Ohne jetzt wieder eine seitenlange Antwort mit diversen Nachbesserungen und P.S. innerhalb von P.S. UND nachgeschobenen Doppelpostings provozieren zu wollen:
Handausgeschnittene Screenshots... Wenn Du das Gefühl hast, ich hätte hier irgend ein Interesse Unwahrheiten zu verbreiten, dann kann ich Dir nur sagen, dass man anderen nur Sachen unterstellt, die man selbst aus eigener Erfahrung kennt. .
Nie behauptet, völlig am Thema vorbei.
> Daneben sind die Zweit-Screenshots als Vergleich gemeint. Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du den Post nicht gelesen.
Oder du meinen, da auch völlig vorbei.
Und ja, ich habe eine Ahnung... Soviel ich weiss, machen die meisten Leute nicht die Tests mit EsTools, weil's Ihnen zu lange dauert.
EsTool wird auch nicht langsamer arbeiten als andere Programme, die die komplette Platte lesen und beschreiben. Wer eine neue Platte ohne vorherige Checks befüllt, ist selbst schuld. Nebenbei hab ich davon auch kein Wörtchen erwähnt, wieder am Thema vorbei.
Und man hat zwangsläufig bei diesen Tools, auch bei HDTune Pro nichts anderes, als die Möglichkeit, schlussendlich, die Screens einzeln anzuzeigen.
Sagt auch keiner was dagegen.
und es ist noch lange kein Beweis, nur weil ein Programm eine ScreenshotFunktion hat, dass die veröffentlichten Werte der Wahrheit entsprechen... siehe türkischhe Website und Bulldozer Screenshots.
Hab ich irgendwo bemängelt, dass die Screens nicht echt sein können?
Wenn Du nur schon auf die Idee kommst, ich würde hier falsche Screenshots verbreiten, lassen eher an Dir und Deiner Vorstellung an sich zweifeln, wieso Leute überhaupt Posts schreiben, als an den Screenhost und meiner Motivation, meine Erfahrungen hier zu dokumentieren.
Wenn ichs nochmal lesen muss, dann behaupt ich gleich, dass du sagst, dass meine Jeans nicht blau ist. Hast du zwar nirgendwo geschrieben, aber ich kanns ja einfach mal zur Diskussion stellen
PS: Wegen von ein paar Platten auf einen Hersteller schliessen. Ich habe nochmals nachgerechnet. Und es waren ca. 8-9 x HD322HJ, 8x HD642JJ, ca. 5-7 103-er, 6x SP2504, 6x 502 HJ, Ca. Wenn ich genau nachschauen würde, wären es noch mehr. Einige mehr. Von einiger Leuten PC, welche ich zusammengebaut habe, habe ich die Festplatten noch gar nicht mitgerechnet.
Enorm. WD alleine hat 7,5 Milliarden USD Umsatz, und die verkaufen ja quasi nix außer HDDs und daraus verbastelte Produkte, neuerdings noch zusammengeschusterte SSDs. Sagen wir, 5 Milliarden gehen aufs Konto der Platten, jede Platte hat einen total übertriebenen Verkaufspreis von 200 USD (plus Steuern, die ja nicht mit rein fließen), dann hat WD vorletztes Jahr 25 Millionen Platten verkauft. Neben WD gibts nochn paar andere Hersteller, die auch ihren Umsatz machen. Und jetzt kommt einer daher und macht mit "ca." 33-36 selbst besessenen Platten brauchbare Aussagen über die gelieferte Qualität eines ganzen Herstellers. Wow. Geh doch mal in ne Statistikvorlesung und lass dich in der ersten Stunde auslachen.
Also von wegen keine Ahnung und ein paar Festplatten ... Es war wirklich schlimm. Vor allem, wenn man 3 PC's für ein Geschäft macht, und dann bei Zweien eine bis zwei Festplatten spinnen.
Ist dir eigentlich schonmal die Idee gekommen, dass sich das bei dir irgendwie häuft?
Interessant, wie lange man texten kann, ohne auch nur auf die Hälfte der Dinge einzugehen, die ich erwähnt hatte. Soviel Zusatzinfos, die ich gar nicht wollte...
@bastel: Die LBA-Nummern nimmt leider nicht jede Platte auf, und sie müssen auch nicht immer richtig sein. Aber es ist natürlich ein weit besserer Anhaltspunkt als ein Herstellertool, das nur einen Fehler ohne weitere Angabe meldet