Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht super aus :bigok: Freu mich schon drauf, hoffentlich auch ohne Fehler...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja hab ich und es kam wieder das Klacken. Und nicht nur einmal sondern es klackte bestimmt 10 Mal oder so.
Im Raidsonic steckt gerade eine F1 750GB die ich vor einem Monat gekauft habe - keine Probleme mit ihr ebenso wenig mit den 500GB Samsungs.
Denke nicht dass das Klacken normal ist, ich würde die Platte umtauschen.
 
Hier mal ein Benchmark. Sieht so ähnlich aus, wie Feichtis Benchmark
auf Seite1.

unbenannt-2vkt.jpg


Habe direkt noch die HD322HJ nach defekten Blöcken gescannt.
Ist aber alles OK :banana:

Sieht jedenfalls besser aus, als das der F1 @ 1TB
 
seitdem ich die Samsung F1 mit 1TB im Rechner habe, habe ich manchmal 50% bzw. 100% Prozessorlast vom Explorer wenn ich auf die Samsung zugreife ?
was kann das sein ?
 
seitdem ich die Samsung F1 mit 1TB im Rechner habe, habe ich manchmal 50% bzw. 100% Prozessorlast vom Explorer wenn ich auf die Samsung zugreife ?
was kann das sein ?

lösch evt mal den festplatten kontroller raus starte neu und installier den treiber vom chipsatz neu ... dan sollte dein problem weg sein. :bigok:
 
naja hab die platte mal abgestöpselt und einige Probleme sind weiterhin vorhanden, vielleicht ist es doch ein Treiberproblem allgemein von Windows
 
In welchem Modus laufen eure F1 ?

AHCI oder IDE. Ich muss ja neu installieren und weis nicht was ich nehmen soll.
 
In welchem Modus laufen eure F1 ?

AHCI oder IDE. Ich muss ja neu installieren und weis nicht was ich nehmen soll.

Installieren mit AHCI macht unabhängig von der Platte Sinn die Du nutzt (es sein denn die unterstützt das nicht) , denn Du kannst dann anschließend ohne Umstände zwischen AHCI und IDE entscheiden.
Wenn Du im IDE-Modus installierst musst Du frickeln um AHCI nachträglich nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade 2 platten F1 320gb bestellt ... wollte diese im raid 0 fahren... kann man die platte spliten ohne speed verlust ? was meint ihr .... hab sowas noch nicht gemacht nur normal raid 0

kann mir da einer helfen ich weis dumme frage, evt auch für einen einfach zu beantworten .... aber bervor ich dan dumm da stehe :-[ :hmm:
 
Nimm einfach mal den Preis-/Zeit-Index bei geizhals und rechne doch einfach mal aus, in wie vielen Tagen die Platte um wie viel EURO gefallen ist... dann kannst du ja trendmäßig nach vorne berechnen, wann sie bei 100 EURO liegt...

(ich glaube hier wir vom mittleren Preis ausgegangen, also nicht vom günstigsten; dennoch kann man daran einen Trend erkennen)
02.01.2008: 228,49 EURO
26.03.2008: 169,88 EURO
Tage: 54
Preisverfall: 58,61 EURO
Preisverfall pro Tag: 1,08 EURO
günstigster Preis: 134,74 EURO
Zielpreis: 99,00 EURO
Zielverfall: 35,74 EURO
Anzahl Tage: 33,09
Zieldatum: ca. Ende April

Wenn man unterstellt, daß es also linear geschieht, wird die Platte ca. Ende April bei 99,00 EURO liegen...

Man wollte es mir ja nicht glauben, die Samsung F1 1000GB für 99,95 EURO:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal meine HD642JJ eingebaut (Scythe Quiet Drive) und HD Tune laufen lassen:

hdtunehd642jjg9f.jpg


Bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Firmware: 1AA01110
 
Was sollte denn bei einem test von HD-Tune rauskommen?

Wie lange sollte denn der test laufen und kann ich während dem test neben bei surfen??
 
und wenn sie alte haben die Probs machen einschicken ;)

sind ihre doppelte kosten die sie damit haben

Feichti

Macht ja wieder Ärger und Versandkosten... ach und gibt es eigentlich bei Samsung OEM Platten? Wenn nein, dann könnte man sie ja auf jeden Fall bestellen und notfalls sogar zu Samsung schicken... dann kriegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Platte mit neuerer Firmware...
 
Macht ja wieder Ärger und Versandkosten... ach und gibt es eigentlich bei Samsung OEM Platten? Wenn nein, dann könnte man sie ja auf jeden Fall bestellen und notfalls sogar zu Samsung schicken... dann kriegt man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Platte mit neuerer Firmware...

Naja Ärger schon aber Versandkosten nicht weil du ja mit der HDD normal über die 30-40 € Grenze kommst und somit tragt die Kosten der Shop.

Ich hab meine 2 Stück jetzt bestellt und diese gehen morgen raus. Werde euch berichten welche Firmware ich habe.

Feichti
 
@ dpante1s

Mist, beim ersten Mal hat dein Link funktioniert. Jetzt ist die Platte wieder für 129Euro aufgeführt...???
 
Bei mir ist heute die F1 1T angekommen. Ist eine die im Shop lagernd war und hat folgende Firmwareversion:
1AA01109

Bis jetzt läuft Sie noch.

:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh