Was für ein Wochende bezüglich den Samsung HDDS
Bin am Freitag zu einem Händler hier der eine F1 1TB hatte weil mir ja noch eine fehlt.
Gut hab sie mit nach Hause mitgenommen und passt.
Da denk ich mir check ich mal lieber die Garantie.
Und Siehe da
Serial : xxxxx HD103SJ 103 Out of Service area
Dh:
Code 103 The product has been brought in from outside of this service region and cannot be serviced. Please contact your reseller or distributor.
Tjo am nächsten Tag dann gleich wieder hin zum Laden und dem Verkäufer das Teil wieder gegeben.
Der Verkäufer war auch ganz verwundert. Wir haben dann zusammen noch die andern 8 HDDs von dem Typ durchgesteckt und siehe da. Alle 9 Stück ingesamt sind Out of Service area.
ER hat mein ohne Problem zurück genommen und hat mir mein Geld wieder gegeben. Er wird das intern klären.
So und weiter gehts.
Heute war ich bei einem anderm Laden den es bei uns hier gibt.
Bei dem hab ich auch schon einige HDDS gekauft und noch nie das Prob. Dachte ich mir wird schon passen.
Also hin und HDD genommen. Dem Verkäufer direkt gesagt ich kauf Sie nur wenn ich die Garantie überprüfen darf gleich hier. Bevor ich noch zahle. Er meinte ist kein Problem.
Also an einen PC hin und gecheckt.
Und wieder wars:
Serial : xxxxx HD103SJ 103 Out of Service area
Dann hat der Verkäufer mir noch eine gegeben zum testen und dort auch wieder das Gleiche. Somit hab ich keine HDD gekauft.
Dann wollte ich bei mir in der Firma eine bestellen und siehe da. Bei allen Großen Distis wo wir bestellen können. TechData, Actebis und Ingam Micro ist die HD103SJ nicht lagernd. Und min 2-4 Wochen Lieferzeit. Denk ich mir super. Weil bei denen weiß ich das ich keine OEM Ware bekomme.
Ich will doch noch eine damit ich das Raid von 6 auf 8 HDDS erweitern kann.
Gut das wir noch bei dem Samsung Disti von Österreich Kunde sind. Also fix angerufen und gesagt was ich brauche. Er meine Kein Problem wir ham noch ein paar Stück hier. Ihm kurz das Problem geschildert was ich hatte und was sagt dieser.
Dies ist ihne bekannt. Es gibt halt zwischenhändler die einfach OEM Ware weiterverkaufen an andere Händler und diese nichmal wissen das es OEM ist.
Die ich jetzt bestellt habe ist aber keine OEM somit alles gut.
Wenn man dadrauf nicht achtet wird mal vom Händler halt so zu sagen Verarscht Aber Teilweise liegt dies halt auch nicht am Händler sondern an diesen Zwischenhändlern. Ich versteht nicht warum da Samsung nicht mehr dagegen vorgeht.
Feichti