Samsung F1 Festplatten [1|1]

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echt son shit. dachte echt mal ein schnäppchen schlagen zu können und dann so ne verarsche.
 
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Ich habe mir jetzt mal die 750GB Variante bestellt, weil ich einen externen Massenspeicher für mein Notebook brauche (+"Fantex LD-U35US"-Gehäuse). Nun ein paar Fragen:
1.) Da sie extern ist, ist Lautstärke ein wichtiger Faktor. Wie sehr lohnt es sich, mittels AAM auf die Einstellung "quiet" umzustellen? Reicht die Werkseinstellung. was ist Euer subjektiver Eindruck? Geschwindigkeitsverlust wäre eh egal, da sie nur als Massenspeicher dienen und über USB angeschlossen wird.
2.) Da ich sie extern anschließen werde (USB), stellt sich mir die Frage, ob die Platte im Estool (als BootCD) erkannt werden wird...ich bin nämlich zu faul, die Platte in meinen Desktoprechner einzubauen - und wenn die AAM "quiet"-Einstellung sich nicht lohnen würde, könnte ich mir der Einsatz des Tools im Idealfall ja eh sparen.

Danke im Voraus.

bump;)
 

Du kannst sie über AAM noch leiser machen, als in der Wekrseinstellung. Dies solltest du auch tun. Die Transferrate liegt bei geringerer Lautstärke immer noch über dem Niveau der USB Schnittstelle.
Ich konnte meine USB Platte mit diversen Hersteller Tools ansprechen, habe jedoch eine modifizierte CD, mit allen Tools drauf, wo auch Treiber geladen werden.

Ich denke jedoch, du musst sie intern einbauen, um es machen zu können, wenn du zu faul bist eine CD mit Treiber zu basteln.

Grüße

TheSane
 
Ich glaube ich werde meine beiden "alten" 400GB Samsung Platten verkaufen und mir noch eine 1TB holen^^
 
So, habe nun auch seit einer Woche die F1 640GB und bin bisher sehr zufrieden damit. Sie ist schnell, kühl und dazu noch leiser als meine alte Samsung (2504C). Fehler hat sie laut HDTune auch keine.

 
@supercopa die knicke sind nen biskel komisch oder? haste da zufällig tolls zu laufen die auf die festplatte zugreifen?

schau mal didi007's bild an
 
hat mich auch gewundert wieso das ist, hab zwar 200gb belegt aber das ist nicht normal???
 
Hey Leute,

ich wollte mir demnächst auch 2x die 1TB Platte holen und habe hier eine Frage.

Momentan läuft bei mir schon seit Jahren meine alte 74GB Raptor als Systemplatte. Meine Frage wäre jetzt ob eine 1TB Samsung als Systemplatte genau so schnell ist als die Raptor. Die Raptor hat zwar niedrige Zugriffszeiten aber hat natürlich nur wenig Platz und es wäre schon gut wenn ich die ausm Gehäuse schmeißen könnte und stattdessen eine 500er drin lassen könnte.

Was meint ihr?
 
Hey Leute,

ich wollte mir demnächst auch 2x die 1TB Platte holen und habe hier eine Frage.

Momentan läuft bei mir schon seit Jahren meine alte 74GB Raptor als Systemplatte. Meine Frage wäre jetzt ob eine 1TB Samsung als Systemplatte genau so schnell ist als die Raptor. Die Raptor hat zwar niedrige Zugriffszeiten aber hat natürlich nur wenig Platz und es wäre schon gut wenn ich die ausm Gehäuse schmeißen könnte und stattdessen eine 500er drin lassen könnte.

Was meint ihr?


also die F1 ist gleichschnell bzw schneller beim burst!! leider ist das mit den empfindlichen teilen (HDDs) immer so ne sache musst unbedingt zuerst testen ob alle sektoren und so einwandfrei gehen, denn die F1 hatte ja doch ziemliche anlaufschwierigkeiten, hutil solltest du zum test nicht verwenden, da an einem neuen gearbeitet wird, das auch mit der F1 kann;)

mfg xymon
 
Hätte da noch ein paar fragen:

1) HD Tune zeigt den Health Status nicht an, und Speedfan zeigt einen blauen Block weniger bei Fitness

2) Wenn ich die Seriennummer bei Samsund angeben hat die Platte nur Garantie bis 1997????

3) Alle reden immer von 100MB Übertragungsrate! Gehe ich richtig in der Annahme das die beim kopieren sowieso nie erreicht wird?

MFG
 
also die F1 ist gleichschnell bzw schneller beim burst!! leider ist das mit den empfindlichen teilen (HDDs) immer so ne sache musst unbedingt zuerst testen ob alle sektoren und so einwandfrei gehen, denn die F1 hatte ja doch ziemliche anlaufschwierigkeiten, hutil solltest du zum test nicht verwenden, da an einem neuen gearbeitet wird, das auch mit der F1 kann;)

mfg xymon

Ja also testen würde ich sie auf jedenfall vorher mal, und das hutil bei der F1 Serie nicht der Hit sein soll habe ich inzwischen auch schon mitbekommen.

Fragt sich nur ob der Burst wirklich mehr Speed für das System bringt. Weil eigentlich heißt es ja das für System Platten die Zugriffzeiten entscheidend sind.

Ich habe ja sogar schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Raid 0 anzulegen um noch mehr Speed rauszuholen, denn leider ist bei meinem System die Festplatte der Flaschenhals wie wohl bei den meisten Leuten hier.

Raid 0 wäre zwar schon nen bisschen Risiko bei 2TB aber die Daten die wichtig sind passen locker auf ne 500er Platte.
 
jap genau meien meinung...
raid0 für alles hab mir jetzt 2x640er bestellt....
und ne alte 500er wird dann einfach als baclupplatte jeden monats ersten einmal aktualisiert... dauert auch nicht lange udn man muss nicht dabei sitzen...
und dafür gibts den vollen speed...
bei heutigen pc´sidn imemr die festplatten das lagmsamste also...

grüße
 
Kann mir jemand sagen warum ich bei HD TUne unter Health nichts angezeigt bekomme?

Tjo das eine Gute Frage

Ich hab selber zur Zeit 2x die 1TB @ Home. Bei einer bekomm ich was angezeigt bei der andern gehts auch nicht sehr strange. Aber mit Everst zb zeigts bei beiden HDDS was an.

Die Zeile B7 ist bei mir auch Gelb.

Tests werde ich nacher einfügen habb Raid 0, 1 und JBOD getestet

Feichti
 
also bei mir liegts daran dass ich AHCI aktiviert hab. im normalen ide modus wird da auch was angezeigt...
 
So 1ten Post Überarbeitet.

Benchs von der 1TB HD103UJ hinzugefügt im Raid 1, 0 und JBOD

Werde noch morgen für Raid 0,1 h2bench laufen lassen.

Feichti
 
HI,

@Feichti & Tom!2k:

die Platte ist schon seit Wochen verfügbar bei Heureka in Österreich (könnt ihr jetzt nachtragen im ersten Post :P). Die Versand kosten nach D sind auch ok. Ich hatte sogar mit denen gesprochen vor der ersten Lieferung die sie bekommen haben. Also es scheint verfügbar zu sein in Etappen. Aber wenn das nochmal jemand anders bestätigen kann wäre gut.

http://geizhals.at/eu/a261798.html

Gruss Jens
 
HI,

@Feichti & Tom!2k:

die Platte ist schon seit Wochen verfügbar bei Heureka in Österreich (könnt ihr jetzt nachtragen im ersten Post :P). Die Versand kosten nach D sind auch ok. Ich hatte sogar mit denen gesprochen vor der ersten Lieferung die sie bekommen haben. Also es scheint verfügbar zu sein in Etappen. Aber wenn das nochmal jemand anders bestätigen kann wäre gut.

http://geizhals.at/eu/a261798.html

Gruss Jens

Gute werde ich noch verlinken ;)

Ich hab meine ja direkt vom Samsung Disti für Österreich ;)

Feichti
 
Ich kann euch nur davor warnen, bei Heureka aus Deutschland zu bestellen, hatte meine Erfahrungen auch schon in Post #444 dargelegt...

Zusammenfassung:

- Versandkosten für PAKET 18,50 €, haben aber als Economy-Brief mit der Österreichischen Post für 11,90 € verschickt, was bis zu 10 Tage dauern kann (hat bei mir 9 Tage gedauert)
- haben erst gesagt, sie hätten per Paket versendet und sich viel herausgeredet und dann zugegeben, daß es per Päckchen/Brief war
- haben mir sogar eine Versandzeit von 2-3 Tage avisiert
- schlechter Kundenservice (mußte bis zu 5 Emails schreiben und mit Anwalt drohen, ehe ich ne Antwort bekam)

Mögen ja in Österreich ein TOP-Shop für Besteller aus Österreich sein, aber ich würde dort nicht noch einmal bestellen. Wenn ich schon für ein Paket 18,50 EURO zahlen, möchte ich auch ein Paket erhalten (und das in der richtigen Geschwindigkeit; vor allem: hätten sie es als Paket mit der ÖP versendet, hätte es 17,90 EURO gekostet; aber: Argument, dass das Versenden nach Deutschland aufwändiger sei und daher die billigere Variante nehmen und die Differenz zu den 18,50 eine Art Aufwandsentschädigung sei).
 
man die Preise für die 640 GB Western Digital sind aber auch ganz schön runter gegangen und auf dem Level der F1 640 GB
 
@dpante1s: Du hast aber schonmal was von Verarbeitung und Verpackungskosten gehört oder? Das wenn du was bei einem Onlinehandel was bestellst und dir Versandkosten gesagt werden ist da normal schon Verpackung und die Verarbeitung sowei die Basis kosten drin.

Also verstehe ich nicht wie du drauf kommst das man nur 11,90 EUR von dir verlangen sollte :rolleyes

Manchmal glaubt man Leute leben aufm Mond. Sorry nicht persönlich nehmen aber soviel Weitsicht sollte sein als Erwachsener.

Also ich persönlich kann nichts negatives berichten über HEUREKA. Zumindest nichts was ich nicht auf jeden beliebigen Versandhandel ummünzen könnte. Meine telefonischen Anfragen wurden auch immer nett und mit großem bedacht auf Details beantwortet.

EDIT: @Feichti: Was ich dir noch sagen wollte, wäre es nicht vielleicht besser die Grafiken per Hyperlink im ersten Post zu Posten? Es wirkt alles sehr voll und unübersichtlich. Ich muss mir überschriften zum test mehrmals durchlesen. Zudem verstehe ich nicht ganz warum du manche Tests bei der 320GB gemacht hast und z.B. bei der 1000GB nicht oder z.B. die beiden mal vergleichen hast aber die 640GB ausgelassen hast. Es wäre halt schön wenn alle 3 sich gegenüberstehen im Vergleich. Zwar sind die Unterschiede nicht so riesig aber man könnte es sauber vergleichen. :)


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich nicht wie du drauf kommst das man nur 11,90 EUR von dir verlangen sollte
:rolleyes:

Ganzen Text gelesen von dpante1s?

Shop schreibt Versand per Paket 18,50€, verschickt aber trotz bezahlten 18,50€ statt Paket einen Economy Brief für 11,90€. Versandzeit statt angegebenen 2-3 Tagen als Paket, nun bis 10 Tage da als Economy Brief verschickt.
Geben noch nicht mal zu einen Fehler gemacht zu haben. Keine Antwort auf E-Mails, bzw. erst nach drohen mit Anwalt.

Manchmal glaubt man Leute leben aufm Mond. Sorry nicht persönlich nehmen aber soviel Weitsicht sollte sein als Erwachsener.
Aha, also geht man jetzt bei jedem Händler von Versandbetrug aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein es redet keiner von ******. Ich habe selber nen Shop und kann nachvollziehen das man nicht immer alles so versenden kann wie man es erstmal ausschreibt. Das liegt oft nicht an einem Selber sondern an den Rahmenverträgen die man mit seinen Logistikern hat.

Da muss man manchmal auf ein anderes Mittel zurückgreifen um annähernd die Leistung zubringen die man soll. Das dieses dann abweicht in Zeit und Preis kann vorkommen. In der Regel ist es dann bei uns so das wir zum Kunden gehen und eine art Entschädigung anbieten. Wir sind aber auch klein. Bei Großen Unternehmen muss dir klar sein das man nicht immer einen gut gelaunten und verständnisvollen Menschen erwischt der sich mit dem Fall auskennt. Zudem kommt es auch oft auf den Ton dann an. Zudem handhaben nicht alle Betriebe solche Angelegenheiten in gleichem Maße, egal wie freundlich man ist und egal wie sehr man im recht ist. Thats Life Leute.

Also letzendlich sind wir alle nur Menschen. Was ich sagen wollte ist das kein Versandhandel frei von Fehlern ist und jeder mal nen Patzer hat den er als Negative Erfahrung oder "unangenehmen" Kunden abtun muss und sich vornehmen muss es beim nächsten Mal besser zu machen. Ist auch egal ob groß oder klein.

Durchdrehen hilft aber keinem weiter das ist etwas was ich Gott sei Danke aus meiner Auslandserfahrung gelernt habe und scheinbar vielen Mitteleuropäern fehlt.

So und nun back 2 topic ;)

Gruss Jens
 
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