Samsung F1 & F2 & F3 & F4 Festplatten [4]

Super, vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. Leider ist mein Fehler immer noch nicht behoben :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FreeDOS auf einen USB-Stick, die oben gepostete Firmware draufgespielt und schon lief es :)

Ich hab einfach nur folgenden SMART-Error. Irgendwie gefällt das meinem RAID-Controller nicht:
Zwischenablage02.jpg

Muss ich wohl einschicken :-(
 
Der Ultra DMA CRC Error Count ist ein Zähler von Übertragungsfehler, der nicht zurückgesetzt wird. Schuld an den Übertragungsfehlern sind meistens defekte oder nicht richtig sitzende Datenkabel. Wichtig ist bei diesem Attribut nur, dass der Data-Wert nicht weiter ansteigt, nachdem der Sitz des Datenkabels überprüft oder es ausgetauscht wurde. Steigt der Wert danach nicht weiter an, kannst du das ignorieren.
 
Hmm, aber den ganzen Tag läuft jetzt schon die neue Platte am gleichen Port. Glaube weniger, dass es am Kabel liegt. Vielleicht ist der Port ja etwas hinüber. Ich schicke die Platte einfach mal ein ;)
 
Die Übertragungsfehler können auch schon längere Zeit zurückliegen und müssen nicht aktuell sein. Die Leute von Seagate/Samsung werden dich auslachen. ;) Sofern du überhaupt eine RMA-Nummer bei dieser Fehlerbeschreibung bekommst.
 
Klar tauschen die diese Platte. Es lagen keine Übertragungsfehler vor, sondern kamen jedes mal welche hinzu. Ich glaube aber nun den Fehler gefunden zu haben... :)
 
Hallo
Kann man von der HD204UI Win 7 booten ? Hae gerade was gelesen das man von den sehr großen Platten ab oder über 2TB nicht mehr booten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann man von der HD204UI Win 7 booten ? Hae gerade was gelesen das man von den sehr großen Platten ab oder über 2TB nicht mehr booten kann ?

Geht schon, nur braucht man um von HDDs die >2TB sind ein UEFI, Hybird UEFI etc.
Die Einschränkung gilt nur für's gute, alte Bios.
 
hmm aber ich hab noch nen gutes altes bios (asus p5q-e). wollte die 2tb f4 zwar hauptsächlich als backup nutzen aber im falle des falles auch mal davon ein backup starten. also bis 2tb ginge es, darüber nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD204UI hat aber 2 TB, die Grenze liegt bei 2 TiB, also etwa 2,2TB...
Was bei dir nicht geht sind Platten wie die WD25EZRX und größer, alle 2TB sind nicht betroffen.
 
Und die Seagate-Webseite weiß mal wieder nix davon...


Scheint aber zu stimmen -> Stuart Connections
 
Zweifelst Du etwa an meinen Worte...... :hmm:
War aber klar, dass das kommt! Naja wenigstens ist es die gleiche PLatte nur umbenannt. Angeblich meldet Sie sich derzeit sogar noch HD204UI bei den SMART Werten.
 
Bestimmt, die Übernahme war ja teuer genug :hwluxx:
 
Zweifelst Du etwa an meinen Worte...... :hmm:
War aber klar, dass das kommt! Naja wenigstens ist es die gleiche PLatte nur umbenannt. Angeblich meldet Sie sich derzeit sogar noch HD204UI bei den SMART Werten.

Richtig: Ich hab ne 1 TB Seagate Platte als Tausch für meine Defekte Samsung bekommen, Die Seagate Platte meldet sich beim Start als Samsung HD... Platte!
 
Ich glaub nicht, dass Seagate da auch nur drei Cent in Weiterentwicklung steckt. Die werden so gebaut wie bisher und bekommen ein anderes Label, fertig. Alles, was verändert wird, fließt dann in die nächste bis übernächste Generation Seagate-Laufwerke ein.
 
das ist die gleiche Platte, nur anderes Label. Schau Dir die Werte der HD204ui von Samsung an und fertig.
 
wenn ich noch ne "alte" Samsung HD204UI habe, habe ich da jetzt immer noch 3 Jahre Garantie?

Der PC hatte mir gestern beim Booten gesagt das die SMART Werte nicht stimmen, auch WIn 7 hat ständig gemeckert das die HDD wohl defekt ist. Die Windowseigene Fehlerüberprüfung hat kein Fehler angezeigt. HD Tune ist jetzt bei etwa 30% bisher noch kein Fehler.
PC war etwa 4 Tage aus und dann plötzlich die HDD defekt?


Wie heist genau das Programm mit dem man die Garantie überprüfen kann? Werde aus dem Link im ersten Post nicht schlau welches der vielen Programme das richtige ist.
 
Ja klar hast Du das. Es gilt die Garantie zum Kaufzeitpunkt!

Das ist kein Programm, auf die Seite von Seagate gehen und dort den Garantiecheck mit Seriennummer machen.
 
Ich hatte vor ein paar tagen noch in der Beschreibung etwas von 3 Jahren gelesen.

Ein Jahr ist mir eigentlich zu wenig.
 
Überall wo Seagate draufsteht dürften 1 Jahr Garantie drin sein. Die Samsung-Restbestände haben vermutlich noch die alte Samsunggarantie, also 3Y. Könnte aber auch vom Kaufdatum abhängig gemacht werden, also im Zweifelsfall Rechnung verlieren ;)
Diverse Händler sind mit der Zuordnung überfordert, und die vermutlich noch nicht komplett mit Seagateware durchgespülten Distri-Kanäle tun da ihr übriges. Im Hinblick auf den OEM-Thread kann man da eigentlich nur raten, "Samsung" zu bestellen und bei "Seagate" und OEM-Samsungs vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
 
HDTune_Health_SAMSUNG_HD204UI.png

könnt ihr mir sagen was das für ein Fehler ist?
 
Sie hat aus irgendeinem Grund viieel zu lange gebraucht, anzulaufen. Meiner Interpretation 25s lang.
Könnte mMn ein Lagerschaden sein. Aber das müsste man auch hören, ob sie echt so lange gebraucht hat. Hat sie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh