Meine jetzige HD103UJ hab ich vor ca. 6,5 Wochen zurück an E-Bug geschickt, die dann die Platte an Samsung weitergeleitet haben. Natürlich wusste ich da noch nicht, dass E-Bug später Insolvenz anmeldet. Bisher habe ich noch keine neue Platte erhalten, weiß aber nicht genau, ob Samsung im Moment mit den RMAs so viel zu tun hat oder ob die lange Wartezeit durch die Insolvenz von E-Bug begründet ist.
Gruß
flexbeat
Willkommen, Leidensgenosse!
Im Ernst, fast genau dieselbe Situation bei mir, habe Anfang Oktober 2008 eine defekte Samsung an Bug geschickt, dann stand in meinem Konto wochenlang nur "Weitergeleitet zum Servicepartner". Ich habe dann vor einer Woche eine Mail geschrieben, was denn da los sei, mit dem Hinweis dass ein Garantietausch bei Samsung normalerweise viel schneller vonstatten geht. Es mag Zufall sein, aber nach eingehender Prüfung teilte man mir mit, dass die Platte gerade zurückgekommen sei, und sofort an mich verschickt würde.
Noch ist sie nicht da, aber zumindest habe ich durch meine Mail wohl etwas Bewegung in die Sache gebracht. Also einfach mal anschreiben und nerven, und bitte berichten, was dabei rausgekommen ist. Ich melde mich auch nochmal, sobald meine Platte dann wirklich da ist.
Rückblickend würde ich wohl keine Platte mehr über den Händler tauschen, spart zwar das Porto, aber die Zeit ist einfach zu lang.
Ich denke eher, dass Samsung kein vernünftiges Ticket-System einsetzt... ergo wird der Vorgang nicht archiviert und die MA können den vorherigen Schriftverkehr garnicht einsehen. Sieht so aus als wäre das von Samsung so gewollt...
Den Eindruck habe ich auch, dass die Kontaktaufnahme gewollt schwierig gestaltet wird, so dass nur diejenigen durchkommen die entsprechend "leidensfähig" sind.
Für einen derart großen Konzern ist das dennoch irgendwie ein Armutszeugnis. Ich habe auf eine weitere Kontaktaufnahme verzichtet, bringt ja sowieso nix, wenn dein Gegenüber nicht kapiert was du eigentlich von ihm willst, und hoffe einfach dass es nicht zum Servicefall kommen wird *daumendrück*.