Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nicht bei allem so ?
Bei denen wo alles super läuft, werden kaum in einem Forum schreiben, dass alles super läuft :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Welche der F1 würdet IHR mir empfhelen?

Die mit 640GB oder die mit 750GB?

Könntet Ihr mir auch den Grund der Empfhelung nennen, ausser halt die Platzmenge!

Will es eher leise und STABIL haben!

Obwohl es eh entkoppelt wird!


LG
 
Ist das nicht bei allem so ?
Bei denen wo alles super läuft, werden kaum in einem Forum schreiben, dass alles super läuft :)

Nee, so ist das eben nicht immer, bei den T166 habe ich sowas nicht andauernd gelesen.... ;)
 
Funktioniert bei euch das neue Diagnose Tool "ES Tool"?
Da kommt jedes mal es sei nicht genug Speicher vorhanden. Entweder mein PC ist schuld, oder die von Samsung sind zu blöd ne gute Software zu schreiben. ;) ...
 
Funktioniert bei euch das neue Diagnose Tool "ES Tool"?
Da kommt jedes mal es sei nicht genug Speicher vorhanden. Entweder mein PC ist schuld, oder die von Samsung sind zu blöd ne gute Software zu schreiben. ;) ...

Ist bei einem meiner PCs auch so, egal ob CDRom oder Diskette. Verwende ein Board mit ICH8R.

Grüße

The Sane
 
Hi Kiro23,

wollte grade sagen dum achstw egen 40 EUR rum ;) Zudem so viel leiser sind die nicht.

Dich hat wohl auch das "möglichst wenig Platter" Fieber angesteckt ;)

Gruss Jens
 
sieht so aus :d
aber is natürlich alles nur, wenn die 320er
1. verfügbar sind
2. preislich angemessen sind

also sieht es momentan eher nach einer 640er aus.
 
wieso kauft IHR euch die 640Gb anstatt der 750GB?

Preislich sind sie fast gleich?

Ist der schnelligkeitsunterschied wirklich so gross, das man die 640Gb bevorzugt?

habe mir heute eine 750Gb abgeholt und schon die nächste für morgen bestellt!

ich hoffe ich mache nichts falsch mit meinem Asusu Board(Vista ultimate 64 bit kommt noch heute drauf mit 8GB ram)
 
HDD ist der Flaschenhals!!!!
Dort merkt man SPEED mehr als mit 500MHZ mehr im System!
Darum 640GB anstatt 750GB und Speicherplatz an sich ist Sau BILLIG!
Datenschlampe rein mit 1TB und gut is ;-)
 
der unterschied dürfte nicht wesentlich markant sein, aber immerhin 15mb mehr /sec ist schon ein unterschied;)
 
also ich hatte kurz die 750 drin und jetzt die 640..ich hab nix gemerkt..ich denke das kommt aber auch immer auf die hardware an was sonst noch drin ist...
 
warum bist du von der 750er auf die 640er gewechselt, wenn man fragen darf.
 
warum bist du von der 750er auf die 640er gewechselt, wenn man fragen darf.


Weil die neue 640GB nur 2 Platter mit höherer Datendichte und Geschwindigkeit hat und die 750er nur vom Namen her ne neue F1 ist. Denke ich mir mal so;)
 
Hab das gleiche Problem wie Dimitrij. Wenn ich das ES Tool oder HUtil starten möchte, kommt nur ne Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Wie kann ich denn meine F1 750GB nun testen? Habe ein Gigabyte DS3
 
Ok, mit HD Tune gabs keine Fehler. Machen die Samsung Tools aber nicht mehr als nur nen Oberflächenscan? Zumindest beim ES steht dabei, dass evtl Daten bei ner Art Schreibtest überschrieben werden könnten und man daher seine Daten sichern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die 640er jetzt auch mit 32 MB Cache? Da Geizhals eine HD643JJ listet (die Händer sagen, dass es eine HD642JJ mit 32 MB ist) habe ich mir auch gleich drei bestellt. Habe auch direkt beim Händler angefragt, ob sie wirklich 32 MB Chache haben und er hat es mir bestätigt.
Ich bin mal gespannt, aber warum gab es darüber vorher nie Infos?
 
Wie siehts eigentlich aus kann man sich getrost eine F1 mit 1TB holen kann man die empfehlen?
 
was echt ??? 32mb cache nicht schlecht.. also mein 640er reicht völlig sauschnell und sauleise
 
Nochmal fragen kann man die F1 1TB empfehlen?
 
Nochmal fragen kann man die F1 1TB empfehlen?

hmm jetzt eigentlich schon, ob sie dann wirklich mehr als ein halbes jahr hält weiß zwar nur die platte selbst aber bei mir geht sie nun schon seit nem knappen monat 24/7 fehlerfrei;) empfehlen richtig :fire: kann und darf man es aber noch nicht!! wenn sie dir preislich am besten gefällt nimm sie!!

mfg xymon
 
irgendwer bei dem es schon länger läuft?
 
Hab das Ding seitdem es die Platte zu kaufen gibt, also mehrere Monate. Ich kann sagen, das die Platte einfach super ist! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der HDD und die läuft schneller als jede andere Platte die ich zuvor hatte. Und für 130€ kriegt man nirgends etwas vergleichbares. Also immer kaufen das ding!

mfg Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh