Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lass die Platte drin und kauf Dir ein neues Mobo :d

@Snoopy: Hab leider nichts im Netz bezüglich der Einbaulage gefunden. Wie willste die denn einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste aber noch laaange Zeit, die ersten Desktop Nehalems kommen doch erst frühestens Mitte nächsten Jahres. Reizt mich aber auch.... Aber mit der WD wenn die ordentlich bei dir funzt kannste sicher auch nichts verkehrt machen.

oh, doch so lange hin :o anfangs werd ich mir eh keinen nehalem leisten können, aber das mobo zu wechseln macht irgendwie auch keinen sinn mehr (es sei denn, ich bekomm ein günstiges und gutes p45-mobo)

Schau Dich einfach mal hier im Marktplatz um. Es gibt neue P45 Boards z.B. von Asus auch schon ab 75,-EUR, falls die es hier in den MP schaffen bestimmt schon für 60,-EUR.

Sorry für OT!

Na das die HDD nicht flach (Platine nach unten), sondern auf der Befestigungs-Seite (nach unten) liegt

Versuchs doch mal :d

Habs jetzt doch hinbekommen, dass sie normal liegen :)

Kennt jmd ein Tool mit dem ich Sektoren "online" (unter Windows) prüfen kann? HDtune erkennt leider keine Volumes weit über 2TB.
Ich probiere grad den Check mit ARCHTTP. Allerdings wird da nichts visuell angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Platzprobleme? ^^

Will mich ja nicht beschweren, aber können diese HDTune-Werte stimmen?
1680_6563626635636135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne!

gegen frage gibts immoment was schnelleres als die Samsung F1 320 GB?

Im Raid 0 würd ichs glauben, aber ne Einzelne never....

Wo bekomm ich gute einzelne HDD- Käfige her? Im "Nebenraum" meines Mozart TX würd noch einer reinpassen;)

Ja hab auch daran gedacht aber alleine die zugriffszeit ....

Hast du deine platte aufgeteilt? zb nur 100gb den rest unformatiert? dann kann sowas zu stande kommen

Nein, auch dann nicht.
Max. Datenrate ist zu hoch für eine HDD.

2 im Raid 0, dann packen auch meine beiden 1Tb F1 in etwa diesen Wert. Wobei die 320er etwas schneller sind.

eine F1 500GB und ne alte 500GB geben langsam den geist auf .... sektor fehler .... also die nächste zeit werde ich erstmal die marke meiden .... war ja meist immer fan von .... hatte alles von aber nunja qualität läst nach ... :( die f1 ist grad ma 3 monate alt die andere 8monate .... SCHADE sag ich da nur ...

Tut mir leid für Dich. Komisch finde ich, daß oft bei Besitzern von F1 Platten gleich mehrere ausfallen?!

Ist auf jeden Fall Raid

Die einzelne Platte hängt ganz normal an einem DFI Lanparty NF4 Ultra-D -> kein Raid.

Ja hab auch daran gedacht aber alleine die zugriffszeit ....

Hast du deine platte aufgeteilt? zb nur 100gb den rest unformatiert? dann kann sowas zu stande kommen

Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt (20/120/160GB).

@All
Die Platte ist schon echt vom Gefühl her teuflisch schnell - der Rechner fährt nun fast in der halben Zeit hoch wie mit meiner Vorgänger-Platte (Samsung 160GB).
Gibt es ne andere Möglichkeit - vielleicht durch Kopieren einer großen Testdatei - eine realistische Übertragungsrate zu ermitteln?
Bräuchte dazu halt ein paar Vergleichswerte...

Zuletzt bearbeitet:
Najo, HDTach und HDTune spucken wie gesagt dieselben Werte aus...
Ich probier heute Nachmittag noch ein paar andere aus und melde mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
hier habt ihr mal ein vergleich der 640er F1 von Samsung und der 640er WD die ich genommen hab da die F1 einen defekt hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh