[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

hab gerade nochmal geschaut .. itunes media heisst der ordner .. und dann auf music :) da sind dann alle alben vertreten .. kannst dann einfach die ordner verschieben :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Danke, hab den Ordner jetzt auch gefunden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt nach dem Flashen von 4.1.2 ist mir am Anfang auch ein hoher Akkuverbrauch aufgefallen. Da habe ich schon mal 20% in der Nacht verloren, dabei habe ich nichts gemacht und nur wlan war an. Das hat sich jetzt gelegt und ich komme wieder auf meine zwei Tage.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

finds ja irgendwie interessant, dass hier im LUXX anscheinend nur wenige ein CR nutzen!
Bei mir ist seit dem 3ten Tag und ein paar Ausflügen zu anderen Indie´s Omega Rom drauf.
Bisher hatte ich die 6.1 weil da der Akkuverbrauch gigantisch war! 5 Tage kein Problem.
Jetzt aktuell die Omega 10 mit dem Perseus Kernel 31.2
Hätte es zwar nicht gedacht, aber bin bisher sehr zufrieden mit der Konstellation!
Wie sich damit jetzt der Akku verhält wird sich im Lauf der Woche zeigen...

Mit reicht die Stock-ROM völlig aus. Zudem ist es mir bei einem solch teuren Gerät schon wichtig, dass man im Schadensfall Garantie/Gewährleistung hat.

Ich war bis jetzt einfach zu faul :d.

Als ich noch mein Desire HD hatte, hab ich eigentlich regelmäßig neue Roms ausprobiert.

Eigentlich ist ja mit vorhandenem Root + CWM schon alles vorbereitet, nur dieses Efs (?) sollte man ja anscheinend noch sichern, bevor man groß das flashen anfängt. Hab auch noch nicht so die Ahnung, was ich "neues" beachten sollte.

Aber deine Akkulaufzeiten machen schon Lust auf mehr.

Ich war heute kurz davor mein iPhone 4S gegen ein Note 2 zu tauschen. Gerade als der Verkäufer die Rechnung fertig gemacht hat, hab ich mit dem Gerät schon mal etwas rumgespielt und da ist mir aufgefallen das zb. der Appdrawer oder die Galerie merklich geruckelt hat. Bzw beim Laden dieser Anwendungen sich das Gerät Auszeiten nimmt. Kein Vergleich zu meinen Iphone. Deswegen hab ich den Kauf abgebrochen, da ich zwar ein größeres Gerät will aber trotzdem eine perfekte Performance erwarte.

Ich wollte auch nun mal fragen, ob ich einfach nur zu verwöhnt bin oder ob das Note 2 wirklich nicht 100% sauber läuft?!

Unterwegs - HwLuxx App - :)

Habe keinen direkten Vergleich zu iOS, ich bin aber der Meinung, dass bei mir alles extrem flüssig läuft ;).
Lag bestimmt an Touchwiz :fresse:.

Hast du schon andere Android - Handys ausprobiert und kamen dir die flüssiger vor? Weil eigentlich ist die Software von Samsung sehr gut, die Hardware sowieso.

Ja meine Frau hat das S3 das läuft deutlich besser aber ebenfalls nicht 100% optimal

Ich war heute kurz davor mein iPhone 4S gegen ein Note 2 zu tauschen. Gerade als der Verkäufer die Rechnung fertig gemacht hat, hab ich mit dem Gerät schon mal etwas rumgespielt und da ist mir aufgefallen das zb. der Appdrawer oder die Galerie merklich geruckelt hat. Bzw beim Laden dieser Anwendungen sich das Gerät Auszeiten nimmt. Kein Vergleich zu meinen Iphone. Deswegen hab ich den Kauf abgebrochen, da ich zwar ein größeres Gerät will aber trotzdem eine perfekte Performance erwarte.

Ich wollte auch nun mal fragen, ob ich einfach nur zu verwöhnt bin oder ob das Note 2 wirklich nicht 100% sauber läuft?!

Bei mir war es genau die gleiche Geschichte am Montag. Ich hab mir das Gerät schon aus der Glasvitrine holen lassen und noch ein wenig mit dem neu ausgepackten Aussteller gespielt. Und mir ist im Vergleich zum 4S auch das Ruckeln aufgefallen :(
Jetzt frage ich mich auch ob das normal ist, oder ob das gefixt wird etc.?

Daher hab ich auch erstmal den Kauf sein lassen...

Ich gehe im laufe der Woche mal in den MediMarkt bei uns und "spiele" mal ausgiebig dran rum... Ich versteh halt nicht, in jedem Test wird die rasante Performance gelobt und vor Ort erlebe ich geruckel wie zur Android 2.3 zeit mit meinem i9000

Ich gehe im laufe der Woche mal in den MediMarkt bei uns und "spiele" mal ausgiebig dran rum... Ich versteh halt nicht, in jedem Test wird die rasante Performance gelobt und vor Ort erlebe ich geruckel wie zur Android 2.3 zeit mit meinem i9000

Wäre schön wenn du deine Eindrücke hier posten würdest :)

Media Markt Test ist halt auch ziemlich käse mit den zugemüllten Geräten....dann doch lieber mal bei Amazon bestellen und etwas länger mit beschäftigen. Und als erstes Touchwiz weg tun....

Da sind wir direkt wieder beim Punkt, ich geb fast 500€ aus und muss trotz Jelly Bean inmernoch selber handanlegen, dass es 100% läuft...

Na ja Hand anlegen, du installierst eine app, Aufwand ca. 1min.

Bei iOs muss ich ja die Google maps installieren das ich eine vernünftige Karten Funktion habe. Wäre also auch Hand anlegen.

Wenn man nicht die Motivation hat, sich ein wenig mit dem Handy zu beschäftigen, nimmt man ein altes Nokia oder bleibt eben bei iOS. Um sämtliche Funktionen (z. B. des SPens) herauszufinden, braucht man sowieso einiges an Zeit. Einen alternativen Launcher zu installieren nimmt da nur einen verschwindend geringen Anteil in Anspruch.

Media Markt Test ist halt auch ziemlich käse mit den zugemüllten Geräten....dann doch lieber mal bei Amazon bestellen und etwas länger mit beschäftigen. Und als erstes Touchwiz weg tun....

Gut, in meinem Fall war das Gerät frisch ausgepackt und nicht zugemüllt. Aber ich muss es mir nochmal anschauen...

Na ja Hand anlegen, du installierst eine app, Aufwand ca. 1min.

Bei iOs muss ich ja die Google maps installieren das ich eine vernünftige Karten Funktion habe. Wäre also auch Hand anlegen.

Naja mich hat die Apple Maps noch nie fehlgeleitet ;)

Ich werd mir das Note 2 heute nochmal genau ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist halt das dir das S3 schneller vorkam. Ich hatte kurz beide Geräte, und das Note ist - wenn auch wirklich nur minimal schneller, es ist ja quasi das selbe Gerät mit mehr Ram und besserer CPU.

Aber wie 90er sagt, mit dem Note muss man sich einlassen und beschäftigen. Ich hab meins ja wieder zurückgeschickt, aber hätte ich es behalten, wäre da sicher noch etwas Zeit ins Land gegangen.

Was für den Anfang noch interessant ist: Erstmal Updaten und warten bis er die Apps installiert hat. Meins war beim einrichten die ersten 20min auch etwas hakelig, danach ist es sauber gerannt wie mein S3. Allerdings alles nur mit anderem Launcher, also keine Erfahrung mit TouchWiz.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal noch ein Note 2 auspacken lassen. Hab an diesen Modell nun gute 30' rum gespielt.

Mit den einhändig Modus lässt es sich sogar ganz gut mit einer Hand bedienen. Und von der Performance bin ich jetzt auch deutlich mehr überzeugt. Das schreiben ging absolut präzise und das Handy ist meinen flinken Fingern auch hinterher gekommen. Ruckeln konnte ich diesmal nur gaaaaanz minimal feststellen aber das wäre mMn. Leicht zu ignorieren.

Wer weis was ich da für ein Montags Gerät gestern in dem Fingern hatte?!

Kann immer vorkommen. Aber normal ist es nicht. Und ich denke mal du hast noch keinen Google Account der groß Synct oder ? Bei mir war es beim einrichten nämlich wirklich so das er im Hintergrund alles mögliche gemacht hat, und da lief es völlig unrund. Nachdem das durch war, war alles einwandfrei.

Von der Performance war es wirklich leicht besser als mein s3, aber vom Handling war es mir minimal zu groß. Werden es jetzt mal mit 5" probieren ;-)

Aber jeder wo damit klar kommt, hat wirklich ein super Gerät. Mit besonders grandiosem Akku.

Also ich hab mir jetzt mal noch ein Note 2 auspacken lassen. Hab an diesen Modell nun gute 30' rum gespielt.

Mit den einhändig Modus lässt es sich sogar ganz gut mit einer Hand bedienen. Und von der Performance bin ich jetzt auch deutlich mehr überzeugt. Das schreiben ging absolut präzise und das Handy ist meinen flinken Fingern auch hinterher gekommen. Ruckeln konnte ich diesmal nur gaaaaanz minimal feststellen aber das wäre mMn. Leicht zu ignorieren.

Wer weis was ich da für ein Montags Gerät gestern in dem Fingern hatte?!

Das liest sich ja gut, also werde ich es mir nochmal anschauen, aber Danke für deinen Beitrag :)

Eines sollte man noch anmerken: Bei Media Markt und Konsorten ist quasi nie die aktuelle Software installiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da mit einem Update noch die letzten Stellen plangeschliffen werden.

Ich glaub 4.1.x sollte ausreichen. Bei uns im Mediamarkt herrscht bei den ausgestellten Geräten eine hohe Fluktuation.

Ich habe mich nach langem hin und herzerren nun auch gegen Touchwiz entschieden und mir holo draufgeklatscht, aber eigentlich auch nur, weil ich nen größeres Raster haben wollte. ich finde 4 Apps in einer Reihe einfach zu wenig^^

Habe grade extra nochmal das Ruckeln versucht zu provozieren was hier angesprochen wurde und kann es nicht wirklich feststellen, müsste da vielleicht noch genauer hinschauen.

Anfang zweites Quartal kommt für unser Baby Android 4.2, ich bin gespannt ;)

Ich hab ein problem, ich bekomm einfach nicht hin, ton und vibration gleichzeitig herzubekommen... Im Menü ist alles dahingehend eingestellt.

Weder bei Anrufen oder SMS funktioniert es.

Ja klar

Kann ich den Stift als Mikro beim telefoniere zu benutze? Ein Kollege hat mir davon erzählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh