Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ihr seid ja fies:asthanos:
wahrscheinlich lässt er sie zurückgehn ^^
 
hab eben meine Samsung platten gebencht die ich aktuell eingebaut habe...

Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)
HD%20TACH%20750%20gro%df.JPG



Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
HD%20TACH%201000%20gro%df.JPG



Samsung SpinPoint T133 400GB 8MB SATA II (HD400LJ)
HD%20TACH%20400%20gro%df.JPG



die 2 F1 platten sind jeweil in einem Silentmaxx - HD-Silencer eingebaut. alle platten hängen an nem Asus P5W DH Deluxe (welcher controller welche platte kp ^^)
sind komplett mit Truecrypt verschlüsselt, wobei das hier keinen auswirkung auf die Performance haben sollte...
 
also servus leute. seit heute habe ich die 750gb drin. ich weiss ja nicht was ihr für rechner habt die hier maulen aber mit nem x38 chipsatz und nem ordentlichen board läuft die platte hammer. bei meinem chef ist mit dem nvidia 680 chipsatz die platte nicht gelaufen schade aber wahr.. und wenn se abfackelt kauf ich mir halt ne neue die hat ja auch schlieslich garantie..gruss supercopa

p.s. nicht alles persönlich nehmen
 
Den Ergebnissen auf der ersten Seite nach sollte man also den Volumen-Rückschreibecache aktivieren oder wie seht ihr das?
 
und wo kann man das machen?
 
Das wertet die Ergebnisse ja nochmals auf. ...
Jetzt müsste nur noch die 320er irgendwo lieferbar sein, dann habe ich die optimale OS Platte.
Da liegt och einiges dazwischen zur in Ehren ergrauten P120er Serie. ;)
Davon habe ich nämlich noch die 250er Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja solle man machen....

in der intelmatrix-konsole (oder wie die sich schimpft);
funktioniert allerdings nur wenn du den Controller auf Raid eingestellt hast.
Bei AHCI ist die Option nicht sichtbar/aktivierbar.
 
ok dann kann ichs ja vergessen. hab ahci drin.
hoffentlich funktioniert die neue hutil version dann auch im ahci modus.
oder noch besser wäre eine neue firmware für die F1 platten. denn unter ahci lassen sich noch weniger infos im windows auslesen als normal.
 
ich denke, dass ist auch der grund, warum bei mir die 750er langsamer ist als erwartet. der cache lässt sich einfach nicht aktivieren. aber neuer rechner ist schon in planung...
 
ich denke, dass ist auch der grund, warum bei mir die 750er langsamer ist als erwartet. der cache lässt sich einfach nicht aktivieren. aber neuer rechner ist schon in planung...

Wenn du welche Im Raid laufen hast könnte es das sein aber wenn sie nicht im Raid laufen kannst du den Cache auch nicht anmachen ;)

Feichti
 
hab deshalb EXTRA temporär auf einer anderen Partition XP (mit Raid statt ahci im bios..)
installiert um das zu aktivieren.
Der Aufwand lohnt sich da das "Feature" dann auch unter AHCI wirkt!
Das Cach-Flag wird wohl innerhalb des Raid´s gesetzt vermute ich
und bringt spürbar was!


ok dann kann ichs ja vergessen. hab ahci drin.
hoffentlich funktioniert die neue hutil version dann auch im ahci modus.
oder noch besser wäre eine neue firmware für die F1 platten. denn unter ahci lassen sich noch weniger infos im windows auslesen als normal.
 
Hio

Ohaa habe es nicht gesehen das es einen Sammelthread gibt ahhhhh :(

Nun ja Frage an die Leute mit der 750er habe die vorhin auch bekommen bin aber grade am formatieren fehlen bei euch auch ca 50GB ?

Wenn ja warum is das so ?
Hier mal der Link den ich erstellt habe und dabei gepennt habe ui ui ui ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8571879&postcount=1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man. da die festplattenhersteller schon seit jahren falsche angaben machen zu der festplatten größe. es sind nicht 750GB sondern 750 000 000 000 byte und wenn du das mehrmals durch 1024 teilst kommst du auf die reale kapazität 698GB
 
Hio

Ohaa habe es nicht gesehen das es einen Sammelthread gibt ahhhhh :(

Nun ja Frage an die Leute mit der 750er habe die vorhin auch bekommen bin aber grade am formatieren fehlen bei euch auch ca 50GB ?

Wenn ja warum is das so ?
Hier mal der Link den ich erstellt habe und dabei gepennt habe ui ui ui ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8571879&postcount=1 ;)

Du bist seit 2003 angemeldet, hast nen HighEnd PC und keine Ahnung wieso die Platte nicht die Menge an Speicher bereitstellt, die du erwartet hast ?

An diener Stelle würd ich mir mal gedanken machen...
 
Es ist bissle dumm gelaufen 1x voll im Stress und man kommt aus dem Ruder :(

Man wie sauer ihr das gepostet habt, kann ja mal passieren :)

Ich bin aber nicht Nachtragend

Danke euch :)
 
Du bist seit 2003 angemeldet, hast nen HighEnd PC und keine Ahnung wieso die Platte nicht die Menge an Speicher bereitstellt, die du erwartet hast ?

An diener Stelle würd ich mir mal gedanken machen...

ah schade, so wollte ich eigentlich antworten aber dann war ich doch so gut es ihm zu erklären^^
 
Hehe, nichts für ungut :shot:

Wollts auch nur mal rauslassen...

Man meine die Leute sind in solchen Hardwareforen um sich Wissen anzueignen (hat er ja jetzt wenigstens) aber es gibt immer wieder Leute die wissen das immernoch nicht und das ist das schlimme :lol:

:)
 
oh man ist das normal das meine neue 640gb formatiert nur 574gb hat? :haha::lol:

ok, war ein joke, wollte eigentlich nur erzählen das ich jetzt auch im
f1-club bin! Die Platte ist bisher angenehm leise und vibriert fast gar nicht!

heute abend benche ich die mal durch!

Ist aam oder schnickschnack @default aktiviert?
 
die samsung die ich eingebaut habe sind eigentlich bis jetz die leisesten die ich jemals hatte. Vibrationen kann ich eigentlich kaum feststellen, ok sind auch gedämmt ;)

ich finds krass was hier für fragen gestellt werden, wenn man keine ahnung von der ganzen Materie hat würde ich mir glaube keine Teile selbst kaufen und einbaun... dann lieber nen komplett pc irgendwo bestellt und gut. Wenn man das mit der umrechnung nicht weis, oder angst hat dass an der unteren seite der Festplatte die abdeckung fehlt (beides ist schon seit Jahren standarD), dann würde ich mich mit den grundlagen erstmal vertraut machen und nich gleich highend hardware kaufen und schrotten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh