich ihr meine zu geben und mir ne F3 500HJ zu holen...

merke ich da einen unterschied bei bootzeiten/ladezeiten games?

hallo zusammen,
ich habe momentan ne seagate barracuda 410AS(250gb) als systemplatte...meine freundin benötigt nun ne festplatte für ihren rechner, jetzt überlege ich ihr meine zu geben und mir ne F3 500HJ zu holen...

merke ich da einen unterschied bei bootzeiten/ladezeiten games?

hm ein bissel vielleicht.

Was du auf jedenfall merken wirst sind der schneller kopiervorgänge weil die HDD einfah schneller ist.

Weiters dürfte sie Leiser sein als die Seagate. Ka wieviel Platter die hat.

Willst du dir die HD502HJ mit 7200 rpm oder die HD503HI mit 5400 rpm holen?

Feichti

Ich habe gerade mal wieder aus Langeweile durch mein Everest geblättert und bin auf folgendes gestoßen:

Siehe Miniaturansicht. Bild war leider zu groß....

Sollt eich das ernst nehmen? Womit kann ich das gegenchecken??

Ist meine Bootplatte :eek:

Anhänge

• HDDError.JPG
    HDDError.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
hm ein bissel vielleicht.

Was du auf jedenfall merken wirst sind der schneller kopiervorgänge weil die HDD einfah schneller ist.

Weiters dürfte sie Leiser sein als die Seagate. Ka wieviel Platter die hat.

Willst du dir die HD502HJ mit 7200 rpm oder die HD503HI mit 5400 rpm holen?

Feichti

wenn dann die HD502HJ....

die seagate 410AS hat glaub auch nur einen platter....ist eigentlich leise, nur die vibrationen bringen das gehäuse zum brummen...deswegen hab ich sie entkoppelt.

werd mir die tage die HD502HJ holen....oder doch vielleicht ne SSD!? bin noch etwas unentschlossen. die SSD kostet halt einen batzen geld, aber die kurzen bootzeiten reitzen mich schon.

Aber das mit den Bootzeiten relativiert sich, sobald Du mehr als nur das System installiert hast. Da kommen Mainboard Tools, InternetSecurity. Und da kannst Du eh gleich wider nen Kaffee in der Zeit rauslassen.

Besser ist dann auf alle Fälle der WakeUp. Das wird dann sehr fix gehhen und die neuen Systeme brauchen ja nur noch unter 1 Watt gesamt.

habe gerade das ESTOOL über meine HD502HJ laufen lassen. Sind insbesondere die Werte auf der Informationsseite in Ordnung?

Anhänge

• P1000189.JPG
    P1000189.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 64
  • P1000190.JPG
    P1000190.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 69
  • P1000192.JPG
    P1000192.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 75
da steht zwar alles Wort für Wort aber beim letzten Screen weiß ich nichts damit anzufangen. Deswegen meine Frage ob das alles in Ordnung ist.

Das sind rein technische Daten, was soll daran verkehrt sein?

wenn euch da nichts besonderes auffällt, dann wird das schon passen.

Dankeschön :)

Dein AAM Mode ist ausgeschaltet. Somit schaltet sie sich auch nicht ab, geschweige denn ist leiser, wenn sie nicht gebraucht wird.

Wenn Du das ändern willst... AAM > gewünschte Option aktivieren.

Was für ein Wochende bezüglich den Samsung HDDS ;)

Bin am Freitag zu einem Händler hier der eine F1 1TB hatte weil mir ja noch eine fehlt.
Gut hab sie mit nach Hause mitgenommen und passt.

Da denk ich mir check ich mal lieber die Garantie.

Und Siehe da
Serial : xxxxx HD103SJ 103 Out of Service area

Dh:

Code 103 The product has been brought in from outside of this service region and cannot be serviced. Please contact your reseller or distributor.

Tjo am nächsten Tag dann gleich wieder hin zum Laden und dem Verkäufer das Teil wieder gegeben.

Der Verkäufer war auch ganz verwundert. Wir haben dann zusammen noch die andern 8 HDDs von dem Typ durchgesteckt und siehe da. Alle 9 Stück ingesamt sind Out of Service area.

ER hat mein ohne Problem zurück genommen und hat mir mein Geld wieder gegeben. Er wird das intern klären.

So und weiter gehts.

Heute war ich bei einem anderm Laden den es bei uns hier gibt.

Bei dem hab ich auch schon einige HDDS gekauft und noch nie das Prob. Dachte ich mir wird schon passen.

Also hin und HDD genommen. Dem Verkäufer direkt gesagt ich kauf Sie nur wenn ich die Garantie überprüfen darf gleich hier. Bevor ich noch zahle. Er meinte ist kein Problem.

Also an einen PC hin und gecheckt.

Und wieder wars:

Serial : xxxxx HD103SJ 103 Out of Service area

Dann hat der Verkäufer mir noch eine gegeben zum testen und dort auch wieder das Gleiche. Somit hab ich keine HDD gekauft.

Dann wollte ich bei mir in der Firma eine bestellen und siehe da. Bei allen Großen Distis wo wir bestellen können. TechData, Actebis und Ingam Micro ist die HD103SJ nicht lagernd. Und min 2-4 Wochen Lieferzeit. Denk ich mir super. Weil bei denen weiß ich das ich keine OEM Ware bekomme.

Ich will doch noch eine damit ich das Raid von 6 auf 8 HDDS erweitern kann.

Gut das wir noch bei dem Samsung Disti von Österreich Kunde sind. Also fix angerufen und gesagt was ich brauche. Er meine Kein Problem wir ham noch ein paar Stück hier. Ihm kurz das Problem geschildert was ich hatte und was sagt dieser.

Dies ist ihne bekannt. Es gibt halt zwischenhändler die einfach OEM Ware weiterverkaufen an andere Händler und diese nichmal wissen das es OEM ist.

Die ich jetzt bestellt habe ist aber keine OEM somit alles gut.

Wenn man dadrauf nicht achtet wird mal vom Händler halt so zu sagen Verarscht Aber Teilweise liegt dies halt auch nicht am Händler sondern an diesen Zwischenhändlern. Ich versteht nicht warum da Samsung nicht mehr dagegen vorgeht.

Feichti

Hab heute meine HD103SJ von hardwareversand.de gekriegt, gleich die S/N online geprüft vor Einbau -> kein OEM, also volle Garantie ;)

Hey Leute...
Ich hab heute 2 nagelneue HD203WI gekauft.
Nun zum Problem.. Die Platten sollte in ein NAS. Das RAID wurde noch eröffnet, die Formatierung des Verbundes ging dann schief.
Nun ist es so, dass ich die Platten getestet habe an nem anderen Rechner.
Platte 1 zeigt im HDTune alles OK, stockt aber beim Sektortest einige Male. Ist das normale??

Zu Platte 2.... Sobald ich diese anschließe stockt mein ganzer Rechner. HDTune friert ein und gibt mir keine Werte für die Platte zurück.

Habe ich mal richtig pech gehabt und 2 defekte Platten erwischt? Oder ist nur Platte 2 wirklich defekt?

Danke,
Frannie

So Leute, hab vorhin schon mal das selbe Problem gehabt und nun mit einer neuen F3 1TB wieder, aber dafür weiss ich jetzt etwas mehr dazu. Leider wurde mir mit dem Problem beim ersten mal nicht weitergeholfen. Also netterweise vom Händler getauscht. Nun das Problem:

Als Systemplatte werkelt noch eine F1 1TB mit WinXP und auf der F3 liegt Win7.

Starte ich XP hab ich wegen der F3 alle 10s für 2s ein nervtötendes Surren. Ebenso geht die Leistung der Platte gegen Null für diese 2s, aber das gilt nur für die F3!
Starte ich jedoch Win7 ist dieses Surren nicht vorhanden und auch die Leistung stimmt.

Habs jeweils mit HDTune getestet. Ein Hardwaredefekt kanns demzufolge nicht sein, muss irgendwie an Zugriffen von XP auf die F3 liegen. (Das installierte Win7 ist nicht der Fehlerteufel, habs auch schon leer probiert und ist das selbe)

Dejavu! Letztens war auch Tage nichts los nach meinem Post!?

Zuletzt bearbeitet:
hey, kann es sein dass HD203WI mit 2TB n ganzes Stück wärmer wird als andere Samsungs? Meine wird im Idle etwa 39° warm, unter Last bis auf 44°, meine HD154UI kommt im Idel eher so auf 32°. Beide befinden sich in Sharkoon Vibe Fixern ohne zusätzliche Kühlung.

Bin eben am Formatieren der HD203WI. Aktuell 33° unter leichtem Luftstrom, ebenfalls mit dem Sharkoon Vibe Fixer entkoppelt.

Andere Gründe:
- 4 vs. 3 Platter
- Füllstand der HD

Grüße..

hey, kann es sein dass HD203WI mit 2TB n ganzes Stück wärmer wird als andere Samsungs?
Ja - werden wärmer... bei mir (unter starkem Luftstrom):

HD154UI: 19°
HD203WI: 26°

Wobei die Werte konstant sind - egal ob nun Idle oder Dauerzugriff...

Sepp

Ich habe heute meine vier neuen Samsung Platten bekommen, der Garantie-Check bei Samsung folgendes geliefert:

hd154uigarantiecheck.png

Die Platten haben also alle volle Garantie und ich muss mir keine Sorgen wegen Grau-Import / OEM machen!?!
Auf den Platten steht auch überall HDD P/N: HD154UI ohne so ein /Y

Wurden alle im Dez. 2009 produziert.Ich möchte die Platten dann in meinen NAS einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine vier neuen Samsung Platten bekommen, der Garantie-Check bei Samsung folgendes geliefert:

hd154uigarantiecheck.png

Die Platten haben also alle volle Garantie und ich muss mir keine Sorgen wegen Grau-Import / OEM machen!?!
Auf den Platten steht auch überall HDD P/N: HD154UI ohne so ein /Y

Wurden alle im Dez. 2009 produziert.Ich möchte die Platten dann in meinen NAS einbauen.

Hallo schön das Du soviel Glück hattest (muss man ja leider schreiben) denkst Du dran es hier zu posten vor allem wo gekauft

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=596278

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh