Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich kann es nicht verstehen das eure 320er vibriert .... das ist bis dato die leiseste plate die ich je hatte ich hör nichtmal den zugrif bei mir ... absolut top ... mein rechner ist eh ganz passiv gekühlt .... auser beim zocken ... da sollte mir das schon auffallen... ist warscheinlich von model zu model unterschiedlich.. was mich mehr abnervt sind die nichterkennung vom controller vorhin 10mal rechner resetet bis platen erkannt wurden... endweder gehen die platen bald hops ... oder controller hat den duppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo das problem mit controller schon mal erwähnt wird:
hab meine 750GB an dem ICH9 vom Gigabyte DS4. bei ahci wird sie immer sofort erkannt. im ide modus wenn ich das erste mal boote, bleibt es bei verifying dmi pool data hängen. dann kann ich nur noch reseten nach dem reset komischerweise gehts einfach weiter...
da mich das problem nervt hab ich ahci eingestellt. aber das langweilt auch da ja das ahci bios max. 10sekunden braucht bis alles erkannt wurde -.-
 
Haben die Spinpoint F1er auch noch einen ganz normalen 4Pin Molex Anschluss oder nur den SATA Stromport?
 
jetzt wo das problem mit controller schon mal erwähnt wird:
hab meine 750GB an dem ICH9 vom Gigabyte DS4. bei ahci wird sie immer sofort erkannt. im ide modus wenn ich das erste mal boote, bleibt es bei verifying dmi pool data hängen. dann kann ich nur noch reseten nach dem reset komischerweise gehts einfach weiter...
da mich das problem nervt hab ich ahci eingestellt. aber das langweilt auch da ja das ahci bios max. 10sekunden braucht bis alles erkannt wurde -.-
Habe auch das EX38-DS4 Board. Ich konnte aber AHCI nicht anwählen, da bei dieser Einstellung die Platte im BIOS nicht erkannt wurde. Schon seltsam, diese unterschiedlichen Reaktionen.
Meine Platte geht jetzt aber zum Austausch zurück. SMART-Fehler. Vielleicht lag ja auch das "Nicht-Erkennen-im-AHCI-Modus" an diesem Fehler.
Ansonsten ist die Platte absolut ruhig. Und ohne Lautstärke-Management!
 
hab auch 2x 320er platten an einem Msi P35 NEO2 hängen, und dabei auch das problem das die Platten vom Raid Controller manchmal nicht erkannt werden oder zumindest nur eine. Hab auch keine Idee mehr was ich da machen soll
 
Ich auch noch nicht. Ich habe im Bios mal SATA-Timeout von 0s auf 5s gestellt, mal sehen ob es hilft. Die T166 liefen immer mit der 0s Einstellung und haben nie Probleme gehabt.
 
ich habe bei mir 35 einstellen müssen sonnst läuft garnix :( *kotz* alles schön und gut überlege mir grad ob ich mir nicht andere holle
 
Meine 3 F1 laufen ohne Probs auf meinem X48-DS5 im AHCI- Mode.
 
Ich hatte bei meinem Abit IP35 Pro das Problem, daß meine Samsung F1 nicht im AHCI Mode liefen, was aber wohl eher bei Board zu finden ist...

Möglicheweise gibt es Probleme, wenn man einen SATA-Controller mit AHCI laufen läßt, wenn dort sowohl Festplatten als auch DVD-ROM und DVD-Writer daran hängen...
 
Hab bei mir auch noch nen LG Blu-Ray- sowie nen Samsung DVD-RW Writer dran ohne Probs.
 
Wie warm darf die F1 320GB werden ?
 
Jo brauchst dir also keine Sorgen um die Daten zu machen. ...
Meine liegen auch so bei ca. 40°C.
 
Hi,

hatte die HD103UJ an meinem Intel DX38BT-Board laufen.
Zunächst war alles top, sehr leise und wirklich schnell.

Nach 4 Tagen fing die Platte an, Klickgeräusche zu machen...
Schade...

Ein Umtausch kam für mich aufgrund der relativ vielen negativen Bemerkungen nicht in Frage, daher gab es das Geld zurück.

Die Platte war von März 08.

Ich weiß nicht, was ich im Moment nun kaufen soll.

Habe 2 500er von Samsung ohne Probleme seit Monaten im Rechner.

LG
Mic
 
Also als Systemplatte empfehle ich ne Seagate 250 GB ES2 mit 32 MB Cache.
Die geht ab wie Schmitz Katze. Und als Datenplatte dann ne WD RE2 1TB.
 
Hi,

würde mich mal der Link bei Geizhals (o. ähn.) zu der Seagate 250GB mit 32MB Cache interessieren. Dann auch noch Tests die deine Aussage untermauern.

Gruss Jens
 
jap isser ;) tolle platte die seagate .... test würden mich auch ma reitzen weil die 320er F1 geht mir momentan aufn sack aber gewaltig ....
 
Vielleicht sollte jemand mal einen Systemplatten Sammelthread aufmachen, oder
den hier weiter führen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422842
Viele Leute suchen doch gerade die kleinen Platten für's System und da kommt
es zwangsläufig immer wieder zu Überschneidungen zwischen Samsung, WD und
Seagate. Wo soll man denn posten? :)

Zur Seagate, google mal nach ST3250310NS Reviews. Newegg hatte Kunden-
kommentare drin. Ein paar waren nicht zufrieden (DOA ovgl.) aber die meisten
waren sehr begeistert.

Um was zum Thema F1 zu sagen, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das nicht
vielleicht bereits gepostet habe, die F1 Serie ist nachdem ich diesen Thread verfolgt
und Google bemüht habe abgehakt, zumindest für ein paar Monate bis sich das
alles 'eingespielt hat'. Es hat einfach ein zu herben Beigeschmack.
 
Und woher weißt du das die wie "Schmitz - Katze " geht ????????

Ich gehe davon auch das die ab geht wie Schmitz Katze, da die Platte nur eine 250 GB Scheibe hat .

Von Newegg.com:

Awesome drive! Outperforms my raptor by quite a margin, and much MUCH quieter - very pleased!

HD TACH burst 159 MB/s and AVG read 91.2 MB/s

Beats my 16 MB cache 74 GB Raptor in all fields except random access, and it's not noticeable.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap isser ;) tolle platte die seagate .... test würden mich auch ma reitzen weil die 320er F1 geht mir momentan aufn sack aber gewaltig ....

5Sek Sata-Erkennung im Bios hat bei mir schonmal nichts gebracht. Ich gucke jetzt mal, ob es immer nur eine und die gleiche HDD ist, dann schicke ich sie zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh