Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Owned :d

Zugriffszeit:
WD Velociraptor : 7ms
Samsung F1 1TB : 14 ms

Velociraptor +100%

Transferraten Schreiben MB/s min/avg/max:
WD Velociraptor : 77,5/101,6/123,9
Samsung F1 1TB: 56/90,8/116,6

Velociraptor +38%/+12%/+6%

Samsung F1 1 Terrabyte : 100 €

Velociraptor 300 GB : 300 $ also min. 200 € wenn nicht sogar 299 €.


Die Velociraptor hätte letztes Jahr im April erscheinen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Firmware ist denn nun die Beste für die F1er? Möchte morgen oder übermorgen meine Platten bestellen und möchte da net ne veraltete FW erwischen.
 
du wirst jetzt keine alte mehr erhalten;) denn diese wurden alle verkauft und ausgeschieden, ab aa1108 gehen die F1 1TB prima;)

mfg xymon
 
what are you guys talking about firware?
Hinzugefügter Post:
my firmware 1AA01110

Geändert von kmetek (Heute um 22:53 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden! english? :)

my disks



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch tatsächlich so?
Ich möchte mir nämlich die 640er Variante der F1 kaufen.

mhm ist so, denn alle deutschen einzelhändler waren im zeitraum feb. keine platten mehr erhältlich, erst ab mitte des monats und diese sollten laut infos der user in meinem thread schon die aktuelle aa1108 version geliefert bekommen haben;)

mfg xymon
 
Ich habe jetzt drei der bei Geizhals (ich glaube, dass es ausschließlich dort ist) gelistetet HD643JJ bekommen (oder auch HD642JJ mit 32 MB Cache). Auf der Verpackung steht auch noch 643, aber bei den Platten handelt es sich um normale HD642JJ mit 16 MB!! Laut Händler war es eine Fehlinformation von Samsung.
 
mhm ist so, denn alle deutschen einzelhändler waren im zeitraum feb. keine platten mehr erhältlich, erst ab mitte des monats und diese sollten laut infos der user in meinem thread schon die aktuelle aa1108 version geliefert bekommen haben;)

mfg xymon

Danke, dann bin ich ja beruhigt!
 
So was passiert mir andauernd.
Neuen Monitor hp w2207h gekauft: pixelfehler und scheiß beleuchtung, umgtauscht
Neues Netzteil: Lüfter nach 3 Tagen am Netzteilgehäuse geschiffen, umgetauscht
nun die Festplatte.

So was ist hammer sche***. Wieso habe ich nur so pech das ich dauernd alles umtauschen muss
 
@AoEGoD:

Nicht zu vergessen:

Samsung F1 320 ... ab €50,-
Western Digital Velociraptor ... ab €248,-

Velociraptor + 400%

Eine (kleine) Raptor fuer´s OS, eine F1 mit 320 oder 640 Gb fuer die eigentliche Software - kostet zusammen weniger als eine einzelne Velociraptor und ist objektiv kaum schlechter.

Gruesse vom

JePe

EDIT: Mist, zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal ne F1 320GB bei Winner bestellt. Wenn die gut läuft kommt nächsten Monat noch ne 640er als Datenplatte hinter her ^^.
Ne HDD soll ja in den ersten GB am schnellsten sein. Wieviel "darf" man denn formatieren damit es nicht zu langsam wird ?

Ich dachte da so an zwei Partitionen.

c: 30GB Vista 64 Ultimate
d: 30GB Games
 
habe mir gerade 2 platten F1 320gb bestellt ... wollte diese im raid 0 fahren... kann man die platte spliten ohne speed verlust ? was meint ihr .... hab sowas noch nicht gemacht nur normal raid 0
 
Ich hab bei winner gestern nachgefragt... angeblich bekommen die heute eine Lieferung 320er... zumindest waren die nicht anders informiert. Also hoffe ich mal, dass ich meine auch bekomme (Bestellung gestern um 23 Uhr, bin also vor euch dran :d ).
 
hr hr die haben genug lagernd .... weis ja noch nicht jeder nur die kenner unter uns .... die 160er ist auch lieferbar .... würde mich mal der speed von der festplatte intressieren....

wer testet mal und bestellt welche für 36eu bzw jetzt 38eu ? LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
So... in meinen winner-Konto steht nun Status: Versendet :bigok:

Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich die neuen 320er sind und die uns net bescheissen wollen :teufel: :)

Passt ja wunderbar dass ich Mi und Do kaum Uni hab :banana:
 
@Crysel

Habe auch die neue HD322HJ 320GB F1 im Winnershop bestellt (war am Sonntag).
Heute früh ist sie angekommen. Allerdings ist sie noch nicht eingebaut.
Erstmal meine alten Daten sichern und XP neu draufspielen.

Gruß illnino
 
Super, also ist es definitiv die HD322HJ oder haste nur auf die Verpackung geguckt? :d
 
Ja, ist auf jedenfall die HD322HJ :bigok:
 
So, danke für die Antworten. Hab mir meine 320er eben bestellt und hoffe mal dass die noch vor dem WE kommt ;) bin schon sehr gespannt.
 
Hallo allerseits,

folgendes Problem. Habe mir gestern eine F1 750GB gekauft und wollte diese gestern in mein externes Raidsonic eSata Gehäuse einbauen. Ergebnis: es klackte unzählige Male und die Platte wurde nicht erkannt (das Gehäuse hatte mit all meinen anderen Samsung 500GB Platten und einer anderen F1 750GB keine Probleme).
Komischerweise lief die Platte jedoch im Sharkoon eSata Quickport Pro ohne Klacken und wurde auch direkt erkannt (geniales Teil übrigens). Da ich die Platte jedoch im Raidsonic Gehäuse nutzen möchte hab ich sie zurück gebracht. Kann sich jemand einen Reim daraus machen? Wieso klackte die so oft in dem einem Gehäuse und wurde nicht erkannt? Der Händler ließ natürlich stolz Htuil drüberlaufen und es wurden keine Fehler erkannt. Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob ich mir nochmals eine F1 kaufen soll. :wall:
 
Also lief die Platte auch anschliessend beim Händler noch? Hast du das Gehäuse mal mit einer anderen Platte getestet?
 
hatte ich auch schonmal bei ner t166 500gb.
anfangs dachte ich,dass sie kaputt sei.
lief dann aber doch
wohl der "erst-start-klack" oderso, kA
hast du die platte nachdem sie im sharkoon quickport lief, nochmal in dem externen teil getestet?
 
Entweder wartest du ab, oder kaufst dir eine. Mein Kollege ist mit meiner F1 zufrieden, leider hätte er die beinahe eh nicht nutzen können, weil seine Rechner nur SATA-I haben. In dem Hauptrechner sollte die nicht rein, der SATA-II hat, und in dem ext SATA @ USB Gehäuse wo vorher die defekte WD 5000 AAJS drin war, lief die F1 ohne Probleme. Leider halt nicht mit optmalen Speed ist klar, die Platte könnte mehr als das USB-Gehäuse liefern kann. Da er sie sicher aktiv für seine Datenbackups nutzen wird, habe sie in 3 Stücke zerteilt, hoffe ich mal das die durchhalten wird und nicht noch defekte bekommt.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja hab ich und es kam wieder das Klacken. Und nicht nur einmal sondern es klackte bestimmt 10 Mal oder so.
Im Raidsonic steckt gerade eine F1 750GB die ich vor einem Monat gekauft habe - keine Probleme mit ihr ebenso wenig mit den 500GB Samsungs.
 
Hier mal ein Benchmark. Sieht so ähnlich aus, wie Feichtis Benchmark
auf Seite1.

unbenannt-2vkt.jpg


Habe direkt noch die HD322HJ nach defekten Blöcken gescannt.
Ist aber alles OK :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh