[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Mir fällt es leider schon bei größerer Entfernung auf, was auch der Hauptgrund ist weshalb ich kurz davor bin aufs HOX zu Wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wirklich jeder anders wahrzunehmen - mein heftigstes KO Kriterium für das One X war die "Multitasking" statt "menü" Taste.
 
Da die Apps ja immer weiter optimiert werden dürfte das auf längere Sicht kein großes Problem sein.
 
War vorhin bei Media Markt wegen den Problemen mit dem S3. Haarrisse, ein Touckey leuchtet stärker als der andere. Die hätten das Gerät eingeschickt zur Reparatur und nicht umgetauscht da es ja schon benutzt ist. Muss ich mal schauen was ich machen werde
 
Deshalb wollt ich es nicht dort kaufen. ;-)
 
Mir fällt es leider schon bei größerer Entfernung auf, was auch der Hauptgrund ist weshalb ich kurz davor bin aufs HOX zu Wechseln.

Ich bin inzwischen etwas skeptisch. Wenn ich schon im Video einen Unterschied erkennen kann, wie wird es in Reallife sein??

Naja, ich muss erstmal abwarten bis mein S3 da ist. Ich denke vor Montag oder Dienstag wird es bei mir nicht eintreffen.

Wenn es mir nicht gefällt, dann wirds eben verkauft oder gegen was anderes getausch. Mal sehen.
 
HOX vs S3 :
nehmen sich eigtl nix. das s3 ist minimal schneller, dafür hat es das etwas schlechtere display.
fällt einem pentile matrix nicht auf, greift man zum s3. stört einen pentile matrix, dann zum HOX.
für alle anderen ist das s3 das bessere handy (menü button klaut dann doch ganz schön fläche)
 
Mal eine Frage: Wenn der Bildschirm gelockt ist, also man erst rüberwischen muss, um den zu entsperren, sieht man ja unten Shortcuts, also mit Telefon usw. Wie kann ich diese ändern? Hätte statt Chatfragmichnicht lieber Whatsapp da.
 
Also i kann mir nicht vorstellen, dass man bei normalen Sichtabständen einen Nachteil durch die pentile-Matrix beim S3 sieht. Ich denke das ist eher nur Einbildung. Laut allen Tests und meiner persönlichen Erfahrung mit meinem S3 kann ich das nur so sagen. Da gibt es schon andere Dinge, die mich weitaus mehr stören.
 
Also ich hab mich ja - nach erscheinen der Infos, dass PenTile zum Einsatz kommt - erstmal vom Gedanken verabschiedet, dass ich mir ein SGS3 holen werde.
Als ich es dann aber im Laden gesehen habe, konnte ich keine ausgefransten Buchstaben oder ähnliche Probleme sehen, die bei PenTile Displays mit geringerer Pixeldichte immer deutlich zu sehen war!
Der Live-Eindruck hat mich dann doch wieder umschwenken lassen und werde mir das SGS3 doch holen :)

Ich bin der Meinung, dass jeder, der über das PenTile im SGS3 jammert, sich erstmal selbst einen Eindruck verschaffen sollte :coolblue:
 
Also i kann mir nicht vorstellen, dass man bei normalen Sichtabständen einen Nachteil durch die pentile-Matrix beim S3 sieht. Ich denke das ist eher nur Einbildung. Laut allen Tests und meiner persönlichen Erfahrung mit meinem S3 kann ich das nur so sagen. Da gibt es schon andere Dinge, die mich weitaus mehr stören.

Dann sehe dir mal das Video an Samsung Galaxy S III vs HTC One X - YouTube

Besonders im 2/3 des Reviews wo die Displays verglichen werden.
Das Display vom S3 hat eine deutlich wahrnehmbare Unschärfe im Verhältnis zum HOX. Oder bilde ich mir das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in dem video sehe ich auch deutlich die pentile matrix. leider ein NoGo für mich
 
real life und videos unterscheiden sich manchmal, würd mir die Geräte die einem vorschweben immer auch mal in einem Laden ansehen und dort antesten ;).
 
Ich bin inzwischen etwas skeptisch. Wenn ich schon im Video einen Unterschied erkennen kann, wie wird es in Reallife sein??

Naja, ich muss erstmal abwarten bis mein S3 da ist. Ich denke vor Montag oder Dienstag wird es bei mir nicht eintreffen.

Wenn es mir nicht gefällt, dann wirds eben verkauft oder gegen was anderes getausch. Mal sehen.

Würde mich da mal im Voraus nicht verrückt machen. Hatte das HOX auch schon und so groß der Unterschied auch nicht. Vllt. liegt es ja an nur aber ich kann absolut nichts ausgefranstes nicht erkennen und meine Freundin auch nicht. Da gehört schon Einbildung auch dazu. Einzige was mir bissl negativ auffällt ist die etwas geringere Helligkeit was man aber auch nur in der Sonne bemerkt. Das Gesamtpaket ist einfach beim S3 besser.
Dass das Display des HOX besser ist, kann man allerdings nicht bestreiten. Es neigt allerdings zum Gelbstich was mich mehr störte als die geringere Auflösung.
Am besten du vergleichst einfach beide und nimmst was dir besser gefällt. Aber nach dich in voraus nicht verrückt, es ist echt n richtig geiles Gerät, für mich das bessere der Beiden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder wie wohl alle blauen aussehen werden.
Die 2 verschiedenen Farben könnte man aber dann doch mit dem blauen Flip Cover anpassen oder?
Könnte das Blaue nämlich relativ günstig bekommen.
50bb666b-86b5-98ba.jpg

50bb666b-86cc-7213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass dieses Video nicht als Displayvergleich dient, oder?
Es wurde noch nichteinemal genannt, um welchen Bildmodus es sich handelt.

Außerdem kann man anhand eines Videos gar keinen Vergleich ziehen!
Dafür bräuchte man:
  • Eine Kamera, welche Farben exakt aufnehmen kann - welche es nicht gibt.
  • Eine Kamera, welche eine deutlich höhere Auflösung bietet, als das Display.
    Sonst werden Pixel des Displays von der geringen Videoauflösung verschluckt werden.
    So eine Kamera gibt es zwar, wurde bei diesem Video aber sicherlich nicht eingesetzt.
  • Einen Monitor, welcher das Video bzw. die Farben exakt wiedergeben kann - den es auch nicht gibt.
  • Das Video müsste auch komplett unkomprimiert gespeichert werden und dementsprechend hochgeladen...
    Und bei YouTube kann man mit Sicherheit sagen, dass dort komprimiert wird wie beim Weltmeister.
 
Deswegen raten hier viele, es im Laden anzutesten ;)
 
Das ist kein blau mehr, das ist doch schon schwarz. Dann allemal eher das weisse. Versteh nicht warum die das nicht hingekommen. Ist doch kein Flug zum Mars
 
Ist ja eigentlich nur der Deckel so dunkel und die Front ist das hellere Blau.
Den Akkudeckel werden viele wohl eh durch das flip Cover ersetzen
 
Ist ja eigentlich nur der Deckel so dunkel und die Front ist das hellere Blau.
Den Akkudeckel werden viele wohl eh durch das flip Cover ersetzen

Hat der blaue Deckel eine andere Beschaffenheit als der Weise?
 
Argh, kann doch nicht so schwer sein, den Akkudeckel im selben Blauton herzustellen.
Ich warte noch immer auf meine Amazon Lieferung. Aber wenn ich die Bilder seh, dann weiß ich nicht mehr, ob weiß nicht vielleicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Ich wollte am S3 nichts ersetzen, deswegen stört es mich schon etwas, dass der Deckel im Vergleich zum Rest des S3 so dunkel geraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da mal im Voraus nicht verrückt machen. Hatte das HOX auch schon und so groß der Unterschied auch nicht. Vllt. liegt es ja an nur aber ich kann absolut nichts ausgefranstes nicht erkennen und meine Freundin auch nicht. Da gehört schon Einbildung auch dazu. Einzige was mir bissl negativ auffällt ist die etwas geringere Helligkeit was man aber auch nur in der Sonne bemerkt. Das Gesamtpaket ist einfach beim S3 besser.
Dass das Display des HOX besser ist, kann man allerdings nicht bestreiten. Es neigt allerdings zum Gelbstich was mich mehr störte als die geringere Auflösung.
Am besten du vergleichst einfach beide und nimmst was dir besser gefällt. Aber nach dich in voraus nicht verrückt, es ist echt n richtig geiles Gerät, für mich das bessere der Beiden.

der von dir angesprochene gelbstich ist einerseits ein produktionsfehler und wird ausgetauscht und andererseits nur auffällig, wenn du das telefon neben einen kalibrierten monitor hälst.
wenn dich der gelbstich so sehr stört, frage ich mich, wie du mit dem s3 zurecht kommst? :hmm:
denn die wärmeren farben des s3 wirken deutlich schlimmer und erzeugen meiner meinung nach einen deutlich schlimmeren "gelbstich" als das HOX. habe auch das HOX behalten und das S3 an den vater weitergegeben.
klar, das s3 war halt fast komplett laggy-frei, aber das display ist zu dunkel. navigation an helleren tagen ist unmöglich, in der mittagspause draußen surfen auch nur mit sehr großen mühen.
die wärmeren farben störten mich auch, die farben wirken einfach zu "warm" bzw gelblich.
und glaub mir, ich bin alles andere als ein HOX fanboy ;) ich habe es im HOX thread ordentlich auseinander genommen ;) aber seit dem update (1.28xxx) sind praktisch alle probleme behoben.
 
Hallo, ich hab mal eine Frage: Vielleicht ist es euch aufgefallen:

Wenn ihr lange mit einer App spielt, oder surft oder so und dann den Home Button drückt, dauert es 5 Sekunden bis alle icons wieder aufgebaut und geladen sind. Ist dies normal? Kann man was dagegen tun?
Gibt es ein paar Tipps und Tricks, damit es schneller läuft?
 
Hallo, ich hab mal eine Frage: Vielleicht ist es euch aufgefallen:

Wenn ihr lange mit einer App spielt, oder surft oder so und dann den Home Button drückt, dauert es 5 Sekunden bis alle icons wieder aufgebaut und geladen sind. Ist dies normal? Kann man was dagegen tun?
Gibt es ein paar Tipps und Tricks, damit es schneller läuft?

Ja, auf ein Update warten :d

Nicht vergessen, ihr seid im moment die Betatester für Samsung ;)
 
Kann mir vorstellen, dass einfach der Prozess des Launchers beendet wird, wenn er ne zeitlang nicht benutzt wird.
Demnach brauch Android eben kurz länger um ihn wieder zu starten.

Ja, auf ein Update warten :d

Nicht vergessen, ihr seid im moment die Betatester für Samsung ;)

Hehe, ja das ist eben meistens so, wenn man die Geräte sofort kauft wenn sie auf den Markt kommen, damit muss man (leider) leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh