[Sammelthread] Samsung F1 & F2 & F3 Festplatten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Werschtsupp

Die ergebnisse sehen ja echt toll aus. Aber ich frag mich ob die dann überhaupt stimmen. Hab bisher noch nie ne Samsung gesehen mit 12ms Zugriffszeit. Und alle anderen F3 haben eher so maximal 143MB/s.
Eventuell ist das Ergebnis irgendwie verfälscht durch Intel SpeedStep oder AMD Cool&Quiet oderso.
Kannst mal nochmal irgendwie testen?
 
Naja, vielleicht falls du halt Intel SpeedStep odersowas aktiviert hast, das mal im BIOS deaktivieren und dann nochmal testen. Also dass die CPU halt net runter taktet.
Oder eventuell mal testen wenn die CPU Last durch irgendwas bei 100% ist ^^

Ich frag mich nur wann so ein Problem überhaupt auftritt, denn ich hatte das noch nie.
 
hmm die werte kann ich auch fast nicht glauben... denn das wäre die shcnellste f3 dr welt udn alle anderen sidn langsamer als seine, doch iwie komsich... vorallem können 12,1ms doch gar nicht sein, da die zugriffszeit bei 1Platter langsamer sidn als bei 2platter und selbst die f1 640Gb hat nur um die 13ms....
 
ich vermute, die Platte hat noch keine Daten drauf!
 
Man kann den Benchmark begünstigen indem man die Platte absolut leer lässt.
Und sie nicht als Systemplatte genutzt wird beim testen.

Falls man sie als Systemplatte nutzt, hat sie diese kurzen Leistungseinbruchspitzen.
 
das weiß ich, aber alle anderen getesteten hdds genau wie meien waren auch absolutleer und sind deutlich schlechter...vorallem die 12,1ms für eine 1Platter hdd können nicht stimmen....

1-3Mb/S wegen mir, wegen der messgenauigkeit, aber bei ihm muss ein fehler sein.....das ganze kommt mir echt komisch vor...warum sollte seine von den MB/S über 160 kommen, wo anderere nur 143 haben?
 
Hoffe die frage ist nicht ernst gemeint -_-
 
Warum?

Wenn Samsung weiterhin nur 3 Platter verbaut wird wohl erst die F4 mit 2TB zu haben sein (nachdem die F2 und F3 nur 500Gb-Platter verwenden). Oder?
 
Was sind F3 specs mit 5400rpm? Das ist doch die F2EG die du meinst oderwie?
Ich mein die 500GB Platter HDDs von Samsung kamen ja als erstes als F2 EG raus, mit bis zu 1,5TB.
Ich denke mal einfach dass vielleicht die 7200er HDDs dann als F3 umgenannt wurden, weil vielleicht einfach zu viel Zeit vergangen ist, und das bischen blöd gewesen wäre die dann einfach nur als F2 anzubieten.
 
Man kann den Benchmark begünstigen indem man die Platte absolut leer lässt.
Und sie nicht als Systemplatte genutzt wird beim testen.

Falls man sie als Systemplatte nutzt, hat sie diese kurzen Leistungseinbruchspitzen.

Habe ich ja auch. -> Festplatte gekauft -> angeschlossen, hochgefahren als 2. Festplatte -> dann unter Verwaltung Partition angelegt und paar Sekunden danach gebenched. Habe weder Windows drauf installiert noch irgendeine andere Datei draufgelegt. Trotzdem sind die Werte sehr weit voneinder weg, da kann was nicht stimmen.
 
das weiß ich, aber alle anderen getesteten hdds genau wie meien waren auch absolutleer und sind deutlich schlechter...vorallem die 12,1ms für eine 1Platter hdd können nicht stimmen....

1-3Mb/S wegen mir, wegen der messgenauigkeit, aber bei ihm muss ein fehler sein.....das ganze kommt mir echt komisch vor...warum sollte seine von den MB/S über 160 kommen, wo anderere nur 143 haben?

Ich hab Windows 7 drauf. Vielleicht liegts ja auch daran.
Auf jedenfall mess ich morgen nochmal ohne CPU hoch und runtergetakte. Vielleicht ändert sich dann ja was. Aber hab die selben Ergebnisse auch mit der neuen HD Tune Version.
 
Naja, ich hab auch Windows 7. Das mit der CPU Last bei -1%, das liegt schon an Windows 7, aber das andere denk ich net.
Aber bei mir ist glaube ich auch speedstep aktiviert, und hab keine probleme. Daher weiß ich net woran genau das liegen kann.
 
hmm kp an was es liegen kann, aber die werte können nicht sein... keine 2Platter von samsung schafft 12,1ms, dann kann die 1Plater das erst recht nicht schaffen...
 
@Werschtsupp
Was für CPU hast du eigentlich?
 
Ich muss hier nochmal pushen:

Würdet Ihr eher zur neuen Samsung F3 (1 TB) HD103SJ greifen, als zur Western Digital Caviar Black )WD1001FALS) ???
 
@Stormmaster

*fanboy gelaber on*
Western Digital ? Wer soll das sein?

Samsung rulez !!
*fanboy gelaber off*
 
Ich muss hier nochmal pushen:

Würdet Ihr eher zur neuen Samsung F3 (1 TB) HD103SJ greifen, als zur Western Digital Caviar Black )WD1001FALS) ???

würde auch eher zur Samsung F3 raten. Hab mir letzte Woche auch 2 neue gegönnt und im Vergleich zur F1 sind sie deutlich leiser und auch flotter :)
 
Hab' versucht es über die Threadsuche rauszufinden und eben über google. Kann mir zufällig jemand kurz sagen für wann die 1.5er als F3 geplant ist? Ich warte nun schon relativ lange auf dieses Modell.
Alternativ kommt da wohl eher die WD Green in Frage? Wobei mir Samsung lieber wäre..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh