[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sammelthread

Bin ja auch am überlegen, es zu kaufen. Ich hab nur noch keine vernünftigen Bilder gesehen, wo man erkennen kann, wie "dick" das Cover ist. Ist es vom Gewicht her deutlich spürbar?

@ asrock_FAN, Bilder wären nicht verkehrt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mumbi Cover habe ich auch. Für den Preis ist das auch super. Nur halt nicht so passgenau wie das Protective Cover. Bilder kommen gleich zu letzterem.

Also das Handy ist mit Protective Cover ca. 1cm dick.

Ist natürlich arg überbelichtet, aber die Folie sieht man bei normalen Licht kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt extrem schade... das schmälert den ohne schom niedrigen Wiederverkaufswert des Amdroid Handys enorm.

Naja dann muss ich halt mal wieder ein Handy solange verwenden bis es den Geist aufgibt. Ich hab heute morgrn das Update auf 4.1.2 erhalten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe grad das klein 31Mb update auch bekommen. Bin mal gespannt ob da nochwas kommt weil mir immer noch nicht angezeigt wird das mein Gerät auf den neusten stand ist. Sondern schon wieder die Meldung mit der Warteschlange ;) ich bin gespannt!

EDIT: Was mir aufgefallen ist das jetzt mit 4.1.2 die Statusled net mehr so hell ist sondern ein bissel dunkler . Find ich garnicht mal so schlecht :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einer Stunde mal SlimBean(4.2.2) geflasht. Läuft richtig gut und bietet massig Einstellungsmöglichkeiten. Bisher genau mein Fall, nur die fehlenden Samsung-Features sind natürlich ein wenig schade. Gapps sind übrigens nicht dabei, zum Glück muss ich sagen: so konnte ich gleich die Inverted flashen, die parallel zu den normalen angeboten werden. Rom + Gapps sind schlanke 120 MB.

Edit:
1. Die SPen - Gesten funktionieren, sogar besser und umfangreicher (wenn man sie einstellt).
2. Von der Performance her definitiv die beste Rom die ich je hatte.
3. Die dpi sind bei der Rom automatisch höher, man "sieht also mehr". Finde ich klasse, nur SwiftKey ist dadurch mal locker um die Hälfte geschrumpft. Auch ist die Schrift stellenweise doch relativ klein, mit guten Augen aber noch problemlos lesbar ;).

Edit²:
Die Akkulaufzeit ist hervorragend. Heute Vormittag hat sich das Note allerdings einen Neustart gegönnt, als ich es mit dem Homebutton aufwecken wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, mir geht es hauptsächlich darum, den Stift auch noch nutzen zu können. Werde ich mir mal anschauen :)

Also ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich war von Touchwiz eigentlich positiv überrascht (nicht vom Launcher, sondern vom Rest), nachdem ich vorher beim Desire HD Verfechter von Stock Android war. Aber das ist wirklich nochmal besser, wie ich jetzt mal wieder gemerkt habe. Zumindest für meine Zwecke.

Touchwiz hat vor allem beim Note natürlich seine Vorzüge, bis auf die umfangreicheren Gesten fehlen bei SlimBean einfach alle Features des S-Pens. Da ich den aber sowieso nur unregelmäßig genutzt habe, ist es für mich kein großes Problem. Man kann nur hoffen, dass evtl ein paar Features mit der Zeit in Roms implementiert werden, die nicht auf Samsung basieren. Das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Wie schauts mit der Kamera aus? Hab auf xda gelesen, dass bei einigen die App crashed...

Funktioniert bei mir. Die Normale genauso sowie dieses neue Panorama-Zeugs.

So bei meinem note2 löst sich etz schon an einer zweiten Stelle der silber Lack am rand des Gerätes...

Ist definitiv mein letztes Gerät von Samsung

Das ist natürlich ärgerlich. Lass das Gerät doch tauschen. Darf doch nicht sein, dass sich bei so einem Gerät der Lack löst.

So einfach tauschen ist net... Die wollen des erst mal einschicken und bla bla.

Das mit den Lackproblemen ist schon extrem ärgerlich und keinesfalls hinnehmbar...

@ Flashen

Ich lade mir gerade die Pacman - Rom, Einstellungen wo man nur hinschaut :d. War beim Desire HD schon meine liebste Rom.

Ich denk mal die tun das als mechanischen Fehler ab und schicken es wieder zurück

Gab es da nicht schon ein Bericht im tv zu?

Meine das ich da mal im S3 Thrread was von gelesen hatte.

Ja, war irgendwas auf den Öffentlichen. Wenn ich am PC bin, kann ich mal schauen, falls Interesse besteht und es bis dahin noch niemand auf YouTube gefunden hat.

Edit @ Spike:

Falls dir die "Hover" - Funktion wichtig ist, bei SlimBean funktioniert sie, habe ich gerade zufällig bemerkt :fresse:. Zumindest im Browser, bei Videos wahrscheinlich eher nicht, aber da empfand ich sie sowieso nur als Spielerei.
Heißt: Gesten und Hovern funktioniert (scrollen im Browser klappt nicht...), finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht schon ein Bericht im tv zu?

Meine das ich da mal im S3 Thrread was von gelesen hatte.

Ja das hab ich auch gesehen. War auf mdr oder frontal... ist aber auch egal.
Speziell die vielen Berichte in diversen Foren machen mich stutzig. Samsung vertuscht da was.
Und ich hab keine Lust das Gerät einzuschicken um nur nach drei Wochen mit der Angabe "kein Garantiefall weil mechanischer fehler" das Gerät unrepariert zurück zu bekommen.

Bei sehr vielen Leuten ist das nämlich der Fall.

Das schlimme ist die Geräte werden zu xyz-technik geschickt und da macht irgendeine person irgendetwas nach wahrscheinlich zwielichtigen Vorgaben von Samsung. Und sobald nur ne kleine schrame drinn ist lautet das Ergebnis keine Garantie weil runter gefallen...

Habt ihr auch nen bumper bzw schale am note gehabt ? Ich hab von anfang an so ne blau durchsichtige dran . Hoffe mal das es nicht bei jedem passiert welche farbe hast du denn Grau oder weiß?
Mfg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II*N7100

Ja seit Anfang direkt Bumper und Samsung Protective Case drauf. Bislang keine Probleme mit Lackabschabungen oder ähnlichem.

Bin wieder zurück auf ARHD + Perseus 33.4. Waren Kleinigkeiten, die mich an SlimBean gestört haben (Konnte Fotos nicht auf externe SD speichern, Photosphere funktioniert ja sowieso nicht, Navigon hat die Maps auf der externen SD nicht gefunden, kleine Formatierungsfehler in Gapps). Schade eig. ansonsten war das ROM echt super. Schnell, Akkuverbrauch super, Stift funktioniert, und DashClock widget ist schon was feines :d

Bin wieder zurück auf ARHD + Perseus 33.4. Waren Kleinigkeiten, die mich an SlimBean gestört haben (Konnte Fotos nicht auf externe SD speichern, Photosphere funktioniert ja sowieso nicht, Navigon hat die Maps auf der externen SD nicht gefunden, kleine Formatierungsfehler in Gapps). Schade eig. ansonsten war das ROM echt super. Schnell, Akkuverbrauch super, Stift funktioniert, und DashClock widget ist schon was feines :d

ARHD? Edit: Android Revolution HD, bisschen nachdenken hat noch nie geschadet.

Hattest du bei SlimBean die inverted Gapps drauf? Die sind wirklich nicht zu 100% ausgereift, aber Gmail und YouTube passen soweit eigentlich, in denen halte ich mich am meisten auf. Ich kann damit ganz gut leben.
Bei den Speicher- und Leseprobleme kann ich mir vorstellen, dass evtl die Ordnerstruktur von Aokp daran schuld ist. Da wird ja einfach alles einmal komplett umgedreht, irgendwelche Ordner angelegt und verschoben... übersichtlich ist was anderes :d.

In DashClock hab ich mich auch ein bisschen verguckt :fresse:.

Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit mal z. B. JellyBam auszuprobieren, da soll die Akkulaufzeit wohl etwas besser sein, die Performance allerdings etwas schlechter. Im Grunde reicht es mir locker, wenn ich bei intensiver Nutzung mit einer Akkuladung über einen Tag komme (was im Moment mehr als der Fall ist), aber besser geht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht immer besser :) Wobei, wenn ich das Nexus 4 von meinem Vater sehe, ist schon was anderes, so vanilla Android ;)

Ich steh bei normaler Benutzung meistens am ersten Tag Abends noch bei circa 55-60% komme also auch den nächsten Tag noch knapp damit durch. Mir reicht das locker. Alles mit Stock. (Never touch a running system :d)

Das klingt doch gut ;).

Bist du mit Software, Leistung, Display usw auch zufrieden?

Ansonsten schon bis auf einen Bug:

Nach etwa jedem 10. Anruf geht bei mir das Display aus und lässr sich nicht mehr einschalten. Da ich nicht viel telefoniere ist das nicht so wichtig aber so nervt es mich so circa alle 2 Wochen mal und ich muss den Akku rausnehmen.

hmm, das ist bei mir bisher nicht passiert. Schon neu aufgesetzt?

Einschicken war sinnlos... mechanischer fehler bla bla :fresse:

Ich steh bei normaler Benutzung meistens am ersten Tag Abends noch bei circa 55-60% komme also auch den nächsten Tag noch knapp damit durch. Mir reicht das locker. Alles mit Stock. (Never touch a running system :d)

Bei mir ist die Laufzeit in etwa gleich. So bin ich echt zufrieden mit dem Note 2

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die es interessiert: SlimBean ist nun als Build2 erhältlich. Es wurden einige Bugs gefixed, für unser Note 2 wurde der SPen Energie Saver eingebaut. Bin grad am flashen und schau mir die Version mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh