Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun meine defekte 750er gegen eine neue getauscht. Diese ist nun laut EsTool auch einwandfrei.
Seit letzter Woche besitze ich das Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) und musste ebenfalls feststellen, dass Vista mit aktiviertem AHCI deutlich länger zum Starten benötigte und auch im Handling subjektiv langsamer war. Nachdem ich im Bios "native IDE" konfiguriert habe, läuft es deutlich schneller. HotPlug und NQC benötige ich bei meinem HTPC eigentlich nicht, sodass es mich nicht stört.

BR
alpinestars
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meine beiden 640er F1 laufen im raid0 stripe 128...
man wie lange es dauert...das raid monster zu formatieren... läuft schon seid fast 4std und hat kaum die hälfte....

grüße
 
so meine beiden 640er F1 laufen im raid0 stripe 128...
man wie lange es dauert...das raid monster zu formatieren... läuft schon seid fast 4std und hat kaum die hälfte....

grüße

Wenn man es oft genug macht, dauert es auch nicht immer so lange ;)
 
Haben die F1 eigentlich imemrnoch so häufig Sektorenfehler oder kann man mittlerweile bedenklos zugreifen?
Ich überlege nämlich für eine externe Festplatte mir entweder die 750GB oder evtl sogar 1TB Platte zu holn.

mfg Pierce
 
Bei mir kamen gestern meine beiden Samsung 1TB Platten an und wie es denn auch sein musste, wurde eine mit 33mb angezeigt.

Habe mit dem ES-Tool von Samsung dann einfach die richtigen Werte manuell eingetragen und habe jetzt auch meine 1TB. Nur komisch ist es schon, denn das Tool sagt halt das die Originalgröße bei 33MB liegt.

Was meint ihr? Alles gut so oder lieber doch zurückschicken?
 
Damit dein Board die nächste auch zu ner 33MB Platte macht? Mit der Platte ist alles in Ordnung.

Das die GigaByte Boards wohl nur dieses Problem hervorrufen habe ich schon gelesen, aber es ist ja schon sehr komisch das die eine Platte gleich richtig erkannt wurde und die andere nur mit 33mb. Hatte ja beide gleichzeitig dran und sonst nichts anders gemacht.

Also muss die Platte doch so zu sagen eine "Mitschuld" haben, oder war es einfach nur Zufall?
 
so meine beiden 640er F1 laufen im raid0 stripe 128...
man wie lange es dauert...das raid monster zu formatieren... läuft schon seid fast 4std und hat kaum die hälfte....

grüße

128k ist doch bissel groß, oder haste nur riesige Datein auf dem Raid .....
 
128 ist doch standart..
habs einfach so gelassen?
is daran was falsch?

und warum ist die leistungsunterschied nur so klein?
hätet ich doch irgendwo was einstellen müssen?
dachte im raid0 macht sie 140mb/s udn nicht wie bei mir 109mb/s



is ja auch kaum schneller als mein altes raid....
bin sprachlos...

grüße
 
Hab noch 2 neue 1TB F1 hier rum liegen mit noch 22 monate garantie neu und unbenutz wer eine will 125inc hermes
Schreibt mir ne PN
 
Stell deine Stripsize vernünftig ein!

Was denn überhaupt mit der 320GB Version und deutschen Markt. Gibt es da nochmal ne Zusammenführung?
 
Stell deine Stripsize vernünftig ein! .......

toller tipp.........
und wie mache ich das?
und was wäre vernünftig?
bin jetzt hier am rödeln seid heute morgen......



grüße


----------
weiss grad zufällig wie ich mein vista inhalt auf die neue partition schieben kann?
mit welchem acronis programm nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch warum Leute hier auf die 320GB warten. Haben die Platz zu verschenken oder was.

Sag mal leute, jetzt postet ihr hier alle so fein im thread und schreit alle "Ich will die 320GB".

Also entweder habt ihr alle die Tests verpasst wo die 640GB nur 2-5% schneller ist aber 200% mehr platz bietet, oder ihr habt die 20 EUR mehr für ne 640er nicht mehr übrig.

Gruss Jens
 
jap die 320er sind sinnlos.......
man zahlt ja:

das gehäude
den motor
die schreib und lese köpfe
die technologie
und die fertigung
und den versand

ob da jetzt eine platte mehr drin ist wird den preis nicht wahnsinnig erhöhen...
denke mal die platte ist eine der günstigsten sachen die in eienr festplatte sein können *g

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm dann musst du das RAID nochmal neu aufsetzen, dass aber auch immer alle Leute nen RAID wollen und sich nicht vorher informieren.

Die stripsize kommt auf die durchschnittlich geringste Dateigröße an. Für Windows würde ich was geringes wählen ca 16 (kommt auf den controller an)

Was soll ich denn mit dem doppelten Speicherplatz wenn er einfach nicht benötigt wird, denkste in einer Firma wird auch gleich eine 120GB Festplatte eingesetzt nur weil der Aufpreis von einer 80Gb gering ist? ::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche stripe größe wurde denn in post1 benutzt?

weil die unterschiede sind ja gigantisch...
liegt das am programm?

grüße
 
Ich frage mich immer noch warum Leute hier auf die 320GB warten. Haben die Platz zu verschenken oder was.

Sag mal leute, jetzt postet ihr hier alle so fein im thread und schreit alle "Ich will die 320GB".

Also entweder habt ihr alle die Tests verpasst wo die 640GB nur 2-5% schneller ist aber 200% mehr platz bietet, oder ihr habt die 20 EUR mehr für ne 640er nicht mehr übrig.

Gruss Jens

mal ganz davon ab, dass dieser Beitrag eh :wall: ist, sind 200% mehr von 320 nicht 640. Kopfrechnen ist schon verdammt schwer... und dann auch noch Prozentrechnung...:rolleyes:.
 
Ja ok die aussage war falsch formuliert. Dann sind es halt 100% mehr. Der Punkt der Sache zählt und die meisten die nachdenken haben es verstanden.

Zudem weiss ich nicht warum du dich beschwerst. Es ist sinnlos auf der 320GB rumzureiten nur weil sie ein Platter hat. Die 640GB ist ihr wirklich nur marginal unterlegen.

Demzufolge ist die Argumentation "ich warte lieber auf die 320GB" total hohl.

Gruss Jens
 
also warum ist jetzt mein eplatten leistung soooo niedrig, im gegesatz zu post1 ? kann ja nun nicht nur an der stripe größe liegen oder?
grüße
 
Ich habe für nächste Woche den Erwerb von 2x 1TB F1 und 1x 750GB F1 geplant und besitze ein X38-DS4 MB dafür. Gibt es mit den GA Boards echt so viele Probleme und ich sollte auf andere Platten ausweichen? Thanx.
 
Krass ich hab die 1TB platte verbaut zum testen

Also nur Positives.

Deutlich bzw spürbar schneller als meine T166 500GB Wicklich Lautlos oO

Aber Der Speed ist :love:
 
Jedem das sein! Wenn jemand auf die 320 wartet, wird es schon Gründe geben.

z.B niedrigere Lautstärke, weil nur eine Platte ;)
So wäre es bei Mir. Ich draue Mich nur nicht wieder auf Samsung zu wechseln.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 3 Samsung Platten sterben sehen ( 2x SP2504C und eine HD501) und habe deswegen etwas schiss .
Immo habe Ich zwei Seagate´s verbaut. Die Sind zuper leise und mir ist noch nie ein Seagate verendet!
Aber die Performance der Samsung bringt Mich wieder zum Grübeln .
Wenn die 320 leiser ist und weniger vibriert, weil nur ein Platte verbaut ist, würde Ich auch aus diese warten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh