[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Ich habe hier ein kleines Problem. Die Funktion "Buldschirm drehen" ist aktiviert aber es funktioniert nicht immer. Egal ob whatsapp oder youtube. Gestern hat es damit angefangen. Habt ihr auch so ein ähnliches Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon unter Samsung ROMs gehabt. ich weiß nur leider absolut nicht, was das Problem war. Hab das Handy dann neu gestartet und der Fehler war wieder verschwunden. :(
 
Blöde Frage aber kennt jmd einen guten Vertrag mit dem Note 2? Möglichst günstig, sowas in Richtung 100Min/100SMS/Internetflat? Zum S3 finde ich wesentlich bessere Angebote und das obwohl sich die Neupreise der beiden Geräte ja nicht so drastisch unterscheiden (S3 LTE kostet ja sogar quasi genauso viel)
 
Blöde Frage aber kennt jmd einen guten Vertrag mit dem Note 2? Möglichst günstig, sowas in Richtung 100Min/100SMS/Internetflat? Zum S3 finde ich wesentlich bessere Angebote und das obwohl sich die Neupreise der beiden Geräte ja nicht so drastisch unterscheiden (S3 LTE kostet ja sogar quasi genauso viel)

Habe meines damals für einmalig 59 Euro bekommen mit 100 SMS, 100 Minuten und 200 mb. Kosten sind 20 Euro monatlich falls das interessant ist. ;) Netz Vodafone.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das war auch das beste Angebot das ich bisher gefunden habe (49€ ZZ aktuell). 200MB sind zwar etwas wenig, aber an der Uni gibts ja eh überall WLAN.
 
Hab nach 3 Monaten meinen ersten Kratzer im Display... :(. Um ihn zu sehen, muss man allerdings sehr genau und von der Seite hinschauen, aber schade ist es trotzdem.
 
Jo, das Note 2 ist bei vielen Vertragsanbietern unerklärlicherweise ca. 200€ teurer als das S3.


Aber was für einen Vertrag hast Du denn genommen, Hawx? Ist ja sehr günstig.

Müsste dieser sein:
WOW! Samsung Galaxy N7100 + Internet + SMS & Frei-Min 8806085301917 | eBay

ansonsten noch der:
WOW! Samsung Galaxy Note 2 N7100 +32GB Speicherkart 8806085301917 | eBay

oder Vodafone Red M, was an sich eigl ein echt gutes Angebot ist mit der kompletten Flat un 1GB, aber das brauch ich an sich alles nicht:
Samsung Galaxy Note 2 mit Vertrag
 
Für diejenigen, die es interessiert: SlimBean ist nun als Build2 erhältlich. Es wurden einige Bugs gefixed, für unser Note 2 wurde der SPen Energie Saver eingebaut. Bin grad am flashen und schau mir die Version mal an :)

Und zufrieden? Hab es mir auch gerade geflasht. Fazit ist also frühestens morgen Abend möglich. Muss erstmal alles wieder einstellen.

SPen Energy Saver sagt mir irgendwie gar nichts...
 
Richtig mein Vertrag ist auch von Ebay.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@ 90er,

das ist die Stifterkennung, die abgeschaltet wird, solang sich der Stift IM Gerät befindet, wenn die Option aktiviert ist. Im Prinzip bin ich zufrieden, allerdings habe ich zurzeit Probleme mit Android-System, zieht aus mir unerklärlichen Gründen am Akku. Muss wohl nen full wipe und anschließende clean install her.

Edit sagt: mit dem GMail Update sind auch die Zeichenfehler behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt durchaus sinnvoll ;). Ich hab zum Glück komplett sauber geflasht, mal schauen was der Akku in den nächsten Tagen so sagt.
 
Spike, kannst du mal mit CPUSpy schauen, ob das Note bei dir in den Deep Sleep geht? Bei mir nämlich nicht (1%). Der Akku ist damit aktuell eher dürftig.

Aber es gibt schon wieder Neuigkeiten: Build 2.5 kommt bald (stand bei Android - Hilfe). Hab die Meldung allerdings nur kurz überflogen.
 
kann ich dir im Moment nicht mehr sagen, da ich monxdified gerade ausprobiere :) ich weiß nur von build1, dass es da funktionierte. Aber durch mein Android System Verbrauch wird da eh was schief gelaufen sein.
 
Macht nichts. Gerade mal Neustart gemacht, jetzt scheint es in den Deep Sleep zu gehen. Mal schauen, inwiefern sich das auf den Verbrauch auswirkt. Schlechter als bei Samsung-Roms wird er wohl trotzdem sein.

Edit:
Ich hab den Übeltäter glaube ich gefunden. Facebook hat heute 25% Anteil am Akkuverbrauch :d. GPS hatte ich dauerhaft aus, trotzdem steht da, wenn ich auf Facebook klicke, dass GPS über 10h aktiv war. Irgendwie mysteriös. Benutzt habe ich die App heute glaube ich überhaupt nicht. Hat sich wohl abgestürzt im Hintergrund eingenistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, habe mir letzte Woche das N2 gegönnt und wollte mal eure Meinung wissen ob es nicht doch klüger wäre das Note Zurückzuschicken und das HTC One zu holen da es nur gelobt wird und in Tests gegen das N2 meistens gewinnt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Na ja das mußt du wissen ich habe mir das note wegen dem s-pen usw geholt und weil der akku krass hält. Wenn ich unterwegs bin kann ich alles in sachen filmen bequem gucken und ich kann fotos von der digicam schnell bearbeiten und hochladen , zweit akku zum wecheln micro sd als Zusatz speicher und und und . Meine freundin wird wohl das neue htc one nehmen wie es sich gegen das note schlägt ist momentan schwer zu sagen. Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauenhände halt :P
In einem review wurde das Display des HTC one besser bewertet weil es kleiner uns handlicher ist.

Da frage ich mich wo da bitte die Logik ist da ein großes Display doch eher besser ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi leute, habe mir letzte Woche das N2 gegönnt und wollte mal eure Meinung wissen ob es nicht doch klüger wäre das Note Zurückzuschicken und das HTC One zu holen da es nur gelobt wird und in Tests gegen das N2 meistens gewinnt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Was macht denn das One besser?

Alleine das man den Akku beim Note 2 tauschen kann ist Gold wert
 
Also ich hab mich schnell an die größe vom note gewöhnt kann es auch ein händig gut bedienen und schreiben. Mit den Frauenhänden hastcdu recht ihr ist das note viel viel zu groß aber ich glaube fast das ihr das one auch zu groß sein wird mal gucken. :) ich mag mein note aufjeden fall sehr und würds nicht mehr tauschen ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag mein note aufjeden fall sehr und würds nicht mehr tauschen ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Ich möchte fast sagen 5, 5" sind die optimale Größe. :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich konnte es von anfang an mit einer Hand bedienen. Hab mir das original Flipcover geholt was aber massiv beim benutzen stört. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin schließe ich eine Prepaid versicherung für 50 € im Jahr ab dann kanns mir egal sein :P

Wenn ich echt beim Note bleibe dann habt ihr einen mehr im Thread wie 090 gewünsch hat :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Auflösung
Design
Leistung

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Okay was bringt dir die Auflösung?
Design ist subjektiv
Leistung? was kommt nach Flüssig? Gasförmig? ich bitte dich :fresse:

Also ich geb mein Note 2 nimmer her. Ich finde mittlerweile das große Display als normal und werde mir nie wieder ein Gerät mit kleinerem Bildschirm zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ja nur, durch solche sachen gewinnt es in den meisten tests. Laut kommentaren mögen die Leute das N2 um einiges mehr , dann schockt es mich aber wieder wenn es heist : HTC One is better in every aspect oder One all the way.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung
Design
Leistung

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Dafür hast du beim N2 einen fetten, austauschbaren Akku und einen Speicherkarten-Slot, was mMn deutlich überwiegt. Die Mehrleistung des One wirst du im Alltag auch kaum merken, läuft doch das N2 schon absolut spitze.
 
Die Punkte werden immer identisch bleiben :) Ich weiß, hier ist nen Samsung Thread und das ist wieder Samsung vs. HTC gebashe, aber ich hole mir kein HTC mehr. War beim One X sowas von enttäuscht was Bootloader entsperren und anschließend Custom ROM Versorgung anging..
 
Mein couseng hat mir auch von HTC abgeraten da er auch das One X hatte und es zurückgeschickt hat wegen softwareproblemen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man doch so gar nicht vergleichen. Das Note ist durchaus speziell aber ein super Gerät. Man sollte bei so umfragen eher Geräte der gleichen Kategorie vergleichen.

Ich hatte auch kurz ein Note 2 und kaufe jetzt ein One, trotzdem ist das Note ein tolles Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh