[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem ersten halben Tag wirkt das S3 doch etwas groesser als im ersten Moment. Die Einhandbedienung zumindest ist doch umstaendlicher als bei dem S2 (etwas groesser, runde Kanten, glatt).

Macht aber nen echt guten Eindruck, noch immer keine Macken oder sowas aufgefallen (bis auf die zu hellen Tasten unten - aber beide gleich hell - hab deren Beleuchtung deaktiviert). Es knarzt auch (noch) nichts.

Ich glaube der Sprung vom S1 aufs S2 kam mir schon groesser vor als vom S2 aufs S3, obwohl das S3 in ziemlich allen punkten besser ist als das S3. Die schnelle Kamera gefaellt mir wirklich gut, loest sehr shnell aus und die Videos sehen auch wirklich gut aus. Etwas in Richtung F2.0 oder sowas haette ich dennoch sehr gerne gehabt.

Das neue ladegeraet gibt uebrigens 5 Watt aus - bei dem des S2 waren es 3,5 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs welchen launcher nutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Finde den Tw Launcher erstaunlich gut.

Hatte gestern das S2 hier und finde das Display doch sehr schlecht im Gegensatz zum S3 oder auch meinen EVO 3D.
 
Schlecht? Das des S2?

Achja, nochmal zu dem Signalverlust: Welches Netz ist das? Eine Karte eines anderen Anbieters zur hand? Um mal zu sehen, ob es da genauso abfaellt.

Hab mir den Apex zwar vor ein, zwei Wochen gekauft, aber noch nicht wirklich benutzt. Fand TouchWiz schon immer gut. Ein paar Dinge von MIUI fehlen mir aber schon, z.B. die Taschenlampe aus dem Lockscreen (durch Gedrueckthalten der Hometaste) oder dass man auch bei Fullscreen die Taskleiste ausziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display hatte noch viel übersättigtere Farben und einen extremen Blaustich bei weißem Bild.
Desweiteren waren die Pixel trotz Super AMOLED + noch deutlicher erkennbar als auf dem S3.

Mit anderen SIM - Karten tritt das Problem genauso auf.
Hoffe dass eine besser angepasste Radio ROM das ganze früher oder später verbessern wird.
 
Wäre auch meine Frage: welches Netz hat du.

Und eine zweite allgemeine:
Im hwluxx Test steht, dass es "keinen normalen Massenspeichermodus gibt" was heißt das - brauche ich dann Kies? Oder spezielle Treiber?
Danke
 
Finde den Tw Launcher erstaunlich gut.

Hatte gestern das S2 hier und finde das Display doch sehr schlecht im Gegensatz zum S3 oder auch meinen EVO 3D.

Ich habe hier noch das S1 + S2 und P990 zum Vergleich. Leider ist mein S3 noch nicht da. Mich würde sehr interessieren wie das Diplay von S3 zum Galaxy Nexus ist.

Hat da schon einer verglichen?
 
Wäre auch meine Frage: welches Netz hat du.

Und eine zweite allgemeine:
Im hwluxx Test steht, dass es "keinen normalen Massenspeichermodus gibt" was heißt das - brauche ich dann Kies? Oder spezielle Treiber?
Danke

Kein plan wie die da drauf kommen - gestern mein S3 in mein Notebook gesteckt, kurz gewartet. Schwupps Gerät mit allen Ordnern zugriffsbereit.
 
Oder er hatte da Kies installiert, das ja Treiber mitbringt.

Wenn ich das Handy anschliesse, kann ich auch ueber den Explorer drauf, habe aber auch Kies installiert. Ob es ohne geht, kann ich nicht sagen.

Der Home Button vom S2 hat mir besser gefallen, konnte man besser druecken als den langen, schmalen vom S3.

Hatte ein paar Taschenlampenprogramme ausm market probiert - war natuerlich alles Mist. Dabei ist ab Werk schon ein Flashlight Widget (2x1 Button) drauf. Ganz schlicht und einfach - nicht die beste Loesung aber besser als all die Programme ausm market.

Lustig find ich auch das Widget (2x1 Button), mit dem man das Display auf Negativ stellen kann. Ist nicht nur eine lustige Spielere, kanna uch fuer manch einen sehr nuetzlich sein, z.B. bei eBooks oder generell langen Texten. Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund schont nicht nur den Akku.
 
Hallo,
da ich den Test verfasst habe - kurze aufklärung! ;) Das Gerät bietet nur MTP oder PTP Modi bei verbindung per usb an - geht auch ohne kies.

nachteil ist: es gibt keinen laufwerksbuchstaben und damit verschwinden auch die timestamps bei fotos bspw. - das ist ärgerlich für spezielle fälle. die meisten (die auf die timestamps nicht angewiesen sind) nutzen es für das kopieren von musik und apps auf das gerät oder das herunterziehen von fotos, da stört das nicht.
 
Vielen dank für die Info :)

Muss ich eine microsd formatieren und wenn ja wie, wenn ich sie für das S3 einsetzen will?
 
Jungs ich suche eine klare Display Folie und eine Tasche bzw Gummi body für mein s3,habt ihr da was für mich?
 
meine 64gb habe ich im Format exFat formatiert, somit kann man Dateien größer wie 4gb drauf kopieren
 
Ein einfaches pc oder Handy hätte genügt - hab da echt keine Ahnung
 
Bloatware-Entfernungstool?
Was macht das genau? Was wird entfernt?
 
Merci
Zur Erläuterung:
Die einen formatieren im Handy die anderen gar nicht (Amazon Forum) die dritten im pc deshalb!
Wiederum andere behaupten die Karte wäre schon im exfat formatiert!

Danke :)
 
stimmt meine 64gb karte war schon im exFat Format formatiert

ich habe es im läppi gemacht hatte es im handy nicht probiert
 
So, nach 1 1/2 Tagen mit dem S3 gibt es doch ein paar Punkte, die mir nicht soo gefallen.

-Das mitgelieferte Ladegeraet hat ein kurzes, dickeres Kabel mit symmetrischem Stecker. Das duenne, laengere mit asymmetrischem Stecker waere besser gewesen.
-Handy laesst sich durch die groesse nur schwer mit einer Hand bedienen (durch die Groesse selbst, die abgerundeten Kanten, die glatte Rueckseite und sicherlich die fehlende uebung). Wenn ich jetzt das S2 in die hand nehme, kommt mir das sehr handlich vor. ;)
-Ausgefranste Schrift kann ich nicht erkennen, die ist schoen scharf. Die Farben sehen aber anderes aus, wenn man das Handy schon 5° zu den Seiten oder vor und zurueck neigt. Wenn man ganz gerade draufschaut, sind die Farben waermer, wenn man es nur leicht kippt, sind die Farben gleich kuehler. (Liegt das an Pentile? Beim S2 war mir sowas nie aufgefallen)
-Der Home Button fuer meinen Geschmack zu schmal - eine quadratischere (etwas groessere) Form wie beim S2 ist leichter zu druecken.
-Die Softbuttons (Menue und Zurueck) sind viel zu hell - habe die Beleuchtung deaktiviert.
-Die Icons selbst sind verglichen mit dem S2 kleiner geworden und dadurch sieht der Homescreen irgendwie leer aus.
-Der 'grosse' Lautsprecher hinten klingt blechern und neigt eher zum Scheppern als der des S2.

Das sind eher Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich stoeren, aber eins ist mir vorhin aufgefallen, das mich extrem stoert:
-Der Akkudeckel liegt im Bereich der Lautstaerketaste nicht ganz auf. Hebt sich etwa einen halben Millimeter ab. Knarzt zwar (noch) nicht, finde ich dennoch sehr stoeren. Ich wuerde da staendig drauf rumdruecken, wenn ich das Handy in der Hand hab, und wuerde mich die ganze Zeit drueber aergern. Solche Dinge stoeren mich extrem und duerften bei einem 600 Euro Handy nicht vorkommen (auch, wenns leider meistens so ist). Beim S2 hat es Samsung doch soooo gut gemacht. Auch nach einem Jahr sitzt alles perfekt und hat absolut kein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf diesen Bildern sieht das schon sehr geil aus. Ich hoffe mal das mein blaues morgen ankommt. Ich denke ich werde einen Schock bekommen da ich von einem Nokia 5800 umsteige ;)
 
Wow!
Vom Design her gefällt mir das S3 auch richtig gut!
Bin aber derzeit noch mit meinem Galaxy Nexus gut dabei, von daher muss ein neues Smartphone noch etwas warten^^
 
So, nach 1 1/2 Tagen mit dem S3 gibt es doch ein paar Punkte, die mir nicht soo gefallen.

-Das mitgelieferte Ladegeraet hat ein kurzes, dickeres Kabel mit symmetrischem Stecker. Das duenne, laengere mit asymmetrischem Stecker waere besser gewesen.
-Handy laesst sich durch die groesse nur schwer mit einer Hand bedienen (durch die Groesse selbst, die abgerundeten Kanten, die glatte Rueckseite und sicherlich die fehlende uebung). Wenn ich jetzt das S2 in die hand nehme, kommt mir das sehr handlich vor. ;)
-Ausgefranste Schrift kann ich nicht erkennen, die ist schoen scharf. Die Farben sehen aber anderes aus, wenn man das Handy schon 5° zu den Seiten oder vor und zurueck neigt. Wenn man ganz gerade draufschaut, sind die Farben waermer, wenn man es nur leicht kippt, sind die Farben gleich kuehler. (Liegt das an Pentile? Beim S2 war mir sowas nie aufgefallen)
-Der Home Button fuer meinen Geschmack zu schmal - eine quadratischere (etwas groessere) Form wie beim S2 ist leichter zu druecken.
-Die Softbuttons (Menue und Zurueck) sind viel zu hell - habe die Beleuchtung deaktiviert.
-Die Icons selbst sind verglichen mit dem S2 kleiner geworden und dadurch sieht der Homescreen irgendwie leer aus.
-Der 'grosse' Lautsprecher hinten klingt blechern und neigt eher zum Scheppern als der des S2.

Das sind eher Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich stoeren, aber eins ist mir vorhin aufgefallen, das mich extrem stoert:
-Der Akkudeckel liegt im Bereich der Lautstaerketaste nicht ganz auf. Hebt sich etwa einen halben Millimeter ab. Knarzt zwar (noch) nicht, finde ich dennoch sehr stoeren. Ich wuerde da staendig drauf rumdruecken, wenn ich das Handy in der Hand hab, und wuerde mich die ganze Zeit drueber aergern. Solche Dinge stoeren mich extrem und duerften bei einem 600 Euro Handy nicht vorkommen (auch, wenns leider meistens so ist). Beim S2 hat es Samsung doch soooo gut gemacht. Auch nach einem Jahr sitzt alles perfekt und hat absolut kein Spiel.

Das mit dem Akkudeckel habe ich schon 2-3 mal im Netz gelesen. Bei den Meisten passt, aber bei Einigen halt nicht. Das sollte dennoch nicht sein.
 
Habe nun nochmal ein Neues (leider nur weißes) bekommen und der Akkudeckel sitzt perfekt, der Home Button hat keinerlei Spiel und einen viel besseren Druckpunkt und das Display hat im oberen Teil keinen Pink-Schimmer.
Kann nun also an der Verarbeitung nicht mehr wirklich was beanstanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh