[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ein Teufelskreis

Irgendwie fühlt jeder Hersteller sich dazu gezwungen ihre halbfertigen Produkte auf den Markt zu schmeißen, damit die Kunden nicht weglaufen aber indirekt machen das die meisten doch

Leute die nicht viel Ahnung haben bzw. noch nie was von einem Update gehört haben, geben die Geräte eben einfach zürück
 
der von dir angesprochene gelbstich ist einerseits ein produktionsfehler und wird ausgetauscht und andererseits nur auffällig, wenn du das telefon neben einen kalibrierten monitor hälst.
wenn dich der gelbstich so sehr stört, frage ich mich, wie du mit dem s3 zurecht kommst? :hmm:
denn die wärmeren farben des s3 wirken deutlich schlimmer und erzeugen meiner meinung nach einen deutlich schlimmeren "gelbstich" als das HOX. habe auch das HOX behalten und das S3 an den vater weitergegeben.
klar, das s3 war halt fast komplett laggy-frei, aber das display ist zu dunkel. navigation an helleren tagen ist unmöglich, in der mittagspause draußen surfen auch nur mit sehr großen mühen.
die wärmeren farben störten mich auch, die farben wirken einfach zu "warm" bzw gelblich.
und glaub mir, ich bin alles andere als ein HOX fanboy ;) ich habe es im HOX thread ordentlich auseinander genommen ;) aber seit dem update (1.28xxx) sind praktisch alle probleme behoben.

Ganz einfach, ich hatte zweimal ein Gerät erhalten wo mir der Bildschirm deutlich zu gelb war. Da ich einen kalibrierten Monitor habe viel mir das auch sehr auf. Das größere Problem war allerdings dass beide Geräte Hardwarefehler hatten. Letzten Endes gefällt mir das S3 auch besser. Keine nervigen Punkte die 1/4 des Bildschirms bedecken. Längere Laufzeit, tauschbarer Akku, SD Card, flüssigere Bedienung, keine Wellen wenn man das Display berührt oder an Rand hält und auch die Kamera ist schön mittig verbaut. Zudem kommt dass auch die so angerpriesene Qualität der HOX Kamera mim S3 nicht mithalten kann. Das sind halt Sachen die man als HOX Besitzer nicht gerne hören will aber es sind Tatsachen, die mich über den für mich nicht wahrnehmbaren "Nachteil" der Pentile Matrix hinweg sehen lassen. Die kräftiger Farben stören mich weniger als dieses gelbe Weiß. Einzig die Helligkeit könnte höher sein, das ist wirklich etwas störend. Ich bin froh rechtzeitig bei Amazon reklamiert zu haben.
Allerdings würde mich interessieren wie die Hardware Qualität von nem HOX der aktuellsten Produktion ist. Es war schon kein schlechtes Gerät nur 2 mal nen defektes ist einfach nicht akzeptabel.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: doppelpost, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
der gelbstich durch die wärmeren farben des S3 ist stärker, das ist dir wohl nicht bewusst?!
die "wellen" sind auch seit dem 1.29xx update weg.
bedienung ist flüssiger, aber dafür träge. das war beim s2 aber auch schon so. drückt man auf die menütaste vergehen locker 1-2s bis sich was tut.
die 3 punkte fürs menü sind auch nur in nicht nativen ICS apps, aber wenn die da sind, wirklich recht nervig.

Keine nervigen Punkte die 1/4 des Bildschirms bedecken.

ok, mit dieser "übertreibung" verlierst du jegliche seriösität und damit ist das gespräch mit dir beendet.
 
Das Display im S2 ist auch nicht sehr hell, aber es spiegelt auch so gut wie gar nciht (das Glas davor schon etwas, das Display nicht). LCD Displays moegen zwar heller sein, spiegeln aber auch viel mehr.

Sunlight legibility is splendid too - the HD Super AMOLED isn't the brightest around, but its reflectivity is so low that even outside in the brightest day, you'll still be able to see what's on the screen quite clearly. As a matter of fact, the Galaxy S III managed to top our sunlight legibility charts.

http://www.gsmarena.com/samsung_i9300_galaxy_s_iii-review-761p2.php


Und heir zum Thema Pentile:

http://www.gsmarena.com/showpic.php.../phone/gsmarena_026.jpg&idReview=761&idPage=2

http://www.gsmarena.com/showpic.php.../phone/gsmarena_027.jpg&idReview=761&idPage=2

Ist zwar kein RGD HD Schirm im Vergleich aber vielleicht dennoch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menü taste funktioniert direkt, man muss nur s Voice deaktivieren, damit das Handy nicht auf das Zweimal drücken wartet.
 
Was hier so lese ist weder das HOX noch das S3 perfekt. Die Tendenz ist dass das S3 das weniger "unperfekte" Quadcore Smartphone sein soll.
 
Vorhin meine blaue Version abgeholt, sieht einfach traumhaft aus :love:

Vorne und hinten in einem etwas dunklerem, identischen Blauton gehalten, seitlich etwas heller.
Die Verarbeitung ist perfekt, keine ungleichmäßig aussehenden Spalten und kein Knartzen.
Die Rückseite sieht aber nicht ganz so kratzerresistent aus wie die des S2. Kann mir schon vorstellen, dass nach einer Weile Kratzer sich dort nicht vermeiden lassen werden.
 
Und die Farbe des Home Buttons?
 
Hmm, schwer zu sagen :p

Sie hat eher den Blauton der Front und der Rückseite.
Aber trotzdem wirkt die Taste etwas heller, je nach Lichteinfall. Gucke ich relativ gerade drauf, ist sie heller, gucke ich seitlich drauf, hat sie quasi den selben Blauton wie der Rest der Front.

Finde ich schwer zu beschreiben. 100% identisch ists jedenfalls nicht.
 
der gelbstich durch die wärmeren farben des S3 ist stärker, das ist dir wohl nicht bewusst?!
die "wellen" sind auch seit dem 1.29xx update weg.
bedienung ist flüssiger, aber dafür träge. das war beim s2 aber auch schon so. drückt man auf die menütaste vergehen locker 1-2s bis sich was tut.
die 3 punkte fürs menü sind auch nur in nicht nativen ICS apps, aber wenn die da sind, wirklich recht nervig.



ok, mit dieser "übertreibung" verlierst du jegliche seriösität und damit ist das gespräch mit dir beendet.

Edit: was die Farben betrifft, dass die des S3 deutlich stärker leuchten liegt an der Pentile Matrix (stärkerer Kontrast), nen Gelbstich wirste beim S3 vergebens suchen, diese Displays neigen eher Richtung Blaustich da die Farben etwas kälter sind. Nur, mich persönlich störte einfach dieses Gelbliche weiß mehr als das des S3 und meinem Arbeitskollegen hingegen gefällt das wärmere Display des HOX besser, ich habe schon paar mal erwähnt dass das mein persönlicher Eindruck ist. Aber auch den Blaustich find ich beim S3 nicht so stark wie beim S2 meines Kumpels, ich finde Samsung hat gute Arbeit geleistet mim Display des S3. Bilder und Videos bearbeite ich sowieso am PC. Mein Monitor hat auch ein "gelberes" weiss als das S3 weil er alle gewisse Zeit kalibriert wird aber auch da wars nicht so extrem wie beim HOX. Aber was erzähle ich, scheinbar bist du ja ein experte auf dem Gebiet.


Naja, die leichte Übertreibung war ja auch gewollt oder meinst ich messe es aus und berechne das Verhältnis? 1/8 wäre vllt. passender gewesen.
Ich denke Dir fehlt eher ein Gegenargument, aber ist mir eigentlich auch Latte.

Mein gott, ist ja auch nur ein Smartphone, ich will dir dein HOX ja nicht direkt schlecht reden, ich war selbst sehr begeistert davon aber man sollte auch de Fehler nicht schönreden. Beim S3 hab ich halt bisher noch nicht viele Gefunden.
Helligkeit ist mir bissl zu niedrig im Freien bei Sonneneinstrahlung und dass teilweise nachm Energiesparmodus das Haptische Feedback abgeschalten ist stört mich bisher etwas. Der Homebutton reagiert wie schon gesagt sofort sofern man S Voice abgeschalten hat.
Aber, nächstes Jahr kommt nen neues Samsung und nen neues HTC und viele andere und dann wirds sowieso ausgetauscht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Post war gerade da. Und schon ist das S3 gerootet. :fresse:

Habs vorher gruendlich angeguckt und konnte nichts negatives feststellen. Displaytest gemacht und alles angeguckt. Sieht top aus.

Erstelle grad ein Backup mit CWM und dann wird es in Betrieb genommen. Gefaellt mri aber echt gut in weiss. Raue Oberflaeche/Rueckseite wuerd mir glaube aber schon besser gefallen.

Achja, wer vom S2 kommt wird das Handy eigentlich nicht als zu gross empfinden. Kommt mir nciht wirklich groesser vor, das Display ist aber deutlich groesser.

mh und irgendwie wirkt das S2 auf einmal altbacken dagegen (vom Aussehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade gerootet aber wo finde ich die cwm mod?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welche androidversion ist denn auf dem S3 4.0.3 oder 4.0.4? In verschiedenen Tests ist als bs 4.0.3 angegeben aber 4.0.4 ist doch das Aktuellste, oder?
 
4.0.4 ist die Aktuellste, das stimmt.
Glaube nicht, dass das S3 von Werk aus auf der aktuellsten Version ist, was sagen die Besitzer? :)
 
Hardwareluxx Test sagt 4.0.4 pc-Welt Test 4.0.3 - was stimmt?
 
Was für eine Frage :motz: :P
Sollte 4.0.4 drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eins der ersten Geräte und 4.04 drauf. Glaube auch nicht dass Geräte mit 4.03 an Endkunden ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät, welches ich im örtlichen Expert gesehen hatte, hatte ebenfalls 4.0.4 vorinstalliert :)
 
Gilt eigentlich noch, dass man den Akku immer erst laden soll, wenn der fast leer ist und dann bis 100% laden soll, sonst geht der Akku früher kaputt= hält nichtmehr so lang?
 
Einmal am Anfang volladen zum kalibieren reicht.
Ansonsten ist der optimale Ladestand des Akkus zwischen 15% und 85%.
 
Und wie stell ich die Tastkleiste wieder auf 'alt' um, dass er alles oben anzeigt?

Edit: Ahh direkt in der Leiste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau macht sich das denn bemerkbar?

Also im Haus..wenn ichs umklammere, geht der Empfang um einen Strich zurueck z.B., bricht aber nicht ein oder sowas. Dass der Empfang schwaecher wird, ist ja normal und bei jedem Handy so.


Die Menue- und Turuecktasten sind beim S3 generell sehr hell, finde ich. Beim S2 sind die vielleicht halb so hell. Bei Nacht oder in sehr dunklen Raeumen kann das schon zu hell sein. Sind aber beide ziemlich gleich hell bei mir.


Und was das Akku laden angeht: Ich mach mich da nicht verrueckt - von wegen immer voll laden und sowas. Ich lad einfach wenn ich kann und klemms ab, wenn ich rausgeh. Denke die neuen Akkus sind da nicht mehr so pingelig. Und wenn er in ein, zwei Jahren schwach erscheinen sollte, wird halt ein neuer gekauft. Kostet ja kein vermoegen (nicht wie bei Digitalkameras, wo man 50 Euro und mehr zahlen muss).

Hab grad die 16 GB Karte aus dem 'alten' S2 eingesetzt..sone 64 GB Karte reizt mich aber schon etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mein video,welches ich schon mehrmals verlinkt hatte.
Der Empfang geht von komplett voll auf 0 Balken wenn ich es in die Hand nehme.
 
Jungs welchen launcher nutzt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh