Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das Tool muss auch bei mir gehen. Verstehe nur nicht, dass die so einen Mist schreiben.

Geht das nun bei euch mit STRG oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die lautstärke hält sich nach dem pcgh test in grenzen
mir gehts nur darum das da die ausfallrate nicht so hoch ist wie bei den samsungs :(

im kaufberatungs topic wurde mir ne wd6400aaks empfohlen

gibts da infos bezüglich der ausfallrate ?

Die Rüchgabequote bei Mindfactory ist bei der WD Geringer als bei der Samsung Festplatte. Die WD6400aaks vibriert bei mir leicht. Die Samsungs F1 nicht. Wenn es um die Ausfallquote geht würde ich an Deiner Stelle ne WD6400aaks kaufen. Die PCGamesHardware hat in einer Ausgabe ( ca. vor 2 Monaten darüber berichtet).

Hm, hab gedacht, dass das Tool auch gleich rausschmeisst wie lange ich noch Garantie hab.
Also 39 Monate draufrechnen und gut iss?

In der Anleitung sieht man, dass hinten komischerweise "SSEG Accept: Germany" in blau steht. Und jetzt? Hab ich nun 3 Jahre wie laut Online-Check oder nicht?
Es steht allerdings auch drin, dass rot aussereuropäisch bedeutet.

Fakt ist, dass .NET Framework 3.5 SP1 bei mir nicht geht (ist für alle OS). Das olle 1.1, das nur für XP etc. sein soll geht wunderbar.
Weiss MS überhaupt irgendwas?

hc_400t3j.jpg

Ich sagte ja Das Hier und alles wird gut :bigok:
So jetzt kannst hier kucken da du ja jetzt geprüfte für den Europäischen markt freigegebene Samsung Platten besitzt.
Wie lange du noch Garantie hast.

Suche atm ne 1TB Platte. Schwanke zwischen der Samsung Spinpoint F1 und der WC Caviar. Lohnen sich die fast 30€ mehr für die WD oder würdet ihr lieber zur Samsung greifen ?

Seageate und Hitachi koennen nicht mit der Leistung der beiden anderen mithalten oder hab ich da was verpeilt ?

würde die hdd sowohl für system, programme als auch daten verwenden.

Muss nicht für 24/7 ausgelegt sein kann aber hin und wieder mal vorkommen das der pc mehrere tage läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du hören? Wenn ich Dir die Samsung empfehle wie ich das normalerweise mache, dementieren hier gleich Leute die sagen die Samsungs seien fehlerhaft. Die Geschwindigkeit von den Seagates ist in der Tat geringer, fällt aber im Alltag meines erachtens nach nicht weiter auf. Es gibt auch noch die 7200.11 mit nur 3 Plattern, die sind etwas schneller. Lauter sind die Seagates definitiv, kommt auf Deinen persönlichen Geschmack an. Zu den WDs kann ich aktuell nichts sagen, da ich keine benutze. Welche möchtest Du denn jetzt kaufen?;)

Laut Rexo haben meine Platten Garantie bis 31.07.2011, das sollte genügen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm kann mich noch net so wirklich entscheiden; werd erst morgen abend bestellen und mich solang wohl noch net 100% festlegen.

Wie siehts denn mit der garantie bei Samsung aus WD hat soweit ich weiss 3 jahre.

Samsung auch.

Also bei mir geht das Garantietool irgendwie nicht.
Der Installer meint das .NET Framework 1.1 sei nicht auf dem PC.
Wenn ich aber in den "Microsoft.NET Framework" Ordner reinschaue ist zumindest im 32Bit Ordnert das 1.0, 1.1. 2.0 und 3.0 installiert. Im 64Bit Ordner ist nur das 2.0 und 3.0 installiert.
Hab Vista Ultimate X64.

aah, hab mich doch an die 640er getraut und nun sagt mir speedfan 80% drive fitness! meine letzte defekte seagate hatte 83% :o

hdd2m9p.png

das sagt der benchmark

hdd3vxi.png

oberflächentest intensiv brachte keine fehler zu tage :o

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69
Na dann ist doch alles gut bei dir volle Garantie :banana:

@Dimitrij
Ich hab das Installiert Net 1.1 noch Windows update machen und fertig.
Geht wunderbar unter Vista Ultimate X64.

jo habe auch Vista Ultimate 64bit und das Tool läuft einwandfrei.
habe .NET Framework 1.1 + alle Patches und .NET Framework 3.5 inkl. SP1 und 2.x + alle Patches drauf.

@anticucho: Son Bnchmark hab ich echt noch nie gesehen?!

also auf der hdd bestand noch GAR keine partition, evtl liegts ja auch daran. virenscanner kann ich nochmal deaktivieren, meine 500er samsung schaut aber normal dagegen aus.

80% drive fitness find ich auch merkwürdig, die werte scheinen ja bis spinup (wurde bei meiner 500er ja auch bemängelt, siehe seite zuvor) ok zu sein...

Na ja, keine Ahnung. Hatte bei meinen HDDs im Raid auch ohne Partition ziemlich konstante Datenraten mit HD-Tune?! Deine Datenraten fallen ja regelmäßig sehr weit runter. Da müssen wohl die Experten hier ran;) Wegen der Drive Fitness hatte ich auch kürzlich hier mal nachgefragt aber auch keine Antwort erhalten. Mein Raid aus 4 nagelneuen Seagate Platten hat angeblich auch ne Fitness von 87%. Weiß net ob das etwas bedeutet!

hab seit ca. 1,5 jahren eine hd501lj, die ist jetzt aber voll. nun will ich mir eine zweite holen, weil die andere voll ist. wenn ich eine 2te festplatte hab, zeigt es mir im explorer dann aber 2 laufwerke an, was nervig ist, weil ich dann auf beiden laufwerken einen ordner videos oder sowas machen muss. gibt es eine möglichkeit, dass beide platten als 1 laufwerk angezeigt werden, mir aber trotzdem die 1000gb speicher zur verfügung stellen?
am besten wärs natürlich wenn ich die daten auf der jetzigen festplatte drauf lassen kann, weil ich meine hdd nicht wieder formatieren möchte.

Raid 0 aber nicht ohne vorherige Datensicherung. Datenverlust haste dabei zu 100%. Fällt dann jedoch eine Platte aus, sind die Daten von beiden Platten weg!

Wie Deathrow2004 schon schrieb Raid 0.
Über die vor und nachteile Streiten sich aber die Gelehrten.
Einfach mal ein wenig einlesen in das Thema.

hab seit ca. 1,5 jahren eine hd501lj, die ist jetzt aber voll. nun will ich mir eine zweite holen, weil die andere voll ist. wenn ich eine 2te festplatte hab, zeigt es mir im explorer dann aber 2 laufwerke an, was nervig ist, weil ich dann auf beiden laufwerken einen ordner videos oder sowas machen muss. gibt es eine möglichkeit, dass beide platten als 1 laufwerk angezeigt werden, mir aber trotzdem die 1000gb speicher zur verfügung stellen?
am besten wärs natürlich wenn ich die daten auf der jetzigen festplatte drauf lassen kann, weil ich meine hdd nicht wieder formatieren möchte.

Guten Controller kaufen und JBOD machen.
Soweit ich weiss geht bei der Aktion keine Datei flöten (bei Areca). Fällt eine der 2 HDDs aus sind nur die Daten der einen HDD weg.
Da die Variante aber etwas teuer ist würde ich vorschlagen eine 1000er zu kaufen und die "alte" 500er zu verkaufen.

Bei mir fliegen prinzipiell alle 2 Jahre die HDDs raus.

@ all

Steht irgendwo welche Einbaulagen die F1 vertragen? Normal in jeder ausser auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte bereits vor einiger Zeit gepostet, dass ich Probleme mit meiner Spinpoint F1 320GB hatte. Sie las und schrieb nur mit 4MB/Sec laut HDTune. Daraufhin deinstallierte ich im Gerätemanager den sekundären IDE Kanal, der die Festplatte war. Zu dieser Zeit arbeitete er im PIO - Modus. Der PC startete zwei mal neu, danach wurde der Ultra DMA 5 Modus angezeigt, doch die Festplatte schrieb immer noch mit minimal 4MB und maximal 100MB. Es gab sehr starke Schwankungen im Diagramm von HDTune. Nun habe ich die Festplatte defragmentiert und jetzt arbeitet sie wieder im PIO - Modus. Sollte ich einmal den Chipsatz Treiber neu installieren und würden dadurch meine Daten verloren gehen?

Kannste ruhig ohne Datenverlust machen.

Sagt mal, gibt es immer noch so arge (Ausfall-)Probleme mit den F1, speziell der TB-Platte? Brauche momentan nen bissel mehr Platz und würde von den 750ern, mit denen ich sehr zufrieden bin, auf zwei 1000er umstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher ne Glaubensfrage;)

Es mag ja sein, dass ihr alle verblendete F1-Lover seid, aber mir würde eine einfache Beschreibung der aktuellen RMA-Situation eigentlich schon langen. ;) Meine 750er tun es ja auch seit Monaten ohne Murren, aber bei den 1000ern war das ne Zeit lang ja doch schon nen arges Problem...

meine 640gb geht wohl wieder zurück, auch als single mit anderen kabeln und treibern probiert, kommt sie einfach net in fahrt

ich schliesse eindeutig den momentanen schwachen bios-support durch das auslaufende abit-geschäft nicht aus, möchte der platte u.u. nichts unrechtes unterstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh