[Sammelthread] Samsung F1 & F2 & F3 & F4 Festplatten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt echt gut. 2 samsungs sind bestellt :)

samsung hat damals auch meinen 2 1/2 jahre alten laptop aus kulanz kostenlos repariert. die sind echt spitze!

Genau die haben 4 Jahre alte Platten auf Lager tauschen die aus und dann geht sie nach 1 Woche wieder kaputt ! Spitze die Jungs ;)
 
Das ist mir passiert :(

Das ärgerliche war dann aber das die Garantie dann am Ende war und die sich geweigert haben auf Kulanz noch eine neue Platte rauszuschicken :(
 
Ist doch mittlerweile OOW (Out of Warranty) ;)
 
Ok das ist doof :) genau das gleiche hatte ich gerade bei einer Festplatte die ich vor einem halben Jahr gekauft habe. Ich gehe mal davon aus das es OEM Ware ist :(
 
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab ? ^^
 
hm, meine 1GB F3 scheint auch Probleme zu machen ... jedenfalls meldet Win7 das meine HDD hardwareprobleme hat. Gab es von Samsung nicht ein tool zum Check (wie von seagate den disc wizard) ? .... ausserdem hat checkdisk ungewöhnlich viel Dateien zu reparieren ... also, ein tool für eine konkrete Aussage bräuchte ich ob Hdd sich verabschiedet ... garantie müsste ich noch haben ...
 
Und bei VV für 79,72€ ;)
 
Auf silentpcreview gibts einen Test der F4 2TB

Samsung EcoGreen F4 & Seagate Barracuda XT 2TB Hard Drives | silentpcreview.com

Gute Nachricht: die F4 ist leiser als die F3, fast so gut wie die WD20EADS, beim Stromverbrauch liefert die F4 einen positiven Rekord.

Schlechte Nachricht: es wurde eine HD204UI/Z4 getestet, aber über die Sektoren oder das Alignment verlieren die Tester kein Wort.

CONCLUSIONS

Samsung EcoGreen F4 2TB

The newest EcoGreen is a huge improvement noise-wise over the disappointing F3. Measuring only 13 dBA and 15 dBA at one meter when idle and seeking, respectively, the acoustics of the 2TB F4 at last brings EcoGreen parity with Caviar Green. When it comes to power consumption, the 2TB F4 is actually superior to the 2TB Green, using almost 1W less when seeking, and it idles using the same amount of energy as the WD with its heads parked. (It should be noted however that the 2TB WD Green we are comparing it to is an older 4-platter model. Newer WD GP revisions have been shipping recently with three 667GB platters, which probably brings power down. We'll be checking on this soon.)

From a performance standpoint, like most "green" models, the F4 is relatively slow compared to 7200 RPM drives. Boot and loading times are a step behind, and when copying small files it can only beat 2.5" variants. Copying large files is the one area in which it excels, its one saving grace. We wouldn't employ it as a boot drive to hold an operating system and applications for daily use, but it is almost perfect for media storage. Retailing for between US$100 and US$110, it is also extremely affordable.
 
Ja das interessiert hier wohl einige, wir können ja mal eine Supportmail aufsetzen und die von zig adressen aus zu samsung schicken.
 
Ohne das wieder aufzukochen: Habt ihr echt alle Windows XP im Einsatz (was absolut nicht schlimm ist, habe wir inna Firma auch noch) und KEIN Zugang zu einem Windows 7 PC bei Kumpels, Kollegen, Freunden, Family?

Weil dann wäre es egal, ich würdet die einfach dort formatieren lassen, einfach per USB anklemmen oder flux einbauen, nach Euren Vorstellungen partitionieren. Bei euch in den Rechner rein und das Windows eurer Wahl installieren. Fertig.

Außer bei den RAID Jüngern verstehe ich das "Problem mit 4k" irgendwie gar nicht ... oder verstehe ich euch komplett falsch oder denke am Thema vorbei?
 
Das man XP hat ist an sich kein Problem denke kaum das jemand ne F4 als SysPlatte nimmt, aber n Tool wie WD es rausgebracht hat wäre top ;)
 
Ohne das wieder aufzukochen: Habt ihr echt alle Windows XP im Einsatz (was absolut nicht schlimm ist, habe wir inna Firma auch noch) und KEIN Zugang zu einem Windows 7 PC bei Kumpels, Kollegen, Freunden, Family?

Weil dann wäre es egal, ich würdet die einfach dort formatieren lassen, einfach per USB anklemmen oder flux einbauen, nach Euren Vorstellungen partitionieren. Bei euch in den Rechner rein und das Windows eurer Wahl installieren. Fertig.

Außer bei den RAID Jüngern verstehe ich das "Problem mit 4k" irgendwie gar nicht ... oder verstehe ich euch komplett falsch oder denke am Thema vorbei?

Gegenfrage: Meinst du echt alle wollen die Platte einzeln einbauen und nicht in einem RAID-Verbund. :shot:
 
Verstehe ich es richtig wenn man auf die Platte mit 4K kein BS macht ist es völlig egal welches BS ich boote wenn ich die Platte mit win7 partitioiere.

Ich habe Win XP und Win7 da ich manchmal spiele spiele die einfach unter win7 nicht starten oder auch mein Bildberbeitungsprogramm.

Ich will nur ab und zu Win XP booten und Win7 die beiden Betriebssysteme liegen aber auf eine nicht 4k platte geht das denn
 
Verstehe ich es richtig wenn man auf die Platte mit 4K kein BS macht ist es völlig egal welches BS ich boote wenn ich die Platte mit win7 partitioiere.

Ich habe Win XP und Win7 da ich manchmal spiele spiele die einfach unter win7 nicht starten oder auch mein Bildberbeitungsprogramm.

Ich will nur ab und zu Win XP booten und Win7 die beiden Betriebssysteme liegen aber auf eine nicht 4k platte geht das denn
Vorausgesetzt du bildest keinen RAID-Verbund der >2Tb rausgeht kannst du das so machen.
 
@ DerLipper

Habt ihr echt alle Windows XP im Einsatz (was absolut nicht schlimm ist, habe wir inna Firma auch noch) und KEIN Zugang zu einem Windows 7 PC bei Kumpels, Kollegen, Freunden, Family?

Also ich kenne niemanden, der Win7 hat oder verwendet. Alle meine Bekannten (durchaus etliche Computerfreaks darunter) verwenden entweder Linux (mittlerweile die Mehrheit 'Hasta la Vista') oder XP. Daher suche ich nach möglichst einfachen Lösungen (1 Schritt) zum Korrekten Partitionieren, Alignen und Formatieren der 4k-HDs.

Am besten Live-CDs mit der aktuellen gparted oder sowas...
 
Wenn das echte "Computerfreaks" wären die mit der Zeit und den Neuerungen in Betriebssystemen gehen würden, hätte ein großer Teil deiner Bekanntschaft 7 im Einsatz ;)
 
Naja ich habs bestimmt auch schonmal erwähnt, aber 200% mehr Klickibunti ist keine Neuerung, die man unbedingt braucht. Und "mit der Zeit gehen" ist ein universelles inhaltsleeres Verkaufsargument für neue Sachen, deren Bedarf erst noch geweckt, bzw. deren Nutzen sich erst noch zeigen muss.

Obendrein seh ich das Argument nicht, warum ein XP-Nutzer kein 2/2+ TB-Laufwerk als Boot- oder Datenplatte einsetzen sollte/möchte. Nicht jeder XP'ler ist in seinem Horizont so beschränkt wie sein LAN-Port ohne Kabel. Der Fertig-PC-Käufer, der sein XP in blauer Lunaoptik nutzt und nicht von GB in GiB umrechnen kann macht zwar ein großer Teil der Anwenderschaft aus, ist aber sicher nicht der einzige Nutzertyp den es so gibt...
 
na .. die techn. Weiterentwicklung hat MS schon vor langer Zeit für XP eingestellt .. Sicherupdates gibts zwar noch, aber auch nicht mehr lange.

Und wer aktuelle Technik einsetzen will, der kommt kaum um win7 rum .. wenn man nicht alles von Hand einstellen und rumdoktern will.
Man siehe sich nur die SSD "Unterstützung" von XP an ;)

XP war schön und gut, gehört aber zum alten Eisen .. win98 wird heute auch kaum noch jemand freiwillig einsetzen!
 
Mein XP unterstützt meine SSD wunderbar. Ich muss da auch nichts rumdoktern.

Wann kommt eigentlich Windows 8? Vielleicht lohnt sich dann ja ein Upgrade von XP - naja ansonsten wird XP seinen Zweck noch bis 2014 erfüllen und Linux wird ja auch nicht schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
soodele, meine 2 f4 2TB sind da. (HD204UI, ohne irgendwelche zusätze).

hier 2 screens:
attachment.php

attachment.php


superleise (sharkoon hdd vibe fixer)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

einzige frage ist: wieso wird mir keine temperatur angezeigt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh