[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Hallo 90er, bin bei 1T 10 Stunden und habe noch 36 %. Nicht sonderlich gut, ist aber auch die erste Ladung, hatte auch battery stats gewiped. Das mit den Icons ändert sich, du hast bestimmt "nur" die Version 4 geflasht gehabt, mit Update auf 4.2 sind die schon wieder gegen Standard ersetzt worden.

Mach dir am besten heute nochmal die Arbeit mit dem flashen, denn 5.0 ist erschienen, mit neuer Base (XXDMA6) ;) Bin schon am vorbereiten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ich hatte tatsächlich 4.0 drauf. Bin jetzt auf 5.0 umgestiegen und siehe da, die Icons schauen wirklich wieder nach Icons aus :fresse:. Danke für den Hinweis!

Der Akkustand nimmt aber ziemlich zügig ab, auch wenn ich erst seit ca einer dreiviertel Stunde damit rumspiele. Aber das wird sich erst im Dauereinsatz zeigen. Dein Wert (ohne Display on zu kennen) scheint aber schon mal ganz respektabel ;).

Wie genau ist euer gps-standort? Bei mir ist der ziemlich ungenau.

Mein Handy ist letztens runtergefallen. Könnte der gps-empfänger dabei beschädigt sein haben?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Also ich kann mich nicht beklagen, wenn ich vorm Haus stehe, zeigt mir das Handy genau den Standort an, wo ich bin. Könnte natürlich sein, dass der Empfänger beim Sturz einen mitbekommen hat, aber mit Gewissheit sagen kann ich das leider nicht.

ich hab mal nen paar fragen bezüglich Akkuleistung.

Also bei meinen mit Stockrom lieg ich bei rund : 1T. 20M und XS ist das schon gut ? Hab aber auch W-Lan nicht ausgemacht und mich bei Fbook net abgemeldet und hin und wieder gespielt!

Was kann man den bei der StockRom als Maximum rausholen mit welchen einstellugen.
Ach so habe auch 4.1.1 drauf da das up auf 4.2 ja erst noch kommt (März/April) von Samsung in Deutschland,oder?

Ohne Display on - Zeit ist die reine Akkulaufzeit nicht wirklich aussagekräftig, da der Bildschirm einfach am meisten Energie verbraucht. Zusätzlich ist die eingestellte Helligkeit auch nicht ganz unwichtig.

Ich habe 15-20 Beiträge zuvor mal zwei Screens gepostet, was ich mit der Omega - Rom für Laufzeiten hatte. Die fand ich schon sehr gut für meine Nutzung, aktuell bin ich wieder drunter.

Für gute Laufzeiten gibt es viele Dinge, die ausschlaggebend sein können. 2G statt 3G, niedrige Helligkeit, bevorzugt WLAN, ggf die größten Verbraucher im Hintergrund freezen (root), über Nacht Energiesparmodus an, undervolten (root), Abrufen von Emails und Synchronisation usw auf ein passendes Niveau einstellen, bei Amoled dunkle Hintergründe, GPS nur an wenn benötigt, und noch vieles mehr.

Man kann natürlich auch alles ausschalten und unglaubliche Laufzeiten bekommen, Spaß macht das dann allerdings nicht mehr. Und ob man dann noch ein Note braucht ist auch fraglich.

Zum Update: 4.1.2 sollte eigentlich, soweit ich weiß, über Kies schon draußen sein.

Habe eine Akku-Laufzeit von ca. 3 - 4 Tagen mit folgenden Einstellungen:

- Wlan ca. 4 stunden am Tag an
- Energiepsparmodus immer an
- Helligkeit ca 20 %
- Nur bei Bedarf Datenverkehr aktiviert.

Komme damit super zurecht, da ich nicht so busy bin, dass ich alle 5 Minuten meine Mails checken muss :d

Das wäre nichts für mich. Alleine der Energiesparmodus würde mich verrückt machen. Internet ist auch immer an.

Ich habe WLAN immer an, GPS nur bei Bedarf, Email Sync in der Hauptzeit (8:00 - 17:00 Uhr) alle 2 Stunden, ansonsten einmal am Tag, Helligkeit 65 %, komme ca. 2 Tage damit hin. Ich sollte mich auch mal dran gewöhnen den Energiesparmodus Nachts zu aktivieren :)

Zum Update: 4.1.2 sollte eigentlich, soweit ich weiß, über Kies schon draußen sein.

Hab heute mal sehr viel gelesen und viel neues erfahren! Das Up zu 4.2 wurde von Samsung wieder zurück gezogen und wird derzeit überarbeitet so heißt es. Denke mal das es mit den SD und verkürzter Akkuleistung und und und zu tun hat. Seit gut drei/vier wochen ist es FreetoAir(alle Netze) nicht mehr drin und bei Kies auch draußen.

Denke mal das es es nicht so einfach ist alle probleme die mit dem Up gekommen sind zu fixen bis auf SD und die Rootlücke kernel. Eingie habe auch garkeine probs andere um so mehr ,mal gucken was und wann Samsung jetzt die finaleversion raus bringt. Es sind ja auch viele S3´s betroffen.

Ich bleibe erstmal bei der Stock 4.1.1 vom SD ist mein Chip nicht betroffen und teste auch net wild mit apps rum da ist mir die Rootlücke auch egal.

Folge da lieber dem Motto: never touch a running system

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine sehr nette antwort via Mail bekommen von Samsung:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Note 2 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Smartphone an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können. Dabei arbeiten wir mit den Mobilfunkprovidern eng zusammen, auch diese führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen kommen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status erreicht. (Gemeint ist der up zu 4.2)

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Das von Ihnen angesprochene Phänomen trat bislang bei wenigen Samsung Galaxy S3 auf, Ihr Samsung Galaxy Note 2 ist nicht betroffen. (Hier ist der Sudden Death gemeint der beim N2 vorkommen kann)

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus

Ich habe die version laut eMMC Check : Chip: VTU00M Date:12/2012 FwRev: 0xf7

Also das gps ist über wlan sehr genau und über die Mobiledatenübertragung sowas von ungenau, dass keine Navigattion möglich ist. Meint ihr ich sollte das Gerät zur Reparatur einschicken oder eine neuere Version aufspielen?

Also bei mir funktioniert die Navigation mit Googlemaps (gps + mobile daten) perfekt. Gestern noch genutzt. Welche Navigationssoftware nutzt du denn?

Dann würde ich das Handy mal auf den Werkszustand zurücksetzen. Sollte es sich nicht verändert haben, würde ich es einschicken. Bei mir ist google maps bei der Zu Fuß Navigation jedenfalls auf die Hausnummer genau

Habe heute full wipe gemacht und eine neuere Version per Odin installiert.

Des Weiteren habe ich Rom Cleaner benutzt um eine schlankere stock rom zu haben. Alles hat super funktioniert und ich kann jeden Rom cleaner empfehlen.

Seit ein paar Tagen habe ich mit der älteren und gerade eben mit der neuen Version W-Lan abbrüche.

GPS habe ich noch nicht ausprobiert mit der neuen Version.

Wenns so weiter geht werde ich das Handy einschicken. Leider ist es jetzt gerootet und dieser Counter ist auf 1 gegangen.

Den Counter zurücksetzen ist das geringste Problem. Such mal bei "xda" nach triangle away (root vorausgesetzt). Damit kannst du den Zähler zurücksetzen. Anschließend per odin die stock version mit wipe neu flashen. Dann sollte alles wieder dem Originalzustand entsprechen.

Gruß
Flo

Warum gibt es Tage wo ich mich nicht im Wlan einloggen kann? Ein Neustart vom Wlan-Modem und es geht wieder.

Warum gibt es Tage wo ich mich nicht im Wlan einloggen kann? Ein Neustart vom Wlan-Modem und es geht wieder.

Habe das gleiche problem und das liegt auch am W-Lanrouter ! Der kommt einfach mit den vielen W-Langeräten nicht klar wenn sie sich ständig an und ab melden dann läuft der über und läßt bis zum neustart keinen mehr online. Mein Router wird einfach schon zu alt sein um so viele Geräte : 2 Samrtphones 2 bis 3 Notebooks usw verarbeiten zu können es ist ein alter Zyxel P-660HW-T7C ;)

Werde wohl auch mal nen neuen brauchen und bin schon am gucken ...................

Das Note2 findet hier im Luxx ja nicht gerade DEN Käuferkreis, so wie es ausschaut^^ Da mir das Goa ROM nicht mehr so zugesagt hat, bin ich nun auf Android Revolution HD unterwegs. Ist natürlich bei weitem nicht mit Mods zugepackt, aber ich möchte mal ausprobieren, wie sich damit der Akku verhält. Wie schauts mit euren Erfahrungen aus? Seid ihr immernoch mit Goa zufrieden?

Es scheint hier schon einige Note - Besitzer zu geben, die verirren sich allerdings reichlich selten in diesen Thread. Eigentlich schade. (wenn ich am PC bin, verlinke ich den Thread mal in meiner Signatur)

Zur Rom: Ich bin aktuell noch bei Goa, es ist auch ein Update gekommen, was ich immer noch nicht gemacht habe. (was muss ich beim Update beachten? Also wipe - technisch usw?)
Bin auf jeden Fall zufrieden, auch wenn das Design noch nicht ganz einheitlich ist. Akkulaufzeit passt und Einstellungsmöglichkeiten gibt es eigentlich auch genug, für meinen Geschmack könnten es aber sogar noch mehr sein :fresse:.

Deswegen würde ich gerne mal ein Aokp-Rom ausprobieren, aber da ich auf gewisse SPen - Features nur ungern verzichten möchte, sträube ich mich noch ein wenig dagegen. In den Semesterferien wirds aber mal soweit sein.

Das Update auf Version 6 beinhaltet eine neue Base, allerdings sollte das mit wipe cache und dalvik cache trotzdem funktionieren ;) Musst schauen, ob du ne Meldung bekommst bzgl. Update. Da ist wohl nen Fehler im ROM und du kannst nen Fix runterladen, ist im Diskussionsthread verlinkt zu der Version.

Meim Note 2 hat ne miese Verarbeitungsqualitat, nach net mal einem Monat hab ich einen Lack abplatzer an dem silbernen Rahmen :(

Ohne Sturz usw... einfach so... Man könnte es einschicken aber ich hab keine Lust 3 Wochen aufs Handy zuverzichten.

Meim Note 2 hat ne miese Verarbeitungsqualitat, nach net mal einem Monat hab ich einen Lack abplatzer an dem silbernen Rahmen :(

Ohne Sturz usw... einfach so... Man könnte es einschicken aber ich hab keine Lust 3 Wochen aufs Handy zuverzichten.

Da ist ein sehr netter Bericht aufgetaucht:

Ich meine geselen zu haben das heute abend ein ganzer Bericht auf MDR dazu laufen soll ;)

EDIT: Seit heute ist auch das Up zu 4.1.2(StockRom) auch wieder Over the Air draußen was von Samsung zurück gezogen wurde! Ich habe es grade installen lassen der MemBug ist weg vom SD war ich ja von anfang an eh nicht betroffen :bigok:

Bin bei Congstar da es ja bei jenden Netzanbieter unterschiedlich raus kommt .

Wie gut das Up auf 4.1.2 jetzt genau ist kann ich noch net sagen dafür muß ich das erstmal 2 tage ausgiebig testen ......

---------- Post added at 12:51 ---------- Previous post was at 11:44 ----------

Kann mal jemand mit StockRom und 4.1.2 prüfen ob 4.2 auch schon draußen ist! Mir wird nach den Up auf 4.1.2 angezeigt: "Den Benutern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen sie es später erneut." was immer das zu heißen hat......... Es setht auf jedenfall nicht da das mein Gerät auf Aktuellenstand ist :hmm: jetzt bin ich schlauer da kommt nochmal nen Hotfix hinterher für 4.1.2 leider kein 4.2 :(

Zuletzt bearbeitet:
4.2 wird sicherlich noch lange auf sich warten lassen, glaube kaum dass da in den nächsten 2-3 Monaten (einfach mal grob geschätzt) was kommt.

@ Verarbeitungsprobleme

Ich bin bisher relativ zufrieden, nur knarzt das Gerät selten ziemlich unschön...komischerweise nicht immer sondern unregelmäßig. Ich hoffe das wird nicht schlimmer.
Diese Lackabplatzer sind natürlich ein absolutes Unding.

Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Schutzhüllen? Ich habs nackt, das Flipcover (als Schutz ist das sowieso kaum zu bezeichnen) habe ich zwar hier liegen, aber ich finde es einfach verdammt unpraktisch.

@ Spike

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
4.2 wird sicherlich noch lange auf sich warten lassen, glaube kaum dass da in den nächsten 2-3 Monaten (einfach mal grob geschätzt) was kommt.
Ich denke auch die werden 4.2 auslassen und gleich nen up zu 5.0 rausbringen. Jedenfals hoffe ich das ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Habe das Samsubg Hardcover + Displayfolie und fahre damit sehr gut. Seit Oktober 2012 keinerlei Kratzer oder Gebrauchspuren zu sehen.

Meinst du mit Hardcover das Protective Cover oder das Flipcover? Wenn du das Protective Cover hast, wie ist das so? Trägt es dick auf?

Ich meine das Protective Cover. Also mich persönlich stört es gar nicht. Ich mache mal heute abend zwei Fotos und stelle sie online.

Ich habe auch das Protective Cover und bin super zufrieden damit! Meiner Meinung nach, trägt es kaum auf.Mich zumindest stört es überhaupt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh