Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal kurz eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich eine 320 GB und 640 GB Festplatte vollständig zu formatieren? Dauert der sogenannte Zero-Fill, den man über die Hersteller-Programme ausführen kann, länger, falls ja, wie lange? Hoffe auf eine schnelle Antwort!
@Jackie78 das hättest dir sparen können. es wird empfohlen (vom fbi oder cia [eins von beiden]) mindestens 5x zu überschreiben. und das dauerte bei meiner 400gb schon damals einen tag
Ich habe eben zwei Festplatten als RAID-0 eingerichtet. Ist es normal, dass diese jetzt anders hoch- und runterfahren - und zwar nacheinander? Im Normalbetrieb kenne ich das so nicht, auch das Geräusch ist ein anderes.
Ich hab schon seit einiger Zeit die 320er F1 als Systemplatte und bin sehr zufrieden. Da meine Datenplatte (HD501) seit gestern komische Geräusche macht, wollte ich die auch gegen eine F1 tauschen. Brauche aber keine 1TB. Ist denn die 640er auch so schnell wie die 320er und die 1TB Platte? Sollte ja eigentlich schon da ja auch 334er Platter verbaut sind. Konnte aber auf die schnelle kein Test finden.
Kann mir jemand was zu der Performance sagen?
Nicht erst neuerdings und unbestätigt auch nicht wenn du den Thread hier mal durchblätterst.
Hier noch der direkte EcoGreen Herstellerlink bei Samsung.com für die die es interessiert: klick michDie EcoGreen F-Familie unterscheidet sich maßgeblich von den anderen beiden Modellen. Die Festplatte verfügt über denselben SATA/300-Anschluss mit Native Command Queuing, ist ebenfalls mit 32 MB Cache ausgestattet und bietet die gleichen Umgebungseigenschaften. Allerdings dreht das Laufwerk lediglich mit 5.400 U/Min, wodurch die Leistungsaufnahme sinkt. Infolgedessen ist die Zugriffszeit etwas länger und der Durchsatz auf maximal 86 MB/s beschränkt. Damit liegt das Laufwerk ungefähr auf dem Niveau einer Caviar Green-Festplatte von Western Digital, die auf ähnliche Weise betrieben wird.
Allerdings ist der Unterschied hinsichtlich der Zugriffszeit so gering, dass das EcoGreen F-Laufwerk als eindeutiger Sieger aus unserem Benchmark zur Workstation I/O-Performance pro Watt hervorgeht. Die Leistungsaufnahme sinkt von ungefähr 7 Watt bei den beiden anderen Laufwerken auf gerade noch 4,3 W – ein merklicher Unterschied auch bei der Oberflächentemperatur. Nach einigen Stunden im Leerlauf liegt die Oberflächentemperatur der anderen Modelle bei 46°C, während die EcoGreen F mit 39°C den kühleren Kopf bewahrt. Die EcoGreen F ist zudem wesentlich leiser und eignet sich damit auch für den Betrieb in Wohnzimmern, wo man gern seine Ruhe hat.