Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ich dachte du meinst die aussage zum raid:lol: ne in meinem thread hat jemand ziemlich alle firmwares der f1 1tb durch getestet zuerst mit hutil dann mit estool und erst ab aa1108 gabs so gut wie keine probs mehr;)

mfg xymon
 
oh ich dachte du meinst die aussage zum raid:lol: ne in meinem thread hat jemand ziemlich alle firmwares der f1 1tb durch getestet zuerst mit hutil dann mit estool und erst ab aa1108 gabs so gut wie keine probs mehr;)

mfg xymon

hatte der einfach nur so viele hdds? oder hat der firmware geflashed?

wenn ja wie gehts?

Feichti
 
ne derjenige hatte viel pech und musste drei platten tauschen, zidane,... und schrotti glaub ich hat mal die aufstellung gepostet welche firmwares er hatte;)

mfg xymon
 
ich habe auch die FW aa1108 drauf auf meinen 2 x 320gb .... werden ab und an garnicht erkannt entweder liegts am kontroller oder an den platten ... hab jetzt schon die erkennungszeit auf 25sek gestellt dan klappts zu 70% alle 5-7mal wirds nicht erkannt
 
Hab mir eben die 640er sowie 2x die 1TB bestellt. Werde dann mal die Firmwares posten und ob alles funzt.
 
ich habe auch die FW aa1108 drauf auf meinen 2 x 320gb .... werden ab und an garnicht erkannt entweder liegts am kontroller oder an den platten ... hab jetzt schon die erkennungszeit auf 25sek gestellt dan klappts zu 70% alle 5-7mal wirds nicht erkannt

nun ja die 320gig ist ja wieder was anderes;) ich kann nur von der tb variante reden, da ich nur mit dieser zu tun hab, hab sie ja selber bzw von meinem thread her;)

mfg xymon
 
Gibt es eigentlich noch eine Alternative als Systemplatte zu der F1 Serie ? (ausser die Raptoren)
Aktuell scheint ja nichts an diese Leistung ran zu kommen.
 
am besten gibs nicht ;) sondern nur über Version Revision 1AC01108

Feichti

feichtis 320er;) hat schon eine andere:confused: wenn also überall die gleichen verbaut wurden warum sollte dann irgendwas anders sein:confused: es kann sein das die motoren,... verändert worden sind, kann mir aber nicht vorstellen das da noch viel verbessert => verschlechtert wurde!! vll hast du ja einfach nur einen transportschaden!! die ja leider viel zu häufig auftreten:hwluxx:

zeig mal ein hd-tune pic;)

mfg xymon

&add
Gibt es eigentlich noch eine Alternative als Systemplatte zu der F1 Serie ? (ausser die Raptoren)
Aktuell scheint ja nichts an diese Leistung ran zu kommen.

meines wissens kommt derzeit nichts ran, außer der nachfolger der raptor, velociraptor oder so:d steht eh irgendwo im storage bereichs des hwluxx, aber diese kostet => um die 250:d

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die platten machen lust auf mehr ... mal sehen was der nächste monat sagt ... (geldbeidel) evt tausch ich meine 500er noch aus .... gegen F1 serie

edit

was mich mal intressieren würde wie schauts den aus wenn die platte voll ist. hat mal jemand ein hd tach davon würde mich mal intressieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10 Euro mehr gibts doch die 750er
Wenns die 640er sein soll, würde ich die leiber bei nem "seriösen" Händler kaufen, kostet ja auch nur 80 Euro.
Hinzugefügter Post:
ist langsamer als die 1TB, 640GB und 320GB.
Was heißt denn langsamer genau? Spürbar langsamer oder nur in Benchmarks bemerkbar= Wenn jetzt Windows zum Booten 5s länger brauchen würde, wär es ja ned so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winni71 schrieb:
Für 10 Euro mehr gibts doch die 750er

@winni: naja also die 20mb/s merkst schon so auf die dauer. Sagen wir es mal so. Wenn du eine Platte für Platz suchst, sprich einfach daten ablegen willst damit du drauf zugreifen kannst denk ich ist die Samsung eh die falsche Platte. Wobei natürlich der Preis bei der 1TB grade echt sehr gut ist.

Wenn du speed usw suchst bist schon richtiger hier. Und ja ich finde man spürt das, deutlich über dem Beispiel vom Windoof Boot das du genannt hast.

Gruss Jens
 
Gerade wenn man Platz sucht, ist die 750er derzeit vom Preis/Leistungsverhältnis am besten überhaupt, sortiere bei geizhals mal nach Preis in Euro/GB ;) Die 1TB kommt da ned so gut weg, dazu muß es erst wieder noch größere Modelle geben.
 
@ Feichti:

aktualisiere doch bitte mal die Liste auf der ersten Seite um die Links zu folgenden, jetzt bei Geizhals verfügbaren Modellen:

Samsung F1 1000GB 16MB Cache
Samsung F1 500 GB 16MB Cache
Samsung F1 160 GB 8 MB Cache

Wo hast Du eigentlich die Angaben über die Anzahl / Größe der Platter her?

Ich habe hier http://foorum.hinnavaatlus.ee/viewtopic.php?p=2822007&sid=a48323d53d410b3a854b57958e971c10#2822007

gesehen, daß die F1 500GB 2 x 333GB Platter haben soll und auch eine 250Gb mit einem 333GB Platter kommen soll. Genauso soll die 160GB einen 333 Platter haben.
 
@ Feichti:

aktualisiere doch bitte mal die Liste auf der ersten Seite um die Links zu folgenden, jetzt bei Geizhals verfügbaren Modellen:

Samsung F1 1000GB 16MB Cache
Samsung F1 500 GB 16MB Cache
Samsung F1 160 GB 8 MB Cache

Wo hast Du eigentlich die Angaben über die Anzahl / Größe der Platter her?

Ich habe hier http://foorum.hinnavaatlus.ee/viewtopic.php?p=2822007&sid=a48323d53d410b3a854b57958e971c10#2822007

gesehen, daß die F1 500GB 2 x 333GB Platter haben soll und auch eine 250Gb mit einem 333GB Platter kommen soll. Genauso soll die 160GB einen 333 Platter haben.

die 500 und 160 GB werde ich verlinken aber die 1TB nicht weil die auch keiner lagernd hat und soweit ich weiß die auch nicht mehr kommen wird.

die Anzahl der Platter kann man sich ausrechnen ;) bzw steht bei Samsung auch wo auf der HP

Feichti
 
die 500 und 160 GB werde ich verlinken aber die 1TB nicht weil die auch keiner lagernd hat und soweit ich weiß die auch nicht mehr kommen wird.

die Anzahl der Platter kann man sich ausrechnen ;) bzw steht bei Samsung auch wo auf der HP

Feichti

Also

a) verstehe ich nicht, wie man sich das ausrechnen kann
b) finde ich dies nirgends auf der HP
c) lese ich auf mehreren Seiten, daß die 500GB auch 2x 333 Platter hat...

PS: die Samsung 160GB/8MB Cache ist auch bei geizhals verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir Gedanken machen ?



 
Ich habe mir gestern Abend 2x 320GB F1 von HoH bestellt. Mal schauen wann die kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh